• Kurzer Exkurs zu KenFM. Ich halte nicht viel vom ihm und seiner Art, aber ihn jetzt in die Verschwörerecke zu stellen, ist nicht so einfach. Auf Meedia ist eine für mich sehr aufschlussreiche Analyse erschienen und dort wird auch erklärt, warum die antisemitschen Vorwürfe, die immer wieder angeführt werden, nicht haltbar sind:

    https://meedia.de/2017/07/14/ver…haenomen-kenfm/

    Ich habe heute einen Artikel bei Focus über ihn gelesen.
    https://m.focus.de/kultur/medien/…d_11979155.html
    Das Video habe ich selbst nicht gesehen, aber anhand des Textes muss ich mich fragen, wie man ihn nicht als Verschwörungstheoretiker sehen kann. Das ist ja abenteuerlich. Und beängstigend, dass es Leute gibt, die sowas Glauben schenken.
    Ein Kollege von mir hat erst neulich Behauptungen über Bill Gates aufgestellt. Jetzt weiß ich woher er das hat...

  • Jap, es ist höchst bedenklich, was einige "etwas bekanntere" Leute aktuell für Theorien aufstellen. Neben dem Ken, Atilla Hildmann und co, hat sich jetzt auch ein Sido bzgl. einer Theorie (QAnon) geäußert. (Vereinfacht: USA wird von einer unsichtbaren Schattenregierung regiert, Reiche kidnappen Kinder, welche in Tunneln missbraucht und gefoltert werden, um einen Stoff zur Verjüngung für sich zu gewinnen)
    Das Problem ist, dass die genannten Leute viele (speziell jüngere) Fans haben und den Scheiß glauben, ohne es auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Es werden Sachen auf Instagram & co geteilt, von Leuten, die ich bisher als halbwegs anständig empfunden hatte, welche man mit einer einfachen Google Suche sofort widerlegt werden. (Hierbei kommt aber auch die Gegenbehauptung, dass diese Informationen ja bewusst gefaket seien)

    Wie sehr die Herren sich mit den Theorien und Fakten beschäftigen, sieht man hier an Atilla:
    https://twitter.com/SchwarzePalmen…939248238661638
    Auf eine eigentlich eher harmlose Rückfrage gegen Ende, konnte er keine Antwort beliefern und sagt, er habe sich mit der Materie noch nicht ganz so beschäftigt. Warum verbreite ich dann solch einen Scheiß, wenn ich mich damit nicht ausführlich beschäftigt habe.


    Das ist auch ein Klassiker und diese Meinung findet man ja heutzutage sehr oft.:
    https://twitter.com/WWeintraube/status/1259894638242156544 (Würde ich am liebsten tatsächlich mal in einen Staat stecken, wo sie nicht ihre Meinung äußern darf)
    Viel auch wegen Leuten, wie diesem Ken & co., welche ja von Zensur & co sprechen. Von angeblicher Löschungen von Videos, bei dem ja angeblich nur eine sachliche Meinung gewesen sei. Komischerweise bleiben die Reuploads dann immer online, vorallem dass YouTube nach 3 Strikes den Kanal sperrt. Einige YouTube Kanäle, bei denen ja schon mehrmals Videos weggelöscht worden, sind aber unbeschadet immer noch online.

    Und wenn ich mir einiges so anschaue...da bekommt man wirklich Zweifel an einer Meinungsfreiheit.

  • Jap, es ist höchst bedenklich, was einige "etwas bekanntere" Leute aktuell für Theorien aufstellen. Neben dem Ken, Atilla Hildmann und co, hat sich jetzt auch ein Sido bzgl. einer Theorie (QAnon) geäußert. (Vereinfacht: USA wird von einer unsichtbaren Schattenregierung regiert, Reiche kidnappen Kinder, welche in Tunneln missbraucht und gefoltert werden, um einen Stoff zur Verjüngung für sich zu gewinnen)
    Das Problem ist, dass die genannten Leute viele (speziell jüngere) Fans haben und den Scheiß glauben, ohne es auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Es werden Sachen auf Instagram & co geteilt, von Leuten, die ich bisher als halbwegs anständig empfunden hatte, welche man mit einer einfachen Google Suche sofort widerlegt werden. (Hierbei kommt aber auch die Gegenbehauptung, dass diese Informationen ja bewusst gefaket seien)

    Alter Falter.... man fragt sich wirklich, welche ganz schlechten Filme die offenbar in Massen konsumiert haben....

    Und konsequent auch bei Demonstrationen oder anderen Massenaufläufen.

    Personalien festhalten bei 5.000 und mehr Leuten?

  • Dazu der gestrige Report in der ARD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erklärt sehr aufschlussreich, wie solche Verschwörungstheoretiker zu ihrem Publikum kommen und wer sie unterstützt. Stichwort: Filterblasen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alter Falter.... man fragt sich wirklich, welche ganz schlechten Filme die offenbar in Massen konsumiert haben....

    Ja, nennen wir es mal Filme... :mrgreen:

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Zum Thema KenFM - hier auch sehr aufschlussreich:
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/gates-impfstoff-kenfm/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Thema KenFM - hier auch sehr aufschlussreich:
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/gates-impfstoff-kenfm/

    Ich hoffe KenFM und ALLE seine Jünger verweigern dann auch künftig ALLES, was bei einem von 10.000 Nebenwirkungen verursacht.
    Konsequent! Man weiß ja nie!!!!
    Fangen wir mal mit Gluten & Lactose an!
    NIE MEHR ESSEN!
    Jetzt müssen wir nur noch einen von 10.000 finden, der allergisch auf Wasser reagiert, dann erledigt sich das Problem von selbst!

    GOTT IM HIMMEL!
    Man sollte da wirklich eine Horde Corona- Positiver zu den ganzen Spacken in die Versammlungen schicken und dann "Free Hugs & Kisses" ohne Mundschutz für alle anbieten!!
    Aber vorher auch ganz klar so kennzeichnen und vorher darauf aufmerksam machen. Die dürfen gerne auch deutlich Husten und Fieber haben

    Mal gucken, wie skeptisch und mutig dann alle noch sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hoffe KenFM und ALLE seine Jünger verweigern dann auch künftig ALLES, was bei einem von 10.000 Nebenwirkungen verursacht.Konsequent! Man weiß ja nie!!!!
    Fangen wir mal mit Gluten & Lactose an!
    NIE MEHR ESSEN!
    Jetzt müssen wir nur noch einen von 10.000 finden, der allergisch auf Wasser reagiert, dann erledigt sich das Problem von selbst!

    GOTT IM HIMMEL!
    Man sollte da wirklich eine Horde Corona- Positiver zu den ganzen Spacken in die Versammlungen schicken und dann "Free Hugs & Kisses" ohne Mundschutz für alle anbieten!!
    Aber vorher auch ganz klar so kennzeichnen und vorher darauf aufmerksam machen. Die dürfen gerne auch deutlich Husten und Fieber haben

    Mal gucken, wie skeptisch und mutig dann alle noch sind.

    Du Panikmacher, Du :tongue2::mrgreen:

  • "Im Spiel "gesunder Menschenverstand braucht keine Vorgaben" gegen "Coronavirus FC" ist kurz nach Spielbeginn der erste Treffer gefallen. Wir schalten zu Sabine Töpperwien. Sabine, was ist genau passiert?"


    Hab mich mal am Meme Generator dazu versucht:

    meme.jpg

  • Zum Thema KenFM - hier auch sehr aufschlussreich:
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/gates-impfstoff-kenfm/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du Panikmacher, Du :tongue2::mrgreen:

    Unter solchen Leuten würde ich am liebsten Panik hoch 10000 verbreiten. Aufklärung ist eh nicht möglich. Dann sollen die sich in ihre Keller verziehen und von Steckrüben leben, weil draußen der böse Bill mit gechippten Impfgewehren wartet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, ab Montag ist bei uns in der Firma wieder halbwegs Normalbetrieb angesagt.
    Selbstverständlich sollen weiterhin die Hygienestandards eingehalten werden. Die Bürotische werden mind. 1,50 Meter (im Idealfall 2 Meter) auseinandergeschoben. Sonderreglungen gibt es für die Kolleginnen und Kollegen, die entweder eine Vorerkrankung haben oder Corono-typische Symptome aufweisen. Auch Kolleginnen und Kollegen, deren Kinder weiter von den Schließungen betroffen sind und niemanden für die Kinderbetreuung haben, können weiterhin Home-Office machen. Die Kantine hat ebenfalls geöffnet. Pro Tisch ist nur eine Person erlaubt und man muss sich für einen "Essens-Slot" eintragen.

    Ich bin sehr, sehr skeptisch.

  • Unter solchen Leuten würde ich am liebsten Panik hoch 10000 verbreiten. Aufklärung ist eh nicht möglich. Dann sollen die sich in ihre Keller verziehen und von Steckrüben leben, weil draußen der böse Bill mit gechippten Impfgewehren wartet.

    Du hast das Grundproblem verfehlt. Die Bevormundung. Der Maulkorb. Das ist noch viel schlimmer als der böse Bill.

  • Du hast das Grundproblem verfehlt. Die Bevormundung. Der Maulkorb. Das ist noch viel schlimmer als der böse Bill.

    das ist doch das Grundproblem, dass diese intelligenzverweigerer das Prinzip der Meinungsfreiheit überhaupt nicht verstanden haben. Ja, ihr dürft eure noch so kruden Wahrheiten verbreiten. Nein, wir werden sie nicht anhören und uns ernsthaft damit beschäftigen. Ja, ihr seid Deppen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also der Vorfall ist erstmal heftig. Aber ich finde man sollte hier auch sehen wie schnell und anscheinend auch recht genau es bemerkt wurde.

    Das ist doch ein Fortschritt und solche Ereignisse kamen in den schlimmen Hotspots zu Tausenden vor, ohne das es bemerkt wurde.

    (..)

    Könnte letztlich sogar als vorbildlicher Umgang mit der Gefahr durchgehen.


    Der Fall dürfte mit Hilfe der koreanischen "Corona App" aufgeklärt worden sein, dessen Einsatz ich hier bei den aktuellen Befürchtungen der Bürger bzgl. ihrer Freiheit aber auf keinen Fall kommen sehe.

  • Unglaublich. Alleine in Deutschland erkranken jährlich mehrere Millionen Menschen an einer normalen Grippe. Jetzt sind weltweit 8000 Menschen erkrankt/infiziert und alle drehen durch.
    Ich für meinen Teil mache mir darüber überhaupt keine Gedanken. Alles Panikmache. In 4 Wochen redet keiner mehr von Corona. Die Medien bauschen das auf ohne Ende, weil es sich natürlich mega verkaufen lässt und jeder drauf anspringt.

    Habe gerade versehentlich auf den Start des Threads geklickt anstatt auf die aktuelle Seite. Interessant wenn man das jetzt Stand Mitte Mai liest...

  • Interessant wird Corona in der Analyse danach


    Ich hoffe wir können es noch ;)

    Mal total Off-Topic. Sorry dafür, aber gibt es eigentlich schon Wetten hier im Forum, wer du eigentlich bist? Niemand, der das Forum nicht kennt, registeiert sich hier im NFL-Talk am Tag des Wechsels von Gronk zu den Buccs und postet seitdem über 130 Beiträge. :paelzer: Bummelluchs?

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (12. Mai 2020 um 19:26)

  • Mal total Off-Topic. Sorry dafür, aber gibt es eigentlich schon Wetten hier im Forum, wer du eigentlich bist? Niemand, der das Forum nicht kennt, registeiert sich hier im NFL-Talk am Tag des Wechsels von Gronk zu den Buccs und postet seitdem über 130 Beiträge. :paelzer: Bummelluchs?

    nein nur Kurzarbeit und mir ist langweilig

    Ich bin in Foren eher Leser als Schreiber


    Ich bin Bandwagon Fan . Und für mich ist das nichts schlimmes . Punkt

  • Mal total Off-Topic. Sorry dafür, aber gibt es eigentlich schon Wetten hier im Forum, wer du eigentlich bist? Niemand, der das Forum nicht kennt, registeiert sich hier im NFL-Talk am Tag des Wechsels von Gronk zu den Buccs und postet seitdem über 130 Beiträge. :paelzer: Bummelluchs?

    Bunmelluchs Masterdiver? Ja, das ist auch meine Vermutung...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Interessanterweise sogar laut Vorstellung deutlich älter als lt. Profilangabe (7.4.92) :top:

    Nur mal so..du glaubst doch nicht wirklich das ich mich in Internetforen mit richtigem Geburtstag registriere? Das war für mich schon immer ein willkürliches Zahlendrehen

    Ansonsten lass ich euch mit euren Spekulationen! Da ich ab nächster Woche wieder voll arbeite, bin ich eh wieder mehr Leser! Ich habe mir nichts vorzuwerfen!

    @topic
    Ich hoffe es geht mit der Gastronomie jetzt wieder voll voran...

  • Rocky, bist dus?

    Oooooder ein Koch.. Da hatten wir doch mal einen... Deuce? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wird ja viel über den schwedischen Weg diskutiert, hier finde ich könnte man dem schwedischen Weg sehr gerne folgen:
    Kein Kurzarbeitergeld bei Dividenden: Schweden watscht Konzerne ab

    Zitat

    Was die fragliche Behörde, das „Tillväxtverket“, das staatliche Amt für Wirtschaft und regionales Wachstum, klargestellt hatte: Aktiengesellschaften, die Dividenden an ihre Aktionäre zahlen, erhalten kein Kurzarbeitergeld. Möglicherweise bereits zu Unrecht gezahlte Leistungen würden zurückgefordert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe gerade versehentlich auf den Start des Threads geklickt anstatt auf die aktuelle Seite. Interessant wenn man das jetzt Stand Mitte Mai liest...

    Danke, dass du dann ausgerechnet mich zitierst ... :D

    Für mich ist das Ganze immer noch total surreal. So wie ich Anfang des Jahres, haben vermutlich die allermeisten gedacht. Mittlerweile bin ich seit dem 15.03. im Homeoffice und ich hätte dieses gesamte Ausmaß nie im Leben für möglich gehalten. Langsam wird diese Ausnahmesituation sogar zur Normalität. Erschrenkend.

  • Danke, dass du dann ausgerechnet mich zitierst ... :D
    Für mich ist das Ganze immer noch total surreal. So wie ich Anfang des Jahres, haben vermutlich die allermeisten gedacht. Mittlerweile bin ich seit dem 15.03. im Homeoffice und ich hätte dieses gesamte Ausmaß nie im Leben für möglich gehalten. Langsam wird diese Ausnahmesituation sogar zur Normalität. Erschrenkend.

    Sorry, war nicht böse gemeint. Aber es ist eine Aussage die von vielen zu der Zeit gekommen ist. Und das wir vier Monate später 'hier' sind haben wohl die wenigsten Laien geglaubt :madness

  • Sorry, war nicht böse gemeint. Aber es ist eine Aussage die von vielen zu der Zeit gekommen ist. Und das wir vier Monate später 'hier' sind haben wohl die wenigsten Laien geglaubt :madness

    Das sollte auch kein Vorwurf sein! Also alles gut ;)