Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Am ehesten würde wohl Sekiro in Frage kommen, da es auch das "bodenständigste" Setting aufweist, wobei das auch nicht frei von Fantasyelementen ist.

    Ich würde mir einfach mal ein paar Videos dazu anschauen und dann entscheiden.

  • Am ehesten würde wohl Sekiro in Frage kommen, da es auch das "bodenständigste" Setting aufweist, wobei das auch nicht frei von Fantasyelementen ist.

    Ich würde mir einfach mal ein paar Videos dazu anschauen und dann entscheiden.

    ...wobei Sekiro für mich jetzt nichts wäre, was ich jemandem empfehlen würde, der noch nie einen Souls-Teil gespielt hat.

    Ja, es ist natürlich gameplaytechnisch "am andersten" :mrgreen: aber auch mMn mit Abstand am schwersten.

    Würde jedem Einsteiger daher empfehlen, mit Elden Ring anzufangen - wenn man das Setting akzeptieren kann ;)

  • ...wobei Sekiro für mich jetzt nichts wäre, was ich jemandem empfehlen würde, der noch nie einen Souls-Teil gespielt hat.

    Ja, es ist natürlich gameplaytechnisch "am andersten" :mrgreen: aber auch mMn mit Abstand am schwersten.

    Würde jedem Einsteiger daher empfehlen, mit Elden Ring anzufangen - wenn man das Setting akzeptieren kann ;)

    Ich persönlich würde chronologisch vorgehen, aber es wurde ja explizit nach dieser Einschränkung gefragt und da bleibt leider nicht viel übrig. Machbar ist Sekiro ja trotzdem.

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen. Videos hab ich mir im Vorfeld schon ein paar angesehen, aber ich wollt mich nicht unerwünscht spoilern, so wie mir das schon mehrfach passiert ist ^^

    Dann werde ich demnächst mit Elden Ring einsteigen und mir die Sache mal ansehen

  • Vorwarnung: das Risiko, dass du dir in den ersten Stunden denkst „was für nen Mist haben die mir da denn empfohlen?“ ist relativ groß - diese Schwelle muss man dann aber einfach überbrücken und es bis dahin „aushalten“ ;)

  • Dann werde ich demnächst mit Elden Ring einsteigen und mir die Sache mal ansehen

    Denke, dass ist die beste Entscheidung.

    Sofern du PS+ extra hast, könntest du auch mal das Demon Souls Remake ausprobieren.

    Das härtet einen schonmal gegen Skelette am Anfang ab :mrgreen:

  • Mal eine Frage in die Runde, weil mich drew11 mit dieser Platinjagd etwas angefixt hat und ich fordernde Spiele liebe. Ich habe noch kein einziges Spiel von FromSoftware gespielt aus dem Grund, dass ich so Untoten Zeugs einfach nicht abhaben kann. Das schließt für mich eigentliche sämtliche Dark Souls Teile und Bloodborn aus. Wie ist da Sekiro und Elden Ring. Ist das auch in dem Bereich, oder geht das eher Richtung menschliche, mythische, tierische Gegner? ^^ Orks, Fabelwesen und der ganze Kram geht in Ordnung, auch wenn hier und da mal 1-2 Untote rumrennen ist das ok, aber dauerhaft diesen düsteren Flair will ich nicht haben. Sobald irgendwas Untot ist und ekelhaft aussieht, brauch ich das nicht am TV :xywave:

    Timbaland187

    Mein Tipp : Starte mit Dark Souls 1 Remastered , mir hat es mit diesem Platin-walkthrough (Link) am meisten Spaß gemacht.

    Bleib´bitte unbedingt "dran" , speziell mit (nach) dem erreichen der Schwarzen-Ritter Hellebarde ( bei diesem niedrigen Level/Charakter) wird das Spiel zum reinsten Genuß.

    Wenn du dann angefixt bist : Dark Souls 2 & 3 , dann Bloodborn.

    Brauchst du Hilfe ? Bitte nachfragen.

    Meine Meinung : Das erreichen von Platins´bei FromSoftware hat bei mir wirklich was "ausgelöst" , das hätte ich nie und nimmer erwartet.

    Los geht´s :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich denke gerade Cyberpunk für mich, da es im Store mit Phantom Liberty für 50 € zu haben war. Momentan bin ich noch etwas geflasht von den ganzen möglichen Side-Missions usw. Auch in das neue Cyberware-System muss ich mich erst reinfuchsen.

    Hättet ihr da Tipps für mich? Macht es Sinn Sachen upzugraden oder besser warten, bis man etwas besseres lootet?

    FLY EAGLES FLY

  • Hättet ihr da Tipps für mich? Macht es Sinn Sachen upzugraden oder besser warten, bis man etwas besseres lootet?

    Die normalen Waffen brauchst du nicht upzugraden, weil du immer wieder bessere findest.
    Ich würde nur die "Ikonischen" & "Legendären" Waffen behalten und upgraden od. craften, die einem gefallen und zum Spielstil passen.

  • Gestern spontan Helldivers II gekauft (hatte ich vorher null auf dem Schirm) und ich muss sagen: das macht im Koop (waren zu dritt) schon echt Bock und diesen Starship-Troopers Vibe mag ich auch sehr :)

    Zufällig noch jemand auf den Zug aufgesprungen?

  • Bin aktuell auf nem Resident Evil Trip.

    Teil 2 soeben auf der PS5 Platin erspielt. Die Tage gehts dann mit Teil 3 weiter.

    Und wenn ich dann noch nicht genug von Zombies habe Teil 4 hinterher :tongue2:

  • Bin aktuell auf nem Resident Evil Trip.

    Teil 2 soeben auf der PS5 Platin erspielt. Die Tage gehts dann mit Teil 3 weiter.

    Und wenn ich dann noch nicht genug von Zombies habe Teil 4 hinterher :tongue2:

    Ich hab immer noch EVIL 8 auf meiner Liste :marge

    Bis heute liebe ich ja Teil 7. Ist für mich einer der besten Teile der Reihe. Aber an Evil 2 & 4 kommt vieles nicht ran.

  • Gestern spontan Helldivers II gekauft (hatte ich vorher null auf dem Schirm) und ich muss sagen: das macht im Koop (waren zu dritt) schon echt Bock und diesen Starship-Troopers Vibe mag ich auch sehr :)

    Zufällig noch jemand auf den Zug aufgesprungen?

    Kann das nur nochmal ganz dick unterstreichen - I f***in‘ love this game!

    Beste PvE/Koop-Erfahrung seit meinen besten Destiny 2-Tagen.

    Kann jedem, der mit dem Genre auch nur ein bißchen was anfangen kann, nur empfehlen, da mal reinzuschauen.

    MANAGED DEMOCRACY!!!:rockon:

  • Zockt ihr HellDiversII am PC oder PS5?

    Hatte gehört, dass es am PC noch Probleme macht und zB AMD Karten Besitzer mit vielen Abstürzen zu kämpfen haben.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zockt ihr HellDiversII am PC oder PS5?

    Hatte gehört, dass es am PC noch Probleme macht und zB AMD Karten Besitzer mit vielen Abstürzen zu kämpfen haben.

    Bei mir (natürlich ;) ) PS5.

    Da hatte ich bisher keine Probleme - außer, dass die Server zu voll sind :mrgreen:

    Aber ja, es scheint so zu sein, dass die PC Version da etwas „schwieriger“ ist. Das Team haut aber gefühlt jeden Tag nen Patch raus insofern würde ich davon ausgehen, dass das definitiv gefixed wird.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, mein Sohnemann zockt gern Minecraft und will das jetzt auch gern Online tun. Er hat das für die Switch und auch die PS4. Könnt ihr davon was empfehlen? Von seinen persönlichen Vorlieben mal abgesehen, habt ihr da Erfahrungen bzw. Vergleiche zwischen Nintendo online und PS Online bzw. PS Plus? Preislich ist Nintendo zumindest ja deutlich günstiger...

  • Hallo zusammen, mein Sohnemann zockt gern Minecraft und will das jetzt auch gern Online tun. Er hat das für die Switch und auch die PS4. Könnt ihr davon was empfehlen? Von seinen persönlichen Vorlieben mal abgesehen, habt ihr da Erfahrungen bzw. Vergleiche zwischen Nintendo online und PS Online bzw. PS Plus? Preislich ist Nintendo zumindest ja deutlich günstiger...

    Ich kenne mich mit Minecraft nicht aus, aber generell ist für Online Gaming die PS4 deutlich besser als die Switch. Falls du wissen willst weshalb, kann ich dir gerne morgen mal alles genauer „erklären“. Aber wenn du nur ne reine Empfelung willst, ist es den Aufpreis durchaus Wert für die Online Dienste.

  • Mit wem möchte der Sohnemann denn online spielen? Also hat er Freunde mit denen er gezielt spielen will?

    Ich glaub nämlich dass ein Großteil der minecraft online community via Desktop spielt...

  • Mit wem möchte der Sohnemann denn online spielen? Also hat er Freunde mit denen er gezielt spielen will?

    Ich glaub nämlich dass ein Großteil der minecraft online community via Desktop spielt...

    Er könnte über Discord mit anderen Spielen. Discord geht mittlerweile auch auf auf der PS. Und Cross-Play sollte bei Minecraft möglich sein.

    Nintendo Online würde ich nicht empfehlen. Das Problem ist: bei PS und Xbox kann man ein Headset am Controller anschließen oder über Bluetooth direkt an der Konsole und so zocken und mit Freunden sprechen.

    Bei der Switch geht das nicht. Man kann nur über die Handy-App sprechen, was aber völliger Quatsch ist. Da man das Handy braucht und dann den Spielsound nicht richtig hört.

  • Ich würde noch berücksichtigen, ob zukünftig vllt. noch andere Spiele online gespielt werden wollen und wenn ja auf welcher Platform. Sonst werden am Ende doch noch Gebühren für beide Abos fällig.

  • Bei der Switch geht das nicht. Man kann nur über die Handy-App sprechen, was aber völliger Quatsch ist. Da man das Handy braucht und dann den Spielsound nicht richtig hört.

    Das stimmt nicht, man kann über USB oder Klinke Headsets anschließen, die App ist nicht mehr nötig. Die Kids hier zocken alle mit Fortnite Sprachchat. Minecraft weiß ich leider nicht ob dort ein integrierter Sprachchat existiert.


    Edit: Okay ich habe nachgelesen, Minecraft hat keinen integrierten Voicechat. Grundsätzlich würde ich eh PS Plus dafür empfehlen, mit den Partys bzw Discord als Alternative hat man deutlich mehr Möglichkeiten.

  • nach rund 1000h Path of Exile (Ich habe grundlegende Dinge langsam verinnerlicht...) zock Ich gerade bei Last Epoch rein. Auch ein Indie-ARPG, schick und auf den ersten Blick ein wenig zugänglicher als POE. Geht morgen aus der Beta in den Release und kostet mit 35€ nicht die Welt.

    Ansonsten nebenbei noch gerne Super Mario Bros Wonder, um meinen streak mit allen 2D-Marios auf 100% am Leben zu halten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vorwarnung: das Risiko, dass du dir in den ersten Stunden denkst „was für nen Mist haben die mir da denn empfohlen?“ ist relativ groß - diese Schwelle muss man dann aber einfach überbrücken und es bis dahin „aushalten“ ;)

    Nachdem zuerst über Kleinanzeigen jemand wieder dachte das Spiel nicht versenden zu müssen und ich dann nochmal woanders bestellen musste, dort die Ware per Warenpost versendet wurde und von DHL aufgrund Beschädigung zum Verkäufer retourniert wurde, hatte ich schon fast keinen Bock mehr.

    Also wenn du das mit den ersten Stunden meintest, hast du Recht ;) Ansonsten bin ich nach knapp 3 Wochen Wartezeit nun in den Genuss der ersten paar Spielstunden gekommen. Ich bin gut angekommen und habe bislang kein Problem mit dem Kampfsystem, funktioniert eigentlich überraschend gut und flüssig, nachdem ich mich auf das schlimmste eingestellt hatte. Sehr ungewöhnlich finde ich ohne Quests durch eine Open World durchzureiten, da kann ich mich gar nicht dran erinnern das jemals so in einem Spiel gehabt zu haben. Irgendwie befreiend, weil ich machen kann was ich will, aber irgendwie auch komisch, wenn mir keiner den Takt vorgibt.

    In jedem Fall lernt man sehr schnell welche Gegner man anfangs angreifen kann und welche man besser erstmal stehen lässt ^^ Voller Vorfreude auf die Open World bin ich direkt zum Start mal die paar Meter nach vorne gelaufen und sah einen Ritter auf einem Ross, tja Pustekuchen der steht bis jetzt noch rum :jeck:

  • Sehr ungewöhnlich finde ich ohne Quests durch eine Open World durchzureiten, da kann ich mich gar nicht dran erinnern das jemals so in einem Spiel gehabt zu haben. Irgendwie befreiend, weil ich machen kann was ich will, aber irgendwie auch komisch, wenn mir keiner den Takt vorgibt.

    In der Tat - ist mMn einer der Pluspunkte von Elden Ring.
    Es gibt überall was zu entdecken und, dass man das selbst suchen muss und nicht einfach nur drölftausend Marker auf der Map abklappert, ist für mich ein absoluter Gamechangerl

    In jedem Fall lernt man sehr schnell welche Gegner man anfangs angreifen kann und welche man besser erstmal stehen lässt ^^ Voller Vorfreude auf die Open World bin ich direkt zum Start mal die paar Meter nach vorne gelaufen und sah einen Ritter auf einem Ross, tja Pustekuchen der steht bis jetzt noch rum :jeck:

    Ich glaube, diese Erfahrung hat so ziemlich jeder gemacht :jeck:
    Das Gefühl, wenn man dann irgendwann zurückkehrt und ihn weghaut ist sehr erhebend ;)

  • Ich spiele in letzter Zeit wieder vermehrt Snowrunner. Aber ich muss mich ins Spiel noch mehr reinfuchsen.

    Das ist ein sehr langsames Spiel und erfordert Geduld. Aber mir machst Spaß.

  • Wir haben seit ner guten Woche wieder einen Zocker-PC daheim der diese Bezeichnung auch verdient.

    Habe mir daher Enshrouded geholt, was mir nach knapp 10 Stunden Spielzeit echt gut gefällt. Auch wenn ich in den Actionkämpfen echt übel schlecht bin und auch sonst nicht allzu zielgerichtet vorgehe.

    Demnächst will ich mir noch Last Epoch holen ... aber erstmal den größten (Server-)Andrang vorbei gehen lassen ...

    schaun mer mal