• "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rassismus - ganz einfach. Du hast es nicht ausgesprochen, aber suggeriert.

    Wenn ihr nicht weiter wisst, gleich die Nazi-Keule rausholen. Bravo 👍

    Im Umkehrschluss sind die Polizisten ja alles AFD Wähler.

    Sorry, mein Spatzenhirn ist für so was zu klein.

  • Wenn ihr nicht weiter wisst, gleich die Nazi-Keule rausholen. Bravo 👍

    Im Umkehrschluss sind die Polizisten ja alles AFD Wähler.

    Du kannst auch Rassist sein ohne Nazikeule :keks:

    Zitat


    Sorry, mein Spatzenhirn ist für so was zu klein.

    Ja. Respekt für die Selbsterkenntnis.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Den Zugriff auf die Personen die unsachgemäß böllern hätte man auch aktuell schon gehabt.

    Bei dieser Anzahl von Leuten, die in vielen Videos zu sehen sind, hättest Du da ein Vielfaches an Polizei gebraucht. Es wurden ja zahlreiche Verhaftungen durchgeführt. Ich unterstelle mal, dass ein Böllerverbot das zwar nicht komplett abstellen, die Anzahl der handelnden Personen aber hoffentlich deutlich reduzieren würde.

  • Ich bin für ein Verkaufs- und Gebrauchsverbot. Mich hat das Geballer schon genervt, als ich noch einen Hund hatte. Vor allem, da es sich vom 30.12. bis mind. zum 1.1. durchzieht, selbst hier auf dem Land.

    Ich sehe nichts, was für diese Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung von jedermann spricht, erst recht wenn ein paar Idioten meinen die Feuerwerkskörper gegen andere einsetzen zu müssen.

    Ein öffentliches Feuerwerk in jeder Stadt an dem sich jeder erfreuen kann, reicht mMn völlig.

  • Die 70 % deutschen umfassen ja auch die Personen mit Migrationshintergrund.

    Ab welcher Grenze ist es dann kein Migrationshintergrund, wie rein muss das Blut sein? Wie weit darf es geografisch entfernt sein. Ist ein Pole aus Schlesien ok? Oder was sagt der Ahnenpass? Hätte ich meinen Status upgraden können wenn ich den deutschen Namen meiner Frau angenommen hätte, obwohl ich der selbe Mensch geblieben wäre. Fragen über Fragen. Aber gut das Leute mit Migrationshintergrund wie ich das Problem sind.

  • Hier geht es doch ganz konkret um Zeitpunkt und Ausübende, wenn da Probleme auftreten müssen die doch angesprochen werden können und vor allem hinterher bereitigt werden können. Wie soll das gehen ohne drüber zu reden?

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (3. Januar 2023 um 13:39)

  • Mal ganz unironisch macht mich dieses Menschenbild furchtbar traurig. Ja es mag wohl so sein, dass das hauptsächlich in Communities mit Migrationshintergrund vorgekommen ist, aber wie kommt man denn darauf dass die Abstammung (noch nicht mal die Nationalität, weil viele viele Menschen mit Migrationshintergrund deutsche Staatsbürger sind) die Ursache für kriminelles oder verachtenswertes Verhalten ist? Was ist das denn für ein Bild des 18. Jahrhunderts, dass alle außerhalb des "weißen" Europas (bzw. der ehemalige Ostblock gehört vermutlich in diesem Bild auch zu den bösen) irgendwelche Barbaren ohne Regeln und Werte sind? Diesmal zieht ja wohl das Religionsargument auch überhaupt nicht?

    Also ernst gemeinte Frage: Was genau hat dieses Verhalten mit der Abstammung zu tun?

    Edit:

    Ok. Dennoch, wenn jemand, der hier anerkannt ist sich aufführt und randaliert ist das ein Grund sein Leben vorsätzlich zu gefährden?

    Er darf aber vorsätzlich die Gesundheit von anderen gefährden? Man muss irgendwo auch mal ein Schlussstrich ziehen. Ich schrieb auch von Wiederholungstätern.

    Wer mich dadurch in irgendeine Rechte Ecke stellen will, kann dies gerne tun. Habe im Bekanntenkreis genug Leute mit Migrationshintergrund, mit denen ich mich bestens verstehe.

    [center][/center]

  • Ab welcher Grenze ist es dann kein Migrationshintergrund, wie rein muss das Blut sein? Wie weit darf es geografisch entfernt sein. Ist ein Pole aus Schlesien ok? Oder was sagt der Ahnenpass? Hätte ich meinen Status upgraden können wenn ich den deutschen Namen meiner Frau angenommen hätte, obwohl ich der selbe Mensch geblieben wäre. Fragen über Fragen. Aber gut das Leute mit Migrationshintergrund wie ich das Problem sind.

    Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei dieser Anzahl von Leuten, die in vielen Videos zu sehen sind, hättest Du da ein Vielfaches an Polizei gebraucht. Es wurden ja zahlreiche Verhaftungen durchgeführt. Ich unterstelle mal, dass ein Böllerverbot das zwar nicht komplett abstellen, die Anzahl der handelnden Personen aber hoffentlich deutlich reduzieren würde.

    Und man hätte dann wie bereits gesagt, Gelegenheit aber nicht Probleme beseitigt und darum sollte es doch wohl eher gehen. Ich kann auch Schmerzmittel nehmen hab dann die Ursache aber immer noch. Fragt die Jungs und Mädels, ja zumeist Jungs ich weiß, doch mal was das Problem ist.

  • ich mutmaße, dass hier ganz ganz viele teilaspekte sich zu einem gefährlichen ganzen vermischen:

    - soziale benachteiligung allgemein

    - soziale benachteiligung von migranten im speziellen

    - gewisse ablehnung staatlicher organe/regelungen

    - alkohol/drogen

    - mal an einem tag/zu einer gewissen zeit diese normalen grenzen des zusammenlebens aussetzen (ein gewisser reiz)

    - gruppendynamik

    - gewiss noch viel mehr

    - und dann natürlich noch die bilder, die produziert werden (ist hier gewiss auch selbstverstärkend, dass ich meine geile böllerei in neukölln noch auf insta oder tiktok abfeiern kann)

    ich denke, hier hat sich einfach eine dynamik entwickelt, von der ich auch nicht weiß, wie ihr begegnet werden kann.

    ich persönlich mag feuerwerk sehr gern, würde aber auch nie auf die idee kommen, mir einfach nur sinnlose böller zu kaufen... hier könnte man ja zumindest ansetzen und den verkauf dieser dümmlichen kanonenschläge und böller einzuschränken.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Du kannst auch Rassist sein ohne Nazikeule :keks:

    Ja. Respekt für die Selbsterkenntnis.

    Ich weiß ja, euch gehen schnell die Argumente aus. Ich lasse mir mit Sicherheit von dir nicht den Mund verbieten. Habe hier keinen beleidigt, oder gar bedroht. Ich weiß, für Herrschaften wir dich ist das nicht zu akzeptieren.

    Kann darüber nur lachen..... :mrgreen:

  • Ich weiß ja, euch gehen schnell die Argumente aus. Ich lasse mir mit Sicherheit von dir nicht den Mund verbieten. Habe hier keinen beleid geht oder gar bedroht. Ich weiß, für Herrschaften wir dich ist das nicht zu akzeptieren.

    Kann darüber nur lachen..... :mrgreen:

    Keiner verbietet dir den Mund, aber du musst halt auch mit Reaktionen auf dein Geschwätz rechnen und klar kommen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • - und dann natürlich noch die bilder, die produziert werden (ist hier gewiss auch selbstverstärkend, dass ich meine geile böllerei in neukölln noch auf insta oder tiktok abfeiern kann)

    Wobei man hier sagen muss, dass diese mehrheitlich von Leuten geposted werden, die das zur Untermauerung ihrer rassistischen Gesinnung nutzen.

    - Es reicht

    - Wacht (endlich) auf

    - Was muss noch alles passieren

    - Unsere Goldstücke

    usw usf. sind da häufig verwendete Schlagwörter. Natürlich gibt es auch von mutmaßlichen Beteiligten gepostete Videos mit entsprechenden Kommentaren, aber die sind deutlich in der Minderheit.

  • Ich weiß ja, euch gehen schnell die Argumente aus. Ich lasse mir mit Sicherheit von dir nicht den Mund verbieten. Habe hier keinen beleidigt, oder gar bedroht. Ich weiß, für Herrschaften wir dich ist das nicht zu akzeptieren.

    Kann darüber nur lachen..... :mrgreen:

    Selbe Kerbe.

    Euch gehen die Argumente aus. Argumente von dir: 0

    Keiner verbietet dir den Mund solange du dich benimmst, egal wie oft du hier das Gegenteil behauptest.

  • Keiner verbietet dir den Mund, aber du musst halt auch mit Reaktionen auf dein Geschwätz rechnen und klar kommen.

    Damit habe ich auch kein Problem. Mich stört es halt, das die Nazi Keule gleich geschwungen wird, nur weil man nicht auf Grüner Linie fährt.

  • Was willst du mit unterstellen ? ? ?

    Wenn ihr nicht weiter wisst, gleich die Nazi-Keule rausholen. Bravo 👍

    Suggestive Frage stellen, auf Reaktion warten, völlig empört über die vorauszusehenden Reaktionen sein, natürlich nur missverstanden worden sein, Opferrolle einnehmen

    Ein Meisterstück in rechtspopulistischer Online-Kommunikation. Chapeau.

  • Damit habe ich auch kein Problem. Mich stört es halt, das die Nazi Keule gleich geschwungen wird, nur weil man nicht auf Grüner Linie fährt.

    Sorry, aber wer sich der Sprache einer gewissen Ecke bedient ("darf man ja nicht sagen"), der muss sich nicht wundern, wenn er auch in diese Ecke geschoben wird.

  • Man sollte Mal nachfragen, welche Kundschaft die Rettungskräfte angreift ? Aber darüber darf man ja nichts sagen......

    Klar kann man, siehe:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss halt auch das Echo vertragen, wenn man daraus wieder so ein Rassismus-Ding macht.

  • Damit habe ich auch kein Problem. Mich stört es halt, das die Nazi Keule gleich geschwungen wird, nur weil man nicht auf Grüner Linie fährt.

    Bro keiner hat dich Nazi genannt - nur du selber. :cards

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also über die Definition der Begriffe Rassist, Nazi, Rechtsradikale usw können wir gerne einen gesonderten Thread aufmachen. Hier geht es um Pro und Contra Böllerverbot. Dass die Thematik Silvesterkrawalle damit verknüpft ist, lässt sich zwar leider nicht vermeiden. Aber auch über das WerWieWarum der Krawalle und mögliche Lösungsansätze über ein Böllerverbot hinaus können wir gern noch separat diskutieren, wenn gewünscht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht sind die Vorkommnisse in Berlin und NRW auch der falsche Aufhänger dafür. Hier sind ja teilweise bewusst Fallen gelegt worden, um Mitarbeiter des Staatsdienstes anzugreifen. In NRW gab es wohl Stellen, an denen Barrikaden aus Sperrmüll und Waschmaschinen gebaut wurden und die dann eintreffenden Kräfte nicht nur mit Böllern attackiert wurden, sondern auch mit Steinen, Flaschen, Stangen etc.

    Zitat

    In der Bochumer Innenstadt bewarfen laut örtlicher Polizei an die 300 Menschen Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern, nachdem die Polizei einem 17-Jährigen eine Pistole abgenommen hatte. [...] In Hochfeld zündeten mehrere Menschen E-Scooter an und warfen anschließend Böller auf ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

    Ich bin daher skeptisch, ob man durch ein Verkaufsverbot von Feuerwerk diese sowieso illegalen Handlungen verhindern kann. Leute mit entsprechender krimineller Energie zünden dann auf andere Weise irgendwelche Dinge an. Vielleicht könnte man aber die sowieso schon beschränkte Freigabe von Feuerwerk weiter einschränken, dass nur noch Erwachsene unter Aufnahme von Personaldaten Feuerwerk kaufen können. Der zusätzliche Verwaltungsaufwand dürfte manchen schon davon abhalten, die Dinger zu erwerben. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich finde ja auch es gibt genügend Argumente für ein Böllerverbot völlig unabhängig von den Übergriffen jetzt.

    Und die reichen mir um zu sagen: weg damit

  • Ich finde ja auch es gibt genügend Argumente für ein Böllerverbot völlig unabhängig von den Übergriffen jetzt.

    Und die reichen mir um zu sagen: weg damit

    Was ich mir jedes Mal denke, wenn ich selbst wieder vor einem Knall erschrocken bin ist, wie das wohl für Menschen sein muss die mit Kriegstraumata hier leben (Geflüchtete, aber auch Soldaten, etc.). Natürlich weiß man es und wird vermutlich auch davor gewarnt, wenn man neu hier ist, aber das sind ja Reaktionen die ganz automatisch auftreten. Das und die ganzen bekannten Umwelt, Lärm, Müll, Tiere, Gefahr, Kosten, etc. es gibt wirklich mehr als genug