Kansas City Chiefs 2019

  • Wir können uns jedenfalls bei den Dolphins für die Byeweek bedanken.

    Leider hat sich Thornhill am Knie verletzt. Noch ist es nicht ganz klar, aber er droht für die Playoffs auszufallen.

    Panthers und Giants wollen OC Eric Bieniemy hinsichtlich der vakanten HC-Posten interviewen.

  • Wir können uns jedenfalls bei den Dolphins für die Byeweek bedanken.

    Leider hat sich Thornhill am Knie verletzt. Noch ist es nicht ganz klar, aber er droht für die Playoffs auszufallen.

    Panthers und Giants wollen OC Eric Bieniemy hinsichtlich der vakanten HC-Posten interviewen.

    Thornhill out, Torn ACL! Zum kot***...

  • Eine Woche mehr zur Erholung, eine Woche mehr um Blessuren auszukurieren. Ein Spiel weniger, in dem man Gefahr läuft auszuscheiden. Besser geht´s kaum.

    Ich muß ehrlich sagen, nach dem TD der Patriots zum 24:20 habe ich nicht mehr an eine bye week geglaubt. Für den derzeitigen Zustand der Patriots ist es aber an sich bezeichnend, dass die Offense nicht genug Punkte machen konnte und die Defense, die bis zur Mitte der Saison fast unüberwindlich schien, nicht in der Lage war die Dolphins am score zum TD zu hindern. Ich rechne den Titans gute Chancen aus ebenfalls in New England zu gewinnen. Eine große Überaschung wär´ das sicher nicht mehr.

    Der Gegner der Chiefs in den DPO´s? Houston, Buffalo oder doch die Patriots? Ich muss gestehen, dass mir New England am wenigsten Bedenken bereiten würde (hätte nicht gedacht, dass ich das in der Ära Belichik/Brady mal schreiben würde). Und das nicht nur weil wir New England in dieser Saison schon mal schlagen konnten. Selbst wenn die Pats mit einer überragenden Leistung (und das wird nötig sein) die Titans rauswerfen sollten, das Team macht nicht den Eindruck, dass es solche Leistungen zweimal hintereinander bringen kann. Die Defense hat viel von ihrer Unantastbarkeit verloren und die Offense wirkt wie ein schwerfälliger Traktor. Da sehe ich bei den Texans und Bills wesentlich mehr Qualität.

    Aber egal wer in den DPO´s im Arrowhead antreten muss, die Chiefs werden in diesem Spiel mehr oder weniger die Favoritenstellung haben - und das auch nicht zu Unrecht. Jetzt aber erst mal entspannt die WC-Runde genießen - ach nee, geht ja nicht, ich muss den Vikings ja die Daumen halten. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wieso bist du auch Vikings Fan ?
    Hat das mit den IV Super Bowl zu tun ?
    Oder was ist die Geschichte ?

    Das liegt lange zurück. In den frühen 80er Jahren gab es in Deutschland als Football-Lieferant nur den AFN. Zunächst für mich auch nur als Radiomöglichkeit. Sportzeitungen - nix. Internet - noch nicht mal angedacht. Wie die NFL funktionierte war mir nicht bekannt. Ich bekam nur mit, dass es eine AFC und eine NFC gab. Ich nahm an, dass es zwei verschiedene, rivlaisierende Ligen waren. So suchte ich mir in jeder Liga ein Team heraus, das ich emotionel besonders unterstützte. Anhand der Radioübertragungen kristallisierten sich die Vikings in der NFC und etwas später die Chiefs in der AFC als Lieblingsteams heraus. Mir gefiel bei beiden Teams die offensive Spielweise, wenn ich das zu Beginn auch nur am Radio mitverfolgen konnte. Später besaß ich einen NTSC-tauglichen TV, womit ich - etwas verschneit - dann auch das TV-Programm des AFN in Bild und Ton empfangen konnte und ich lernte allmählich wie die NFL funktionierte. Da waren mir aber beide Teams schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich keines davon aufgeben wollte.

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich in erster Linie immer Fan des Sports war und erst in zweiter Linie Fan eines Teams. Ist auch heute noch so. Damals wurden auch die New England Patriots und die Atlanta Falcons, aufgrund ihrer damaligen Aussenseitersituation, zu Sympathie-Teams in zweiter Reihe. Dazu noch - in dritter Reihe - die Miami Dolphins (wegen Dan Marino) und die San Francisco 49ers (wegen Joe Montana und später wegen des BYU-QB Steve Young), die ich ebenfalls etwas genauer verfolgte.

    Teams, die eine gepflegte, spektakuläre Offense pflegen, wie z.B. "the greatest show on turf" der St.Louis Rams mit Warner, Faulk, Holt, Proehl und Bruce in den späten 90ern können mich, hinter den Chiefs und Vikings, auch heute noch begeistern.

    Problematisch ist es allerdings, wenn in einer Saison die AFC West gegen die NFC North zu spielen hat. Wie in diesem Jahr passiert.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Jetzt am Sonntag gegen Houston.
    Da haben wir gute Playoff Erinnerungen.

    Allerdings auch schlechte in der abgelaufenen Regular Season.

    Die Chiefs werden in den Prognosen sicher die Favoritenstellung bekommen, aber das Duo Watson/Hopkins ist offensiv schon sehr gefährlich. Dazu gehört die Defense zu den besseren der NFL. Was Favoritenstellungen wert sind hat man gestern beim Spiel der Saints gegen die Vikings miterlebt. Es wird schon eine konzentrierte und überdurchschnittlich gute Leistung nötig sein um die Texans zu bezwingen. Große Fehler darf man sich nicht erlauben. Die Offense muss auf jeden Fall ihr A-Game aufs Feld bringen. Wenn die Chiefs-Defense nicht funktioniert kommt es wohl zu einem shootout. Vor allem wenn auf Seiten der Texans auch Fuller spielen sollte.

    Trotzdem sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen. Reid hat die Fehler in der ersten Begegnung sicher analysiert und wird die Chiefs dementsprechend gut einstellen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hatte wenigsten schon den Sportkanal und später dann den Premiere Schlüssel für das Monday Night Game.
    Nur eine Schüssel hatte ich am Anfang nicht.
    Bin ich immer 40 km zu meiner Oma gefahren, für die Zusammenfassung eines Spiels einmal pro Woche.
    Das NFC CCG 1994 zwischen Dallas und San Francisco hat Premiere unverschlüsselt übertragen.
    Habe ich mir bei den Eltern eines Kumpels angeschaut.
    Die haben alle geschlafen und ich habe Nachts in ihren Wohnzimmer gesessen und zugeschaut wie die Cowboys die 49ers zerlegt haben.
    Das waren noch Zeiten.

    Wasp


  • Da ist dann deine Oma wahrscheinlich auch Football-Fan geworden. ;)

    Ohja, je weiter man in die Vergangenheit zurückgeht, desto abenteuerlicher erscheinen einem heute die Aktivitäten um mal ein bisschen Football mitzubekommen. Die ersten bewegten Bilder waren bei mir eine 10-minütige Zusammenfassung von SB XV 1981 zwischen den Raiders und Eagles. Das war in der Sportschau am Sonntag. Also eine Woche später.

    Mitte der 80er hatte ich dann über eine Freundin meiner Geschäftskollegin die Möglichkeit das "Game of The Week" in Sky (nicht das spätere) zu sehen. Das war die Saison 85/86. Die nette Dame hatte bereits einen Kabelanschluß und nahm mir eine 4-Stunden-Videocassette auf, die ich mir dann genüßlich reinzog. Die Sendung dauerte immer 75 Minuten. Das waren dann insgesamt drei Spiele in jeweils 50-minütiger Zusammenfassung und die restlichen Spiele des Spieltags in Kurzform zum Ansehen. Allerdings halt mit drei, bis vier Wochen Verspätung. Aber - Hauptsache war: bewegte Football-Bilder. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (6. Januar 2020 um 21:54)

  • Ich habe Anfang der Neunziger über drei Ecken und Bekannte einen Freak in den USA ausfindig gemacht, der mir alle paar Wochen VHS-Tapes mit einigermaßen aktuellen Spielen (gegen Kohle natürlich) in eher zweifelhafter Qualität schickte. War mir aber egal - Hauptsache Football!

  • So erging es wohl einigen hier ;)
    Die "Jugend von Heute" weiß gar nicht, wie glücklich sie sich schätzen kann.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich habe Anfang der Neunziger über drei Ecken und Bekannte einen Freak in den USA ausfindig gemacht, der mir alle paar Wochen VHS-Tapes mit einigermaßen aktuellen Spielen (gegen Kohle natürlich) in eher zweifelhafter Qualität schickte. War mir aber egal - Hauptsache Football!

    Da hast du bestimmt auch einen Recorder für NTSC gebraucht ?

    Wasp

  • Tatsächlich habe ich mir einen besorgt, der das auch konnte (bis das erste Tape eintraf, war mir nicht mal klar, dass diese Frage auf mich zukam) - die Bildqualität war trotzdem unter aller Kanone.

  • Mal Back to Topic:
    Wie ist Eure Einschätzung für Sonntag? Ich habe (leider) ein viel zu gutes Gefühl (und das ist leider dann schon so oft in die Hose gegangen). Wir haben die Saison stark beendet, die Spiele, die wir gewinnen mussten, gewonnen und dann noch ein bisschen Hilfe gehabt von den Dolphins. Die Defense ist deutlich stärker geworden (gut, schwächer war auch nicht mehr möglich), Mahomes muss die Spiele nicht mehr zwingend für uns mit 400 Yards, 4 TD Spielen gewinnen. Das beruhigt. Aber ich habe jetzt so bisschen die Angst, dass man die Texans unterschätzt.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wenn die Chiefs mit ihren jahrzehntelangen Playofferfahrungen Teams in den Playoffs unterschätzen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
    Reid hat auch viel erlebt.
    Er wird Sie schon erden.

    Wasp

  • Kann mir nicht vorstellen, dass euer Team die Texans unterschätzt. Einfach schon aus dem Grund, dass man vor knapp drei Monaten schon einmal gegeneinander gespielt hat und das Ergebnis sollte den Spielern wohl noch bekannt sein. Ich selbst rechne mit einem klaren Sieg eurerseits, würde mich aber aus neutraler Sicht auf ein spannendes Spiel freuen :)

    Play Like A Raven

  • War da auch das Monday Night Game zwischen den Bears und Dolphins dabei ?

    Das war das einzige Spiel, das die Bears in der Saison verloren haben.
    Ne, das waren Spiele vom 10. und 11. Spieltag (Chicago vs. Dallas und Dallas vs. Washington). Dazu gab´s auf der Cassette noch ein College-Spiel.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand zu diesem Zeitpunkt in den Play Offs einen Gegner unterschätzt. In den WC haben sich entweder die Favoriten durchgesetzt und sind ohnehin schwere Gegner oder die Aussenseiter haben durch einen Sieg ihre Gefährlichkeit bewiesen.

    In drei der vier Spiele handelt man das Heimteam wohl mehr oder weniger als klaren Favoriten, die Chiefs gehören dazu. Lediglich Packers vs. Seahawks scheint ein wenig knapper. Aber wie erwähnt, wer in der Saison so weit gekommen ist, muss Fähigkeiten haben um JEDES Spiel gewinnen zu können.

    Baltimore und San Francisco sind wohl die beiden Teams, die am klarsten favorisiert werden. Die Chiefs haben mit den Texans den schwersten Gegner neben den Seahawks. DIESE Erkenntnis und die unschönen Erfahrungen bei der Niederlage gegen Houston in der Regular Season sollten dafür sorgen, dass die Coaches der Chiefs ihr Team absolut konzentriert auf das Spiel einstellen werden.

    Ich vermute mal, dass es nicht in BEIDEN CCG zum Finale 1 vs. 2 kommen wird. Mindestens ein "Ausseneiter" wird sich durchsetzen. Wenn sich das für die AFC nicht bestätigen sollte oder die Chiefs vielleicht sogar noch ein Heimspiel haben sollten, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Kelce (knee) und Jones (calf) questionable für Sonntag. Das wäre bei beiden eine Katastrophe. Eine weitere Prognose gibt es nicht, allerdings war Kelce die gesamte Woche schon limited. Ich würde mal schätzen, dass beide es probieren werden. Es wäre sehr wichtig, beide an Bord zu haben.

  • Die ganze Welt wartet auf Ravens vs Chiefs, selbst Watson, Hopkins und co.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So und jetzt hoffe ich inständig dass ihr die "beiden" Homegames gewinnt.

    Ich würde es den Chiefs so gönnen.

    Und ich will Mahomes im Super Bowl sehen :dafue

  • Also dieses Jahr können wir uns über mangelndes Glück nicht beschweren. Erst der Last-Minute #2 Seed durch den Miami Sieg und jetzt noch ein potentielles CCG zu Hause. Andy, mach was draus :)

    ...and the Home of the C H I E F S