• PS: Der eigentliche Auslöser war jetzt gerade für mich die Stadt Nürnberg: Gestern groß "Stufe rot" angekündigt für die nächsten 2 Wochen, Inzidenz bei 51. Heute die Berichtigung, es gelten die (idR etwas niedrigeren) Zahlen des LGL und nicht das RKI. Also doch nur "Stufe gelb".

    Ich bin Mal gespannt wieviele Tage es dauert bis doch wieder rot herrscht :eek: .

  • PS: Der eigentliche Auslöser war jetzt gerade für mich die Stadt Nürnberg: Gestern groß "Stufe rot" angekündigt für die nächsten 2 Wochen, Inzidenz bei 51. Heute die Berichtigung, es gelten die (idR etwas niedrigeren) Zahlen des LGL und nicht das RKI. Also doch nur "Stufe gelb".

    Ich bin Mal gespannt wieviele Tage es dauert bis doch wieder rot herrscht :eek: .

    Da lobe ich mir Bonn: RKI 47.x, Bonn 50.1.
    Begründung: "Ja, die RKI Zahlen sind immer von Mitternacht, jetzt (12 Uhr) sind wir nach eigener Zählung drüber. Daher gilt ab Samstag folgendes: ..."

    Das war mal konsequent.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Slowenien gibt das contract tracing auf

    900 Infektionen bei 2 Mio Einwohner gestern

    https://orf.at/stories/3185622/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mehrfachinfektion ist möglich, aber eher durch mutierte Stämme. Da stellt sich für mich die Frage, was dann eine Impfungen bringen wird. Werden damit dann alle bekannten Stämme abgedeckt oder nur einer? Und wie lang wird es dauern, bis der Virus dann soweit mutiert ist, dass diese Impfungen nicht mehr wirksam sind.
    Das Probem gibt es doch auch jedes Jahr mit den Grippe-Impfungen? Ist ja dann ein Glücksspiel, die richtigen Stämme auwzuwählen für die saisonale Impfung.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ab-global-de-DE

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oh Gott Panik,

    ach nee erstmal den Artikel lesen.


    Zitat von Spiegel

    Nach aktuellem Erkenntnisstand werde eine Impfung vor allen zirkulierenden Varianten von Sars-CoV-2 gleichermaßen schützen.

    Und


    Zitat von Spiegel


    Reinfektionen sind selten, aber nicht ausgeschlossen

  • neue Verschärfungen in Österreich

    as Wichtigste in Kürze

    • Bei Zusammenkünften ab zwölf Personen soll es auch auf öffentlichen Plätzen künftig Maskenpflicht geben.
    • Bei Indoor-Treffen (außerhalb des Arbeitskontexts) sind nur noch maximal sechs Personen erlaubt – das gilt etwa in Lokalen, bei Sportkursen.
    • Bei Registrierungspflicht und vorverlegter Sperrstunde gibt es keine bundesweit einheitliche Regelung.
    • Bei Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen wird die maximal erlaubte Zuschauerzahl verschärft: Künftig sind in geschlossenen Räumen nur noch bis zu 1.000 Besucher erlaubt. Bei Outdoor-Events beträgt die zulässige Höchstzahl künftig nur noch 1.500 Besucher.

    also Professionelle Verstaltungen wie Bundesliga usw. das kann doch keiner Verwalten mit den zugewiesenen Sitzplätzen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Äh - wtf???

    zb Eishalle oder Stadthalle, Konzerte, Oper, ...

    gilt mit zugewiesenen Sitzplätzen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mutig, verglichen mit den 300 bei uns.

    ich glaube davor waren es 1500; Beim Eishockey darf man nur noch mit Ausweis rein, da dann klar ist, wer auf welchen Platz sitzt (habe ich gehört.. gehe im Moment sowieso nicht hin)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oh Gott Panik,

    Kannst du einmal kurz erläutern, was für dich "Panik" ist? Ich sehe die irgendwie in keinem deiner Beispiele, auch schon auf den Seiten zuvor, aber vielleicht hast du auch einfach nur eine andere Definition davon im Kopf?

  • Kannst du einmal kurz erläutern, was für dich "Panik" ist? Ich sehe die irgendwie in keinem deiner Beispiele, auch schon auf den Seiten zuvor, aber vielleicht hast du auch einfach nur eine andere Definition davon im Kopf?

    Das war in dem Fall eine bewusste Übertreibung weil damaster den Artikel mMn komplett negativ verortet was er gar nicht ist.

    Im Allgemeinen finde ich einfach, das die aktuelle Situation viel zu negativ dargestellt wird. Ich meine nicht hier im Forum sondern von Politik und Medien. Ich bin kein Leugner oder sowas und man soll auch verantwortlich mit der Lage umgehen, aber wie Mile High schon schrieb, eine positivere Kommunikation würde mehr helfen, als wenn die Herren Söder und co ständig den Teufel an die Wand malen

  • Das war in dem Fall eine bewusste Übertreibung weil damaster den Artikel mMn komplett negativ verortet was er gar nicht ist.
    Im Allgemeinen finde ich einfach, das die aktuelle Situation viel zu negativ dargestellt wird. Ich meine nicht hier im Forum sondern von Politik und Medien. Ich bin kein Leugner oder sowas und man soll auch verantwortlich mit der Lage umgehen, aber wie Mile High schon schrieb, eine positivere Kommunikation würde mehr helfen, als wenn die Herren Söder und co ständig den Teufel an die Wand malen

    Ähm nein habe ich nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine Neuinfizierung möglich ist, was ich schon früher einmal geschrieben hatte und dieser Artikel das unterstrich.
    Ich würde mich ja wirklich freuen über eine Impfung.
    Aber das ist eine Frage an die Fachleute hier, ob meine Bedenken zwecks den Stämmen und dem Vergleich zur saisonalen Grippeimpfung gerechtfergigt sind?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ähm nein habe ich nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine Neuinfizierung möglich ist, was ich schon früher einmal geschrieben hatte und dieser Artikel das unterstrich.

    Ja sie ist möglich aber sehr selten.
    Aber schon okay :bier: .

  • Die Frau eines Arbeitskollegen wurde im April, als auch im Oktober positiv getestet. Im Oktober mit Symptomen, im April ohne. Kann natürlich auch sein, das im April dies ein falscher positiver war. Völlig ohne Wertung.

  • Mein Sohn in der zweiten Klasse muss jetzt auch im Klassenzimmer die Maske aufhaben.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mein Sohn in der zweiten Klasse muss jetzt auch im Klassenzimmer die Maske aufhaben.

    Gruß isten

    Oh mann das ist heftig. In BaWü soll das ja erst ab der weiterführenden Schule sein, selbst da ist es ja schon brutal nervig für die Kids (insbesondere Brillenträger)

  • also Professionelle Verstaltungen wie Bundesliga usw. das kann doch keiner Verwalten mit den zugewiesenen Sitzplätzen

    Verstehe ich nicht – warum soll das keiner verwalten können? Es gab doch auch vor Corona schon professionelle Veranstaltungen mit personalisierten Sitzplatztickets. :madness

    Mein Sohn in der zweiten Klasse muss jetzt auch im Klassenzimmer die Maske aufhaben.

    Wer regelt das – die Schule, die Kommune? Hessenweit gilt es meines Wissens nur für die weiterführenden Schulen. Mein Großer (6. Klasse) muss, mein Kleiner (3. Klasse) muss nicht. Haben aber beide zum Glück keine Probleme mit dem Masketragen.

  • Oh mann das ist heftig. In BaWü soll das ja erst ab der weiterführenden Schule sein, selbst da ist es ja schon brutal nervig für die Kids (insbesondere Brillenträger)

    Na ja, das kommt wohl von der Klassenlehrerin.

    Meine Frau ist ja in einer anderen Grundschule und da ist dies nicht der Fall. Und mein zweiter Sohn in der selben Schule, muss im Klassenzimmer, wenn sie sitzen auch keine anhaben.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Na ja, das kommt wohl von der Klassenlehrerin.
    Meine Frau ist ja in einer anderen Grundschule und da ist dies nicht der Fall. Und mein zweiter Sohn in der selben Schule, muss im Klassenzimmer, wenn sie sitzen auch keine anhaben.

    Gruß isten

    Ich glaube das würde ich mal ansprechen...kann ja nicht sein.