Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Kann mir jemand erläutern, was es mit dem „Drive Pass“ im neuen LEGO-Spiel auf sich haben wird?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Weil noch keiner geantwortet hat, versuch Ich es mal:

    ein Drive Pass ist dann einfach ein anderer Name für einen Season Pass. Viele Spiele sind heute so konzipiert, dass sie planmäßig Inhalte nachliefern wollen. Anstatt dann inviduell DLCs zu kaufen, kann man oft einen Season Pass kaufen, der dann alle diese Inhalte über einen bestimmten Zeitraum bereitstellt. In den meisten Fällen gilt so ein Season Pass für ein Jahr und beinhaltet alles was der Spieleentwickler in diesem Jahr noch so für das Spiel raushauen möchte.

    Diese "game as a service"-Geschichte ist nicht sonderlich beliebt, u.A. weiss man ja nicht, was da überhaupt geliefert wird, zumal bei einem Spiel, was noch garnicht draußen ist.

    Jetzt wird man bei dem Lego 2k Drive vor der Aufgabe stehen zu beurteilen, ob man ein Schnäppchen macht, wenn man eine Edition kauft, die den drive pass schon beinhaltet, anstatt ihn später individuell nachzukaufen. Meist noch erschwert durch irgendwelche Goodies, die in den Editionen schon mit drin sind.

    Ich persönlich würde erstmal nur das Spiel holen. Für die "Lebenszeit" der meisten Spiele, hat man da auch noch keinen content-Ausfall durch fehlende DLCs. Sollte es ein Spiel sein was sich länger hält, dann wird man die DLCs oder den Season Pass, bzw. Drive Pass auch gerne nachkaufen wollen.

    und achso: die DLCs sind dann halt meist neue Strecken und neue Autos. In den Feinheiten geht es dann je nach Publisher sehr auseinander. Bei Mario Kart wird sich kaum jemand ausgenommen fühlen durch die Zusatzinhalte, für 2k leg ich keine Hand ins Feuer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • A Plague Tale: Innocence &

    A Plague Tale: Requiem

    zwei sehr stimmige Spiele, aber so gut der 2. Teil auch aussah und sich gespielt hat, war er mir am Ende zwei Etagen zu düster. Das Spielen sollte schon noch Spaß machen.

    Undermine

    rougelike dungeon crawler mit sehr befriedigendem und motivierenden gameplay loop. Kann ich sehr empfehlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dead Island 2 seit letzter Woche.

    Spiele es im Koop und auch wenn es natürlich ein "stumpfes" Zombie-Splatter-Fest ist, macht es mit Freunden natürlich immer mehr Spaß. Vom Umfang her sehr überschaubar, ist jetzt kein 100+ Stunden Open World Spiel für das man ewig grinden muss für gute Waffen oder Upgrades. Ressourcen sind großzügig vorhanden, also hat man Spaß am ausprobieren und basteln der Waffen.

    Auch das perfekte Spiel für Leute, die nicht so viel Zeit haben. Ein schnelles Ründchen geht immer :axe:

  • Dead Island 2 seit letzter Woche.

    Spiele es im Koop und auch wenn es natürlich ein "stumpfes" Zombie-Splatter-Fest ist, macht es mit Freunden natürlich immer mehr Spaß.

    Auch das perfekte Spiel für Leute, die nicht so viel Zeit haben. Ein schnelles Ründchen geht immer :axe:

    Kann ich so bestätigen :thup: :mrgreen:

    Wollte es mir eigentlich nicht kaufen - zumindest nicht jetzt - wurde aber „überredet“ und habs nicht bereut.

    Komplett solo würde das evtl. ein bißchen anders aussehen aber mit Freunden macht das einfach nur Spaß ;)

  • Final Fantasy VI Pixel Remaster (PS4/5)

    Absoluter Klassiker des JRPGs, das alleine schon wegen dem genialen Soundtrack sein Geld wert ist.

  • Jedi Survivor am Wochenende angespielt. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mal schauen wie es sich entwickelt. Gameplay nahe am ersten Teil, mit bisher ein paar kleineren Veränderungen in der frühen Phase des Spiels. Mal schauen, ob da noch was kommt.

  • Kena: Bridge of Spirits

    ein solides Spiel, aber die teilweise überschwänglichen Bewertungen kann ich so nicht mitgehen. Das Kampfsystem war nicht so meins.

    Children of Morta

    gutes Indie Action RPG, dass den Bogen bei der Spielzeit nicht überspannt. Durch die verschiedenen Charakter die man zwangsweise spielt auch sehr abwechslungsreich.

    Immortals Fenyx Rising

    ein BotW clone von Ubisoft. Story ist ganz charmant, aber insgesamt zuviel Ubisoft-Open-World-Quatsch.

    Grid Legends

    Überraschend guter Arcaderacer, der um Längen besser ist als alles was NFS so geboten hat in den letzten Jahren.

    Sackboy: A Big Adventure

    Hat wirklich Spaß gemacht* und Spiele dieser Art gibts leider nicht so häufig. Besonders die Musiklevel waren ein echtes Highlight.

    *bis auf das Ripsnorterlevel, dass hat nur Spaß gemacht als ich es endlich geschafft habe...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jedi Survivor am Wochenende angespielt. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mal schauen wie es sich entwickelt. Gameplay nahe am ersten Teil, mit bisher ein paar kleineren Veränderungen in der frühen Phase des Spiels. Mal schauen, ob da noch was kommt.

    Ich habe es durch und muss sagen, dass es vom Gameplay jetzt keine neue Erfindung ist, aber würde man die Story als Film oder short series rausbringen, dann wäre das schon ein Brett. Als Star-Wars-Fan würde ich mir soetwas wünschen.

    Was macht allerdings etwas verwirrt:

    Spoiler anzeigen

    Da Cal Kestis ja jetzt im Kanon angekommen ist und er nicht in den Sequels aufegtaucht bzw. erwähnt wurde, müsste man eigentlich noch einen dritten Teil rausbringen oder aber ihn irgendwann über Disney in einem der neuen Filme oder Serien unterbringen. Denn nach Jedi Survivor ist er schon ein sehr starker Jedi Ritter; ich würde sogar sagen der zu dem Zeitpunkt mächtigste im Universum noch vor Luke und hinter Yoda.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich habe es durch und muss sagen, dass es vom Gameplay jetzt keine neue Erfindung ist, aber würde man die Story als Film oder short series rausbringen, dann wäre das schon ein Brett. Als Star-Wars-Fan würde ich mir soetwas wünschen.

    Hab’s immer noch nicht weitergespielt, weil ich auf einen Patch warte, der endlich mal den Performance Modus auf der PS5 behebt. Kann mir diese Geruckel und Screen Tearing leider nicht geben.

  • Lego 2K Drive :thup:

    Die Monetarisierung bzw. den Grind mal außen vor ist das ein hübscher, echt spaßiger und wirklich toll zu steuernder Funracer mit ausufernden Bau-Möglichkeiten :mrgreen:

  • Bei mir wird's wohl leider eher nichts werden mit D4.

    Mein 8 Jahre alter Gaming-PC ist mutmaßlich nicht mehr ausreichend bzw. hat nur 60 GB freien Speicherplatz auf der SSD.

    Und auf der PS4 soll es zum einen laaange Ladezeiten geben und dann benötigt man ja auch noch die Playstation Online Mitgliedschaft.

    Ich überlege noch ob ich mir ne XBox Series S hole. Wobei ja auch da die Onlinekosten noch oben drauf kämen.

    Stand jetzt spricht irgendwie mehr dagegen als dafür ... :(

    schaun mer mal

  • Hab mir gestern ausm PS-premium-ABo die ganzen Lara Crofts gezogen, nebenher spie ich noch n bischen Jedi Survivor, und abends im Bett noch n Stündchen Zelda ... warte auf Mirage und weiß nich so richtig, was mich derzeit antörnt

    In memoriam Henry Eugène

  • Kann jemand etwas zu dem neuen Need for Speed: Unbound sagen? Lohnt sicher der Kauf? Ist es eher wie Heat oder eher wie ältere Teile?

    FLY EAGLES FLY

  • Heute war mal wieder ein guter Tag für den Hypetrain!!!

    Erstmal das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann noch das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh - ich hab gut zu tun...

  • Das Star Wars Spiel hat mich überhaupt nicht abgeholt. Für mich macht es auch keinen Sinn so etwas ohne Lichtschwerter und Force Power zu machen. Das ist es, was die meisten in so einem Spiel erwarten und warum sollte ich mir dann dieses Spiel holen, wenn ich open world will? Da gibts bessere Alternativen.

    FLY EAGLES FLY

  • Habe Witcher 3 gestern Abend platiniert. Würde ich nicht nochmal machen. Habe damit ich mich nicht so quäle erst auf normaler Schwierigkeit gespielt und new game plus nur die Mainstory plus die wichtigsten Sidequests auf death march. Das war dann sehr sehr leicht vorallem wenn man blood and wine und Hearts of stone auch alle Trophäen hat. Aber am Ende doch mehr Arbeit als Freude, auch beim ersten playthrough. Aber gut, hätte ich ahnen können :jeck:

  • Habe Witcher 3 gestern Abend platiniert. Würde ich nicht nochmal machen. Habe damit ich mich nicht so quäle erst auf normaler Schwierigkeit gespielt und new game plus nur die Mainstory plus die wichtigsten Sidequests auf death march. Das war dann sehr sehr leicht vorallem wenn man blood and wine und Hearts of stone auch alle Trophäen hat. Aber am Ende doch mehr Arbeit als Freude, auch beim ersten playthrough. Aber gut, hätte ich ahnen können :jeck:

    Respekt!

  • Das Star Wars Spiel hat mich überhaupt nicht abgeholt. Für mich macht es auch keinen Sinn so etwas ohne Lichtschwerter und Force Power zu machen. Das ist es, was die meisten in so einem Spiel erwarten und warum sollte ich mir dann dieses Spiel holen, wenn ich open world will? Da gibts bessere Alternativen.

    Sehe ich ähnlich! Würde mir auch total fehlen.

    #HereWeGo!

  • Bei mir ist das komplett anders: seit Rogue One hab ich die Meinung verworfen, dass Star Wars Jedis, Lichtschwerter und Machtattacken braucht und wurde von Disney überzeugt, dass das Universum sau viel Möglichkeiten auch ohne die vorher genannten einräumt. Da jetzt ein Open World Game draus zu gestalten find ich bombe und denke dabei immer wieder an das Spiel, was Cyberpunk hätte werden sollen/können...

    Ob es ein gutes Spiel wird, wie sich die Open World spielen lassen wird, wie die Story wird lässt sich alles nicht sagen...

    Gut ist: Ubisoft kann Open World verdammt gut... Massive Entertainment hingegen hat noch nicht wirklich in dem Segment überzeugt, bzw. eigentlich auch absolut keine Erfahrung...

    Wie dem auch sei: Ich bin absolut gehyped und bin schon sau gespannt, was da kommt... :)

  • Bei mir ist das komplett anders: seit Rogue One hab ich die Meinung verworfen, dass Star Wars Jedis, Lichtschwerter und Machtattacken braucht und wurde von Disney überzeugt, dass das Universum sau viel Möglichkeiten auch ohne die vorher genannten einräumt. Da jetzt ein Open World Game draus zu gestalten find ich bombe und denke dabei immer wieder an das Spiel, was Cyberpunk hätte werden sollen/können...

    Ob es ein gutes Spiel wird, wie sich die Open World spielen lassen wird, wie die Story wird lässt sich alles nicht sagen...

    Gut ist: Ubisoft kann Open World verdammt gut... Massive Entertainment hingegen hat noch nicht wirklich in dem Segment überzeugt, bzw. eigentlich auch absolut keine Erfahrung...

    Wie dem auch sei: Ich bin absolut gehyped und bin schon sau gespannt, was da kommt... :)

    Ich hatte den Trailer nichtmal angeschaut weil ich wieder von Jedi/Lichtschwert/Macht ausgegangen bin, aufgrund der Diskussion musste ich jetzt aber doch mal schauen und ich muss sagen das sieht richtig gut aus. Mal abwarten wie es sich entwickelt aber da könnte ich auch echt Bock drauf haben.

  • Bei mir ist das komplett anders: seit Rogue One hab ich die Meinung verworfen, dass Star Wars Jedis, Lichtschwerter und Machtattacken braucht und wurde von Disney überzeugt, dass das Universum sau viel Möglichkeiten auch ohne die vorher genannten einräumt. Da jetzt ein Open World Game draus zu gestalten find ich bombe und denke dabei immer wieder an das Spiel, was Cyberpunk hätte werden sollen/können...

    Ob es ein gutes Spiel wird, wie sich die Open World spielen lassen wird, wie die Story wird lässt sich alles nicht sagen...

    Gut ist: Ubisoft kann Open World verdammt gut... Massive Entertainment hingegen hat noch nicht wirklich in dem Segment überzeugt, bzw. eigentlich auch absolut keine Erfahrung...

    Wie dem auch sei: Ich bin absolut gehyped und bin schon sau gespannt, was da kommt... :)

    Nicht falsch verstehen. Ich hatte das auf das Combat System bzgl. des Spiels bezogen. Lichtschwerter und Machtfähigkeiten ist doch DAS Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Spielen. Gerade jetzt was open world angeht.

    Dass Ubisoft open world gut kann, würde ich auch jetzt nicht so pauschal sagen.

    FLY EAGLES FLY

  • Nicht falsch verstehen. Ich hatte das auf das Combat System bzgl. des Spiels bezogen. Lichtschwerter und Machtfähigkeiten ist doch DAS Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Spielen. Gerade jetzt was open world angeht.

    Dass Ubisoft open world gut kann, würde ich auch jetzt nicht so pauschal sagen.

    Absolut kein Problem - da darf ja jeder unterschiedliche Meinung dazu haben... :)

    Auch bzgl. Ubisofts Open World: ich LIEBE Assassins Creed und hab nahezu jedes davon auf Platin, aber ich weiss, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

  • Diablo 4 am PC. Die Sucht hat wieder gewaltig zugeschlagen.

    Bei mir auch. Zocks aktuell auf der PS5, läuft auch mit Controller wunderbar.

    Ist wirklich ein "schönes" Spiel geworden. Blizzard kanns also doch noch, hat abgeliefert!