Meine Meldung des Tages 2020

  • Aber was ist das denn am Ende? maximal 2 Cent mehr aber auch mal 2 Cent weniger. Das wird sich am Ende ausgleichen.

    Die Krudesten Aussagen die ich bisher gelesen habe waren ,dann kostet bald die Milch anstatt 75 Cent 1€. :cursing:

  • Aber was ist das denn am Ende? maximal 2 Cent mehr aber auch mal 2 Cent weniger. Das wird sich am Ende ausgleichen.

    Die Krudesten Aussagen die ich bisher gelesen habe waren ,dann kostet bald die Milch anstatt 75 Cent 1€. :cursing:

    10! 10 €... Wir müssen groß denken!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Abrunden könnte man bestimmt prima als Marketingmaßnahme einsetzen.

    Das hat Aldi Suisse quasi gemacht. In der Schweiz gibt es nix unter 5 Rappen, die Preise sind dementsprechend. Aldi kam mit seinen ,99-Preisen, alle waren verwirrt und dann war das doch machbar.

  • Die Leute denken ja das die Preise dann pro Produkt auf bzw abgerundet werden. Was ja nicht stimmt, erst in der Endsumme wird es dann ab oder aufgerundet.

    Bei Netto gibt es "Deutschland rundet auf". Auf den nächsten 10 Cent Betrag. Statt 19,91 Euro zahle ich 20 Euro. Das mache ich schon lange. Man unterstützt soziale Projekte und spart sich etwas Kleingeld. Und ja, ich mag Bargeld und ja, ich zahle auch mal mit Karte.

  • Bei Netto gibt es "Deutschland rundet auf". Auf den nächsten 10 Cent Betrag. Statt 19,91 Euro zahle ich 20 Euro. Das mache ich schon lange. Man unterstützt soziale Projekte und spart sich etwas Kleingeld. Und ja, ich mag Bargeld und ja, ich zahle auch mal mit Karte.

    Gerade das mach ich nicht. Netto brüstet sich damit was gutes zu tun und eigentlich zahlt der Kunde mehr. Nicht wegen der 10 Cent, aber ich finde es keine gute Sache

  • Bei Netto gibt es "Deutschland rundet auf". Auf den nächsten 10 Cent Betrag. Statt 19,91 Euro zahle ich 20 Euro. Das mache ich schon lange. Man unterstützt soziale Projekte und spart sich etwas Kleingeld. Und ja, ich mag Bargeld und ja, ich zahle auch mal mit Karte.

    Macht Penny übrigens auch.


    Gerade das mach ich nicht. Netto brüstet sich damit was gutes zu tun und eigentlich zahlt der Kunde mehr. Nicht wegen der 10 Cent, aber ich finde es keine gute Sache

    Sehe ich nicht so hart. Irgendjemand muss ja auch die "Verwaltung" des Aktes machen. Ist natürlich im Kassenabgleich nur eine Kleinigkeit, aber die Initiative an sich ist ja nicht verkehrt. Dass man das zu eigenen Werbezwecken nutzt, halte ich für legitim.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gerade das mach ich nicht. Netto brüstet sich damit was gutes zu tun und eigentlich zahlt der Kunde mehr. Nicht wegen der 10 Cent, aber ich finde es keine gute Sache

    Ich finde die Aktion / das Projekt ist zu klein, um sich damit zu brüsten. Es gibt zwar einige Partner die da mitmachen, aber ist jetzt nichts so grosses. Ich sehe es als kleinen Baustein oder kleines Zahnrad. 10 Mio in fast sieben Jahren sind eigentlich nichts. Kritik habe ich bisher keine gehört, was nicht heisst, das es keine gibt. Es ist freiwillig, wie auch die Kleingeldboxen bei anderen Läden. In die Kleingeldboxen stecke ich auch mal was rein, finde es aber in dieser Diskussion die schlechtere Alternative.

    Je mehr ich überlege, Schafft die 1 und 2 Cent Münzen ab :dafue

    Habe ich es nur nicht gefunden oder was kosten die Münzen in der Herstellung?

  • Sind sogar 1,65 Cent

    Vor allem kostet eine Rolle mit 50 1Cent Münzen bei der Bank 80 Cent.

    Dazu muss man normalerweise auch noch beim Einlösen eine Gebühr bezahlen.

  • Gerade das mach ich nicht. Netto brüstet sich damit was gutes zu tun und eigentlich zahlt der Kunde mehr. Nicht wegen der 10 Cent, aber ich finde es keine gute Sache

    Es ist doch jedem klar, wer das im Grunde zahlt. Die tun doch nicht so, als wenn die das überschüssige Geld zahlen. Aber sie bieten die Möglichkeit, dass man einen kleinen Betrag spenden kann. Das ist nicht viel, in der Summe kommt aber sicher was zusammen. Und auch eine kleine Spende ist eine gute Spende.
    Daher finde ich es albern, das aus Protest nicht wahrzunehmen. Damit tust du nicht Netto weh, sondern denen die das Geld gebrauchen können.

  • Daher finde ich es albern, das aus Protest nicht wahrzunehmen. Damit tust du nicht Netto weh, sondern denen die das Geld gebrauchen können.

    Ich spende dann lieber anderweitig. Wenn du das albern findest kann ich auch nix machen :)

  • Ich spende dann lieber anderweitig. Wenn du das albern findest kann ich auch nix machen :)

    Das ist ja gut. Aber "es nicht gut zu finden", dass knapp 10 Mio. Euro gespendet werden (siehe Post über dir) ist halt schon...interessant.

  • Das ist ja gut. Aber "es nicht gut zu finden", dass knapp 10 Mio. Euro gespendet werden (siehe Post über dir) ist halt schon...interessant.

    Das stimmt nicht. Ich finde es gut, das gespendet wird. Ich finde nicht gut das Netto so tut, als ob das ihr Verdienst wäre. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

  • Genau!
    Drum hab ich eben in der Mittagspause auch bei Kaufland ganz großkotzig von 15,90 auf 16,00 aufrunden lassen. ^^

    schaun mer mal

  • Das stimmt nicht. Ich finde es gut, das gespendet wird. Ich finde nicht gut das Netto so tut, als ob das ihr Verdienst wäre. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

    Tun sie denn so? Es ist doch klar ersichtlich, dass nicht Netto spendet sondern der Kunde.
    Es heißt ja auch Deutschland rundet auf und nicht Netto rundet auf.

  • Es heißt ja auch Deutschland rundet auf und nicht Netto rundet auf.

    Das ist ja noch anmaßender – wenn man nicht aufrundet oder gar nicht erst zu Netto geht, dann ist man nicht Deutschland? :paelzer:

    Ich hatte von dieser Aktion lange nichts gehört, bis mich einmal eine Kassiererin fragte, ob sie aufrunden dürfe. Ich bejahte und dachte mir zunächst "die Ärmsten müssen es aber nötig haben, die Kunden um ein paar Cent anzubetteln, werden die so schlecht bezahlt?". Erst später erklärte mir jemand, als ich diese vermeintlich skurrile Geschichte zum Besten gab, dass der Laden wohl Teil jener Aktion war.

  • Frankreich schafft Kassenbons unter 10 Euro ab. Soll bis auf 30 Euro angehoben werden bis 2022. Grund ist das Anti-Verschwendungsgesetz was vor ein paar Monaten beschlossen wurde.

    Muste beim Lesen dieser Meldung gerade , schön grinsen :D

  • Frankreich schafft Kassenbons unter 10 Euro ab. Soll bis auf 30 Euro angehoben werden bis 2022. Grund ist das Anti-Verschwendungsgesetz was vor ein paar Monaten beschlossen wurde.

    Muste beim Lesen dieser Meldung gerade , schön grinsen :D

    Da sieht man's wieder, der Franzose ist einfach nicht geschäftstüchtig. Zwei Monate früher und sie hätten tonnenweise gebrauchte Kassen und auf Vorrat gekaufte Bonrollen an deutsche Bäcker verscherbeln können.

  • Das ist ja noch anmaßender – wenn man nicht aufrundet oder gar nicht erst zu Netto geht, dann ist man nicht Deutschland? :paelzer:
    Ich hatte von dieser Aktion lange nichts gehört, bis mich einmal eine Kassiererin fragte, ob sie aufrunden dürfe. Ich bejahte und dachte mir zunächst "die Ärmsten müssen es aber nötig haben, die Kunden um ein paar Cent anzubetteln, werden die so schlecht bezahlt?". Erst später erklärte mir jemand, als ich diese vermeintlich skurrile Geschichte zum Besten gab, dass der Laden wohl Teil jener Aktion war.

    Besser wäre wohl "Kunden runden auf" oder so ähnlich. Was hat Netto dir getan, dass du so reagierst? Man kann ja immer ein Haar in der Suppe finden oder alles auf die Goldwaage legen. Ich muss den Satz "Bitte aufrunden" manchmal wiederholen, da an der Kasse meist gedanklich abgeschaltet wird. Bezahlung und Arbeitsbedingungen im Einzelhandel sind aber ein anderes Thema.

  • Als Euro Umlaufmünzen Sammler aller Länder, Jahrgänge und Prägestätten bin ich dagegen die kleinen Münzen abzuschaffen :mrgreen: Im Sinne der einfacheren Rechnung und eines komfortablen Bezahlens wäre es aber wohl besser ;)

  • Was hat Netto dir getan, dass du so reagierst?

    Was meinst du damit, wie reagiere ich denn? :paelzer:
    Erstens weiß ich überhaupt nicht, wann ich das letzte Mal bei Netto war; das muss Jahre her sein, aber nicht weil sie mir was getan hätten, sondern weil es andere Supermärkte gibt, die für mich besser zu erreichen und von Angebot und Aufbau her attraktiver sind. Zweitens habe ich bei dem bisher einzigen Mal, als ich von dieser Aufrunden-Aktion etwas mitbekommen habe, wie gesagt dem Aufrunden bereitwillig zugestimmt – wenngleich in Unkenntnis der Situation und in einem anderen Laden als Netto.

  • Wieso sollen Sie deiner Meinung nach auf Ihren Kompletten Bonus verzichten?

    Weil es überhaupt keinen Grund gibt, einen Bonus zu erhalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man sieht, dass du in deinen Leben noch nie Zielvereinbarungen geschlossen hast. ;)

    Doch, und zwar mit meinen eigenen Mitarbeitern. Und nun?
    Bitte lassen wir das. Mir reicht ein Satz von Dir um zu wissen, dass wird mit Dir zu nichts führen.

  • Doch, und zwar mit meinen eigenen Mitarbeitern. Und nun?Bitte lassen wir das. Mir reicht ein Satz von Dir um zu wissen, dass wird mit Dir zu nichts führen.

    Pünktlich um 8 zur Arbeit kommen ist keine richtige Zielvereinbarung ;)