Kansas City Chiefs 2019

  • So und jetzt hoffe ich inständig dass ihr die "beiden" Homegames gewinnt.

    Ich würde es den Chiefs so gönnen.

    Und ich will Mahomes im Super Bowl sehen :dafue

    Hoffentlich.
    Es ist wirklich gut für uns gelaufen in den letzten Wochen.
    Houston wird schon mal schwer.
    Da müssen wir wirklich aufpassen, daß es uns nicht genauso ergeht wie Baltimore, New Orleans und auch New England.
    Bei den Pats hat es aber nicht wirklich überrascht.
    Und dann wartet Tennessee.
    Das ist dieses Team was es meistens in den Playoffs gibt.
    Die haben Oberwasser.
    Ihr starkes Laufspiel ist jetzt auch nicht gerade gut für unsere Defense.
    Aber erst mal müssen wir sowieso Houston überstehen.

    Wasp

  • Die Chiefs hatten zwar Schützenhilfe, aber die Truppe ist halt auch auf Betriebstemperatur gekommen im letzten Saisondrittel und hat ziemlich souverän 6 Siege in Folge eingefahren und sich somit das Glück bezüglich den Heimspielen in den POs auch zum Teil selber erarbeitet.

    Ich bin heute auf die Defense gespannt, mit den Texans kommt eines der explosivsten Offenes, mal gucken welche Pakete Spags so schnürt.

  • Nüchtern betrachtet hat der Sieger der heutigen Begegnung einfach den Vorteil das CCG der AFC zu Hause bestreiten zu können. Etwas überraschend kommt das schon. Ich hatte Baltimore vorher ziemlich sicher als Sieger gesehen.

    Houston wird ein ganz schwerer Brocken. Ich sehe schon ein klassisches shoot out kommen. Wenn beide Teams über 30 Punkte erzielen sollten, würde mich das nicht überraschen. In so einem Spiel entscheidet meist der letzte drive. Ich glaube nicht, dass die Chiefs-D Watson, Hopkins und Fuller in den Griff bekommen werden. Da müssen Mahomes, Hill, Watkins und Kelce schon tüchtig dagegen halten.

    Ein wenig Sorgen bereitet mir der Umstand, dass ich die Texans-D um einiges effizienter sehe als die Chiefs-D. Wenn die Chiefs-O nicht ihr bestes Spiel aufs Feld bringen kann, könnte das auch ein langer Abend für die Chiefs werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich drücke den Chiefs auf jeden Fall die Daumen dass sie weiterkommen. Es macht Spaß der Mannschaft beim Spielen zuzusehen und ich hatte daran dieses Jahr beim zugucken schon viel Freude. :earl:

  • Nüchtern betrachtet hat der Sieger der heutigen Begegnung einfach den Vorteil das CCG der AFC zu Hause bestreiten zu können. Etwas überraschend kommt das schon. Ich hatte Baltimore vorher ziemlich sicher als Sieger gesehen.

    Houston wird ein ganz schwerer Brocken. Ich sehe schon ein klassisches shoot out kommen. Wenn beide Teams über 30 Punkte erzielen sollten, würde mich das nicht überraschen. In so einem Spiel entscheidet meist der letzte drive. Ich glaube nicht, dass die Chiefs-D Watson, Hopkins und Fuller in den Griff bekommen werden. Da müssen Mahomes, Hill, Watkins und Kelce schon tüchtig dagegen halten.

    Ein wenig Sorgen bereitet mir der Umstand, dass ich die Texans-D um einiges effizienter sehe als die Chiefs-D. Wenn die Chiefs-O nicht ihr bestes Spiel aufs Feld bringen kann, könnte das auch ein langer Abend für die Chiefs werden.

    Wenn du den Gegner noch ein bisschen mehr stark redest und gleichzeitig die Chiefs-Qualitäten zu vernachlässigen, dann schaffst du den Eindruck einer neuen Cinderella-Story.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (12. Januar 2020 um 15:46)

  • Chiefs kommen ja mit einem 6-0 streak ....Start war 4-0 . Dazwischen war MaHomes mal kurz verletzt

    Letztes Jahr Seed Nr 1 und in OT knapp gegen die Patriots verloren. Ein sehr sehr interessantes Team , das dieses Jahr bisschen unter dem Radar lief

  • Hast deinen Beitrag nochmal stark verändert.
    Stand da nicht "Dann schau dir das Endergebnis doch nächsten Morgen an".

    Ja, dachte mir dann aber, ich sollte ihm nicht abraten die Chiefs triumphieren zu sehen.

    Wenn wir aber mal das zeitvertreibende Nebengeplänkel beiseite legen, die Texans sind natürlich für jeden gefährlich mit ihren offensiven Waffen, dennoch vertraue ich Reid (insbesondere nach einer Bye Week) und dem Team im aktuellen Stand, dass sie das heute Abend zuhause machen werden.
    Spags und die Defense fliegt bei vielen unter dem Radar, heute haben sie die Gelegenheit die Entwicklung innerhalb der Saison allen zu zeigen.

  • Eigentlich unbeschreiblich was da über ein Viertel schiefgegangen ist, umso eindrucksvoller was danach veranstaltet wurde.
    Mahomes einfach nur magisch.

    Die Defense war übrigens wieder nicht verkehrt, die meisten der 31 Zähler darf man nicht der Defense zuschreiben, nach dem 0-24 wurden Watson und deren Offense ganz gut kontrolliert.

    Wenn nächste Woche nicht so ein Blackout-Start hingelegt wird, stehen die Chancen auf den SB-Einzug ganz gut.

  • Herzlichen Glueckwunsch.

    Und jetzt holt euch bitte die Trophy, ihr seit das letzte sympatische Team in den Playoffs.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was. Ein. Spiel.
    Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen dann weiß ich auch nicht mehr. Ein solchen Fehlstart noch so umzubiegen und zu dominieren (51-7 ab dem 2. QTR) zeugt von einer mentalen Stärke und einer Einstellung, die wir sonst in wichtigen Spielen nicht hatten.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Der 51:7-Run war schon beeindruckend, aber die Texans haben die Chiefs durch fragwürdige Entscheidungen und individuelle Fehler ins Spiel zurück kommen lassen.

    Trotzdem...die Offense hat ab dem zweiten Viertel sehr stark aufgetrumpft und auch die Defense war da, wenn sie plays machen musste. Den Rest erledigten die Texans mit zu vielen Strafen.

    Ein CCG im Arrowhead...das ich das noch erleben darf.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Höchst beeeindruckend, wie man vor allem nach dem frühen und erheblichen Rückstand zurückgekommen ist ... kurz schütteln und dann Beast-Mode, bis der Arzt kommt! :D Glückwunsch!

    Sorgt zumindest für mich für ein entspanntes AFC-Title Game, gönne beiden Teilnehmern den SB-Einzug ... den Titans als feel-good-underdog und symapthischer Franchise unter dem Radar und den Chiefs wegen "Big Andy", Mahomes natürlich und der hervorragenden Kaderzusammenstellung (ja, ich weiß, bis vielleicht auf eine Ausnahme), für die man das FO auch mal loben kann.

    Und Kelce ist der neue Gronk, oder nicht? ;)


  • Ich würde euch Chiefs den SB gönnen. Wenn eure Offense weiter so produziert, ist das sicher auch möglich. Ich hoffe, dass das dann reicht, weil sorgen macht mir eure Defense schon. Aber ich sehe bei den restlichen verbliebenen teams niemanden, der in einem schootout mit euch mithalten kann.

  • Gratulation zur furiosen Aufholjagd! Das war ganz großes Kino ab dem ersten TD Drive.

    Aber ich sehe bei den restlichen verbliebenen teams niemanden, der in einem schootout mit euch mithalten kann.

    Bei einem Shootout sehe ich die Chiefs auch als klaren Favoriten gegen jeden (potentiellen) Gegner in diesen Playoffs. Aber ich frage mich ob es nächste Woche tatsächlich zu einem Shootout kommen wird. Wenn Henry auch diesmal so dominiert (zumindest auf dem Papier ist die Chiefs Defense deutlich schlechter als die der Pats und der Ravens) dann nimmt er so viel Zeit von der Uhr dass ein Shootout nur dann möglich ist, wenn die Chiefs mit jedem eigenen Drive scoren... Soll ab angeblich schon vorgekommen sein ;)
    Ich glaube das wird kommendes Wochenende so richtig spannend (und knapp).

    Einmal editiert, zuletzt von Robert84 (13. Januar 2020 um 08:45)

  • Saubere Leistung - Wahnsinn!
    Wobei das schon sehr sehr komisch gewesen ist:

    die Texans waren ja nicht 24-0 Punkte "besser", sondern haben ALLES genommen, was KC denen an Fehlern gegeben hat,
    nur um DANN, beginnend mit dem Punt-Fake, alles wieder abzugeben. Dieser Momentum-Swing war sowas von unnötig ...

    Auch wenn ich nicht glaube, dass ihr das Spiel nicht auch so noch gewinnen würdet, war diese Phase der Texans sehr "merkwürdig".

    Euch muss man jetzt als klaren SB-Favoriten sehen, auch wenn ihr es gegen die Titans an der LOS echt schwer haben werdet.
    Mein Tipp: ihr werdet Henry irgendwie stoppen oder limitieren und Tenessee dazu zwingen, dass Tannehill das Spiel mit seinem Arm entscheiden muss ... was nicht funktionieren wird.

    So: good luck!

  • Das Spiel war auf jeden Fall ein wilder Ritt. Bin mal gespannt, wie es gegen die extrem unbequem zu spielenden Titans dann läuft :paelzer:

  • Ich würde euch Chiefs den SB gönnen. Wenn eure Offense weiter so produziert, ist das sicher auch möglich. Ich hoffe, dass das dann reicht, weil sorgen macht mir eure Defense schon. Aber ich sehe bei den restlichen verbliebenen teams niemanden, der in einem schootout mit euch mithalten kann.

    Wobei die Defense nicht so schlecht war.
    Bis auf den ersten TD , war es ganz ok.
    Was willst du bei geblockten Punt und Kickoff Return Fumble verteidigen.

    Wasp

  • Sehe ich auch so, die Defense macht mir schon länger nicht mehr die großen Sorgen. Deswegen bin ich ja optimistisch, dass es dieses Jahr mit dem Super-Bowl Einzug klappen wird. Chiefs D hatte die Texans meistens gut unter Kontrolle, der 0-24 Rückstand war komplettes Versagen und nicht auf die Defense zu schieben.

    Klar, ein Spaziergang wird es nicht. Aber Hand aufs Herz: Mit Mahomes auf der Kommandobrücke ist schon was anderes als mit Alex Smith (so gerne ich ihn auch als Charakter hatte).

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Eigentlich hat die Defense uns im Spiel gehalten.
    Was nützt solche Power Offense, wenn Sie nicht aufs Spielfeld kommt und ständig hinterherlaufen muß.
    Spagnuolo ist doch die ärmste Sau im Team.
    Er kann sich nicht aus den vollen Regalen bedienen und muß mit dem auskommen was er hat.
    Da hat man in den letzten Wochen schon eine Steigerung gesehen.
    Gebt den Mann weiter Zeit.
    Und wenn er sich in nächster Zeit auch seine Defense weiter zusammenbasteln kann mit den einen oder anderen Spieler, sieht unsere Zukunft nicht so schlecht aus.
    Mahomes, Kelce, Hill werden wir hoffentlich noch lange haben.

    Wasp

  • Geiles Spiel gestern - und jetzt marschiert bitte auch in den Super Bowl. Allein schon, weil ich es Andy Reid aus alter Verbundenheit gönne.
    Und wenn ich mal ein bisschen träumen darf: Chiefs - Packers liest sich doch wie ein Traum-Matchup für ein nettes kleines Treffen am 2.2. in Miami... :thumbsup: