• Ist dieses Bench-Clearing im Baseball nicht irgendwie peinlich? Da wird immer so getan, dass man sich gleich auf die Mütze geben will, aber im Endeffekt passiert rein gar nichts. Hab das noch nie verstanden.

    Folklore. :madness
    Aber dass rein gar nichts passiert, stimmt nicht ganz. :tongue2:

  • Ist dieses Bench-Clearing im Baseball nicht irgendwie peinlich? Da wird immer so getan, dass man sich gleich auf die Mütze geben will, aber im Endeffekt passiert rein gar nichts. Hab das noch nie verstanden.

    es gibt kein Sport wo die ungeschriebenen Gestze und Verhaltensweisen so skurril ausgeprägt sind wie im Baseball.
    Abgesehen davon spielt bei diesen Themen das "für die Mannschaft einstehen" eine große plakative Rolle. Ich finde da die NHL viel besser - da dürfen sich 2 Spieler bei überschießendem Testosteron die Köpfe (halbwegs) einschlagen, der Rest schaut einfach zu.

  • es gibt kein Sport wo die ungeschriebenen Gestze und Verhaltensweisen so skurril ausgeprägt sind wie im Baseball.Abgesehen davon spielt bei diesen Themen das "für die Mannschaft einstehen" eine große plakative Rolle. Ich finde da die NHL viel besser - da dürfen sich 2 Spieler bei überschießendem Testosteron die Köpfe (halbwegs) einschlagen, der Rest schaut einfach zu.

    Wobei es kaum irgendwas im Sport geben dürfte, was dem Verhalten von Primaten ähnlicher ist, als das.

  • Beim Pferderennen ist ein nicht unerheblicher Part des antretenden „Teams“ kein Primat. Und Michael Vick würde auch noch Hundekämpfe als Sport anbringen

  • Beim Pferderennen ist ein nicht unerheblicher Part des antretenden „Teams“ kein Primat. Und Michael Vick würde auch noch Hundekämpfe als Sport anbringen

    Stimmt. Wobei der Nicht-Primat im ersten Fall wohl eher unfreiwillig zum Sportinstrument des Primaten gemacht wird und ich im zweiten Fall hoffe, dass hier niemand die Definition von Mike Vick teilt.

  • Ich glaube das, was Robbes damit ausdrücken wollte, ist, dass dieses Bench-Clearing nur aus aufplustern und Imponiergehabe ohne echte Konsequenzen. Bei ähnlichen Aufeinandertreffen in anderen Sportarten trauen sich die Spieler ja wenigstens, (auch wenn es unnötig ist) dann mal zuzulangen. Im Eishockey fliegen mal die Fäuste, im Football mal ein Helm Richtung Kopf, im Basketball wird mal geschubst und im Fußball gibt es eine Ribery-Schelle o.ä. Nur im Baseball passiert nichts außer voreiander rumhampeln.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube das, was Robbes damit ausdrücken wollte, ist, dass dieses Bench-Clearing nur aus aufplustern und Imponiergehabe ohne echte Konsequenzen.

    Wenn ich Robbes richtig verstehe, ging es ihm um die Schlägereien im Eishockey, nicht um die Bench-Clearings im Baseball.

    Bei ähnlichen Aufeinandertreffen in anderen Sportarten trauen sich die Spieler ja wenigstens, (auch wenn es unnötig ist) dann mal zuzulangen. Im Eishockey fliegen mal die Fäuste, im Football mal ein Helm Richtung Kopf, im Basketball wird mal geschubst und im Fußball gibt es eine Ribery-Schelle o.ä. Nur im Baseball passiert nichts außer voreiander rumhampeln.

    Helme und Bälle Richtung Kopf gibt es beim Baseball (leider) auch.

  • Eigentlich kann man es dann langsam auch abbrechen. Und die NFL täte gut daran die Season nach hinten zu schieben und eine Bubble zu installieren, denn dieses Konzept wird in der NFL noch viel weniger funktionieren.

  • Warum wird nun der Pitcher gesperrt? Wegen Zunge rausstrecken ?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eigentlich kann man es dann langsam auch abbrechen. Und die NFL täte gut daran die Season nach hinten zu schieben und eine Bubble zu installieren, denn dieses Konzept wird in der NFL noch viel weniger funktionieren.

    Ich denke es ist nur noch eine Frage von Tagen. So ist das nicht tragbar...

  • Warum wird nun der Pitcher gesperrt? Wegen Zunge rausstrecken ?

    1. Er hat zwei Spieler abzuwerfen versucht.
    2. Er hat den zweiten danach beleidigt ("nice swing, bitch!").
    3. Die Grimassen sind in dem Zusammenhang ebenfalls als Beleidigung auszulegen.
    4. Er ist obendrein Wiederholungstäter, war schon mal 6 Spiele wegen etwas Ähnlichem gesperrt.

  • Ich denke es ist nur noch eine Frage von Tagen. So ist das nicht tragbar...

    Vermute ich auch. Hatte mich echt gefreut, als es wieder Baseball gab, aber jetzt ist es für mich irgendwo sinnlos mir das anzugucken. :/

  • Ich bin wirklich Hardcore Fan. Ich war schon skeptisch nach dem Ausbruch bei den Marlins. Aber wenn man jetzt sieht, wieviele Teams und deren Spielplan das beeinflusst, macht das immer weniger Sinn.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • 1. Er hat zwei Spieler abzuwerfen versucht.2. Er hat den zweiten danach beleidigt ("nice swing, bitch!").
    3. Die Grimassen sind in dem Zusammenhang ebenfalls als Beleidigung auszulegen.
    4. Er ist obendrein Wiederholungstäter, war schon mal 6 Spiele wegen etwas Ähnlichem gesperrt.

    1. Naja er hat es nicht so mit der Treffsicherheit. Siehe sein Fenster;)
    2. RIP Earl Weaver. Dagegen war das Kindergarten
    3. Siehe 2.
    4. Man sollte die Sperre aber vlltan den reduzierten Spielplan anpassen. Das entspricht in einer regulären Saison 22 Spiele Sperre. Lächerlich...

    Ich lehne es auch ab Richtung Kopf zu werfen, alles andere gehört halt zum Baseball dazu und das hat sich die MLB (und die Astro erst recht) selbst zuzuschreiben. Hier jetzt exempel zu statuieren finde ich nicht richtig. 1-2 spiele sperre und gut ist.

  • 1. Naja er hat es nicht so mit der Treffsicherheit. Siehe sein Fenster;)2. RIP Earl Weaver. Dagegen war das Kindergarten
    3. Siehe 2.
    4. Man sollte die Sperre aber vlltan den reduzierten Spielplan anpassen. Das entspricht in einer regulären Saison 22 Spiele Sperre. Lächerlich...

    Ich lehne es auch ab Richtung Kopf zu werfen, alles andere gehört halt zum Baseball dazu und das hat sich die MLB (und die Astro erst recht) selbst zuzuschreiben. Hier jetzt exempel zu statuieren finde ich nicht richtig. 1-2 spiele sperre und gut ist.

    1. Das war auch seine eigene (blöde) Ausrede. Gerade den Pitch gegen Bregman wirft kein MLB-Pitcher ohne Absicht und sein eigenes Verhalten rund um die Situation spricht Bände.
    2. Whataboutism.
    3. Siehe 2.
    4. Ja, hätte man machen können. Andererseits hatte man vor der Saison unmissverständlich deutlich gemacht, dass es in diesem speziellen Jahr keinerlei Toleranz gegenüber dem Starten oder Provozieren von Brawls geben soll und von daher ist das Urteil nur konsequent.

    Joe Kelly jetzt zum Rächer der von den Astros Betrogenen zu adeln, geht auch irgendwie an der Realität vorbei - als die Dodgers 2017 gegen die Sign-Stealing-Astros verloren, spielte Kelly noch bei den Red Sox, mit denen er im Jahr darauf selbst unter zweifelhaften Umständen Meister wurde.

  • 2. Whataboutism.3. Siehe 2.

    Nein, ich wollte nur mal die Gelegenheit nutzen an diese Legende zu erinnern :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja bei dir. Strafe ok. Nur mit der Härte hab ich meine Probleme.

  • Cespedes ( Mets ) is opting out für die Saison 2020. Würde ich an seiner Stelle auch tun.... Geld hat er wohl denke ich genügend verdient, jetzt geht es um die eigene Gesundheit.

    Prinzipiell natürlich eine akzeptable und respektable Entscheidung. Aber die Art seines Abgangs - einfach abreisen ohne mit dem Management oder dem Team zu sprechen, sodass diese zunächst schlimmste Befürchtungen hatten - ist allerunterste Schublade. Der Typ macht sowieso seit Jahren den Eindruck, ein gewaltiges Einstellungsproblem zu haben. Gut, dass er weg ist und den DH-Platz für z. B. Dom Smith freimacht.

  • Wie sieht die Gefühlswelt von Leuten eigentlich aus, die auf ein Hotelzimmer geschickt werden, weil ein Spieler vermisst wird und die das Zimmer dann ordentlich aufgeräumt vorfinden und von einer geregelten Abreise ausgehen können? Ein Mix aus Erleichterung und Wut?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Unabhängig davon, dass Judge schon wie eine geölte Maschine läuft und man mit 7-1 sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist, machen einem die ersten beiden Auftritte von Paxton echt Sorgen. Das passt echt noch nichts...

    Naja, Saison ist zwar kurz, aber dennoch relativ lang.

  • Das waren wirklich teilweise beeindruckende Leistungen der 5 bzw wegen des doubleheaders sogar 6 starting pitcher der Indians. Allen voran natürlich Bieber mit 2 außergewöhnlichen Leistungen, die ich so sogar selten von Kluber in seiner Prime gesehen habe. Dazu Plesac als No 5 in seinem einzigen Start sensationell gut aber auch Carrasco, Civale und Plutko sehr ordentlich. Nur Clevinger nach seiner Verletzung noch mit viel Schatten aber selbst da wird es in anderen Teams schwächere Leistungen geben. Bilanz nach 10 Spielen 5-5.

    Ich sag's mal so. Wenn die Indians in dieser Saison die 5 besten Starting Pitcher der MLB allesamt in ihrer Rotation hätten, dann würde vermutlich am Ende der regular season eine ähnliche Bilanz, wie aktuell zu Buche stehen und damit der Kampf, überhaupt die erweiterten Playoffs zu erreichen.

    Denn das was die Indians in der Off zeigen ist bisher so unwürdig, da können selbst die besten Pitcher der MLB nicht viel retten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nett, mal zu hören, was während der Spiele so geredet wird:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem die Dialoge zwischen Alonso und Freeman finde ich cool. Der Rest unterscheidet sich erstaunlich wenig von dem, was ich von meinen Jungs aus der Schülerliga kenne. ;)

  • Es grenzt schon an ein Verbrechen, dass

    a) Cashmann Happ damals einen so hoch dotierten Vertrag gegeben hat

    b) Man weiter an Happ auch in dieser Saison festgehalten hat

    Unfassbar was ein Null-Performer er nun seit 1 1/2 Jahren ist und viel schlimmer, dass er weiterhin Pinstripes tragen darf