Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Auf game pro und Co wird das Spiel ja richtig hingerichtet und verrissen....

    Meintest du eventuell Skater XL? Gamepro 82 - 4Players 58 - Metascore 57 - Userscore 5,2.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So die erste halbe bis drei viertel Stunde Days Gone gezockt. Ist ganz nett gemacht. Die Messlatte mit The Last of us liegt halt sehr sehr hoch. Wird schwer diese auch nur annähernd zu erreichen.

  • So die erste halbe bis drei viertel Stunde Days Gone gezockt. Ist ganz nett gemacht. Die Messlatte mit The Last of us liegt halt sehr sehr hoch. Wird schwer diese auch nur annähernd zu erreichen.

    Bei der Erwartungshaltung wird Days Gone abkacken.... :P Dafür ist TLOU einfach zu gut...

  • So die erste halbe bis drei viertel Stunde Days Gone gezockt. Ist ganz nett gemacht. Die Messlatte mit The Last of us liegt halt sehr sehr hoch. Wird schwer diese auch nur annähernd zu erreichen.

    Die beiden spiele kann man aber auch nur bedingt vergleichen. TLOU setzt halt den Fokus komplett auf Story + Charaktere. Days Gone ist eher ein klassisches Open World Spiel. Hat mir aber spaß gemacht, auch wenn es zum Teil sehr repetitiv ist (was mich aber nicht gestört hat).

  • Natürlich sind sie schwer miteinander vergleichbar. Du hast es ja geschrieben, dass eine ist ein Open World Game und das andere Storybasierend.

    Trotzdem sind halt auch viele parallelen dabei... das ganze Crafting Thema zum Beispiel.

  • Bump:

    Und nun zur Preisfrage: Assetto Corsa Competizione oder Forza Forza Motorsport7 oder Forza Horizon 4 oder Projekt Cars 3 zu empfehlen? Die Forza-Reihe gibt es ja leider nicht über Steam.

    Erfahrungen damit?

    Und hat jemand mal den TS 2000 gezockt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die beiden spiele kann man aber auch nur bedingt vergleichen. TLOU setzt halt den Fokus komplett auf Story + Charaktere. Days Gone ist eher ein klassisches Open World Spiel. Hat mir aber spaß gemacht, auch wenn es zum Teil sehr repetitiv ist (was mich aber nicht gestört hat).

    Bin aktuell noch fleißig am Days Gone spielen. Aber ich empfinde es ähnlich wie du... es ist wirklich sehr repetitiv. Trotzdem bringt es Laune und mit dem Bike einfach mal durch die Open World zu fahren ist auch gut. :thumbup:

  • Im Epic Store gibt es zur Zeit Football Manager 2020 umsonst, falls jemand interessiert ist, demnächst dann Roller Coaster Tycoon.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

    Es besteht die Gefahr, einen Platz in meiner Top10 freiräumen zu müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem ich in diesem Jahr schon die Uncharted-Reihe fertig gemacht und gestern Abend mit Shadow Of The Tomb Raider auch diese Reihe beendet habe, brauche ich was "Neues" für die PS4.
    Ghost of Tsushima und Last Of Us 2 sind mir noch zu teuer, sonst hätte ich mir die schon besorgt, aber was könnt ihr denn so in der Richtung "Schleichen, Puzzeln, Klettern" für sagen wir mal einen Zwanni so empfehlen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nachdem ich in diesem Jahr schon die Uncharted-Reihe fertig gemacht und gestern Abend mit Shadow Of The Tomb Raider auch diese Reihe beendet habe, brauche ich was "Neues" für die PS4.
    Ghost of Tsushima und Last Of Us 2 sind mir noch zu teuer, sonst hätte ich mir die schon besorgt, aber was könnt ihr denn so in der Richtung "Schleichen, Puzzeln, Klettern" für sagen wir mal einen Zwanni so empfehlen?

    AC 1 und AC 2 - danach geht es abwärts. Watchdogs 1 und 2 hat auch ein paar gute Stellen für diese Elemente.

    Alien: Isolation.

    Deus Ex.

    Dishonored.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (6. Oktober 2020 um 14:29)

  • Wenns mehr um Action Rollenspiele geht als First Person:

    Assassins Creed Origins
    Assassins Creed Odyssey
    Horizon Zero Dawn

    Die beiden AC Teile bekommst du aktuell auch im Doppelpack für 40 Euro, Horizon dürfte auch bei der 20 Euro Marke liegen. Das sind mmn die 3 besten Action Rollenspiele, die die Playstation zu bieten hat und mit denen kann man sich wochenlang sehr gut beschäftigen...

    Wenn du Star Wars Fan bist ist Jedi Fallen Order auch zu erwähnen, spielerisch nicht so gut wie die ersten 3 Genannten, aber auf sehr hohem Niveau und das Star Wars Setting ist wahnsinnig gut. Hat mir unglaublich gut gefallen.

  • was könnt ihr denn so in der Richtung "Schleichen, Puzzeln, Klettern" für sagen wir mal einen Zwanni so empfehlen?

    Also in der Kombination hast du alles relevante gespielt. :ja:


    Alternativen für unter 20 EUR wären:

    God of War:
    Geschlichen und geklettert wird kaum, eher mehr gekämpft und es gibt vereinzelt kleine Schalter Rätsel. Es gibt keine wirkliche OpenWorld, dafür Areale zum erkunden, also ist der Spielfluss ähnlich wie in Shadow of the Tomb Raider. Grafik, Story, Bosskämpfe und Inszenierung ist großartig.

    Horizon Zero Dawn Complete Edition:
    Klassisches Openworld Spiel. Hier kannst Du schon mehr klettern und schleichen. Aber der Fokus liegt eher auf dem Kampf gegen die verschiedenen Roboter Monster. Rätsel soweit ich weiß, gabs keine.
    Auch hier ist die Grafik, Story, Bosskämpfe und Inszenierung Top.

    PS:
    Hast Du das Addon zu Uncharted 4 gespielt, Uncharted: The Lost Legacy?
    Könnte ich auch noch empfehlen.

  • Bump:

    Erfahrungen damit?
    Und hat jemand mal den TS 2000 gezockt?

    Was ist der TS 2000?

    Also wegen der Rennspiele, es kommt darauf an was du willst. ACC und Project Cars 1&2 sind halt schon eher Simulationen und würde ich ohne entsprechendes Equipment (Lenkrad u Pedale) nicht anfangen. Wenn man mal schnell ne Runde zocken will ist das auch eher nix. Dafür dann eher PCars 3 oder Forza wobei ich die beiden selbst nicht gespielt habe.

  • Was ist der TS 2000?
    Also wegen der Rennspiele, es kommt darauf an was du willst. ACC und Project Cars 1&2 sind halt schon eher Simulationen und würde ich ohne entsprechendes Equipment (Lenkrad u Pedale) nicht anfangen. Wenn man mal schnell ne Runde zocken will ist das auch eher nix. Dafür dann eher PCars 3 oder Forza wobei ich die beiden selbst nicht gespielt habe.

    Train Simulator 2000. Hab mich auch für den den entschieden nach einem Fachgespräch und nicht für Train Sim World.

    Ja Project Cars 2 geht ganz gut. Gegnerstärke kann man passend einstellen und geht auch mit Controller ganz gut. Bei Assetto Corsa (nicht Competizione) auf PS4 sehe ich keinen Stich. PC3 und Forza sind eh noch zu teuer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Horizon Zero Dawn Complete Edition:Klassisches Openworld Spiel. Hier kannst Du schon mehr klettern und schleichen. Aber der Fokus liegt eher auf dem Kampf gegen die verschiedenen Roboter Monster. Rätsel soweit ich weiß, gabs keine.
    Auch hier ist die Grafik, Story, Bosskämpfe und Inszenierung Top.

    Rätseln gibts im Sinne von "wie kann ich welchen Gegner am besten besiegen". Würde auch HZD empfehlen.

    GO Irish!

  • Train Simulator 2000. Hab mich auch für den den entschieden nach einem Fachgespräch und nicht für Train Sim World.
    Ja Project Cars 2 geht ganz gut. Gegnerstärke kann man passend einstellen und geht auch mit Controller ganz gut. Bei Assetto Corsa (nicht Competizione) auf PS4 sehe ich keinen Stich. PC3 und Forza sind eh noch zu teuer.

    Wenn du ne PS4 hast, warum nicht GT Sports? Sollte das beste sein um mit Controller zu spielen.

  • Wenn du ne PS4 hast, warum nicht GT Sports? Sollte das beste sein um mit Controller zu spielen.

    Zu Rennsport lastig im Vergleich zu den anderen Teilen der GT-Serie. Bin eher Fan von Alltagswagen in Rennspielen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mal eine dumme Frage: heute ist ja early access für Baldurs Gate 3 gestartet. Wenn ich dafür wirklich 60 Öcken berappen soll, dann gehe ich davon aus, dass ich damit auch die final erwerbe oder zumindest einen großzügigen Rabatt bekomme? Hat da jemand Erfahrung, wie es da mit early access Phasen bei anderen games war?

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (6. Oktober 2020 um 22:22)

  • Mal eine dumme Frage: heute ist ja early access für Baldurs Gate 3 gestartet. Wenn ich dafür wirklich 60 Öcken berappen soll, dann gehe ich davon aus, dass ich damit auch die final erwerbe oder zumindest einen großzügigen Rabatt bekomme? Hat da jemand Erfahrung, wie da it early access Phasen bei anderen games war?

    Also ich kenne keinen Early Access, wo ich dann das finale Spiel nochmal neu erwerben musste...

  • Danke schon mal für die Tipps.

    AC 1 und AC 2 - danach geht es abwärts. Watchdogs 1 und 2 hat auch ein paar gute Stellen für diese Elemente.
    Alien: Isolation.

    Deus Ex.

    Dishonored.

    Ego-Perspektive ist, vor allem mit dem Controller, so gar nicht meins. Watchdogs klingt aber nicht schlecht.

    Wenns mehr um Action Rollenspiele geht als First Person:

    Assassins Creed Origins
    Assassins Creed Odyssey
    Horizon Zero Dawn

    Die beiden AC Teile bekommst du aktuell auch im Doppelpack für 40 Euro, Horizon dürfte auch bei der 20 Euro Marke liegen. Das sind mmn die 3 besten Action Rollenspiele, die die Playstation zu bieten hat und mit denen kann man sich wochenlang sehr gut beschäftigen...

    Wenn du Star Wars Fan bist ist Jedi Fallen Order auch zu erwähnen, spielerisch nicht so gut wie die ersten 3 Genannten, aber auf sehr hohem Niveau und das Star Wars Setting ist wahnsinnig gut. Hat mir unglaublich gut gefallen.

    Assassins Creed habe ich den Unity gespielt. Das war nett, hat mir aber auch nicht so gut gefallen, um noch Geld für das gleiche Spiel in einem anderen Setting auszugeben, um ehrlich zu sein.
    Jedi Fallen Order sieht von den Videos her auch nicht schlecht aus, ich kann mich an ein uraltes Spiel für den PC erinnern, müsste das Jedi Outcast gewesen sein irgendwann nach der Jahrtausendwende, das war ganz nett. Allerdings mit knapp 50 Tacken noch zu neu/teuer für mich derzeit. Aber ich mache mir eine gedankliche Notiz, danke.

    Alternativen für unter 20 EUR wären:

    God of War:
    Geschlichen und geklettert wird kaum, eher mehr gekämpft und es gibt vereinzelt kleine Schalter Rätsel. Es gibt keine wirkliche OpenWorld, dafür Areale zum erkunden, also ist der Spielfluss ähnlich wie in Shadow of the Tomb Raider. Grafik, Story, Bosskämpfe und Inszenierung ist großartig.

    Horizon Zero Dawn Complete Edition:
    Klassisches Openworld Spiel. Hier kannst Du schon mehr klettern und schleichen. Aber der Fokus liegt eher auf dem Kampf gegen die verschiedenen Roboter Monster. Rätsel soweit ich weiß, gabs keine.
    Auch hier ist die Grafik, Story, Bosskämpfe und Inszenierung Top.

    God Of War ist natürlich schon längst bei 100% ;)

    Dann wird es als nächstes wohl Horizon Zero Dawn. Das hab ich mir vor ein paar Monaten eh für 12 Euro im Playstore geschossen, dann muss ichs wohl also auch spielen. Und wehe, es taugt nichts. :P

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • God Of War ist natürlich schon längst bei 100% ;)

    Sehr gut :thumbsup:

    Dann wird es als nächstes wohl Horizon Zero Dawn. Das hab ich mir vor ein paar Monaten eh für 12 Euro im Playstore geschossen, dann muss ichs wohl also auch spielen. Und wehe, es taugt nichts. :P

    Also wenn ich deinen Spielegeschmack jetzt richtig einschätze, wirst du damit sehr viel Spaß haben :bier:
    Genau wie irgendwann mal mit Ghost of Tsushima :)

    Anmerkung zu HZD: manche finden, dass es (gerade storytechnisch) etwas langsam in die Gänge kommt bzw. in Teilen vorhersehbar/generisch wirkt. Falls dir das auch so gehen sollte lass dir gesagt sein: das täuscht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Oktober 2020 um 19:14)

  • Assassins Creed habe ich den Unity gespielt. Das war nett, hat mir aber auch nicht so gut gefallen, um noch Geld für das gleiche Spiel in einem anderen Setting auszugeben, um ehrlich zu sein.

    Jedi Fallen Order sieht von den Videos her auch nicht schlecht aus, ich kann mich an ein uraltes Spiel für den PC erinnern, müsste das Jedi Outcast gewesen sein irgendwann nach der Jahrtausendwende, das war ganz nett. Allerdings mit knapp 50 Tacken noch zu neu/teuer für mich derzeit. Aber ich mache mir eine gedankliche Notiz, danke.

    Da hast du aber auch einen der schlechtesten teile überhaupt gespielt, wenn nicht sogar den Schlechtesten. Nach Unity hat Ubisoft ne Kehrtwende gemacht und alles umgekrempelt und AC wieder zu ner richtig starken Reihe gemacht. Black Flag gehört auch zu den guten Teilen, die es für die PS4 gibt - je nachdem welches Setting einem mehr gefällt - Piraten, Römer, Ägypter - geben die Spiele unglaublich viel her.


    Dann wird es als nächstes wohl Horizon Zero Dawn. Das hab ich mir vor ein paar Monaten eh für 12 Euro im Playstore geschossen, dann muss ichs wohl also auch spielen. Und wehe, es taugt nichts. :P

    Damit machst du aber auch nichts, wirklich gar nichts falsch. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Titel.