Kansas City Chiefs 2019

  • Eigentlich hatte gestern nur das Special Team einen Baltimoreschwarzen Tag.
    Geblockter Punt, Fumble, verschossener Extrapunkt.
    Offense und Defense im ersten Quarter noch nicht so doll, dann lief es aber.

    Wasp

  • Ich mag euch auch echt gerne. wenn es ein Team gibt zu dem ich irgendwie Sympathien empfinde, uns ausgenommen, dann zu eurem. "schleim" :mrgreen: Mahomes zu zusehen macht mega Spaß. Sofern wir bei den 49ers verlieren sollten und ihr die Titans schlägt, drücke ich euch auch fest die Daumen im SB. Ansonsten wäre es ein mega geiler SB Packers - Chiefs mit dem dann hoffentlich besseren Ende für uns. :tongue2:

  • Also bei dem Chiefs Spiel hat man eines gesehen vor allem in dem Vergleich zum Ravens Spiel:

    die Chiefs lagen MASSIV hinten und haben trotzdem zum schluss ihre 50+ Punkte aufs Board gezaubert und das Spiel gewonnen. Die Ravens sind hinterhergelaufen und haben verloren.

    Ich kann mich (leider) noch sehr gut an unser erstes Spiel gegen KC dieses Jahr erinnern. Wir haben einen ähnlichen Crash and Burn erlebt wie die Texans.. erst 10 Punkte vor und "oho hoffentlich..." dann hat Mahomes im 2ten Q alleine irgendwie 4 TDs und 200 yards serviert und der Endstand blieb 28-10.

    Die Chiefs haben eben diese beeindruckende Fähigkeit nahezu in Madden manier zu scoren.. da braucht es wirklich oft nur 2 3 Spielzüge und die nächsten 6 Punkte liegen. Wenn dieses Team die Trophäe nicht holt, weiss ich es auch nicht. Gegen die Titans habt ihr ja (genau wie wir) das Reg Season spiel verloren und es kann alles passieren aber eigentlich sollte in einem absoluten Ernstfall dieser Offense Firepower niemand irgendwas entgegen stellen können.... Außer die 49ers

  • Bitte gewinnt den SB. Für Andy und Shady.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • War auch Schade, daß ihr ihn 2005 nicht gewonnen habt.
    War durchaus möglich.
    Drei CCG in Folge zu Hause.
    Beim dritten hat es dann geklappt.
    Und dann den Super Bowl so knapp verloren.

    Wasp

  • Seit den Joe Montana und Marty Schottenheimer Zeiten gönne ich Euch einen weiteren SB Erfolg.
    Neben denn Browns fnde ich seit ich football verfolge ( Anfang 90er) die Chiefs, Bills und Packers sehr geil.
    Alle haben gemeinsam, super Fans die es verdienen zu jubeln und coole Stadionatmosphäre.

    Drücke Euch seit den 90ern die Daumen.

    Jetzt natürlich noch Andy Reid als weitere positive Komponente. Der Mann verdient es einfach !

    Den "Stinker" habt ihr mit dem ersten Viertel am WoE schon hinter Euch gebracht. Das sollte sich nicht nochmal wiederholen
    Super und Respekt wie cool reagiert wurde und wie souverän ihr dann zurückgekommen seid.
    Auch ein Verdienst von Reid, Mahomes und Co.

    Hoffe dieses Jahr klappt es nachdem Ihr in den Jahrzehnten davor manchmal nur knapp und unglücklich gescheitert seid.

    Go Chiefs

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Die Spannung steigt langsam. Mein Gefühl ist insgesamt leicht zuversichtlich.

    Fehler, wie im ersten Viertel gegen Houston, sollten natürlich möglichst nicht passieren. Wie sollte man mit der Offense der Titans umgehen? Henry vollkommen am Laufen zu hindern, ist wohl illusorisch. Trotzdem sollten sich die Chiefs auf das Laufspiel konzentrieren. Henry möglichst oft und bald effizient stoppen und Tannehill zwingen das Spiel mit seinem Arm zu gewinnen. Ich glaube im Laufe der Zeit werden sich da im Passspiel der Titans Fehler einschleichen, die die Chiefs nutzen müssen.

    Wenn Henry wieder ein 150+ yards Spiel haben sollte, kann man nur hoffen, dass die Offense der Chiefs so klickt wie ab dem zweiten Viertel gegen die Texans. Ein shootout ist dann abzusehen.

    Wenn die Titans-D die Chiefs-O stark limitieren kann und Henry wieder ein Riesenspiel haben sollte, kann es auch zu einem seeeeehr langen Nachmittag für die Chiefs werden. Aber ich vertraue mal auf die explosive Offense der Chiefs, die in der Lage ist KC im Spiel zu halten.

    Die Wetterverhältnisse versprechen ein gutes und interessantes Spiel. Es wird kalt sein, aber - Gott sei Dank - wohl keine Niederschläge geben. Vor allem keinen Schnee. Damit ist eine unattraktive "Schneeballschlacht" ausgeschlossen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Letztes Jahr gab es imm CCG zu Beginn noch Schnee.
    Aber da warst du ja nicht da. :D
    24 Punkte Rückstand dürfen wir gegen die Titans nicht haben.
    Sonst wird es ganz schwer und wir schauen wieder mal nur zu.
    Und man kann auch nicht immer auf zwei solche Big Plays von Sorensen hoffen.

    Wasp

  • Wenn die Chiefs mal mit 2 Scores in Führung gehen sollten, dann wäre das wohl ein großer Schritt, denn dann müssten die Titans von ihrem A-Gameplan weg, da ist dann nichts mehr mit Zeit runterspielen, da muss dann vermehrt das Passspiel her.
    Deshalb wäre es auch überlegenswert bei Möglichkeit, den Ball direkt zu Beginn zu haben und vorzulegen.
    Egal wie es aber läuft, ich sehe die Chiefs immer mit ordentlichen Chancen (klar, nochmals 0-24 wäre vll. des Guten zuviel), denn ich sehe nicht wie die Titans Mahomes groß unter Druck setzen sollen. Das haben sie in Woche 10 schon nicht geschafft und damals kam Mahomes frisch aus der Verletzung zurück und die O-Line war auch noch nicht so stark wie jetzt.

  • Matt Moore, LeSean McCoy und Chris Jones hatten am Freitag eingeschränktes Training und sind z.Zt. "Questionable". Ansonsten ist, bis auf die Langzeitverletzten, alles an Bord.

    Frank Clark sieht keine großen Probleme um Derrick Henry effizient zu tacklen.

    https://www.msn.com/en-us/sports/n…-hit/ar-BBZ5Rzd

    Hoffentlich nimmt er da den Mund nicht zu voll.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • big up ! Das war beeindruckend. Congrats ich gönne es es euch ! Egal gegen wen es geht wird das wohl ziemlich sicher Spektakulär.

    I can, I will

  • :fleh Glückwunsch zum Einzug in den Superbowl! Und jetzt holt das Ding! :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und jetzt stimmt´s auch:

    Eines meiner Teams im Super Bowl...Dass ich das noch erleben darf.


    :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich habe es euch doch gesagt, man musste hier die Leute sogar penetrant auf die brutale Qualität des Teams erinnern.
    Das ist ein höllisches Football-Team, beste Offense im Profifootball und auch die Defense ist mehr als brauchbar.
    Mahomes ist ein verdammter Hexer.

    Aber am allermeisten gönne ich es Reid. :fleh