• Nicht nur die Zahlen aus Italien sind erschreckend. In Frankreich sind die Opferzahlen innerhalb von 15 von 48 angestiegen. Mehr als verdreifacht...

    Weisst du wieviele Menschen jeden Tag in Deutschland an multiplen Infekten sterben? Jetzt kommt einer dazu. Aber deswegwn haben wir nicht sofort die Apokalypse

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weisst du wieviele Menschen jeden Tag in Deutschland an multiplen Infekten sterben? Jetzt kommt einer dazu. Aber deswegwn haben wir nicht sofort die Apokalypse

    Da gebe ich dir recht.
    Was die Opferzahlen angeht wären die Medien wirklich gut beraten nicht jeden Toten mit ner Push Nachricht zu versehen.

    Relation ist das Zauberwort.

    #FIREJOSEPH

  • Seit heute bin ich nun mit dem Aufbau einer Sonderorganisation innerhalb des hiesigen Gesundheitsamts betraut, die sich 24/7 um Corona kümmert. Gerade eine mehr als 6-stündige Sitzung beendet. So ziemlich alles an verfügbarem Personal, insbesondere natürlich alle Ärzte, werden dort jetzt zusammen gezogen.
    Bis heute haben wir noch jede Infektionskette nachverfolgt und alle Kontaktpersonen ersten Grades persönlich abtelefoniert und die Quarantänemaßnahmen erklärt. Wegen der jetzt explosionsartig ansteigenden Fallzahlen können ab morgen nur noch bestätigte Fälle bearbeitet werden. Die umliegenden Krankenhäuser meldeten uns heute schon, dass keine Kapazitäten mehr vorhanden sind. Wir hatten heute morgen 20 bestätigte Fälle und unsere Kalkulation gehen von 1200 bis Anfang April aus. Unter anderem hatten wir Lokalpolitiker die heute positiv getestet wurden und mit unzähligen Menschen in den letzten Tagen in direktem Kontakt standen. Es gibt faktisch keine Chance mehr die Ausbreitung zu vermeiden, es geht nur noch darum die Zahl der Erkrankten auf einen möglichst langen Zeitraum zu strecken.
    In anderen Kreisen in NRW (Heinsberg und Aachen) ist man schon so weit, dass Kontaktpersonen 1. Grades nicht mehr unter Quarantäne gestellt werden, da es sich hier bald um Tausende Menschen handelt und das öffentliche Leben komplett zum erliegen käme, wenn man weiterhin alle isoliert.

  • Seit heute bin ich nun mit dem Aufbau einer Sonderorganisation innerhalb des hiesigen Gesundheitsamts betraut, die sich 24/7 um Corona kümmert. Gerade eine mehr als 6-stündige Sitzung beendet. So ziemlich alles an verfügbarem Personal, insbesondere natürlich alle Ärzte, werden dort jetzt zusammen gezogen.
    Bis heute haben wir noch jede Infektionskette nachverfolgt und alle Kontaktpersonen ersten Grades persönlich abtelefoniert und die Quarantänemaßnahmen erklärt. Wegen der jetzt explosionsartig ansteigenden Fallzahlen können ab morgen nur noch bestätigte Fälle bearbeitet werden. Die umliegenden Krankenhäuser meldeten uns heute schon, dass keine Kapazitäten mehr vorhanden sind. Wir hatten heute morgen 20 bestätigte Fälle und unsere Kalkulation gehen von 1200 bis Anfang April aus. Unter anderem hatten wir Lokalpolitiker die heute positiv getestet wurden und mit unzähligen Menschen in den letzten Tagen in direktem Kontakt standen. Es gibt faktisch keine Chance mehr die Ausbreitung zu vermeiden, es geht nur noch darum die Zahl der Erkrankten auf einen möglichst langen Zeitraum zu strecken.
    In anderen Kreisen in NRW (Heinsberg und Aachen) ist man schon so weit, dass Kontaktpersonen 1. Grades nicht mehr unter Quarantäne gestellt werden, da es sich hier bald um Tausende Menschen handelt und das öffentliche Leben komplett zum erliegen käme, wenn man weiterhin alle isoliert.

    Danke für den Einblick. Kannst du sagen warum man das für die richtige Strategie hält anstatt voll zu isolieren? Die Krankenhäuser sind jetzt schon am Limit? Was gibt man den Leuten mit? Empfehlung zur Selbstquarantäne? Weiterhin zur Arbeit im vollen Bewusstsein dass man damit die Verbreitung beschleunigt?

  • Dass die umliegenden Krankenhäuser schon an ihr Limit kommen, liegt daran dass es viel zu wenig Krankenhausbetten gibt, die für infektiöse Patienten ausgestattet sind. Im unserem kompletten Kreis (mit mehr als einer halben Million Menschen) gibt es kein einziges geeignetes Krankenbett. In Leverkusen war man heute schon am Limit, Köln hingegen ist recht gut ausgestattet. Hier wurde einfach über die letzten Jahrzehnte Sparmaßnahmen in den Krankenhäusern gefahren, um diese so nah wie möglich an 100% Auslastung zu fahren und so Kosten zu minimieren. Das rächt sich jetzt natürlich, wenn keine Notfallkapazitäten bestehen.

    Die Leute, die jetzt positiv getestet werden, müssen selbst ihre Kontaktpersonen informieren. Wir raten hier z.B. WhatsApp-Gruppen aufzumachen, um alle Kontaktpersonen schnellstmöglich zu informieren.
    Wann wir in eine ähnliche Situation wie Aachen und Heinsberg kommen, weiß ich nicht, aber von den Fallzahlen sind wir ca. 2 Wochen hinter Heinsberg. Wir hatten heute auch schon einen Fall, der noch 2 Tage vor seinem positiven Corona-Test in der Kreisverwaltung war. Wenn wir jetzt nächste Woche auch die ersten Fälle in der Abteilung haben sollten, können wir ja gar nicht alle Kontaktpersonen isolieren ohne dass alles zusammenbricht.
    Zwei mal täglich müssen jetzt die aktuellen Corona-Fälle an die Bezirksregierungen in NRW gemeldet werden. Bis morgen Abend müssen wir eine Datenbank hierfür aufbauen, die alle bestätigten Fälle und soweit noch möglich alle Kontaktpersonen erfasst.

  • Der Diplompapa z. B. :tongue2: Nee, ohne Spaß: frag doch mal in Italien, wie sie das da lösen. Würde mich wirklich interessieren. Sich z. B. in Gruppen zum Heimunterricht treffen, wäre ja auch schon wieder bis zu einem gewissen Grad kontraproduktiv.

    ja der Unterricht läuft teilweise über Laptop etc.

    USA erwägen Einreisebeschränkungen aus Europa


    USA erwägen Reiseeinschränkungen für Europa wegen Coronavirus
    Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus erwägen die USA nach Angaben eines hochrangigen Regierungsmitarbeiters Reiseeinschränkungen für Europa. „Europa stellt ein einzigartiges Problem dar“, sagte der geschäftsführende Vizeminister für Heimatschutz, Ken Cuccinelli, am Mittwoch bei einer Anhörung im US-Kongress zum Coronavirus Sars-CoV-2. Innerhalb des Schengen-Raums gebe es grenzüberschreitende Bewegungsfreiheit. Daher stelle sich die Frage, „wie man Europa als Ganzes behandelt“. Es sei noch nicht so weit, dass der Reiseverkehr mit Europa behördlich ausgesetzt werde. „Aber es wird erwogen.“ (dpa)
    Malta hat Deutschland auch auf die Risikoliste genommen.

    Israel hat sich übrigens mehr oder minder komplett abgeschottet und die Veranstaltungsgrenze liegt bei 100

    #FIREJOSEPH

  • USA erwägen Reiseeinschränkungen für Europa wegen Coronavirus
    Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus erwägen die USA nach Angaben eines hochrangigen Regierungsmitarbeiters Reiseeinschränkungen für Europa. „Europa stellt ein einzigartiges Problem dar“, sagte der geschäftsführende Vizeminister für Heimatschutz, Ken Cuccinelli, am Mittwoch bei einer Anhörung im US-Kongress zum Coronavirus Sars-CoV-2. Innerhalb des Schengen-Raums gebe es grenzüberschreitende Bewegungsfreiheit. Daher stelle sich die Frage, „wie man Europa als Ganzes behandelt“. Es sei noch nicht so weit, dass der Reiseverkehr mit Europa behördlich ausgesetzt werde. „Aber es wird erwogen.“ (dpa)

    Ehrlich gesagt beginne ich mich allmählich innerlich von unserem Urlaub in Florida zu verabschieden. Es ist zwar erst mal nur ein "vielleicht". Aber es sind auch nur noch sechs Wochen bis dahin....

  • Ehrlich gesagt beginne ich mich allmählich innerlich von unserem Urlaub in Florida zu verabschieden. Es ist zwar erst mal nur ein "vielleicht". Aber es sind auch nur noch sechs Wochen bis dahin....

    Bei uns sind es noch 2 Wochen. OK Umbuchen und verschieben auf den Herbst. :madness:maul:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Meine angst an dem ganzen:

    Was, wenn sich dieser Virus irgendwie weiter mutiert, weil man die Gefahr unterschätzt

    mutieren Viren nicht in der Regel in die Richtung das sie weniger gefährlich werden - meine sowas gelesen zu haben

  • Hab meinen Flug mit Meilen bezahlt. Insofern sollen sie mir die paar Euro Zuzahlung und die Meilen zurück überweisen. Nur was mache ich mit den Billy Joel Karten :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • mutieren Viren nicht in der Regel in die Richtung das sie weniger gefährlich werden - meine sowas gelesen zu haben

    Ich weiß was du meinst, das Phänomen von gut angepassten Viren wie Herpes Viren z.B., die auf maximales Überleben im Menschen ausgelegt sind. SARS CoV2 ist schon viel besser angepasst an den Menschen, dass es eben nicht so tödlich wie MERS oder SARS-Cov1 ist und lange genug mitgeschleppt wird, dass es sich gut verteilen kann und immer in einem Wirt ist. Mutationen können aber immer die Letalität erhöhen indem sie z.B. dem Immunsystem ausweichen, oder weil sie viel schneller Zellen infizieren können etc. Grundsätzlich sind aber Mutationen deswegen immer Scheisse. Deswegen sind die Viren die weniger mutieren häufiger besser zu impfen, z.B. Pocken als klassischer DNA Virus

  • Das Ncaa Basketball Tournament (March Madness) bei den Frauen und Männern wird ohne Zuschauer ausgespielt.

    https://www.espn.com/mens-college-b…rnament-go-fans


    Schock-Nachricht: Juve-Profi postitiv auf Corona getestet
    Von Eurosport
    vor 6 MinutenAktualisiert vor 4 Minuten

    Die italienische Serie A hat ihren ersten Coronafall, auch die Champions
    League könnte nun direkt betroffen sein. Wie Juventus Turin am späten
    Mittwochabend bekannt gab, wurde Verteidiger Daniele Rugani positiv
    getestet. Am kommenden Dienstag empfängt Turin, bei dem auch Superstar
    Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht, im Achtelfinal-Rückspiel
    Olympique Lyon.

    Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit wann die nationalen bzw internationalen Wettbewerbe beendet werden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Es ist schwer hier alles zu lesen. Aber positiv gedacht. In China gelten 60 von 80 Tausend wieder Gesund. Natürlich möchte ich niemanden zu nahe treten und es sterben Menschen. Nur die Erde dreht sich weiter. Und solange wir hier nicht von The walking Dead, Worldwar Z sprechen, halte ich Panik nicht für angebracht. Gladbach war heute komisch. Aber kann man machen. Nicht lebenswichtig. Nur es gibt so viele Bereiche (Strom, Wasser, Gesundheitswesen, Feuerwehr, Polizei usw. - und die müssen versorgt, transportiert werden) die funktionieren sollten. Klar kann man wenn man will oder muss das halbe oder gleich das ganze Land für 2 Wochen runterfahren. Nur danach werden wieder Fälle auftreten. Und dann? Was ich sagen will, das nötige tun und nicht übertreiben. Wobei neben China, Italien schon hohe Zahlen aufweist. Trotzdem das Gesamtbild betrachten. 827 Tote von ca. 60 Millionen Einwohner. Klingt vielleicht kalt, aber es ist so. Wenn es hilft, kann man ruhig einiges einschränken und Vorsichtsmaßnahmen sind OK. Aber bitte nicht glauben, 2 Wochen Quarantäne und dann ist alles vorbei.

  • https://medium.com/@tomaspueyo/co…ie-f4d3d9cd99ca

    Sehr schöner Artikel meiner Meinung nach. Keine Panikmache, aber doch eindeutige "Mathematik"

    Wenn du meinst. Ich finde den Anfang schon panisch. Der Virus kommt zu dir und Ärzte müssen über Leben und Tod entscheiden. Die Welt wird in 1-2 Wochen "Untergehen" oder zumindestens fast. Sicherlich nicht falsch, aber vielleicht irre ich mich auch, derzeit nicht meine Wahrnehmung. Wenn es mich erwischen sollte, rede ich vielleicht anders. Es wurde sicherlich an so vielen gespart die letzten Jahre, Jahrzehnte. Aber das ist eben die Realität und kein Sims. Und Medikamente, Ausrüstung sind erstmal begrenzt und das nicht nur für Corona. Habe keine aktuellen Zahlen, Trends, aber wieviele Sterben an Krankenhauskeimen?

  • Die NBA hat den ersten bestätigen Corona-Fall bei einem Spieler der Utah Jazz und unterbricht die Saison.
    https://www.espn.com/nba/story/_/id…ive-coronavirus

    Und Schauspieler Tom Hanks hat bestätigt, dass er und seine Frau an Corona erkrankt sind:
    https://www.nytimes.com/2020/03/11/bus…oronavirus.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von der Lüge der Demokraten ist der Virus bei Donald T. aber schnell zu einem gefährlichen Virus mutiert ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Oha.
    Da steht momentan alles auf der Kippe, inkl. Draft etc. Die Verantwortlichen reisen doch hin und her um sich mit Spielern zu treffen. Wenn das nicht mehr geht.....

    Die NFL hat sich ja noch nicht geäußert.

    Ich gehe morgen nochmals einkaufen und bin froh noch bis zum 22.03 Urlaub zu haben.


    Jetzt wird mir ein bisschen Bange muss ich sagen...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • USA verhängen 30 Tage Einreisestopp aus Europa.

    Wir Europäer sind an den Kranken in den USA schuld.

    https://www.tagesschau.de/ausland/usa-co…europa-103.html

    Ein kleiner Ausschnitt aus dem ARD Bericht:

    .........Landesweit sollen bisher erst 11.000 Menschen überhaupt getestet worden sein. Gleichzeitig entstehen fast täglich neue Infektionsherde mit schnell wachsenden Zahlen an Erkrankten. Dass dies so ist, schreibt Trump auch den Europäern zu: "Das Ergebnis ist, dass viele neue Infektionsherde durch Reisende aus Europa gesät wurden."........

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das das Ende von Schengen sein könnte. Auch wenn sich das Virus auch mit Grenzen ausbreiten würde, kommt doch der Vorwurf, dass wir Europäer so einfach hin und her reisen können. Zumal das ein oder andere Land ja nur darauf wartet seine Grenze dauerhaft dichtmachen zu können...

  • Das wäre doch eine gute Frage für Prof Drosten und seinen Podcast. Der kann bestimmt sagen aus welchen Virenstamm die amerikanischen Infizierten kommen.

  • Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das das Ende von Schengen sein könnte. Auch wenn sich das Virus auch mit Grenzen ausbreiten würde, kommt doch der Vorwurf, dass wir Europäer so einfach hin und her reisen können. Zumal das ein oder andere Land ja nur darauf wartet seine Grenze dauerhaft dichtmachen zu können...

    Fällt Schengen dann ist Europa am Ende. Daher kann ich mir höchstens eine Aussetzung die vielleicht ein halbes Jahr gilt vorstellen.

  • Das war es dann mit meinem NYC Trip
    Wird mich mal, eben ein paar hundert kosten :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!