Kansas City Chiefs 2019

  • naja aber bei der Run Defense der Chiefs muss man nicht sonderlich gut sein um hier ein Upgrade darzustellen , von daher hoffen wir auf das Beste , schlechter als Letzter ist ja auch nicht möglich :D

  • Hmmmm...wer hätte gedacht, dass nach Woche 7 die Chiefs mit zwei NL trotzdem Tabellenerster, der härteste Verfolger in der AFC West die Oakland Raiders sind und die Chargers - der vermeintlich stärkste Konkurrent um den Divisionstitel - abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt...ist doch immer wieder erstaunlich wie wenig vorhersagbar die NFL ist. :) Von meinen acht getippten Divisionssiegern sind im Moment nur drei richtig!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja gut so. Glück im Unglück könnte man sagen. Bleibt also Hoffnung, dass die Saison auch noch in die PlayOffs geht, auch wenn Mahomes länger ausfällt. Die nächsten beiden Spiele sind gegen Teams aus der NFC, dann kommen mit den Titans und den Chargers zwei Teams, die man auch mit Moore besiegen sollte. Nach der ByeWeek würde ich dann aber Herrn Mahomes wieder gerne im Line-Up begrüßen ;)
    Homefield-Advantage hat uns bislang in den PlayOffs ja eigentlich kaum was gebracht, von daher alles im grünen Bereich.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Tja, das mit den Chargers verstehe ich überhaupt nicht. Okay, die haben Verletzungspech - aber das kann doch nicht jedes Jahr die schlagende Begründung dafür sein, dass man mit einem vermeintlich super-talentierten Kader es wieder nicht schafft. Aber das Talent macht die Chargers trotzdem zu einem gefährlichen Gegner, selbst wenn es derzeit nicht so aussieht, als könnten sie um den Divisionssieg mitreden.

  • Zur QB-Situation:

    Die Chiefs gehören zu den wenigen Teams, die seit letztem Jahr nur noch zwei QBs auf dem Roster haben. Wegen Mahomes' Verletzung wurde nun Rookie Kyle Shurmur (undraftet FA von Vanderbilt) von der Practice Squad in den Kader geholt. Da man hierfür einen Roster Spot benötigte, wurde WR/RB/KR De'Anthony Thomas entlassen.

    Die gute Nachricht: Pat Mahomes ist heute schon wieder eingeschränkt im Training. Andy Reid wollte nicht noch nicht einmal hinsichtlich des Packers-Spiels vom Sonntag darauf festlegen, dass er "out" sei. Dennoch spricht derzeit noch viel dafür, dass er zumindest für einen kurzen Zeitraum ausfallen wird.

  • Ich traue den medizinischen Staffs der NFL-Teams zwar viel zu, aber ich glaube gegen die Packers, Vikings und in Tennessee wird man ohne Mahomes rechnen müssen. Der Fokus der Behandlung liegt dabei auf der Re-Stabilisierung des Kniegelenks. Wenn das nicht richtig gelingt, wird Mahomes Probleme bekommen. Wichtig ist, dass er nach der bye-week wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Konstitution ist. Die AFC West kann man auch danach noch gewinnen.

    Trotzdem drücken jetzt die beiden NL gegen die Colts und Texans besonders schwer. Wenn man mal davon ausgeht, dass Mahomes erst wieder gegen die Raiders auflaufen wird, wäre ich hoch zufrieden, wenn man aus den nächsten vier Spielen mit zwei Siegen rauskommen würde (ein 0-4 ist allerdings genauso gut möglich). Mit drei Siegen aus den restlichen fünf Spielen nach der bye week käme man dann auf zehn Siege. Im Moment sehe ich kein Team in der AFC West, dem ich zehn Siege zutrauen würde. Das könnte u.U. sogar reichen um Platz 2 in der AFC zu belegen. Nach den Patriots sind lediglich die Ravens auf einem guten Weg 10+ Siege als Divisionsgewinner zu erreichen.

    Vielleicht reisst sich ja die Defense so gut zusammen, dass man auch mit einer Offense, die mit mit halber Kraft auftritt, Spiele gewinnen kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Frage ist ja auch was hilft euch ein zu frühes Mahomes Comeback? Klar seid ihr mit Mahomes deutlich stärker und habt jetzt zwei schwere Spiele vor der Brust, aber selbst bei zwei Niederlagen werdet ihr eure Division gewinnen. Und bevor man Risiko geht, gehe ich doch lieber mit einem fitten Mahomes in die Playoffs.

  • Wenn es nur um den Divisionssieg geht, könnte man Mahomes locker bis zur bye draußen lassen.

    Vor der Saison waren die Chargers der schärfste Konkurrent, aber die peilen derzeit ja eher einen Top 10 Pick an.

    Und die Raiders sehe ich auch als zu inkonstant, um den Chiefs wirklich gefährlich zu werden.

    Allerdings könnte es natürlich schon sein, dass man dann nur den Nummer 4 Spot hält, was bedeutet, dass man nach der Wildcard zu den Patriots müsste, wenn
    es blöd läuft.

    Die Colts haben die nächsten Spiele vermeintlich einfache Aufgaben und wenn gleichzeitig die Chiefs 2-3 Spiele verlieren, wird der Abstand zu Indy schon sehr groß.
    Wobei dann natürlich auch das verlorene direkte Duell besonders schwer wiegt.
    Klar, wenn es die nächsten Spiele zu so einer Entwicklung käme, fände ich es zugegeben natürlich recht gut.

    Die Ravens sollten die Chiefs aber trotz des gewonnenen Vergleichs auch nicht außer acht lassen.

    Und natürlich haben auch die Texans noch gute Chancen.

    Aus Sicht der Chiefs bringt es aber nichts, wenn man Mahomes zu früh wieder spielen lässt.
    Erstens dürfte seine Mobilität dann schon noch sehr eingeschränkt sein.
    Zweitens würde man ein erhöhtes Risiko haben, dass er eine noch schwerere Verletzung erleidet. Auch aufgrund der verminderten Beinarbeit.

  • Leider hat sich die Hoffnung, dass sich die Lage an der Verletzungsfront grundlegend verbessern würde, nicht erfüllt. Schon jetzt sich sechs Spieler "out":

    Bei QB Pat Mahomes geht man wie erwartet kein Risiko ein. Für ihn spielt Matt Moore.
    Mit LT Eric Fisher und LG Andrew Wylie fehlt erneut die linke Seite der O-Line. Hier kommen voraussichtlich weiterhin Cam Erving und Martinas Rankin zum Einsatz.
    In der D-Line fehlen mit DT Chris Jones und DE Frank Clark nun gleich beide namhaften Spieler der Chiefs. Speziell die Verletzung von Clark war in dieser Woche eine negative Überraschung. Schwerpunktmäßig wird wohl Rookie-DT Khalen Saunders für Jones spielen, wohingegen Alex Okafor und Emmanuel Ogbah die Hauptlast auf DE tragen werden. Außerdem fehlt mit Nickelback Kendall Fuller noch der mutmaßlich beste CB der Chiefs - für ihn spielt mit Rashad Fenton ebenfalls ein Rookie.

    Damit dürften die Chiefs im Duell mit den Packers nun klarer Außenseiter sein. Ein klein wenig Hoffnung besteht insoweit, als WR Sammy Watkins wieder einsatzfähig sein könnte, so dass Moore mit ihm, Tyreek Hill und Travis Kelce immerhin drei erstklassige Anspielstationen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Oktober 2019 um 23:50)

  • Gibt´s für mich auch keine Diskussion. Mahomes soll erst wieder spielen (ich wäre sogar dafür, dass erst nach der bye-week wieder auf dem Platz steht) wenn er vollkommen fit ist. Ein Mahomes im Vollbegriff seiner Kräfte ist mir lieber hinsichtlich der play offs als die vage Aussicht auf mittelfrsitige Erfolge. Vielleicht gewinnt man die AFC West am Ende nur knapp mit ein, bis zwei Spielen Vorsprung. In den letzten fünf Spielen nach der bye müssen alle drei Divisionsgegner noch ins Arrowhead. Dort KANN man zumindest die AFC West klar machen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gibt´s für mich auch keine Diskussion. Mahomes soll erst wieder spielen (ich wäre sogar dafür, dass erst nach der bye-week wieder auf dem Platz steht) wenn er vollkommen fit ist. Ein Mahomes im Vollbegriff seiner Kräfte ist mir lieber hinsichtlich der play offs als die vage Aussicht auf mittelfrsitige Erfolge. Vielleicht gewinnt man die AFC West am Ende nur knapp mit ein, bis zwei Spielen Vorsprung. In den letzten fünf Spielen nach der bye müssen alle drei Divisionsgegner noch ins Arrowhead. Dort KANN man zumindest die AFC West klar machen.

    Der neueste Bericht geht davon aus, dass Mahomes gegen die Titans zurück kommt. Dann würde er nächste Woche noch aussetzen.

  • Leider dann die zu erwartende Niederlage. Trotzdem bin ich mit dem Gesehenen ganz zufrieden. Matt Moore hat ein mehr als solides Spiel gemacht. An ihm hat es
    nicht gelesen, dass es leider nicht zum Sieg gereicht hat. Leider konnte wieder das Laufspiel nicht etabliert werden. Zudem hat McCoy durch seinen Fumble wahrscheinlich
    für die Niederlage gesorgt. Ich weiß nicht, warum Reed an ihm festhält. Wenn ich sehe, wie McCoy die Murmel trägt ist das bei jedem seiner Carries ein Spiel mit dem
    Feuer. Und seine Zahlen sind dann auch nicht so dolle, als dass man dieses Risiko eines Ballverlustes eingehen müsste.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Es hat nicht viel gefehlt - okoye hat es schon geschrieben - es hätte auch ein Sieg werden können.
    Drei Punkte waren m.E. mit entscheidend:

    1. Man hat das erste Viertel verschlafen.
    2. Der Fumble von McCoy, als individueller Fehler, gab den Packers ein kurzes Feld zum TD.
    3. Am Ende war die Defense so müde, dass man die Packers innerhalb der letzten fünf Minuten nicht noch mal stoppen konnte um einen eigenen drive zum TD zu kreieren um zumindest in die OT gehen zu können.

    Mit Moore kann man sehr zufrieden sein. Ihm fehlt die Brillianz eines Mahomes, klar, aber er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ein äußerst anständiges Spiel geliefert. Keine Fehler (INT), zwei TD-Würfe und eine sehr gute Ballverteilung an seine Receiver. Sein QBR war nicht weit entfernt von Rodgers. Die O-line gab ihm guten Schutz (zwei sacks gegen eine starke Packers-Defense sind annehmbar).

    Den Chiefs-Passrush habe ich in dieser Saison auch schon schelchter gesehen. Rodgers musste immerhin fünfmal für Raumverlust auf den Boden. Zumindest beim TD zum 24:17 spielte er ganz schön mit dem Feuer. Das war mehr Verzweiflung als Genialtität. Gut, nur der Tüchtige hat das Glück.

    Nach dem Zwischenstand 0:14 sah ich meine größten Befürchtungen schon bestätigt, aber die Chiefs kamen zurück, gingen sogar bis zur Pause in Führung (wieder mal ein dominantes 2. Viertel!) und glichen auch nochmal zum 24:24 aus. Alles positive Merkmale. Der 67-yards-TD-Lauf von Jones war natürlich eine Art neckbreaker. Allerdings auch sehr gut von den Packers ausgeführt. Trotzdem gibt das gesamte Spiel ein wenig Hoffnung, dass man auch gegen die Vikings nicht auf verlorenenem Posten stehen wird. Dort trifft man jedoch auf eine Defense, die noch `ne Ecke besser ist als die der Packers.

    Mit der Leistung gestern hätte man mMn zumindest bei den Titans und Chargers auch mit Moore durchaus gute Chancen auf einen Erfolg. Gegen die Vikings muss er ja sowieso ran und danach kann man sicher überlegen ob man Mahomes noch eine oder sogar zwei Wochen Rekonvaleszens-Zeit geben kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bin gespannt ob das wirklich so kommt, das Mahomes nochmal aussetzt. Er hat schon heute Nacht den Eindruck gemacht, als ob er lieber spielen würde und auch könnte.

    @CougarsFan Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. War ein enges Spiel, das auch anders herum laufen kann. Die Packers hatten zwischenzeitlich keinen Zugriff aufs Spiel. Wurde dann in der 2. HZ besser und Jones und Rodgers haben den Unterschied gemacht. Aber Moore hatte ein gutes Spiel. Das hat Reid sehr gut gemacht, ihm das Ganze mehr oder weniger auf den Leib zu schneidern. Diese kurzen Pässe haben wir schlecht bis gar nicht verteidigt bekommen

  • Das war mehr Verzweiflung als Genialtität.

    Da möchte ich widersprechen. Rodgers macht so gut wie nie Verzweiflungswürfe, schon mal gar nicht in einem tied game. Er wusste in dem Moment genau, was er tat.
    Aber das nur am Rande, ist im Chiefs-Thread ja ziemlich OT.

  • Bin gespannt ob das wirklich so kommt, das Mahomes nochmal aussetzt. Er hat schon heute Nacht den Eindruck gemacht, als ob er lieber spielen würde und auch könnte.

    Da bin ich mir sicher, dass es bei ihm prickelt. Aber ich würde ihn trotzdem einbremsen. Er war ja schon vor der Kniescheibenverletzung mit seinem Sprunggelenk angezählt. Der Top-Seed ist ja eh schon gelaufen, Patriots mit 8-0 sind weg. Die Konkurrenz in der AFC West schwach. Moore solide bis gut. Dürfte gegen die Titans und Chargers reichen. Wenn man dann nach der Bye-Week mit einem vollkommen genesenen Mahomes zurück kommt, kann man sich auf einen Run in den Play-Offs konzentrieren.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Alles noch im grünen Bereich.
    Die wichtigen Spiele kommen noch.
    Für uns geht es nur um seed 2-4.
    2 wäre top.
    3 auch noch gut.
    4 wäre ja dann das Div. Playoffgame gegen New England, vorausgesetzt wir gewinnen unser WC Heimspiel.
    Auswärts haben wir diese Saison besser ausgesehen.

    Wasp

  • Aus meiner Sicht muss es für euch in den nächsten Wochen einzig und allein darum gehen, Mahomes hunnipro gesund und fit zu bekommen. Und null Risiko bezüglich seines Knies einzugehen. Null.
    Die Division gewinnt ihr eh - und mit einem topfitten Mahomes habt ihr in jedem Spiel eine sehr reelle Chance. Auch in Foxboro im Januar.
    Vor der Saison habe ich getippt, dass ihr in Miami über die Saints triumphiert. Dazu kann ich immer noch sehr gut stehen...

  • Schmeißt McCoy endlich raus, der ist bei jedem Lauf ein Hochsicherheitsrisiko, man musste nur warten bis es passiert, das ist ja unerträglich beim zusehen, jede Sekunde muss man die Luft anhalten.

  • Es gab die erwartete Niederlage, aber man hat doch eine Menge guter Ansätze gesehen.

    Andy Reid hat die Offense perfekt auf Matt Moore ausgerichtet. Grundprinzip: Bring' den Ball an den Mann, dann sollen die Jungs das selbst erledigen. Mit Hill, Watkins, Hardman und Kelce sind genügende Anspielstationen da. Hinzu kamen noch ein paar klasse ausgedachte und umgesetzte Spielzüge. Schade, dass man noch ein paar Chancen liegen gelassen hat, aber das war schon okay für einen QB, der eigentlich schon über ein Jahr im Ruhestand war.

    McCoy sehe ich ambivalent. Er ist ein guter Ballträger, Blocker und Passfänger. Das Problem sind halt die Fumbles. Der Ballverlust war natürlich ein ganz wesentlicher Grund für die Niederlage.

    Die Defense hat gegen den Pass relativ gut verteidigt. Vor allem die Blitzes haben besser funktioniert. Nun spielen die Chiefs ohne ihre mutmaßlich besten Spieler, und plötzlich gelingen ihnen diverse Sacks. Ohne zwei, drei magische Momente von Rodgers hätte es noch besser ausgesehen. Gegen den Lauf war es immer noch zu wacklig.

    Es ist immer noch eine Menge schief gegangen, aber das ist eine Niederlage, die Mut macht.


  • McCoy sehe ich ambivalent. Er ist ein guter Ballträger, Blocker und Passfänger. Das Problem sind halt die Fumbles. Der Ballverlust war natürlich ein ganz wesentlicher Grund für die Niederlage.


    Gut ja, aber nicht gut genug für das Risiko, das man mit jeder seiner Ballberührungen eingeht. Es wird nicht der letzte Ballverlust sein, den McCoy produziert. Die Art, wie er den Ball trägt, sieht man hier in Deutschland noch nicht mal in den unteren Ligen. Die DBs der Liga sind ja immer besser darin, selbst High&Tight Ballträger den Ball aus der Hand zu schlagen. Man wird sich immer mehr auf ihn einschießen. Was ist eigentlich mit Williams? Ist er nicht richtig fit oder warum bekommt er so wenig Spielzeit? Das Laufspiel ist für ein "Vertical-Team" wirklich nicht besonders gut. Da müsst viel mehr gehen bzw. laufen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Gut ja, aber nicht gut genug für das Risiko, das man mit jeder seiner Ballberührungen eingeht. Es wird nicht der letzte Ballverlust sein, den McCoy produziert. Die Art, wie er den Ball trägt, sieht man hier in Deutschland noch nicht mal in den unteren Ligen.

    Naja, McCoy ist ja nicht erst seit gestern in der Liga sondern seit 2009. Wenn man sich mal die Zahl seiner Fumbles in dem Zeitraum ansieht, gerade noch auf die Anzahl der Attempts bezogen, finde ich jetzt nicht, dass man da von einer krassen Fumble-Schwäche reden kann. Und den Ball trägt er ja auch nicht erst so, seitdem er bei den Chiefs ist.

    http://www.nfl.com/player/leseanmccoy/79607/profile

    Aber ich verstehe euch auch, jetzt schon der zweite Fumble und dazu noch so ein kostspieliger, das ist natürlich schon frustrierend.

  • Die Verletztenliste bleibt lang: Zu Beginn der Trainingswoche haben weiterhin LT Eric Fischer und DE Frank Clark sowie darüber hinaus CB Bashaud Breeland, DE Alex Okafor und RG Laurent Duvernay-Tardif nicht trainiert.

    QB Patrick Mahomes trainiert weiter eingeschränkt. In die gleiche Kategorie fallen nunmehr auch CB Kendall Fuller, DT Chris Jones und LG Andrew Wylie (insoweit positive Entwicklung) sowie P Dustin Colquitt und TE Blake Bell (insoweit negative Entwicklung).

    Auf die journalistischen Dauerfragen nach einem Einsatz von Mahomes am Sonntag gegen die Vikings hat HC Andy Reid naturgemäß ausweichend geantwortet ("We'll see") und die Leistung von Backup-QB Matt Moore gegen die Packers gelobt.

    Nachdem nun acht Wochen vorbei sind, dürfte theoretisch auch der eigentliche Backup-QB Chad Henne von IR reaktiviert werden. Den will sich Reid aber erst einmal im Training in Ruhe anschauen.

    Wenn man abergläubisch ist, sieht es für Sonntag nicht gut aus: Von ihren bisherigen vier Heimspielen haben die Chiefs erst eines gewonnen (Ravens), wohingegen die Auswärtsbilanz makellos ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (31. Oktober 2019 um 07:13)

  • Im letzten Injury Report waren LT Fisher, RG Duvernay-Tardif und DE Alex Okafor bereits als "out" gelistet.

    Vier Spieler waren "questionable" (= 50 %-Chance), von denen aber letztlich nur DT Chris Jones zum Einsatz kommt. Dagegen spielen QB Mahomes, DE Clark und CB/NB Fuller weiterhin nicht. Rookie-RB Darwin Thompson ist der einzige gesunde Spieler aus dem Kader, der heute nicht aktiv ist.

    Neu im 53er-Kader sind QB Chad Henne (von IR) und DT Joey Ivie (aus der practice squad). Um Platz zu schaffen, wurden QB Shurmur und OT Greg Senat entlassen. Zumindest Shurmur erwarte ich bald wieder auf der Practice Squad.

    Henne scheint im Training einen guten Eindruck gemacht zu haben. Wahrscheinlich wird Matt Moore erneut starten und Henne als Backup dabei sein. Ich bin mal gespannt, was die Chiefs machen, wenn (mutmaßlich nächste Woche) Mahomes wieder spielt - denn eigentlich haben sie seit letztem Jahr üblicherweise nur 2 QBs im Kader.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (3. November 2019 um 18:12)