Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Mag zwar kein unendlich aussagekräftiger Wert sein, aber Cyberpunk 2077 wird momentan für 390 Leute auf twitch gestreamed. Weltweit.
    Das Spiel ist ja schon "tot" bevor eine ordentlich spielbare Version draußen ist. Was für ein Debakel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mag zwar kein unendlich aussagekräftiger Wert sein, aber Cyberpunk 2077 wird momentan für 390 Leute auf twitch gestreamed. Weltweit.
    Das Spiel ist ja schon "tot" bevor eine ordentlich spielbare Version draußen ist. Was für ein Debakel.

    Das wäre aber auch bei einer „sauberen“ Version so der Fall gewesen. Das Spiel bietet schließlich keinen Multiplayer und dann lässt sich das Interesse nur sehr schwer über Monate aufrecht erhalten.

  • Das wäre aber auch bei einer „sauberen“ Version so der Fall gewesen. Das Spiel bietet schließlich keinen Multiplayer und dann lässt sich das Interesse nur sehr schwer über Monate aufrecht erhalten.

    Schon, zu einem gewissen Grad. Aber das Spiel ist ja noch jung und ist auch nicht an den Start gegangen mit dem Eingeständnis ne Episode zu sein.
    Gute Open World hält sich schon länger, weils normalerweise noch viel zu tun gibt, was Leute noch nicht gesehen haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gefühlt ist das Spiel aber wirklich bereits in Vergessenheit geraten; ich könnte spontan nicht einmal sagen ob es dieses oder schon letztes Jahr herauskam.

  • Schon, zu einem gewissen Grad. Aber das Spiel ist ja noch jung und ist auch nicht an den Start gegangen mit dem Eingeständnis ne Episode zu sein.Gute Open World hält sich schon länger, weils normalerweise noch viel zu tun gibt, was Leute noch nicht gesehen haben.

    This.
    Siehe Witcher 3 - das hatte bisher im März mehr durchschnittliche und Peak Viewer als Cyberpunk ;)

  • Cyberpunk ist halt ein (kurzes) Singleplayer Game, der "Fall" ist da völlig normal und hat nichts mit der Qualität zu tun. Der Hype ist vorbei und einige haben es durchgespielt. Die, die es noch nicht durch haben (und es vorerst auf Eis liegt), wollen vielleicht auch nicht gespoilert werden.
    + Es gibt (noch) keinen MP und Patches verschieben sich gerade auch.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (8. März 2021 um 12:45)

  • Ich denke ihr habt alle nicht unrecht, da kommt einiges zusammen.
    Denke auch die Nicht-Verfügbarkeit der brauchbaren Endgeräte (PS5 und PC-Hardware) trägt seinen Teil dazu bei.

    GO Irish!

  • So ich bin mit der Hauptstory durch bei God of War 4. Was ein tolles Spiel. Ein absolutes Meisterwerk :love:

    Jetzt hab ich richtig Lust auf den nächsten Teil. Jetzt fang ich an Spiderman Miles Morales zu zocken. :mrgreen:

  • Aktuell beende ich noch Black Mesa auf dem PC. Schön nach all der Zeit mal wieder Half Life zu spielen. Einfach ein zeitloser Klassiker.

  • Mit Spielerstufe 100 und 1,1Mio Einwohnern stelle Ich Anno jetzt erstmal für eine Weile in die Ecke. Ich könnte die ganze Unternehmung jetzt einigermaßen problemlos noch auf 2-3Mio Einwohner pushen, aber Ich warte erstmal auf die weiteren DLCs.

    Als nächstes werde Ich mir mal Fenyx Rising angucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aus irgendeinem Grund (Wahrscheinlich weil ich den ersten gut fand) habe ich mir vor Monaten Mittelerde: Schatten des Krieges im Rahmen meines PS+ Abos gezogen und ich muss sagen, ich will dieses Scheiß-Spiel nicht einmal geschenkt. Und zwar nicht, weil das Hack&Slay irgendwann langweilig wird oder die Story einen nicht packt, nein, sondern weil einem ungefähr eine Million dieser Ork-Hauptmänner in den unterschiedlichen Regionen begegnen (manche kommen ja von den Toten zurück) und irgendein Sadist bei den Entwicklern dafür gesorgt hat, dass man die Cut-Scenes, wenn sich diese Hauptmänner einem "vorstellen" nicht wegdrücken kann. Wenn ich noch einmal Zog zuhören muss, dann fliegt etwas durch den Raum. :3ddevil: #
    0/10, nur deswegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Habe mir vor einiger Zeit mal Drakensang bei GOG im Sale gekauft und spiele es jetzt etwas. Kommt schon etwas DSA-Feeling dabei auf, im Guten wie im Schlechten. :D

    Habe mal mit einem Andergaster Kampfmagier angefangen (heißt es nicht "dumm wie ein Andergaster"?)

  • Als nächstes werde Ich mir mal Fenyx Rising angucken.

    Es ist kein BOTW, aber doch ganz nett.
    Am meisten ab fällt wohl die Spielewelt. Sie wirkt im Vgl. doch eher charakterlos und nur zwecksmäßig gefüllt. (fällt übrigens auch Ubisoft-intern ab zu griech.-myth. inspirierten Welten von AC Odyssey)
    Die "Schreine" sind weniger Rätsel, als teilweise langwierige Aufgaben, die mitunter zu Geschicklichkeitsaufgaben aufgewertet werden.

    Es ist aber interessant erzählt und auch oft ziemlich witzig (nur ganz selten mal zu infantil) und die Charaktere sind sehr sympathisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da es hier ja einige GoW Spieler gibt... Kann mir wer Tipps für die Walküren Königin geben?

    Ich bin zwar noch nicht bei ihr, aber vielleicht kann ich ja jetzt schon die Weichen in die richtige Richtung stellen... :)

  • hmm keiner? @Dante LeRoi du vielleicht?

    Hatte schon gehofft, mich fragt keiner direkt :whistling:

    Ich könnte mich zwar darüber rausreden, dass das schon zu lange her ist, aber ich muss leider zugeben, dass das ein schwarzer Fleck bzgl. meines all-time #1 Videogames ist...ich habe Sigrun schlicht und ergreifend nicht gemacht :marge
    Wollte das schon lange mal nachholen und hatte mir das dann für "mach ich auf der PS5" aufgehoben - nur die habe ich ja leider immer noch nicht :hinterha:

    Wie weit bist du denn (als Spoiler)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. März 2021 um 14:16)

  • Da es hier ja einige GoW Spieler gibt... Kann mir wer Tipps für die Walküren Königin geben?

    Ich bin zwar noch nicht bei ihr, aber vielleicht kann ich ja jetzt schon die Weichen in die richtige Richtung stellen... :)

    Das Miststück attackiert eigentlich mit nichts, was man noch nicht bei anderen Walküren gesehen hat, aber sie ist fix wie sau. Man braucht für die Trulla viel Geduld und muss ohne Ende blocken und ausweichen, blocken und ausweichen.
    Leider kann ich mich nicht mehr an die Ausrüstung und die Steine erinnern, die ich genutzt habe, um sie zu knacken. Ich hab bei den Walküren immer gern den Hirschgeist herbeigerufen, der den Pfeilschaden von Atreus verstärkt hat, während ich mich aufs Parieren konzentriert habe, aber es gibt bestimmt bessere Herangehensweisen.

    Ansonsten: Hier gibts einen Youtuber, der sie in 38 Sekunden geknackt hat und vorher lang und breit über die Ausrüstung quatscht, wenns dich interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hatte schon gehofft, mich fragt keiner direkt :whistling:
    Ich könnte mich zwar darüber rausreden, dass das schon zu lange her ist, aber ich muss leider zugeben, dass das ein schwarzer Fleck bzgl. meines all-time #1 Videogames ist...ich habe Sigrun schlicht und ergreifend nicht gemacht :marge
    Wollte das schon lange mal nachholen und hatte mir das dann für "mach ich auf der PS5" aufgehoben - nur die habe ich ja leider immer noch nicht :hinterha:

    Wie weit bist du denn (als Spoiler)?

    Tatsächlich ein schwarzer Fleck, aber auch nicht schlimmer als meine Weigerung, das Spiel überhaupt zu spielen bis ich die PS5 hatte... :maul:

    Aber das Spiel ist so geil, das brauch ich unbedingt auf Platin... :)

    Spoiler anzeigen

    Ich bin mit der Story fertig, mir fehlen noch ein paar Artefakte, ein paar Raben und die ganze Niflheim Nebelechosammlerei(das ist das grausigste für mich bisher - hab bestimmt schon 30000 Nebelechos im Nebel verloren, weil ich zu lange drin war...)... Außerdem noch 2 Walküren und dann die Königin...
    Ziel wäre die Platintrophy diese oder nächste Woche einreihen zu können

    @Heeeath danke - werd mir das heute Abend mal rein ziehen... :) Hab gelesen, dass die Schnegge so bock schwer sein soll, dass ich mich da lieber gleich richtig drauf vorbereiten möchte...

  • Da es hier ja einige GoW Spieler gibt... Kann mir wer Tipps für die Walküren Königin geben?

    Ich bin zwar noch nicht bei ihr, aber vielleicht kann ich ja jetzt schon die Weichen in die richtige Richtung stellen... :)

    Von welchem Schwierigkeitsgrad sprechen wir?

    Zur Not stell bei ihr auf Story. Ich hab von der Schwierigkeit der Königin tatsächlich erst später gelesen. Ich hatte teils große Probleme mit vorherigen Wallküren um dann die Königin im ersten Versuch ohne irgendwelche Probleme zu legen. Ich fand deren Angriffsverhalten einfach deutlich durchschaubarer und hatte entweder einen brutalen Run, oder sie lag mir einfach.

  • Zur Not stell bei ihr auf Story.

    Bevor ich das mache würd ichs lieber gar nicht schaffen :mrgreen:
    Ich „durfte“ meinem Schwager ab und an bei seinem Playthrough auf Story zuschauen und ich muss sagen: es war schrecklich :jeck:
    Wenn man sich null mit dem Kampfsystem beschäftigen muss und durch die Gegner durchmäht egal was man macht, geht zumindest bei mir völlig der Spaß verloren.

  • Bevor ich das mache würd ichs lieber gar nicht schaffen :mrgreen: Ich „durfte“ meinem Schwager ab und an bei seinem Playthrough auf Story zuschauen und ich muss sagen: es war schrecklich :jeck:
    Wenn man sich null mit dem Kampfsystem beschäftigen muss und durch die Gegner durchmäht egal was man macht, geht zumindest bei mir völlig der Spaß verloren.

    Dante , hast du das Spiel nicht durchgespielt ?

    Oder kann man die Königin umgehen und trotzdem finishen ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dante , hast du das Spiel nicht durchgespielt ?
    Oder kann man die Königin umgehen und trotzdem finishen ?

    Doch ich hab die Story natürlich durch.
    Die Wallküren muss man dafür nicht machen, gehören zum optionalen Teil. Ich hab aber alle gelegt, bis auf Sigrun ;)

  • Bevor ich das mache würd ichs lieber gar nicht schaffen :mrgreen: Ich „durfte“ meinem Schwager ab und an bei seinem Playthrough auf Story zuschauen und ich muss sagen: es war schrecklich :jeck:
    Wenn man sich null mit dem Kampfsystem beschäftigen muss und durch die Gegner durchmäht egal was man macht, geht zumindest bei mir völlig der Spaß verloren.

    Ich geb dir vollkommen recht und hatte das nur als möglichen Ausweg vorgeschlagen :jeck:
    Im Endeffekt wollt ich nur erwähnen dass man sich wegen der Königin nicht Irre machen muss. Wer die Wallküren zuvor auf „Normal“ gelegt hat, wird die Königin auch auf gleiche Art besiegen. Der Unterschied zu den Vorgängern ist nur, dass sie deutlich mehr einstecken kann.
    Ich empfehle in jedem Fall die Wiederbelebung mit Full Rage mitzunehmen. Wenn du zu Beginn des Kampfes und zum Ende mit dem Felsbrocken auf sie losgehst schmilzt der Lebensbalken dahin. Ich hab den Namen der Glyphen nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub ich hatte damals das Wolfsrudel dabei, was sie gut gesilenced hatte. Zudem unbedingt Skills wo du Ihre Angriffe leicht unterbrechen kannst. Danach kurz Damage und sofort wieder in Deckung. Nicht zu lange auf sie einprügeln weil sie schon ordentlich hitted.

  • Gerade Spiderman Miles Morales auf der PS5 durchgezockt. Sehr gutes Spiel. Grafisch eines der besten Games die ich je gespielt habe und auch sonst bringt es viel Spaß. Finde die Hauptstory ein bisschen kurz. Jetzt werde ich wohl mal den ersten Teil spielen.

  • Das Miststück attackiert eigentlich mit nichts, was man noch nicht bei anderen Walküren gesehen hat, aber sie ist fix wie sau. Man braucht für die Trulla viel Geduld und muss ohne Ende blocken und ausweichen, blocken und ausweichen.Leider kann ich mich nicht mehr an die Ausrüstung und die Steine erinnern, die ich genutzt habe, um sie zu knacken. Ich hab bei den Walküren immer gern den Hirschgeist herbeigerufen, der den Pfeilschaden von Atreus verstärkt hat, während ich mich aufs Parieren konzentriert habe, aber es gibt bestimmt bessere Herangehensweisen.

    Ansonsten: Hier gibts einen Youtuber, der sie in 38 Sekunden geknackt hat und vorher lang und breit über die Ausrüstung quatscht, wenns dich interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der build ist leider für mich nutzlos, weil man die items die er hat wohl tlw nur über New game plus bekommt... Und nochmal will ich das Spiel jetzt nicht durchspielen :P

  • In der aktuellen Folge des "Stay Forever" Podcasts gings um die Worms-Reihe und ich habe sofort wieder Lust bekommen.
    Das letzte von 2016 gibts für 7,49€ gerade bei Steam und hab wieder einen riesen Spaß dran. :bounce:

    GO Irish!

  • Gestern Abend, bzw Nacht, wars dann endlich so weit - Platin hat aufgeblinkt... Damit reiht sich God of War als 13te Platin bei mir ein und als erste auf der PS5... Definitiv verdient! :)

    Es war mir eine Freude - vielen Dank an @Dante LeRoi und die anderen, die mir das Spiel nahe gelegt haben - es war tatsächlich begeisternd :)

  • Gestern Abend AC Valhalla beendet. Hat mich doch sehr gut unterhalten und im Gegensatz zu Odyssee bei der Stange gehalten.

    Nächste Woche geht’s dann weiter mit Outriders :)