Pittsburgh Steelers Offseason 2020

  • Rooney hat bereits gesagt, dass man mit Rudolph als Backup in die nächste Saison starten will. Wollen wir hoffen, dass Ben zur nächsten Saison fit ist. Sonst haben wir ein echtes Problem.

    Laut Tomlin ist es eine top Priorität Dupree zu halten. Um ausreichend cap space dafür frei zu schaufeln sind einige Cuts erforderlich.

    Ich persönlich glaube nicht, dass man ihn long term für unter 12m pro Jahr kriegen wird. Der franchise Tag wird auf etwa 16m geschätzt. Und wer sagt, dass er an die Leistung des letzten Jahres anknüpfen kann? 4 Jahre lang konnte er den Erwartungen nicht gerecht werden. Der FA Markt hat einige olb zur Verfügung, die bestimmt gerne an der Seite von Heyward, tuitt und Watt spielen würden.

    Wir haben viele Löcher zu stopfen, eine veraltete oline und aufgrund des Vertrags von Ben richtige cap Probleme. Unserem FO ist es bisher immer gelungen hierbei zu "zaubern". Ich bin sehr gespannt was hier passieren wird.

  • Ich finde es Rudolph gegenüber nicht so fair, dass er nach einigen nicht ganz so tollen Spielen schon abgeschrieben wird. Ich würde ihm eine faire Chance geben sich zu entwickeln. Er wird kein Big Ben sein, aber ein "QB-Manager", dafür hat er das Zeug. Da müsste dann das run game halt in die Pötte kommen.

    Und ich fände es auch gut, wenn Dupree bleiben würde. Der ergänzt sich anscheinend hervorragend mit T.J. und die beiden scheinen sich zu verstehen (sh. T.J.s Sätze zu einer Verlängerung mit Dupree) Vielleicht gibt es FAs, aber woher soll da das Geld kommen? Die kosten schließlich auch Gehalt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dass Bud Dupree einen möglichen Tag nicht unterschreibt kann ich mir nicht vorstellen, war er doch damals beim "Knacken" von Bells Spindschloss und beim Verpacken dessen Ausrüstung einer der "Rädelsführer".
    Da wird man doch keinen Holdout machen, wenn es dann einen selber erwischt, oder? :)

    Bei Bud ist es halt einfach das verflixte letzte Vertragsjahr, mit den sehr guten Leistungen bei vier eher kargen Jahren zuvor, was einen die Nackenhaare bei einen (möglichen) Monstervertrag sträuben lässt.
    Auf der einen Seite will man als Fan am besten alle Leistungsträger halten, auf der anderen Seite beschwert man sich dann immer, dass der Cap ausgeschöpft ist in den nächsten Jahren.
    Was mich auf die Schlüsselspieler kommen lässt:

    2021 wird Cameron Heyward FreeAgent, der ist dann zwar schon 31, aber hat denke ich noch einige Jahre im Tank.
    2021 wird Joe Haden FreeAngent, der ist dann auch schon 32 und keiner kann seine Leistung da richtig einschärzen.
    2022 wird TJ Watt FreeAgent (das die 5. Jahresoption gezogen wird setze ich einfach voraus) und die warscheinlickeit ist ziemlich hoch, dass 2021 der neue Vertrag schon kommt bzw. verhandelt wird.
    2023 wird Minkah Fitzpatrick FreeAgent und für ihn gild das Gleiche wie bei TJ Watt.

    Was mich auf den Punkt bringt:
    Wir werden die nächsten Jahre jedes Jahr einen AllPro als FA haben, der definitiv mehr Einfluss auf die Steelers D hat als Bud Dupree und bei denen es von enormer Bedeutung ist diese zu halten. Ich richte bewusst mein Augenmerk auch nur auf die D, denn auf die FA der O gehe ich hier jetzt nicht weiter darauf ein. Ich glaube auch nicht dass man mit Cameron Heyward jetzt nicht verlängert oder ihm einen "Witzvertrag" anbietet. Dafür hat er einfach zuviel für die Steelers getan und für seine Leistung ist er aktuell auch etwas unterbezahlt. Eine Alternative wäre mit Hargrave zu verlängern und Heyward dann nicht. Aber dies kann man wohl eher weniger Annehmen.

    Klar kann TJ Watt in der Öffentlichkeit sagen dass er sehr gerne mit Bud Dupree weiterspielen möchte, allerdings hat er gut reden, denn a) muss er es nicht bezahlen und b) kriegt er seinen Monstervertrag so oder so, egal ob bei den Steelers oder woanders.
    Ich denke auch hier lohnt es sich wieder einen Blick nach New England zu werfen, da gehen jedes Jahr irgendwelche Passrusher teuer zu anderen Vereinen (2019 Trey Flowers, 5 year, $90,000,000 oder 2016 Jamie Collins, 4 year $50 million), wo der gute Bill froh um den CompPick oder Tradepick war. (Collins nur als Beispiel, im Detail war es etwas anders, ändert aber nicht am Prinzip). Zünden die nicht nach der Verlängerung, hat man als Team ein enormes CapProblem und man ist Jahre später in der Caphölle.

    Beurteilen wir mal Bud Dupree als Nicht-Steelers und wir hätten interesse an seiner Verpflichtung? Wir sehen also vier magere Jahre und ein fettes 5. Jahr. Die Masse würde wohl abraten und von einen one-year-wounder sprechen.

    Was spricht Pro Bud Dupree?
    -Ein super Jahr in einen super Team.
    -27 Jahre alt und 5 Jahre Erfahrung mit 70 Starts
    -Er hat jedes Jahr so gut gespielt wie er verdient hat:
    2015 $435,000
    2016 $854,195
    2017 $1,273,390
    2018 $1,692,583
    2019 $9,232,000
    Würde man dieser Logik folgen, würden bei einen Monstervertrag der Sprung zum AllPro anstehen :)

    Meine Meinung:
    Gegen die Person Bud Dupree habe ich nichts, auch wenn ich ihn oft kritisiert haben. Allerdings sehe ich in ihn keinen Spieler, für den man einen (finanziellen) Kraftakt unternehmen sollte um ihn zu halten. Ich würde nicht mehr als 8Mille zahlen. Die D ist nicht wegen ihn dieses Jahr so gut geworden, da sind andere Spieler mehr verantwortlich und müssen in den nächsten Jahren auch so bezahlt werden. Würde man Bud einen Monstervertrag geben, so ist das auch ein Signal an andere Steelers FA, dies Toppen zu müssen. Oder der Vertrag wäre so strukturiert, dass er stark leistungsbezogen wäre. Dies dürfte aber schwer umzusetzen sein. Der Blick sollte auch auf die zukünftige D-Hierarchie und Leistungen gerichtet sein.

    Was man natürlich mit einen Abgang von Bud Dupree aufreist ist eine Baustelle auf OLB. Allerdings bin ich der Meinung, dass die D dieses Jahr so gut ist dass man das mit einen Rockie, Intern oder FA auffangen könnte. Mit einen Rockie ins kalte Wasser zu schmeißen hat man als Steelers in den letzten Jahren (2016 besonders, Burns & Davis) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war damals die D durchschnitt und nicht mit Korsettstange und Playmakern gespickt wie 2019/2020. Jetzt kann man es eher mal verkraften, ein Talent starten zu lassen. Alternativ könnte man einen Veteranen verpflichten.

    Ich bin gespannt und sollte es ein Monstervertrag werden, dann hoffentlich nicht bei uns. Sollten es um die 8M werden, dann weiter so, hau rein Bud! :)
    Was ich allerdings fairerweise sagen muss: Ich hätte bei ihm damals auch nicht die 5 Jahresoption gezogen und er hat mich dann mit seiner super Saison "bestraft" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (26. Januar 2020 um 21:56)

  • Gute Analyse, stimme ich fast vollständig zu. Ich würde es nur nicht "magere Jahre" vor 2019 bezeichnen, auch nicht "großartig", eher "durchschnittlich", was aber auch den Umständen geschuldet war (Verletzungen, kein T.J. auf der anderen Seite...).
    Von einem Monstervertrag würde ich auch nicht begeistert sein, da stimme ich Deiner Einschätzung voll und ganz zu und denke und befürchte, dass Dein Wunsch mit 8 Mios/Jahr nicht reichen wird.

    Aber dann ist es so. TJ ist mir als zukünftiges Gesicht der Steelers D tatsächlich lieber.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fuck Yeah! Steelers legend Troy Polamalu named to Pro Football Hall of Fame


    :fleh:fleh:fleh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :fleh:fleh:fleh


    Ohne Troy wäre ich heute kein Steelers Fan! Danke für alles!

  • Da haben wir ja noch einmal kräftig "abgesahnt":

    Hall of Fame class 2020:
    Troy Polamalu

    Pro Football Hall of Fame's Centennial Class of 2020:
    Donnie Shell
    Bill Cowher

    Und ein paar dritte Plätze gab es auch noch:

    2019 Defensive Player of Year:
    3. T.J. Watt

    Defensive Rookie of Year:
    3. Devin Bush

    Coach of the Year:
    4. Mike Tomlin

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :musi::rockon::rockon::bounce:

  • Freut mich einfach ungemein für Troy Polamalu. :thumbsup:
    Er ist halt nicht nur ein Spitzenathlet gewesen sondern auch ein klasse Typ. Erfolgsorientiert und doch auch immer bescheiden. Hat spektakuläre Dinge gemacht und statt sich feiern zu lassen, hat er sich erst mal bei seinen Kollegen bedankt, dass sie es ihm ermöglichen solche Dinge zu tun. Hätte er nicht die eine oder andere Verletzung gehabt wäre sein Impact vermutlich noch größer gewesen. Well deserved! :bier:

  • Gerade kommt über den Ticker das GM Colbert um ein Jahr verlängert hat. Na gut, damit war inzwischen zu rechnen. Geht jetzt halt von Year to Year.

  • So, nachdem ich mir eine kleine Auszeit vom Football genommen habe, beginnt jetzt die neue Steelers Saison.

    Da wir kaum Cap Space haben, werden wir wohl den ein oder anderen sinnvollen Cut vornehmen und vielleicht denn ein oder anderen Vertrag umstrukturieren.

    Cut Kandidaten :
    Für mich der größte und klarste Cut Kandidat der Offseason ist TE McDonald. Er konnte eigentlich zu keinem Zeitpunkt den gewünschten Impact leisten. Dazu mit seiner wohl schwächsten Saison im Steelers Trikot. Bei ihm könnte man 5,672 Mio einsparen.

    Mein zweiter Kandidat wäre Barron, der ein solides Jahr gespielt hat und den man auch ein zweites Jahr geben könnte. Allerdings niemand, der in unserer Defense ein wichtiger Baustein war und mit Sicherheit ersetzbar. Sein großes Minus ist sicherlich sein Vertrag. Bei ihm kann man weitere 5,25 Mio einsparen.

    Ein weiterer Cut Kandidat dürfte Chickillo sein, bei dem man nochmals 5 mio einsparen kann. Recht zuverlässiger Backup, denn man allerdings billiger ersetzen sollte.

    Unsere größten Offseason Needs dürften beide Lines (vorallem O-Line) und TE sein.

    Viel hängt auch von Dupree ab, verpasst man ihm den Franchise Tag oder lässt man ihn ziehen. Sollte er auf welchem Weg auch immer bleiben, wird man wohl die O-Line stärken und nach einem TE Ausschau halten. Gerade aufgrund unserer Cap Probleme, wird man wohl beide Probleme über den Draft angehen. Ich werde mich Mal in nächster Zeit mit möglichen Draft Prospects auseinandersetzen.

    Seht ihr vielleicht noch einen Cut Kandidaten (Foster vielleicht ?)?

  • ILB Barron ist denkbar, aber gemessen an den gespielten Snaps könnte es auch durchaus ILB Vince Williams treffen.

    Wegen der Cap mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Das FO zeigt seit Jahren das es am Limit operieren kann und ein vernünftiges Team auf das Feld bringt. Hätten wir jedes Jahr 20 oder 30 Millionen frei würden wir uns auch darüber beschweren, das man das Geld ungenutzt lässt.

    Ich glaube Khan hat immer das Gesamtbild vor Augen und schon beim Abschluss hoch dotierter Verträge mögliche Restrukturierungen und Cuts im Auge. Auch wenn ich mal schimpfe bin ich doch der Auffassung das insgesamt sehr professionell gearbeitet wird.

  • Wir werden wie immer keine großen Sprünge machen aber ich bin da auch zuversichtlich.

    Vance McDonald sehe ich übrigens auch auf der Liste.

    Verfolgt jemand Juju auf den Social Media Plattformen? Der hat jetzt schon eine ordentlich Transformation hinter sich. Mal schauen ob er Metcalf bald Konkurrenz macht :P

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (11. Februar 2020 um 11:38)

  • Ich denke, die Reihenfolge der Cuts (nach Wahrscheinlichkeit) könnte sein:
    Chickillo
    McDonald
    Barron/Williams
    Foster

    Chick ist mMn sicher gone, für die gesparte Kohle ist das ein ziemlicher no-brainer.
    Ähnlich McDonald, wobei man sich dann halt sehr klar dahingehend einschränkt, dass man in Free Agency und Draft gleich mehrere TEs holen muss.
    Einen von Barron/Vince wird es wohl auch sicher treffen und da hoffe ich SEHR, dass man sich richtig entscheidet ;)
    Und Foster wäre emotional extrem schade, könnte ich mir rational gesehen aber auch vorstellen...

  • Ich würde McDonald und Foster in der Reihenfolge tauschen, da Vance zwar einfach schlecht war, ich aber die Hoffnung habe das er mit BigBen wieder deutlich besser funktioniert. Ohne Ben wäre sein Cut für mich ein No Brainer.

  • Ich hoffe auf einen zweiten Frühling.
    Für viele Spieler. Conner, Juju, Ben etc.
    Nochmal so eine Seuchensaison würde mich fertig machen.

    Wie hoch seht ihr die Chancen, das Antonio Brown bei uns wieder aufschlägt? Die Liebeserklärungen hören momentan gar nicht mehr auf.

    #HereWeGo!

  • Wie hoch seht ihr die Chancen, das Antonio Brown bei uns wieder aufschlägt? Die Liebeserklärungen hören momentan gar nicht mehr auf.

    Ich persönlich sehe die Chance bei 0,0 %, dass AB überhaupt irgendwann nochmal Football in der NFL spielt.
    Bevor er seine "Dämonen/psychischen Probleme" nicht in den Begriff bekommt, wird er kein Football mehr spielen.
    Ich glaube diese tickende Zeitbombe will sich auch kein Team mehr ans Bein binden.

  • Wie hoch seht ihr die Chancen, das Antonio Brown bei uns wieder aufschlägt? Die Liebeserklärungen hören momentan gar nicht mehr auf.

    Gleich null. Und das ist auch gut so. Denn ich nehme ihm seine aktuelle Entschuldigungs-Tour nicht ab und glaube, dass er das nur macht, um irgendwie wieder ein Bein in die Liga zu bekommen.
    Und bevor er überhaupt wieder Football spielt, sollte er eine ernsthafte psychische Behandlung durchziehen.

    Abgesehen davon hat er sich ja bei JuJu nicht wirklich entschuldigt und weiter gegen ihn „geschossen“. Insofern: wie sollte das funktionieren?

  • Ich glaube grundsätzlich auch nicht an einen "back to the roots" aber komplett ausschließen würde ich es nicht.

    Dieses Geschäft ist so schnelllebig. Man bekommt ihn günstig und sportlich hat er sicherlich noch genug im Tank.
    Über das private braucht man gar nicht diskutieren - Grausig und hilfesuchend.
    Macht er eine Therapie etc. sehe ich es als nicht unmöglich an.

    #HereWeGo!

  • Wie hoch seht ihr die Chancen, das Antonio Brown bei uns wieder aufschlägt? Die Liebeserklärungen hören momentan gar nicht mehr auf.

    Glaube auch die Chance stehen eher bei 0%. Da kommt eher noch Bell zurück :D

    Colin Cowherd von The Herd, hat einen od. mehrere "Insider" in der Organisation in Pittsburgh. Laut Cowherd ist AB nicht auf einmal in Pittsburgh explodiert. Sondern das lief schon mehrere Jahre dort so! War ein Affenhaus...

    Ich glaube das hat so viel Schaden in der Orga hinterlassen, dass die keine Lust mehr auf AB haben und sich das ganze wiederholt.

  • Wie hoch seht ihr die Chancen, das Antonio Brown bei uns wieder aufschlägt? Die Liebeserklärungen hören momentan gar nicht mehr auf.


    Eine Rückkehr von AB würde mein Verhältnis zu den Steelers schwer erschüttern. Ich bin jedoch sicher das die Chance bei 0 % liegt da wir uns nur das Minimum Salary leisten könnten. Seht ihr, es hat doch seine Vorteile wenn man keinen Cap Space zur Verfügung hat. :mrgreen:

  • Myles Garrett ist wieder da und sofort ein veröffentlichtes Interview mit SportsCenter über die Spielsituation um ihn und Mason Rudolph (Vor allem die Betonung N-Wort)....

    Rudolph dementiert zum wiederholten Male. Das Thema wird sicherlich zum Start der neuen Saison und der nächsten Begegnung nochmals aufgerollt.

    Kann man nur hoffen, das Rudolph nicht auf dem Platz stehen muss. :cursing:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (15. Februar 2020 um 20:56)

  • Mike Tomlin hat ein ziemlich deutliches Statement pro Mason Rudolph abgegeben und dabei betont das er nach dem Spiel mit so vielen Browns Leuten gesprochen hat und in keinem dieser Gespräche ein derartige Anschuldigung ausgesprochen wurde.

    Finde es schade das so ein hochtalentierter Spieler wie Garrett, sich selber dadurch schadet das er das Thema nochmals hochkocht. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eigentlich nichts mehr zu gewinnen. :madness

  • Ich ärgere mich auch, dass Garrett wieder anfängt. Das ist überflüssig wie sonst noch was.
    Abhaken und zur Saison übergehen und nicht nachkarten wenn er nichts beweisen kann.

    Ich schreibe drüben bei uns noch was dazu, weil es mich auch ärgert.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Myles Garrett ist wieder da und sofort ein veröffentlichtes Interview mit SportsCenter über die Spielsituation um ihn und Mason Rudolph (Vor allem die Betonung N-Wort)....

    Bin zzt viel beschäftigt und schaue nur hierrein.....
    Steht da auch drin wann, also zu welchen Zeitpunkt das Wort bzw. die Beschimpfung gefallen oder geäüßert wurde?


    Mike Tomlin hat ein ziemlich deutliches Statement pro Mason Rudolph abgegeben und dabei betont das er nach dem Spiel mit so vielen Browns Leuten gesprochen hat und in keinem dieser Gespräche ein derartige Anschuldigung ausgesprochen wurde.

    Welchen Zeitraum mein Tomlin denn damit? Nach dem Spiel.............direkt, bis jetzt, den Abend?
    Direkt nachdem Spiel konnte es ja eigentlich auch kein "Brown" mitbekommen haben, da Garrett ja im" Fight" und dann weg war, das Spiel war ja danach sofort aus. Viel zum Mitteilen war da ja nicht.

  • Bin zzt viel beschäftigt und schaue nur hierrein.....Steht da auch drin wann, also zu welchen Zeitpunkt das Wort bzw. die Beschimpfung gefallen oder geäüßert wurde?

    Als er ihn gesackt haben soll und es dann anschließend zwischen beiden eskaliert ist.

    #HereWeGo!