Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Software2000! Da kommen Erinnerungen hoch. Den Bundesliga Manager habe ich damals rauf und runter gespielt und auch den Eishockey Manager. Ich glaube das war alles sogar noch auf dem Amiga 500

    Das stimmt, den EM hatte ich damals auch im Original auf meinem A500+ :thumbsup:

  • The Witcher 3, E-Football (das neue PES), World of Warship Legends alles auf der PS5 und daneben auf der Switch Dragon Quest 11S und ab und an FF7.

    Danach wären bei mit Lost Judgement und Skyrim auf der PS5 geplant und bald auch schon F1 22. Bock hätte ich auch mal auf den FM22 auf meinem PC hatte aber bisher nie Zeit mich mal da wirklich reinzufuchsen.

  • Hat schon jemand von euch Road 96 gezockt ? Ist das gut?

    Ist das im Gamepass? Dann würde ich meine Xbox mal wieder anschmeissen welche seit dem Forza Release am verstauben ist. 😂

    Geht das Spiel in Richtung Life is Strange?

  • Spiele seit paar Tagen endlich Doom (2016) im Gamepass.

    Macht bisher sehr viel Spaß das Ganze. Ich muss ja auch sagen, dass ich mit zunehmenden Alter bei AAA Spielen weniger und weniger wert auf die Story lege, weil ich sie sowieso meistens maximal unter "für ein Videospiel ganz ordentlich" verbuche. Gameplay geht über alles und da ist Doom schon ein richtiges Fest.

    Eternal ist auch schon installiert und dessen DLC im Sale gekauft. :top:

  • Spiele seit paar Tagen endlich Doom (2016) im Gamepass.

    Macht bisher sehr viel Spaß das Ganze. Ich muss ja auch sagen, dass ich mit zunehmenden Alter bei AAA Spielen weniger und weniger wert auf die Story lege, weil ich sie sowieso meistens maximal unter "für ein Videospiel ganz ordentlich" verbuche. Gameplay geht über alles und da ist Doom schon ein richtiges Fest.

    Eternal ist auch schon installiert und dessen DLC im Sale gekauft. :top:

    Selbiges auch bei mir.

    Wie weit bist du? Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Das Game macht schon Spaß und hebt sich gerade beim Gameplay schön vom Rest ab.

    Musste mich ziemlich überwinden, das Geschleiche aufzugeben und einfach in die Horden reinzustürmen.

  • Spiele zur Zeit The Ascent (PS5), ein sehr schöner Twin Stick Shooter im Cyberpunk Setting mit herausragender Grafik. Das Spiel ist glaube ich auch im Gamepass enthalten.

  • Hat wer The Walking Dead Defintive Edition? Ist bis heute Nacht erhältlich im Angebot im Playstation Store. Überlege noch es zu kaufen. Kostet grade unter 30 Euro.

  • Hat wer The Walking Dead Defintive Edition? Ist bis heute Nacht erhältlich im Angebot im Playstation Store. Überlege noch es zu kaufen. Kostet grade unter 30 Euro.

    Hab die ersten drei der vier Seasons der Hauptreihe gespielt und die haben mich gut unterhalten. Man muss aber die Art der Telltale Spiele mögen, d.h. sich damit anfreunden können weniger ein klassisches Spiel zu spielen, sondern eher eine interaktive Serie. Wenn man die Thematik mag und damit kein Problem hat, ist das ein gutes Bundle.

  • Hab mal eine Frage:

    Ich zocke zur Zeit wieder regelmäßiger mit einem Kollegen Rocket League. Wir bewegen uns eigentlich immer auf Rang Diamant 1. Es ist für uns seit Monaten einfach unmöglich da mal auszubrechen. Waren mal kurz für ein paar Spiele Diamant 2, dann aber auch mal in Platin für wenige Spiele abgerutscht. Aber im Grunde bleiben wir bei Diamant 1. Und das Kuriose: wir haben winning streaks, wo wir wirklich alles spielend leicht wegmachen und alles funktioniert. Teilweise so übel, dass wir richtige Lachanfälle haben. Die wildesten Flugeinlagen, jeder Ball wird perfekt getroffen und landet unhaltbar im gegnerischen Tor. Das geht dann für 5-6 Spiele so. Und plötzlich kippt das und wir haben unfassbar Pech und verlieren mehrere Spiele der Reihe nach. Super unglückliche Pressbälle, dreifach abgefälschte Bälle aus kurzer Distanz die im eigenen Tor landen o.ä.

    Gut, mal gewinnt man, mal verliert man. Das ist bei uns aber in einer Regelmäßigkeit, dass wir uns schon gedacht haben, da steckt ein Algorithmus dahinter, der das Spielglück steuert, um die Leute bei Laune zu halten. :mrgreen: Denn jeder losing streak endet nach max. 5-6 Spielen und ebenso endet auch jeder winning streak, ehe das Spiel vielleicht "zu langweilig" wird. Es ist auch nicht damit erklärt, dass wir in Diamant 1 im oberen Bereich zu Diamant 2 stärkere Gegner bekommen und dann die losing streaks haben. Das geschieht völlig zufällig irgendwann. Ist das bei euch auch so?

    Wir sind sogar so weit, dass wir seit 2 Saisons unsere Records aufschreiben.

    Season 5:

    35 Abende wo wir uns zum Zocken verabredet hatten.

    Davon haben wir 16 mit einer positiven Bilanz (Sieg-Niederlage) abgeschlossen, 3 ausgeglichen und 16 mit einer negativen Bilanz.

    Von 715 Spielen haben wir 361 gewonnen und 354 verloren. Bei der großen Anzahl an Spielen finde ich das schon krass nah beinander.

    2027:1994 Tore

    Season 6 (bisher):

    16 Abende. 7-0-9

    321 Spiele, 161:160 (Sieg-Niederlage)

    934:910 Tore

    Das Spiel macht uns wahnsinnig. Wir wollen eigentlich den nächsten Schritt machen und zumindest mal eine Liga höher spielen. Dann kommen aber gefühlt diese gesteuerten Steine die einem in den Weg gelegt werden. das fühlt sich immer maximal ungerecht an und ich finde die Ausgeglichenheit absolut unnatürlich.

    Meinungen? (Außer, dass wir das nicht so ernst nehmen sollten... :rotfl:)

  • Spiele gerade Pokemon Let's go Evoli auf der Switch. Musste auch Mal bugsnax auf der PS5 zuende spielen. Komme leider zu viel weniger als ich gern hätte

  • Mit Last of Us 2 durch. puh.

    Ich bin ja ein Freund von unnachgiebig erzählten Depressionslieferanten (Leftovers, Attack on Titan). Habe auch noch kein so gut inszeniertes Spiel gespielt.

    Und trotz der einigermaßen schmerzhaften Entfremdung vom Helden des ersten Teils (Ellie): 10/10 mastapiece

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich es posten sollte, deswegen muss dieser Thread hier herhalten. :mrgreen:

    Die E3 findet dieses Jahr nicht statt, wen hat´s gewundert. Stattdessen gibt es trotzdem neue Infos und folgende Termine gebe ich mal durch:

    Donnerstag 09.06 - 20:00 Uhr - Summer Game Fest mit Geoff Keighley

    Sonntag 12.06 - 19:00 Uhr - Xbox & Bethesda Showcase 2022

    Mal schauen was alles gezeigt wird. Bin besonders auf die Xboxler gepannt.

  • Diablo Immortal

    Macht mir bis jetzt so viel Spaß wie lange kein Game mehr!

    Und das komplett ohne finanziellen Einsatz.


    Wobei "Songs of Conquest" (HOMM 3 Clone) auch ziemlich geil ist. :)

    schaun mer mal

  • Diablo Immortal

    Macht mir bis jetzt so viel Spaß wie lange kein Game mehr!

    Und das komplett ohne finanziellen Einsatz.

    …ich fürchte, das wird spätestens nach dem 1. Durchgang anders sein. Nach allem was man hört/sieht/liest hat DI die schlimmste vorstellbare Monetarisierung. Um ohne Geldeinsatz einen Char zu maxen braucht man 10+ Jahre und mit Geldeinsatz kostet das >100.000 Dollar. Und nein, das sind keine Tippfehler…

    Sowas zu unterstützen kann ich mit mir nicht mal ansatzweise vereinbaren und lasse daher auch die Zeit zu Beginn bis zur Paywall aus, in der man das noch nicht merkt.

  • Mir reicht es eigentlich wenn ich meinen Char häppchenweise verbessern kann ohne gleich mit Legendarys zugebombt zu werden.

    Das würde ich - Stand jetzt - daher sogar eher als Vorteil sehen.

    Aber schaun mer mal

    schaun mer mal

  • Mir reicht es eigentlich wenn ich meinen Char häppchenweise verbessern kann ohne gleich mit Legendarys zugebombt zu werden.

    Das würde ich - Stand jetzt - daher sogar eher als Vorteil sehen.

    Aber schaun mer mal

    Zwischen „langsamer progress“ und „wenn man keine zehntausende Dollar reinbuttert, braucht man über 10 Jahre“ liegen halt leider Welten :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Juni 2022 um 20:51)

  • Ja der eine ist "gleich" fertig und der andere hat 10 Jahre Spaß. ;)

    Ob ich das in einer Woche / einem Monat auch noch so sehe ... weiß ich nicht. 🙃

    schaun mer mal

  • Freut mich ja für dich, dass du das zumindest anfangs so locker sehen kannst. Krieg ich leider nicht hin und werde das Spiel nicht mit der Kneifzange anfassen…

  • Klaro, alles Geschmackssache.

    Ich habe davor knapp 200 Stunden Lost Ark gespielt und Spaß damit gehabt. Auch komplett ohne monetären Einsatz.

    Wobei ich mir bei DI durchaus vorstellen kann mir diesen "Battle Pass" für 5€ im Monat zu holen.

    Wäre die Hälfte von WoW was ich jetzt erstmal gekündigt habe.

    schaun mer mal

  • Wie wir ja alle wissen, ist Blizzard nicht mehr Blizzard. Und nach der Ankündigung eines Diablos auf Handy war mir klar, die werden die "Sau rauslassen" was die :auktion: Monetarisierung :auktion: betrifft.

    Bin da jetzt auch nicht geschockt oder verwundert über die aktuelle Lage...Do You Guys Not Have Phones?

    Ich werde auch einen großen Bogen um Diablo Immortal machen und halt eben auf Diablo 4 warten.

    Unterstützen werde ich solche Praktiken nie. Punkt!

  • BTW: ich hab mir aufgrund der Empfehlung hier im Forum mal das Star Wars Jedi Fallen Order gekauft (PS5, Disc, 21€). Gestern angefangen zu spielen und das ist geil. Geht ja ordentlich in Richtung Dark Souls, aber zum Glück nicht ganz so schwer.

  • BTW: ich hab mir aufgrund der Empfehlung hier im Forum mal das Star Wars Jedi Fallen Order gekauft (PS5, Disc, 21€). Gestern angefangen zu spielen und das ist geil. Geht ja ordentlich in Richtung Dark Souls, aber zum Glück nicht ganz so schwer.

    Werd es auf PS5 auch nochmal spielen. Hatte nur die PS5 Version bislang.

    Nen Jammer das Lego (auch wenns nen Kack Konzern ist) noch kein Stinger Mantis Set gebracht hat.

    Könnte das erste mal sein das ich mir nen MOC + Steine kaufen werde.

    Wünsch dir viel Spaß bei der Reise

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • HAHAHAHA :jeck: :jeck: :jeck: :jeck: :jeck:

    Um als Free-2-Play Spieler einen 5/5-Star Gem (bester Wert den Edelsteine im Spiel haben können) über das Crafting-System zu bekommen, bräuchte man 54 Jahre!!!!! :dogeyes: :dogeyes:

    Sorry aber so lange hab ich höchstwahrscheinlich nicht mehr :eek:

    F*** Y** Blizzard :aetsch

    Hier ab 6:02

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor ich mich über sowas aufreg ignorier ichs einfach :thumbsup:

    Meine „Aufregung“ bezieht sich weniger auf DI im Besonderen, sondern auf das, was aus der Spielebranche wird, wenn so eine Scheiße (weiterhin) erfolgreich ist.