• Österreich erlässt Landeverbot für Flieger aus Großbritannien.. ab 01.6 (und wieso nicht SOFORT?)

    Grund ist die indische Mutation

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Österreich erlässt Landeverbot für Flieger aus Großbritannien.. ab 01.6 (und wieso nicht SOFORT?)

    Grund ist die indische Mutation

    Vermutlich Bürokratie, sämtliche Verordnungen haben Fristen usw.

    GO Irish!

  • Das bleibt mir auf immer und ewig ein Rätsel. Die heftig ansteigende Anzahl an Infektionen mit der indischen Variante in UK ist seit mehreren Wochen bekannt, die weitere Entwicklung vorhersehbar. Vor allem da dort mehr oder weniger fast alle Einschränkungen aufgehoben wurden. Ich befürchte das Vereinigte Königreich steht vor einer neuen Welle. Es ist sehr riskant und Johnson wird aus rein politischen Gründen frühestens dann reagieren, wenn es bereits wieder viel zu spät ist.

    Warum es dann Wochen dauert den Einreiseverkehr aus UK zu limitieren und besser zu kontrollieren, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    BEAR DOWN

  • Ich könnte Montag Astra bekommen, hab damit aber zwei Probleme...

    Nummer 1: Die Zweitimpfung wäre ab 23.08. - genau da fahren wir aber in den Urlaub...

    Nummer 2: Die Zweitimpfung wäre ab 23.08. - das ist echt lange, dafür, dass Biontech innerhalb von 3 Wochen fertig wäre...

    Mir gehts dabei so ein bisschen um den Impfausweis - ich fänds echt scheisse, wenn ab Juni/Juli vollständig geimpfte Menschen wieder was dürfen und ich noch 2 Monate warten müsste, weil ich den 'falschen' Stoff genommen habe. Das ist mmn auch ein hausgemachtes Problem der Kommunikation. Wenn man da schnell klar stellt, dass einem durch die Wartezeit keine Nachteile ereilen werden würde ich sofort alle Termine für Montag canceln...

    Aber ich seh halt schon wie im August im Urlaub alle im Pool plantschen und ich mit Maske daneben sitz und zuschau...

    Bin jetzt echt am Grübeln, was ich machen soll :paelzer:

  • Also ich muss 6 Wochen zwischen den Comirnaty Dosen warten. Ansonsten, bekommst du denn Sicher in der nächsten Zeit eine Impfung mit einem anderen Impfstoff? Sonst ist Impfung immer noch besser als keine Impfung.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Also ich muss 6 Wochen zwischen den Comirnaty Dosen warten. Ansonsten, bekommst du denn Sicher in der nächsten Zeit eine Impfung mit einem anderen Impfstoff? Sonst ist Impfung immer noch besser als keine Impfung.

    Als Prio 2 denke ich doch eigentlich schon, dass ich vor Ende Juli am Zug wäre...

  • Biontech ist doch 6 Wochen.

    Zumal: kannst du dir sicher sein, dass du kurzfristig Biontech bekommst?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • du wirst ohne Impfung genauso in den urlaub fahren können wie jeder andere ;) brauchst hald dann vermutlich nen Test.

    Außerdem sollte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass du die nächsten 2 Monate genauso den Johnson&Johnson kriegst. Auf den würde ich dann an deiner Stelle eher spekulieren als auf BioNtech.

    J&J ist ebenfalls unbeliebter und den brauchts nur einmal.

  • Biontech ist doch 6 Wochen.

    Zumal: kannst du dir sicher sein, dass du kurzfristig Biontech bekommst?

    Bei meiner Frau und meine Eltern warens 3 Wochen...

    Und ich bekomm das Angebot ja nicht über den offiziellen Kanal, sondern über nen Frauenarzt bei uns...

    Seba89 das ich in Urlaub fahren kann geh ich von aus, aber dass es für vollständig Geimpfte Privilegien geben wird steht ja auch schon fest(und halte ich übrigens auch für sinnvoll). Ich glaub aber aufgrund der hohen Mengen an biontech in Deutschland und nur geringen Mengen an J&J ist es wohl wahrscheinlicher an biontech zu kommen, als an J&J... Würde mir aber beides spritzen lassen... :)

  • dass es für vollständig Geimpfte Privilegien geben wird steht ja auch schon fest(und halte ich übrigens auch für sinnvoll)

    ist das so? Meines Wissens erschöpfen sich die Privilegien gegenüber Getesteten darin, dass man sich nicht testen lassen muss.

    Ich glaub aber aufgrund der hohen Mengen an biontech in Deutschland und nur geringen Mengen an J&J ist es wohl wahrscheinlicher an biontech zu kommen, als an J&J

    Das könnte sich relativ schnell dadurch ändern, dass Biontech in Kürze für Jugendliche zugelassen und dann erst mal mehr oder weniger für diese reserviert wird, um das Versprechen des Impfangebotes bis Ende der Sommerferien halten zu können.

    PS: Bei AstraZeneca ist zwar die Empfehlung ein Abstand von 12 Wochen, aber man kann davon in Rücksprache mit dem Arzt abweichen und die Zweitimpfung schon früher nehmen. Ist zwar ein bisschen nachteilig für die Wirksamkeit, aber wohl nicht sehr.

  • ist das so? Meines Wissens erschöpfen sich die Privilegien gegenüber Getesteten darin, dass man sich nicht testen lassen muss.

    Ist halt vielleicht auch die mögliche Ansteckung, Quarantäne im Hotel etc. Da würde ich mich möglichst vorher impfen lassen.

    Ich hab jetzt am 10.06 meinen ersten Termin. Ging zum Glück recht schnell

  • Ist halt vielleicht auch die mögliche Ansteckung, Quarantäne im Hotel etc. Da würde ich mich möglichst vorher impfen lassen.

    Das sehe ich natürlich genauso, aber d1sturbeD schrieb ja von ausdrücklichen Privilegien und solche sehe ich außer der entfallenden Testpflicht nicht.

  • Das sehe ich natürlich genauso, aber d1sturbeD schrieb ja von ausdrücklichen Privilegien und solche sehe ich außer der entfallenden Testpflicht nicht.

    Da der Urlaub nur in den 200km weit entfernten bayrischen Wald gehen wird, hab ich jetzt vor einer möglichen Ansteckung bzw. einer Quarantäne weniger Angst...

  • Also in Oberösterreich gehts jetzt wirklich voran, alle vorgemerkten sollten bis Ende Juli einen Termin zur Erstimpfung bekommen und die Restlichen auch nicht viel später.
    Hab seit heute übers Land und über die Firma die Möglichkeit mich ab mitte Juni impfen zu lassen. Heute fixiert: 11.06 und 23.07 in der Firma, mit Moderna. :)

    GO Irish!

  • ist das so? Meines Wissens erschöpfen sich die Privilegien gegenüber Getesteten darin, dass man sich nicht testen lassen muss.

    Das könnte sich relativ schnell dadurch ändern, dass Biontech in Kürze für Jugendliche zugelassen und dann erst mal mehr oder weniger für diese reserviert wird, um das Versprechen des Impfangebotes bis Ende der Sommerferien halten zu können.

    PS: Bei AstraZeneca ist zwar die Empfehlung ein Abstand von 12 Wochen, aber man kann davon in Rücksprache mit dem Arzt abweichen und die Zweitimpfung schon früher nehmen. Ist zwar ein bisschen nachteilig für die Wirksamkeit, aber wohl nicht sehr.

    Da hat der Jens ja auch wieder schön einen rausgehauen. Ist ja nicht so, dass es Anfang Juni nicht eh schon ein Hauen und Stechen geben würde wegen der entfallenden Priorisierung. Jetzt dann noch Dosen zurückzuhalten für die Jugendlichen dürfte die Situation noch mal um einen massiven Faktor erhöhen. Der Typ ist wirklich das wandelnde Wahlversprechen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da der Urlaub nur in den 200km weit entfernten bayrischen Wald gehen wird, hab ich jetzt vor einer möglichen Ansteckung bzw. einer Quarantäne weniger Angst...

    Ohne dir den Urlaub madig machen zu wollen aber solange man Tests braucht muss man immer planen und kann nicht spontan mal essen oder Kaffee trinken gehen. Da ist geimpft schon angenehmer

  • Ohne dir den Urlaub madig machen zu wollen aber solange man Tests braucht muss man immer planen und kann nicht spontan mal essen oder Kaffee trinken gehen. Da ist geimpft schon angenehmer

    Eben, das ist ja genau das, was ich meine... :)

  • Das bleibt mir auf immer und ewig ein Rätsel. Die heftig ansteigende Anzahl an Infektionen mit der indischen Variante in UK ist seit mehreren Wochen bekannt, die weitere Entwicklung vorhersehbar. Vor allem da dort mehr oder weniger fast alle Einschränkungen aufgehoben wurden. Ich befürchte das Vereinigte Königreich steht vor einer neuen Welle. Es ist sehr riskant und Johnson wird aus rein politischen Gründen frühestens dann reagieren, wenn es bereits wieder viel zu spät ist.

    Warum es dann Wochen dauert den Einreiseverkehr aus UK zu limitieren und besser zu kontrollieren, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Keine Ahnung woher du das mit der heftig ansteigenden Anzahl an Infektionen seit Wochen hast. Es sind meist um die 2.000 pro Tag und das seit Wochen gleichbleibend und bei einer Inzidenz von 17 (welche seit Anfang April stabil zwischen 16 und 23 liegt ) von einer neuen Welle zu sprechen ist schon ziemlich übertrieben, fast lauterbachresk ;)

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/verei…%C3%B6nigreich/

  • Danke für den Link, kannte ich nicht.

    Was mich überrascht ist dass in Deutschland hier bis jetzt knapp 60mio Tests gezählt wurden, in Österreich knapp 40mio bei gerade 1/9 der Bevölkerung bei einermaßen vergleichbarer Impfrate usw.
    Kann das stimmen? Todeszahlen, Impfzahlen, Neuinfektionen sind einigermaßen in dem Verhältnis.

    Das aktuelle Freitesten für alles Mögliche in Österreich verzerrt das Ganze sicher, aber so extrem überrascht mich das, verfolge aber die deutschen Zahlen aber zu wenig.

    GO Irish!

  • Danke für den Link, kannte ich nicht.

    Was mich überrascht ist dass in Deutschland hier bis jetzt knapp 60mio Tests gezählt wurden, in Österreich knapp 40mio bei gerade 1/9 der Bevölkerung bei einermaßen vergleichbarer Impfrate usw.
    Kann das stimmen? Todeszahlen, Impfzahlen, Neuinfektionen sind einigermaßen in dem Verhältnis.

    Das aktuelle Freitesten für alles Mögliche in Österreich verzerrt das Ganze sicher, aber so extrem überrascht mich das, verfolge aber die deutschen Zahlen aber zu wenig.

    Hinweis: Alle Kennzahlen sind von der Anzahl der durchgeführten Tests und der statistischen Erhebung abhängig und nur eingeschränkt vergleichbar. Keine Gewähr für die Korrektheit und Aktualität der Daten.

    Es kommt sicher darauf an, was als Test gezählt wird. PCR gegen offizielle Antigentests. Auch wenn Deutschland was die Antigentests angeht lange Zeit gegenüber einigen Nachbarn wie z.B. Dänemark massiv zurückhing. Aber ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass bei den deutschen Zahlen die Antigentests bereits enthalten sind. umgekehrt glaube ich auch nicht, dass in Österreich jeder Einwohner durchschnittlich mehrfach einen PCR Test hatte.

  • Er redet von steigender Zahl der Fälle von B1617, du hältst die Zahl der Gesamtinfektionen dagegen. Das ist fast kekulesk.

    Genaugenommen ist das zwar korrekt. Aber die Intention, die Munichbear mit diesem Post wohl hatte, widerlegt die Statistik von Disa aktuell dennoch.

  • In die Statistik gehen nur PCR Tests ein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In die Statistik gehen nur PCR Tests ein.

    In Deutschland ist das anhand der Zahlen sehr wahrscheinlich. Aber ob das wirklich in allen Ländern der Fall ist? Eher nicht. Dänemark wird kaum im Schnitt über 5 PCR Tests je Einwohner gemacht haben. Deshalb ja auch der Hinweis auf der Seite, dass die statistische Erhebung der Testdaten nur eingeschränkt vergleichbar ist.

  • Genaugenommen ist das zwar korrekt. Aber die Intention, die Munichbear mit diesem Post wohl hatte, widerlegt die Statistik von Disa aktuell dennoch.

    So kann man doch nicht diskutieren? Erst einen Strohmann aufbauen, als der dann "enttarnt" wird, dass akzeptieren um ihn gleich wieder im Konjunktiv aufbauen.

    "Wenn er das gemeint haben würde, dann hat er unrecht"

  • Hinweis: Alle Kennzahlen sind von der Anzahl der durchgeführten Tests und der statistischen Erhebung abhängig und nur eingeschränkt vergleichbar. Keine Gewähr für die Korrektheit und Aktualität der Daten.

    Es kommt sicher darauf an, was als Test gezählt wird. PCR gegen offizielle Antigentests. Auch wenn Deutschland was die Antigentests angeht lange Zeit gegenüber einigen Nachbarn wie z.B. Dänemark massiv zurückhing. Aber ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass bei den deutschen Zahlen die Antigentests bereits enthalten sind. umgekehrt glaube ich auch nicht, dass in Österreich jeder Einwohner durchschnittlich mehrfach einen PCR Test hatte.

    Genau das hat mich auch gewundert, dass passt nicht zusammen.

    GO Irish!

  • So kann man doch nicht diskutieren? Erst einen Strohmann aufbauen, als der dann "enttarnt" wird, dass akzeptieren um ihn gleich wieder im Konjunktiv aufbauen.

    "Wenn er das gemeint haben würde, dann hat er unrecht"

    Du hast aber schon MunichBear's Beitrag gelesen, oder? Er malt den Teufel an die Wand. Dabei gibt es Stand heute nicht's, was auf eine Verschlimmerung der aktuellen Lage hindeutet. Wie Disa dargelegt hat. Außer, dass eine vorherrschende Virusvariante durch eine Variante ersetzt wurde. Und das war für mich eindeutig nicht die Aussage von MunichBear's Beitrag.

  • https://www.reuters.com/world/europe/e…ent-2021-05-25/

    Ende September könnte also jeder Europäer geimpft sein, wird spannend wann der Wendepunkt erreicht ist und es mehr Impfstoff als Impfwillige gibt - ich tippe mal auf Juli

    auch interessant wie weit man eigentlich schon wäre wenn AZ ihren Vertrag eingehalten hätte und bis Ende Juni die vereinbarten 300 Mio Dosen geliefert hätte statt der 100 Mio die es leider nur in Realität sind