Carolina Panthers Offseason 2020

  • Ich bin gespannt wie sich Teddy bei euch macht. Er hat letzte Saison zwar eine 5/0 Statistik als Starter aber er war bei allen Spielen mehr der Verwalter als der Gestalter.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Bridgewater? Puh, das soll ein Upgrade sein. Zudem halte ich 3 Jahre und 60 Mille für Zuviel.

    Was für ein Upgrade? Darum geht es doch garnicht. Bridgewater kommt mit Brady wieder zusammen, beide haben vorletztes Jahr in New Orleans zusammengearbeitet.
    20 mio für einen Starting-QB ist nicht viel und Bridgewater hat zumindest vergangene Saison gezeigt, dass er durchaus Startermaterial ist.
    Man wird sich das in Ruhe jetzt 1-2 Saison angucken, der Rebuild geht eh länger und ist nicht nach einem Jahr abgeschlossen. In einem der nächsten Drafts könnte daher auch ein QB hoch gezogen werden.
    Entweder Bridgewater überzeugt ausnahmslos und kriegt dann sogar noch eine VVL oder er ist für die nächsten paar Jahre ein guter Brücken-QB und fertig.

  • Ich hätte gerne nochmal einen gesunden Cam Newton für die Panthers spielen sehen. Wer weiß, ob wir zu meinen Lebzeiten nochmal einen QB dieser Qualität in Carolina haben werden und ich würde mir in den Arsch beißen, wenn Cam jetzt mit einem anderen Team den Superbowl holt.

    Trotzdem verstehe ich den Move. Ein Verbleib von Cam hätte viele Unsicherheiten mit sich gebracht. Ist er fit, bleibt er fit, spielt er im letzten Vertragsjahr, wann verlängert man mit ihm, wie teuer wird es, wenn er eine gute Saison spielt und man dann mit ihm verlängern will etc. Bleibt natürlich die Frage, ob Cam nach dem Quasi-Rausschmiss jetzt wirklich noch Trade-Value besitzt.

    Mit der Verpflichtung von Teddy Bridgewater hat man sich nun erstmal Zeit auf der Position gekauft. @Daywalker hat schon sehr gut beschrieben, in welche Richtungen sich das nun entwickeln kann. Auf jeden Fall ist jetzt die in meinen Augen ganz schlechte Option in diesem Jahr früh einen QB zu draften vom Tisch und man kann sich den vielen anderen Baustellen widmen. Und davon gibt es reichlich.

    Keep Pounding

  • Unser neuer QB bekommt 63 Millionen für drei Jahre, davon 33 garantiert. Nach zwei Jahren könnte man günstig aus dem Vertrag raus. Also entweder Teddy schlägt ein oder es gibt in 1-2 Jahren einen Rookie-QB. Passt für mich.

    Keep Pounding

  • Nomen est omen ... ich sehe Teddy eher als Übergangslösung. Brees, Brady, Ryan ...und Teddy 8| .

    Brees und Brady werden nach dem Panthers Rebuild rechtzeitig in die Ruhmeshalle einziehen. Falcons sind eingeforen in der Mitte.


    Tepper's Timing, der alte Hedger.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Noch zwei Zugänge: WR Seth Roberts, zuletzt bei den Ravens könnte die Rolle von Jarius Wright übernehmen. Außerdem hat G John Miller für ein Jahr und 4 Millionen unterschrieben. Er wurde gerade von den Bengals entlassen.

    Keep Pounding

  • Und die nächsten beiden Moves. WR Keith Kirkwood kommt von den Saints. Kirkwood hat schon unter OC Brady und HC Rhule gespielt. Außerdem hat Safety Tre Boston um drei Jahre verlängert.

    Keep Pounding

  • hab gelesen bei nfl trumor.."wenns sich kein trade patner findet das man newton cuttet" ist da was wahres dran?

    Ich habe es auch gelesen und wenn wir bei unserem Cap-Süace zwei QBs über 20 Millionen bezahlen wollen können wir uns eigentlich nur noch Spieler zum Mindestlohn leisten. Also, ja, ich gehe davon aus, dass man Cam cuttet, wenn sich kein Tradepartner findet. Würde uns 19 Millionen sparen.

    Keep Pounding

  • Ich habe es auch gelesen und wenn wir bei unserem Cap-Süace zwei QBs über 20 Millionen bezahlen wollen können wir uns eigentlich nur noch Spieler zum Mindestlohn leisten. Also, ja, ich gehe davon aus, dass man Cam cuttet, wenn sich kein Tradepartner findet. Würde uns 19 Millionen sparen.

    ok, dann traue ich es aber den chargers zu, das sie darauf warten ihn zu cutten, um ihn dann zu holen. Damit würden sie auch die picks behalten und hätten dazu eine gallions figur für ihr neues stadion...

  • ok, dann traue ich es aber den chargers zu, das sie darauf warten ihn zu cutten, um ihn dann zu holen. Damit würden sie auch die picks behalten und hätten dazu eine gallions figur für ihr neues stadion...

    Ich hab die Tage gelesen, dass die Chargers und die Patriots Cams medizinische Unterlagen angefordert haben sollen. Würde beides Sinn ergeben, obwohl die Chargers natürlich auch in der Verlosung für einen der Top-QBs im Draft sind.

    Keep Pounding

  • Und die nächsten Zugänge: Von den Jaguars kommt TE Seth De Valve und WR/KR/PR Pharoh Cooper.

    So langsam zeichnet sich ein Bild ab. Aktuell kommen da viele Passempfänger zu uns, was bei der von OC Joe Brady gerne genommenen Spread Offense auch Sinn macht. Große Namen (mit Ausnahme von Teddy Bridgewater) sind bisher nicht dabei und die Verträge sind auch eher kurzläufig. Lediglich Teddy hat für 3 Jahre unterzeichnet und der Vertrag von Tre Boston wurde auch um drei Jahre verlängert. Beide Verträge sind allerdings sehr frontlastig gestaltet. Ein Blick auf den Cap sagt, dass wir da aktuell nicht so gut aufgestellt sind. Luke Kuechly legt da trotz Retirement ordentliche Zahlen hin und auch Matt Kalil steht noch mit fast 10 Millionen in den Büchern. Aktuell summiert sich das auf fast ein viertel des verfügbaren Budgets. Nächstes jahr wird es etwas besser, aber richtig gut sieht es erst ab 2022 wieder aus.

    Das mit 2022 trifft sich prima, wird es doch wahrscheinlich das Jahr sein, in dem die Aufstockung auf 17 Spiele und damit eine nochmalige Erhöhung des Salary Cap erwartet wird. Und es dürfte das Jahr sein, in dem sich unsere Divisionsrivalen TB und NO nach einem jüngeren Quarterback umsehen müssen. Und nebenbei wäre es das dritte Jahr von HC Matt Rhule, welches bei seinen Stationen in Temple und Baylor jeweils das Jahr war, in dem der Record deutlich positiv wurde.

    Klar wird die kommende Saison nicht so pralle, aber ich kann hinter der Free Agency bisher wirklich einen Plan erkennen.

    Keep Pounding

  • Neuer Quarterback für die Panthers. Von den Houston Roughnecks aus der XFL wurde PJ Walker verpflichtet. Es gibt also die erwartete Competion um die BackUp-Positionen. Walker hat bei Temple schon unter HC Rhule gespielt.

    Ebenfalls bei Temple hat LB Tahir Whitehead gespielt, der mit einem Einjahresvertrag verpflichtet wurde. Whitehead war zuletzt bei den Raiders.

    Keep Pounding

  • Neuer Quarterback für die Panthers. Von den Houston Roughnecks aus der XFL wurde PJ Walker verpflichtet. Es gibt also die erwartete Competion um die BackUp-Positionen. Walker hat bei Temple schon unter HC Rhule gespielt.

    Ebenfalls bei Temple hat LB Tahir Whitehead gespielt, der mit einem Einjahresvertrag verpflichtet wurde. Whitehead war zuletzt bei den Raiders.

    Dafür ist Kyle Allen jetzt ein Redskin und ihr bekommt nen 5throunder.

  • ja aber allen geht zu ron, der ihn schon kennt. Und cam hat doch mehrere Verletzungen gehabt. Den würden sie halt gerne richtig untersuchen, aber dank corona kann man das momentan leider auch nicht.

  • ja aber allen geht zu ron, der ihn schon kennt. Und cam hat doch mehrere Verletzungen gehabt. Den würden sie halt gerne richtig untersuchen, aber dank corona kann man das momentan leider auch nicht.

    Klar, rational verstehe ich das, ist halt ne blöde Situation für alle Beteiligten. Trotzdem find ich es heftig.

    Keep Pounding

  • Cam Newton nicht mehr Spieler bei den Panters.

    Angeblich lt. McAfee zu den Chargers

    Na, dass wollen wir doch mal nicht hoffen :eek: Auf diesen Dauer-Rekonvaleszenten hätte ich nun wirklich keine Lust. Die Panthers wissen schon, warum sie ihn gekickt und wohl auch schon länger sowieso nicht mehr mit ihm geplant haben. Der kann gerne zu den Pats gehen.

  • Klar, rational verstehe ich das, ist halt ne blöde Situation für alle Beteiligten. Trotzdem find ich es heftig.

    um ehrlich zu sein finde ich es schade um newton (Versteh was du meinst).

    Aber was wäre das für eine geile division mit einen fitten newton gewesen... 8o

  • Laut Rapoport wird er entlassen und nicht getraded...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.