Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Kann auch die marvel und dc Lego Spiele empfehlen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der schönste Reitsimulator ever!

    Jagdsimulator ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ...wobei man spätestens nach dem Cyberpunk Fiasko schon auch nochmal loben kann, wie gut/durchdacht/lebendig/glaubhaft die Open World von RDR 2 (bzw. Rockstar-Spielen allgemein) ist ;)

  • Leider machten die Gameplaymankos jede Immersion zu nichte, die Missionen waren zu starr und Abweichungen endeten in "Mission failed"..... Zu Beginn von Akt 3 war ich raus, leider....

  • Bin seit ein paar Wochen am Demon‘s Souls Remake auf der PS5 dran und bin echt begeistert bisher. Sieht nicht nur spitze aus, sondern spielt sich auch hervorragend.
    Hatte vor ein paar Jahren mal Bloodborne auf der PS4 angefangen, bin da aber irgendwann durch den recht hohen Schwierigkeitsgrad in die Knie gegangen. Demon‘s Souls ist da ein wenig gnädiger und machbarer. Jedenfalls bin ich nun ziemlicher FROM Software-Fan geworden und wage ich mich nach DS wohl nochmal an Bloodborne ran.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Im Moment zocke ich gerade:

    - Monster Hunter Rise DEMO auf der Switch, die ziemlich üppig ausfällt.

    - Spiritfarer auf der PS4/5, ist ein kleines ruhiges lt. wiki Management-Sim- und Sandbox-Action-Spiel.
    Wir sind der Spiritfarer und müssen Geister finden, ihren letzten Wunsch erfüllen und diese zur Afterlife Pforte bringen

    Ist mal eine schöne Abwechslung, da ich das ständige Köpfe und Arme abschlagen in AC Valhalla leid bin.
    Nix gegen AC Valhalla. Wirklich super game, was ich über die Weihnachtsfeiertage gespielt habe.


  • Ist mal eine schöne Abwechslung, da ich das ständige Köpfe und Arme abschlagen in AC Valhalla leid bin.
    Nix gegen AC Valhalla. Wirklich super game, was ich über die Weihnachtsfeiertage gespielt habe.

    Hehe, so ging es mir auch. Ich finde es ein wirklich gelungenes Spiel, Story super, Kulisse toll und ja Wikinger waren Blutrünstig. Aber hin und wieder brauche ich auch eine Pause und verdrücke mich nach Shadowlands ;)

    #RiseUp

  • Ok...dann bin ich zu blöd, hab nämlich im eShop nix gefunden :madness

    :paelzer: komisch, steht mir bei gleich auf der Startseite im eShop unter "Entdecken".
    Einfach drauf klicken und und unter dem "Zum Vorbstellungsbildschrim" eins nach unten auf "Demoversion herunterladen" :madness

  • Wie isses denn im Vergleich zu World so?

    Ist halt wieder übel von 60 FPS und hübscher Optik auf die Switch mit 30 FPS zu wechseln :D
    Ansonsten ist vieles was die Moves betrifft, gleich geblieben. Nur der Wirebug ist neu und der fügt neu Moves hinzu.
    Wände können hochgerannt werden und jaaaaaaaaaaaa wird können auf Monstern reiten und diese diesmal steuern und andere Monster angreifen :D

    Und im Gegensatz zu World, ist das ganze Game viel verrückter, bunter ein wenig schneller. Und das Rüstungs und Waffendesign ist richtig stark in Rise und fast besser als wie in World. Also von dem was ich bis jetzt sehen konnte.

    Die Menüsteuerung ist mal wieder anders + total überladen und ich habe oft die falschen items gewählt in der Hektik, oder hart auf die Fresse bekommen weil ich welche gesucht habe :P .
    Weil bei World habe ich das komplette Item-Menü (&RingMenü) auch angepasst. Sonst hast du später keine Chance gegen manche Monster.

    Insgesamt macht es richtig Bock, muss aber später mal den Online Modus testen und da habe ich bei der Switch immer extrem Angst :jeck:

  • Klingt nicht schlecht :thup:
    Wird es eigentlich für World noch eine weitere Expansion geben oder ist mit Iceborne Schluss?

    Wurde bislang nichts weiteres angekündigt und ich glaube auch leider nicht, dass da noch eine Erweiterung kommen wird. Bleiben einem ja wenigstens noch die regelmäßigen kostenlosen DLCs.

  • Wird es eigentlich für World noch eine weitere Expansion geben oder ist mit Iceborne Schluss?

    Ist Schluss, kommt nix mehr. ;)
    Iceborne wurde noch ein Jahr nach Release supported mit viel Content und mit dem Super Drachen Fatalis war offiziell Schluss.
    Kleine Events finden zwar noch statt, aber es kommt kein Addon oder Monster etc. mehr.
    Insgesamt wurde das Game 3 Jahre supported, großes Lob an Capcom!!!

    By the way:
    Habe gerade mein Refund für Cyberpunk von Sony erhalten.

  • Ab Freitag nächste Woche die nächste Path of Exile Erweiterung (League)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • 8o Über den regulären Weg auf der Refund-Seite oder gesondert den Support angeschrieben?

    Ich hab beides gemacht, zuerst Support angeschrieben, danach über die Refund Seite.
    Aus der Paypal Benachrichtigung lese ich nicht raus, was funktioniert hat.

    GO Irish!

  • Ich hab beides gemacht, zuerst Support angeschrieben, danach über die Refund Seite.Aus der Paypal Benachrichtigung lese ich nicht raus, was funktioniert hat.

    Ok...und das war einfach da ohne noch ne Mail o.ä. von Sony?
    Dann muss ich mal mein PSN Guthaben checken ;)

  • 8o Über den regulären Weg auf der Refund-Seite oder gesondert den Support angeschrieben?

    Über den regulären Weg auf der Refund-Seite, hab so ca. 10x mal den Link angeklickt und mich angemeldet :D
    Bei mir auch PayPal. Habe den Support nie angeschrieben.

    Trotzdem fühle ich mich ein wenig assi, weil ich ja eigentlich die Hauptstory beendet habe und ca. 30 Std. Spielzeit hatte.
    Aber hey, ich habe auch keinen Bock mehr, euer scheiß Beta-Tester zu sein.
    ||

  • Nach rund 1,5 Jahren Pause habe ich Destiny 2 auf der PS5 wieder in Angriff genommen, weil wir im Freundeskreis die neuen Raids meistern möchten. Früher war Content ein großes Problem, aber mittlerweile gibt's doch einiges zu machen. Ich weiß zwar noch nicht wie lange mich Destiny bei Stange halten kann, aber fürs erste bin ich positiv überrascht.

  • Offizielle Version war dass das Spiel zu groß und schwer programmierbar wurde. Jedes mal wenn was Neues rauskam, gingen fünf alte Sachen kaputt. In Zukunft will man immer wieder mal Sachen aus Destiny 2 und 1 zurückbringen und dafür anderes rausnehmen. Vault of Glass kommt z.B. bald als Remaster zurück.

    Aber ehrlich gesagt ist es nicht unbedingt besser geworden. Garden of Salvation hat beispielsweise diverse neue Bugs die vor dem Engine Update nicht da waren.


    Was ich aber weiß ist dass fast jeder auf meiner Destiny Freundesliste aktuell was anderes spielt. Es hilft auch nicht wirklich dass der neue (und ziemlich gelungene) Raid vom Schwierigkeitsgrad her ein absoluter Witz ist. Man hatte ihn wirklich sehr schnell gemeistert.

  • Offizielle Version war dass das Spiel zu groß und schwer programmierbar wurde. Jedes mal wenn was Neues rauskam, gingen fünf alte Sachen kaputt.

    :jeck: okay das ist natürlich krass.
    Mich hat es in letzter Zeit auch gewundert, weil viele aus meinem Freundeskreis auch nicht mehr Destiny 2 spielen.

    Was ich aber weiß ist dass fast jeder auf meiner Destiny Freundesliste aktuell was anderes spielt. Es hilft auch nicht wirklich dass der neue (und ziemlich gelungene) Raid vom Schwierigkeitsgrad her ein absoluter Witz ist. Man hatte ihn wirklich sehr schnell gemeistert.

    Habe das letztes mal dieses Video angeschaut, da Lootgames im Moment etwas an Reiz u.a. verlieren, da es nicht mehr wirklich viel Endgame Contet gibt etc.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.