NY Giants Offseason 2020

  • Da Judge ja wohl Mitspracherecht hat, ist er vielleicht kompetenter als z.B Shurmur. Gettleman, der laut Medien ja um sein Jobmässiges Überleben kämpft, hat ja bisher noch nie eine solche Draft hingelegt.
    Selbst die amerikanischen Journalisten bewerten alle Picks mit A oder B.
    Das kennen wir au ch anders.Bisher wurde jeder Need bedient. Hoffe, dass das heute so weiter geht.
    Ob die Saison dann überhaupt stattfindet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Das war doch mal eine ziemlich gute Sache. Hinten raus wurde es dann eher Richtung Special Teams aber auch das ist wichtig. Ich bin sehr zufrieden, es wurde viel Talent ins Team geholt. Ein bisschen wird meine Freude gedämpft durch die guten Drafts unserer Divison Mitstreiter. Eagles sprinten wortwörtlich auf WR durch, Cowboys haben viele Spieler abgegriffen, die höher eingeschätzt wurden als die Draftposition und auch die Redskins mit ordentlich Sachen wie ich finde. Denke die East wird nicht mehr so schwach daher kommen und da stehen sicher einige harte Duelle an. Ich hoffe das es im Herbst dann auch losgeht.

    CB Darney Holmes wird sicher auf Nickel direkt starten, damit wären es 3 Day 1 Starter. Dazu depth für die Interior OL mit dem G Lemieux, der möglicherweise auch auf C ausprobiert wird.

    Unterm Strich wie gesagt, eine Runde Sache. Auch die ersten undrafted FA, u.a. 2 WR von Ohio State, sind verpflichtet. Vielleicht ist da ja auch noch ein Steal dabei. Abzuwarten bleibt inwiefern die später ausgewählten Spieler eine Chance haben sich zu zeigen, da die üblichen Mini Camps ja wohl kaum stattfinden werden.

  • Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, fast schon überwältigt über unseren Draft. Jeder von uns hatte wahrscheinlich auch den einen oder anderen Spieler auf seinem persönlichen Wunschzettel, aber es gibt in Summe und im Kontext keine einzige Kritik zu äußern. Und die FA war ja auch kein Reinfaller.

    Wenn sich der positive Einfluss von Judge jetzt auch fortsetzt, können wir auf eine andere Saison setzen. Wie BigBlue schon schrieb, die Divisions-Konkurrenz hat leider nicht geschlafen und unsere Gegner außerhalb der Division sind auch nicht leicht, aber ich hoffe wir bekommen ein Team zu sehen, welches deutlich konkurrenzfähiger ist als letzte Saison.

    Go Giants!

  • Der Österreicher Sandro Platzgummer, RB von den Swarco Raiders Tirol unterschreibt übrigens bei den NY Giants als UDFA :rockon:

    Gratulation an dieser Stelle und herzlichen Glückwunsch zum mMn ebenfalls hervorragend verlaufenden Draft von euch, da sind richtig geile picks dabei.

  • Der Österreicher Sandro Platzgummer, RB von den Swarco Raiders Tirol unterschreibt übrigens bei den NY Giants als UDFA :rockon:

    Gratulation an dieser Stelle und herzlichen Glückwunsch zum mMn ebenfalls hervorragend verlaufenden Draft von euch, da sind richtig geile picks dabei.

    Wenn er den Roster schafft, werde ich Nebenerwerbs Giants Fan, hab den schon ein paar Mal live gesehen in der AFL und er ist ziemlich ein Tier, aber die NFL ist halt schon was anderes...auf alle F#lle werde ich seinen Weg weiterverfolgen und vielleicht gibts Updates von euch die ihr das Team näher verfolgt (danke schon mal dafür im voraus)

  • Der Österreicher Sandro Platzgummer, RB von den Swarco Raiders Tirol unterschreibt übrigens bei den NY Giants als UDFA :rockon:

    Gratulation an dieser Stelle und herzlichen Glückwunsch zum mMn ebenfalls hervorragend verlaufenden Draft von euch, da sind richtig geile picks dabei.

    Super Sache, das gute am NFL Pathway Programm ist, dass sollte er den finalen 53er cut nicht schaffen, gibts einen zusätzlichen Practice Squad Platz für ihn.

    GO Irish!

  • Hey Leute. Bin auch soweit echt zufrieden mit dem Draft. Mit Thomas und McKinney zwei top leute geholt die wohl sofort starten werden. Peark habe ich zu wenig gesehen und kann ihn nicht einschätzen.

    Meint ihr er kann auch bereits starten in der NFL?

    Glaubt ihr einer der anderen picks ist starter Material? Vor allem die linebacker?
    Mich würde sehr eure Einschätzung zu den anderen picks interessieren.

    Gibt es eigentlich irgendwelche News ob man marcus golden hält? Wäre stark dafür.

    Ausserdem würde mich interessieren, wie ihr unser depth Chart in der secondary nun seht bei all den corner Backs. Wie wird sich das ganze wohl aufstellen?

    So, viele Fragen auf einmal. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust seine Einschätzungen zu teilen.
    Beste Grüße

  • Peark habe ich zu wenig gesehen und kann ihn nicht einschätzen.

    Meint ihr er kann auch bereits starten in der NFL?

    Ich denke er könnte es notfalls, würde aber sicher einiges an Lehrgeld zahlen. Da ein Cut von Solder aktuell, zumindest finanziell, noch kein Sinn macht, denke ich wird Peark das Feld nur sehen, wenn sich einer verletzt oder er die Coaches bereits voll überzeugt und an ihm kein Weg vorbeiführt. Was man so liest benötigt er aber wohl noch etwas Feinschliff und Zeit sich zu akklimatisieren. Wie man sein College und die dazugehörige Divison bzgl der Leistungsstärke einschätzen kann, weiß ich nicht. Das Potenzial ist auf jeden Fall da, dass er (spätestens 2021) starten kann.


    Glaubt ihr einer der anderen picks ist starter Material? Vor allem die linebacker?
    Mich würde sehr eure Einschätzung zu den anderen picks interessieren.

    Da kann ich nichts zu sagen, gefühlt können sie auf jeden Fall Special Team. Ggf in einzelnen Situationen auch Defense aber wie gesagt, da kann ich nicht viel Auskunft geben. Wenn jemand was dazu sagen kann, ich würde mich dafür auch interessieren. :)


    Gibt es eigentlich irgendwelche News ob man marcus golden hält? Wäre stark dafür.

    Dazu habe ich heute früh das gelesen:
    https://mobile.twitter.com/JordanRaanan/s…901824840257536

    Man hat ihm also einen Tender verpasst, sollte er woanders unterschreiben fliest der Vertrag dadurch mit in die Compensatory Pick Formel. Sollte er nirgends unterschreiben würde er bei uns spielen bzw hätten wir die Rechte. Ob er dann spielen würde weiß ich nicht (Stichwort Streik etc). Stichtag ist wohl der 22. Juli, wenn er bis dahin keine Vertrag hat, dann wäre er bei uns. So habe ich das verstanden, wenn ich falsch liege bitte korrigieren! ;)


    Ausserdem würde mich interessieren, wie ihr unser depth Chart in der secondary nun seht bei all den corner Backs. Wie wird sich das ganze wohl aufstellen?


    Safety sollte klar sein mit McKinney und Peppers. Nr. 1 CB Bradberry, Nr. 2 Baker und Nickel Rookie Holmes. Dahinter dann Haley (eher im Slot, also Nickelback), Beal und Ballentine.
    Interessant ist die Frage was mit Julian Love ist. Im College CB, bei uns letztes Jahr zum FS umgeschult. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei diversen Sub Packages aufs Feld kommt und eine tiefe Zone (FS) spielt und McKinney dann näher an der Line of Scrimmage operiert und/oder Man Coverage den TE oder RB covert. Denkbar wäre eventuell auch die Rolle als Nickelback für Love. Unterm Strich ist das jetzt nur meine Einschätzung, ich denke unser neuer DC wird da schon eine genaue Vorstellung haben was er mit welchen Spieler alles ausprobieren will.

  • Ich schätze Solder spielt in der Saison noch LT, Thomas RT mit Peart als Backup und sporadischer Einsatzzeit. In der darauffolgenden Saison wird Solder gecuttet, Thomas wechselt auf LT und Peart, sollte er sich gut entwickeln, als Starter auf RT. Wäre zumindest ein Plan....

  • Das Bargeld und die Uhren haben Sie sicherlich dringend benötigt... :paelzer:

    Mann, Mann, mann, war auch viel zu lange ruhig.

    Man soll ja nicht zu vorschnell urteilen, aber ich befürchte schon, dass an den Anschuldigungen was dran sein könnte. Dann wiederum glaube ich nicht, dass wir noch lange Freude an ihm haben, was ja auch nichts als konsequent wäre...

    Dann wird's wieder ein Stück weit dünner auf CB...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Da fällt einem doch nichts mehr ein. Viel Spaß im Gefängnis und alles gute für die Zukunft.

    Dann muss sich einer aus Beal / Ballentine wohl zum Nr. 2 Corner mausern.

  • *sarcasm on*
    Bitte um etwas Verständnis für den Jungen. Wie wir alle wissen, nagen alle NFL First Round Picks am Hungertuch...
    *sacrasm off*

    Spaß beiseite, wie kann man nur so blöd sein! Leben, Karriere, Geld, Ruhm einfach so wegzuschmeißen. Weiß gar nicht wer von den beiden Dümmer ist. Ist jedenfalls ein enges Kopf an Kopf rennen...

  • Die News kam heute Morgen selbst über den Börseninformationsdienst in der Firma. Ich dachte nur, wie können zwei Menschen mit diesen Privilegien und Möglichkeiten so dumm sein. Aber vermutlich wollten Sie nur nach der Uhrzeit fragen und wurden missverstanden ... :S Einfach nur traurig!

    Aber nicht umsonst gibt es von der NFL jedes Jahr Vorträge für die Rookies, die nichts mit sportlichen Dingen zu tun haben.

  • Und mir stellt sich die Frage, wie zwei junge Menschen, die jetzt kurz davor standen mit Sport für den Rest ihres Lebens auszusorgen, auf die Idee kommen und die Gelegenheit dazu haben, sich halbautomatische Waffen zu besorgen. Was ist nur los in diesem Land?

  • So nun haben sich auch die Anwälte der beiden zu Wort gemeldet. Demnach sind die NFL Spieler eher die Opfer und die Aussagen der Zeugen sind wohl widersprüchlich. Egal wie das ausgeht, ganz unschuldig sind die CB‘s sicher nicht bei der ganzen Sache, zumal allein schon wenn sie mit so einem Klientel ihre Zeit verbringen. Am Ende wird es ein Streit gewesen sein, bei dem es darum ging, wer die dicksten Eier hat.

    Mal abwarten was noch so kommt und ob Baker doch nochmal das Feld für uns betreten wird.

  • Manchmal glaube ich, jemand muss Ihnen ins Hirn geschissen haben...

    Aber was will ich machen... wir als Fans können ja nix dagegen tun... ;)

    Habe noch keine genaueren Infos zumindest von den einschlägigen Seiten. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Verhalten toleriert wird, und selbst wenn er nicht gecuttet würde, wird er wohl von der NFL gesperrt.

    Daher bleibt auch hier wieder die Frage: Wie ersetzen?

    Ryan Succop, Stephen Gostkowski oder jemand ganz unbekannten?

    Ich präferiere ja Succop, denn Gostkowskis Leistungen haben doch etwas abgenommen. Auch wenn ich ihm zutraue immer noch ein solider Kicker zu sein...

    Was meint ihr?

    Wahrscheinlich kommts aber doch wieder anders als ich mirs denke...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Update on Golden


    SNY's Ralph Vacchiano reports there is "no indication" other teams are pursuing free agent Markus Golden after the Giants placed a "May 5 tender" on him on April 27. Golden will revert to the Giants for a $4.125 million salary if he can't find a different taker before July 22.


    Wäre auf jedenfall wünschenswert.....

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich hab eine Frage an euch: Welche Chancen räumt ihr Sandro Plazgummer ein, sich bei den Gaints durchzusetzen und für die kommende Saison einen Kaderplatz zu ergattern? Er ist ja schon fix für ein Jahr im Practice-Squad. Vom Blick eines außenstehendem, der die Gaints nur oberflächlich verfolgt, seh ich jetzt auf der RB-Depth-Chart - außer Barkley - keine unüberwindbare Hürde um ehrlich zu sein. Aber vielleicht könnt ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Die Coronakrise ist jedoch auf Grund der verkürzten Vorbereitung wohl kein Vorteil für Platzgummer.

  • Ich hab eine Frage an euch: Welche Chancen räumt ihr Sandro Plazgummer ein, sich bei den Gaints durchzusetzen und für die kommende Saison einen Kaderplatz zu ergattern? Er ist ja schon fix für ein Jahr im Practice-Squad. Vom Blick eines außenstehendem, der die Gaints nur oberflächlich verfolgt, seh ich jetzt auf der RB-Depth-Chart - außer Barkley - keine unüberwindbare Hürde um ehrlich zu sein. Aber vielleicht könnt ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Die Coronakrise ist jedoch auf Grund der verkürzten Vorbereitung wohl kein Vorteil für Platzgummer.

    https://www.bigblueview.com/2020/6/30/2130…portant-players

    lt. dieser Liste hat er im 90er Kader Platz 91 :thumbsup:

    Aber im Ernst: Falls er einigermaßen überzeugt, geht er ins PS. Da zählt er ja nicht.... Wenn er das nicht schafft, dann :thumbdown:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich hab eine Frage an euch: Welche Chancen räumt ihr Sandro Plazgummer ein, sich bei den Gaints durchzusetzen und für die kommende Saison einen Kaderplatz zu ergattern? Er ist ja schon fix für ein Jahr im Practice-Squad. Vom Blick eines außenstehendem, der die Gaints nur oberflächlich verfolgt, seh ich jetzt auf der RB-Depth-Chart - außer Barkley - keine unüberwindbare Hürde um ehrlich zu sein. Aber vielleicht könnt ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Die Coronakrise ist jedoch auf Grund der verkürzten Vorbereitung wohl kein Vorteil für Platzgummer.

    Ich denke mehr als der sichere Practice Squad Platz ist nicht drin. Barkley ist, wie du selbst schon geschrieben hast, klar gesetzt. Dann komm Dion Lewis und Wayne Gallman + undrafted FA Leake. Man kann halt auch schlecht einschätzen was der neue Staff von Gallman hält. Der ist mehr oder weniger in meinen Augen solide. Letzte Saison dann unter dem alten Coach kaum noch Snaps gesehen. Da muss man abwarten. An sich hätte ich gern noch einen klassischen Power Back gehabt statt Lewis der er als RB Receiver bekannt ist. Sollte sich wer verletzen und Platzgummer auf sich aufmerksam machen, würde ich aber nichts ausschließen, dass sie ihn in den Kader nehmen. Aber da muss sicher schon viel zusammen kommen. Ich denke unterm Strich sollte er das eine Jahr nutzen und dann muss man nächstes Jahr in der Preseason schauen ob es für den Kader reicht oder nicht.

  • Die Coronakrise ist jedoch auf Grund der verkürzten Vorbereitung wohl kein Vorteil für Platzgummer.

    Wobei er bei den Raiders (Österreich) aufgrund der ganzen Ami-Coaches und der Philosophie weniger Probleme haben dürfte sich an das Taktische zu gewöhnen.
    Das hat er auch selber schon gesagt als er in dem Programm war, sehr viele Dinge waren ihm bekannt und er hatte da im Vergleich zu seinen Kollegen klare Vorteile.

    Rein vom Skillset und seinen körperlichen Voraussetzungen (Combine-Werte auf einem guten NFL-Niveau) in Kombination mit seinem Mindset, was ich für einen Europäer der nicht auf dem College gespielt hat, außergewöhnlich finde, traue ich ihm definitiv den Sprung in den Roster zu. Zudem kommt dass er auch für die Special Teams gut zu gebrauchen ist, was um den Kader zu schaffen, der erste Anhaltspunkt für ihn ist.

    Würde mal behaupten, dass er bisher der vielversprechendste Kandidat aus dem Pathway-Programm ist.
    Er macht auch einen sehr intelligenten und smarten Eindruck. Er weiß sich selber gut einzuordnen und ich glaube er kann bei den Giants einige überraschen.
    Ich würde mal darauf tippen, dass Platzgummer in der kommenden Saison einen Rosterspot ergattert und in der Depth die 3 auf RB wird.

    Nur zum Vergleich, bei den anderen aus dem Programm, sehe ich am wahrscheinlichsten dass sie nicht in den Kader kommen und im Practice Squad sind, Platzgummer ist aus meiner Sicht aber eine andere Hausnummer.
    Übrigens bringt er ein tolles Paket mit, er ist nämlich auch im Receiving-Game gut einsetzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (4. Juli 2020 um 10:25)

  • Danke für eure Einschätzungen zu Platzgummer, diese sind doch sehr differenziert.

    Auch ich hab mir Gedanken dazu gemacht: Aus wirtschaftlicher und kaderplatztechnischer Sicht ist es für die Franchise wohl sinnvoll, Platzgummer zunächst im Practice Squad zu halten. Nur wenn er saumäßig überperformt - in der sehr kurzen Vorbereitungszeit Dank Corona - springt er in den Kader und da spricht das Pathway-Programm und seine Vertragsstruktur einfach gegen ihn.

    Es wäre daher mMn nach schon eine sehr große Sensation, wenn er es in der kommenden Saison in den Kader schafft und Spielzeit sieht.

  • Danke für eure Einschätzungen zu Platzgummer, diese sind doch sehr differenziert.

    Auch ich hab mir Gedanken dazu gemacht: Aus wirtschaftlicher und kaderplatztechnischer Sicht ist es für die Franchise wohl sinnvoll, Platzgummer zunächst im Practice Squad zu halten. Nur wenn er saumäßig überperformt - in der sehr kurzen Vorbereitungszeit Dank Corona - springt er in den Kader und da spricht das Pathway-Programm und seine Vertragsstruktur einfach gegen ihn.

    Es wäre daher mMn nach schon eine sehr große Sensation, wenn er es in der kommenden Saison in den Kader schafft und Spielzeit sieht.

    Corona könnte auf der anderen Seite auch eine Chance für ihn sein - auch wenn sich das pervers anhört und man die Umstände keinen wünscht. Wenn aufgrund des Virus der RB-Room geschwächt wird, könnte er durchaus profitieren. Aber du hast vollkommen recht, dass die Umstände erstmal noch schlechter für ihn aussehen als unter normalen Umständen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Roster-Spots im Camp von 90 auf 80 oder gar 75 Spieler reduziert wird, wie es die NFLPA fordert.

    Excuses are for Losers

  • Danke für eure Einschätzungen zu Platzgummer, diese sind doch sehr differenziert.

    Auch ich hab mir Gedanken dazu gemacht: Aus wirtschaftlicher und kaderplatztechnischer Sicht ist es für die Franchise wohl sinnvoll, Platzgummer zunächst im Practice Squad zu halten. Nur wenn er saumäßig überperformt - in der sehr kurzen Vorbereitungszeit Dank Corona - springt er in den Kader und da spricht das Pathway-Programm und seine Vertragsstruktur einfach gegen ihn.

    Es wäre daher mMn nach schon eine sehr große Sensation, wenn er es in der kommenden Saison in den Kader schafft und Spielzeit sieht.

    Platzgummer ist aber nicht ein gewöhnlicher Pathway-Spieler.
    Weg über Pathway-Programm und Vertragsstruktur hin oder her, wenn er überzeugt, dann spielt das alles keine Rolle.
    Daher würde ich nicht sagen, dass es eine Sensation wäre wenn ein europäisches Ausnahmetalent wie Platzgummer den Kader bei den Giants schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (5. Juli 2020 um 18:13)

  • Platzgummer ist aber nicht ein gewöhnlicher Pathway-Spieler.Weg über Pathway-Programm und Vertragsstruktur hin oder her, wenn er überzeugt, dann spielt das alles keine Rolle.
    Daher würde ich nicht sagen, dass es eine Sensation wäre wenn ein europäisches Ausnahmetalent wie Platzgummer den Kader bei den Giants schafft.

    Platzgummer hat in Europa sicher außergewöhnliche Leistungen gezeigt, keine Frage. ABER: Es ist immer noch Europa, dort ist man vom professionellem Football noch sehr weit entfernt, da ging es tw. auch gegen richtige Amateure. Da ist die NFL doch eine ganz andere Hausnummer. Wenn sogar drittklassige Colleges Teams wie die Tyrolean Raiders oder die Vienna Vikings dominieren, weiß man ungefähr den Qualitätsunterschied einzuschätzen, auch wenn sich die Top-Teams in Europa in den letzten 10 Jahren sicher verbessert haben.

    Ich gehe mit dir konform, das Platzgummer wahrscheinlich der beste Spieler aus Europa ist, der über das Pathway-Programm den Weg in die NFL gemacht hat. Jedoch ist er von einem Roster-Spot und Spielzeit in der NFL noch sicher ein großes Stück entfernt. Er müsste in der (verkürzten) Vorbereitung schon wirklich sensationell performen, um es trotz Vertragsstruktur und wirtschaftlichem Interesse der Giants weiter zu schaffen als bloß in den Practice-Squad. Ich denke deshalb, inkl. der in den vorherigen Posts angeführten Argumente, dass 2021/2022 ein roster-Spot wesentlich realistischer ist - da heißt es dann "make it or break it".

    Jedoch wäre Platzgummer nicht der erste Spieler, der in der Saison vom Practise Squad hochgezogen wird, wenn sich die RB vor ihm verletzen bzw. mit Corona infizieren - d.h. Chancen sind sicher da für heuer, aber ich seh diese bei maximal 10-20 Prozent.

    Die Chancen könnten sich auch erhöhen, wenn die Giants eine absolute Grottensaison spielen und die Coaches sehen möchten, ob die Practice-Squad-Spieler was taugen - aber das wünsche ich euch natürlich nicht. Zunächst mal hoffen wir, dass überhaupt Football gespielt werden kann in den USA und schon allein das wird kein Honigschlecken für alle Beteiligte.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (6. Juli 2020 um 08:45)