Der Klemmbaustein-Thread

  • 7 bis 8. Cobi müsste 10 sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mir ist aufgefallen, das Bluebrixx keine Minifiguren wie Lego hat. Ein wenig recherchiert und über den Rechtsstreit ein wenig gelesen, den man ja anscheinend, was die Minifiguren anbelangt, verloren hat.

    Ist da für die Zukunft was eigenes geplant? Darüber habe ich nichts finden können.

    #HereWeGo!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Ich habe seit meiner Kindheit kein Lego gebaut.

    Aber bei diesem Set, was im März erscheint, kribbelt es mich echt wahnsinnig in den Fingern, obwohl es vermutlich maßlos überteuert ist.

    Sieht in meinen Augen fantastisch und einfach schön aus.

    DER HERR DER RINGE: BRUCHTAL 10316 | Lord of the Rings™ | Offiziellen LEGO® Shop DE
    LEGO® Icons DER HERR DER RINGE: BRUCHTAL versetzt dich nach Mittelerde, denn das Bauset beinhaltet legendäre Details und Figuren aus den Filmen
    www.lego.com
  • Allein das Lego bei solchen Sets noch Aufkleber statt Prints verwendet ein NOGO zu diesem Preis. Da sieht man, das LEGO der Kunde am Arsch vorbei geht.

    [center][/center]

  • Also erstens ist das einer der wenigen Momente, wo der Zwerg noch Hilfe vom Alten anfordert, weil ich so akkurat klebe und zweitens hätten bedruckte Steine nicht für halb so viel Freude sorgen können, wie der geile Scheiß, den ich hier anhänge.

    C70AA97B-6CA5-4489-8BBE-0CF6D56575B4.jpg

    …und als ob das nicht genug wär‘, George im Feinrip auf‘m Sofa, fiel mir auch schon die Angel, das Brot von Schnitzer, Elaine‘s Goldfisch und Cosmo‘s Couchtischbuch in die Hände. :neubi:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Isses, sogar sehr und das mit dem Kribbeln verstehe ich nur zu gut :cards Aber auch mit dem (wie so oft) heftigen Preis stimmt es leider. 500 € muss man erstmal über haben.

    Ich sehe es wie wohl die meisten Fans in dem sehr schön gemachten Beitrag bzw. der Umfrage (s.u.). Abwarten bis es irgendwo/irgendwann mal durch/mit Rabatten günstiger wird. Das wird wohl noch einige Monate dauern , aber mit ein wenig Geduld und Glück kann man dann so einiges sparen :madness

    LEGO Herr der Ringe 10316 Bruchtal offiziell vorgestellt!
    LEGO Herr der Ringe 10316 Bruchtal wurde soeben offiziell vorgestellt! Alle Infos und Bilder zum großen Comeback der Fantasyreihe!
    zusammengebaut.com

    Ach ja, und etwas Platz sollte man auch haben. Denn 39 Zentimeter hoch, 75 Zentimeter breit und 50 Zentimeter tief sind auch ne Ansage :bier:

  • und zweitens hätten bedruckte Steine nicht für halb so viel Freude sorgen können, wie der geile Scheiß, den ich hier anhänge.

    1. Bei Sets für Kindern mag das gehen, aber nicht bei Sammlersets für mehrere 100 €, denn

    2. geht es bei der Aufkleber-Abneigung nicht nur um die Frage ob das Spaß macht oder nicht, sondern hauptsächlich darum, wie das in ein paar Jahren aussieht. Spoiler: scheisse :mrgreen: Womit wir wieder beim Preis für Sammlersets wären :hinterha:

    Nichtsdestotrotz hab ich auf das Set trotzdem total Bock, zwinge mich aber, auf nen Rabatt zu warten und das auf keinen Fall bei Lego direkt für den Originalpreis zu kaufen.

  • Wobei ich finde, dass ich selbst bei älteren Sets mit Aufklebern keinerlei Probleme hatte, wenn diese dann richtig aufgeklebt worden sind.

    Ich finde die Aufkleber sehen auch nicht wirklich schlechter mit den Jahren aus. Hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass die Sets nicht wirklich bespielt werden.

    #HereWeGo!

  • Fakt ist: der einzige Grund, warum Lego auf Aufkleber statt Prints setzt ist, dass die billiger in der Produktion sind.

    Und genau das ist halt ein Witz, wenn man preislich mit hohem Vorsprung der Premium-Anbieter ist bzw. sein will.

  • Da gebe ich dir Recht. Wenn man sich abheben möchte, dann muss halt auch die Qualität mindestens gleich, wenn nicht sogar höher sein.

    #HereWeGo!

  • Der Bergfried leider nicht und der fehlt mir noch :maul:

    Oh sorry…hatte aus den ganzen letzten Meldungen irgendwie mitgenommen, dass alles verfügbar ist und das nur bei der (zuletzt ewig vergriffenen) Grundburg selbst gecheckt ?(

  • Oh sorry…hatte aus den ganzen letzten Meldungen irgendwie mitgenommen, dass alles verfügbar ist und das nur bei der (zuletzt ewig vergriffenen) Grundburg selbst gecheckt ?(

    Kannst du ja nix für :-). Irgendwann bekomme ich meinen Bergfried schon noch.

    Bruder Zebedäus

  • Wenn man irgendjemanden überzeugen muss, dass man (in den meisten Fällen) besser andere Hersteller als Lego kaufen sollte, zeigt ihm dieses Video ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lego ist so durch. Als der Held den Designerentwurf in der Bauanleitung von Lego gezeigt hat, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

    [center][/center]

  • Lego ist so durch. Als der Held den Designerentwurf in der Bauanleitung von Lego gezeigt hat, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.

    Lass uns mal mit fallen (verlink mal bitte).

  • Lass uns mal mit fallen (verlink mal bitte).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir zum Geburtstag den CaDA AMG One geschenkt und muss sagen: Das ist mit Abstand das beste Stück Klemmbausteine, dass ich je zusammen bauen durfte. Freu mich jeden Tag drauf, wenn die Kinder ins Bett gehen und ich weiter machen darf... :D (noch 10-20 Minuten)

    Wer auch nur ein bisschen Faible fürs Ingenieurswesen hat wird damit seine größte Freude haben! Richtig fett geil!

  • Hab die Tage bei nem Kumpel die Gringotts Bank von Lego gesehen. Hat er seinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Mal ab von dem Preis sieht das Teil irgendwie nicht sehr hochwertig aus. Richtig aufeinander stellen lässt es sich auch nicht. Finde das echt enttäuschend. Dazu noch die Aufkleber, das könnte man alles irgendwie wertiger und besser machen.

  • Ich habe seit meiner Kindheit kein Lego o.ä. mehr aufgebaut, damit gespielt oder sonstiges.

    Jetzt hat die Kleine von Oma & Opa ein kleines Set zu Weihnachten bekommen, was dann direkt aufgebaut werden sollte. Tja, was soll ich sagen… Papa will mehr, ich bin wieder total angefixt :thumbsup: