• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uff…

    Heißt ja übersetzt, Leute lasst euch impfen und zwar zweimal. Mir wurde das im Impfzentrum auch gesagt, wie wichtig die 2. Impfung wäre und ich auf jeden Fall kommen soll. Sollte ja eigentlich klar sein..

  • Impfausweis und Perso in der Apotheke vorgelegt, die haben sich beides kopiert und morgen soll ich mir den QR-Code für die App abholen können. :thumbsup:

    Hat tatsächlich alles genau so funktioniert. Nun bin ich gespannt, ob trotzdem noch ein Code vom Impfzentrum verschickt wird. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat tatsächlich alles genau so funktioniert. Nun bin ich gespannt, ob trotzdem noch ein Code vom Impfzentrum verschickt wird. :bier:

    Ich habe meine (für erste und zweite Impfung jeweils extra) vor einer guten Stunde direkt bekommen als ich da war. Wusste auch nicht das man für jede Impfung einen Code bekommt, in der App wird dann auch entsprechend nach dem zweiten Code gefragt.

  • Washinton State motiviert seine Einwohner sich impfen zu lassen, bisher haben sich wohl ~70% aller Erwachsenen geimpft.

    "Joints for Jabs"

    The state's Liquor and Cannabis Board said this week that it would allow state-licensed cannabis retailers to "provide one joint to adult consumers who receive COVID-19 vaccination at an in-store vaccination clinic."

    Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/hea…ine/7598398002/

  • Washinton State motiviert seine Einwohner sich impfen zu lassen, bisher haben sich wohl ~70% aller Erwachsenen geimpft.

    "Joints for Jabs"

    The state's Liquor and Cannabis Board said this week that it would allow state-licensed cannabis retailers to "provide one joint to adult consumers who receive COVID-19 vaccination at an in-store vaccination clinic."

    Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/hea…ine/7598398002/

    und was bekommen wir hier, einen langweiligen QR Code :heul

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Heißt ja übersetzt, Leute lasst euch impfen und zwar zweimal. Mir wurde das im Impfzentrum auch gesagt, wie wichtig die 2. Impfung wäre und ich auf jeden Fall kommen soll. Sollte ja eigentlich klar sein..

    Ich glaube das Bewusstsein zur zweiten Impfung in Deutschland ist nicht unser Problem. Lauterbach spielt eher darauf an, dass UK bewusst nahezu alle verfügbaren Dosen in die Erstimpfung gesteckt hat und u.a. deshalb nun so anfällig für die Delta-Variante ist.

    BEAR DOWN

  • Hat tatsächlich alles genau so funktioniert. Nun bin ich gespannt, ob trotzdem noch ein Code vom Impfzentrum verschickt wird. :bier:

    Weißt du ob die da auch gegenkontrollieren mit dem Gesundheitsamt oder KV? Oder kontrollieren die wirklich nur Impfpass und Perso? Würde mich interessieren ob da die gefälschten Impfpässe auffallen würden

  • und was bekommen wir hier, einen langweiligen QR Code :heul

    Und alle sind so geil drauf, dass sogar die Server deswegen zusammen brechen. :mrgreen:

    Die Amis kiffen. Wir digitalisieren. Fortschrittliches Deutschland. :thumbsup:

  • Weißt du ob die da auch gegenkontrollieren mit dem Gesundheitsamt oder KV? Oder kontrollieren die wirklich nur Impfpass und Perso? Würde mich interessieren ob da die gefälschten Impfpässe auffallen würden

    Ich habe direkt daneben gesessen, auch wenn ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, glaube ich nicht das da ein Abgleich stattfindet. Ich weiß noch nicht einmal ob Gesundheitsamt und/oder KV wissen das ich geimpft bin.

    Ich habe meinen Impfausweis und Perso vorgelegt, die gute Dame hat sich im Online-Portal angemeldet und die Daten aus dem Impfausweis eingegeben, zunächst nur die erste Impfung, Name, Datum, Charge, dann ausgedruckt und das gleiche mit der zweiten Impfung. Ob da auf dem Portal im Hintergrund ein Abgleich beispielsweise der Chargennummer oder so stattfindet habe ich nicht mitbekommen. Habe logischerweise beide Ausdrucke mitbekommen und in die Apps eingescannt. Kontrolle vor Fälschungen sind mMn Charge, Stempel und Unterschrift vom Arzt.

  • Ich habe direkt daneben gesessen, auch wenn ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, glaube ich nicht das da ein Abgleich stattfindet. Ich weiß noch nicht einmal ob Gesundheitsamt und/oder KV wissen das ich geimpft bin.

    Ich habe meinen Impfausweis und Perso vorgelegt, die gute Dame hat sich im Online-Portal angemeldet und die Daten aus dem Impfausweis eingegeben, zunächst nur die erste Impfung, Name, Datum, Charge, dann ausgedruckt und das gleiche mit der zweiten Impfung. Ob da auf dem Portal im Hintergrund ein Abgleich beispielsweise der Chargennummer oder so stattfindet habe ich nicht mitbekommen. Habe logischerweise beide Ausdrucke mitbekommen und in die Apps eingescannt. Kontrolle vor Fälschungen sind mMn Charge, Stempel und Unterschrift vom Arzt.

    AFAIK werden alle Impfungen gemeldet, bin nur nicht ganz sicher wo. Ich würde mir wünschen, dass online ein Abgleich statt findet.

  • Jetzt kam ja bei Medican raus das die auch noch 3€ pro Test mehr kassiert haben , weil 3 Ärzte für hunderte Teststationen gemeldet waren.

  • AFAIK werden alle Impfungen gemeldet, bin nur nicht ganz sicher wo. Ich würde mir wünschen, dass online ein Abgleich statt findet.

    Durchaus möglich das über Datum und Chargennummer ein plausibler Abgleich stattfinden kann, auch sollten Chargennummer wegen der Anzahl an möglichen Impfungen nicht beliebig oft angegeben werden können, aber wer weiß das schon :madness

  • GermanTexan vielleicht kannst du das ausprobieren, bei deinem Problem mit der 14 Tage Wartezeit :hinterha::

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du musst nur aufpassen, dass keiner die Detailansicht aufruft und sich das dort angezeigte Datum genauer anschaut.

  • Weißt du ob die da auch gegenkontrollieren mit dem Gesundheitsamt oder KV? Oder kontrollieren die wirklich nur Impfpass und Perso? Würde mich interessieren ob da die gefälschten Impfpässe auffallen würden

    Hab‘ ich nicht gefragt… Sorry!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ach ja bei mir bei der Zweitimpfung übrigens nur etwas müde ansonsten keine Nebenwirkungen.

    War doch überrascht nachdem es bei der ersten nicht so toll war

  • Ich bin jetzt vor Allem gespannt, wie bei meiner Frau vorgegangen wird.

    November positiv… Standard ist, 6 Monate warten vor Impfung. Erhalten hat sie diese aber bereits Ende März, also nach 4 Monaten, weil ein Antikörpertest im Grunde „0“ angezeigt hat. Nun stünde Mitte Juni die (mRNA-)Zweitimpfung an (KiTa-Personal), aber Genesene gelten nach Genesung und 6 Monate später erfolgter Impfung als „voll“ geimpft.

    Nun gibt es Gedanken moralischer und medizinischer Natur. Spielen die 2 Monate eine Rolle? Nähme sie jemand anderem den Impfstoff weg? Wer hält das nach und wie hält sie ihre Genesung nach? Alles was wir haben ist der Quarantäne-Bescheid vom Gesundheitsamt - kein Laborbefund oder Ähnliches…

    …Ich will nicht lügen, aber wir hören Stimmen von beiden „Schultern“.

    Mama K. hat den Impftermin angetreten, nachdem wir selbst auf telefonische Nachfrage bis heute keinen Laborbefund über die Infektion im Herbst erhalten haben und mir mein Impfarzt „Magnus der alte Stecher“ sagte, daß das mit den Fristen rein politisch und in keinster Weise medizinisch begründet ist, heute dann Moderna als Kirsche auf die Astra-Sahne bekommen und ist nun wohl ein Corona-Avenger!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mama K. hat den Impftermin angetreten, nachdem wir selbst auf telefonische Nachfrage bis heute keinen Laborbefund über die Infektion im Herbst erhalten haben und mir mein Impfarzt „Magnus der alte Stecher“ sagte, daß das mit den Fristen rein politisch und in keinster Weise medizinisch begründet ist, heute dann Moderna als Kirsche auf die Astra-Sahne bekommen und ist nun wohl ein Corona-Avenger!

    ich habe einen Kollegen, der im November letzten Jahr nachweislich Corona hatte.. er hat nun einen Antikörper Test gemacht und hat keine, er wird nun ganz normal zwei Mal geimpft (1 mal hat er schon, da hatte er leichte Nebenwirkungen)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mama K. hat den Impftermin angetreten, nachdem wir selbst auf telefonische Nachfrage bis heute keinen Laborbefund über die Infektion im Herbst erhalten haben und mir mein Impfarzt „Magnus der alte Stecher“ sagte, daß das mit den Fristen rein politisch und in keinster Weise medizinisch begründet ist, heute dann Moderna als Kirsche auf die Astra-Sahne bekommen und ist nun wohl ein Corona-Avenger!

    Wenn das medizinisches begründet wäre, müsste man ja eigentlich auch jeden Impfanwärter vorher prüfen. Spricht für mich auch eher für eine politische Frist.

  • Ich habe morgen 14.30 meinen ersten Termin mit einem mRNA-Impfstoff.

    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, dass ich trotzdem mit dem Rad zur Arbeit fahre?

    Hätte dann ca. 2 Stunden nach der Impfung eine halbe Stunde lang moderaten Sport.

    Laut Aufklärungsblatt muss ich mich "nicht besonders schonen".

    schaun mer mal

  • Ich habe morgen 14.30 meinen ersten Termin mit einem mRNA-Impfstoff.

    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, dass ich trotzdem mit dem Rad zur Arbeit fahre?

    Hätte dann ca. 2 Stunden nach der Impfung eine halbe Stunde lang moderaten Sport.

    Laut Aufklärungsblatt muss ich mich "nicht besonders schonen".

    Also mir wurde von Sport abgeraten beim Gespräch vor der Impfung.

    Kann halt so oder so laufen. Denke aber das Risiko ist gering, würde dennoch schauen dass dich jemand fahren/abholen kann falls es doch zu Nebenwirkungen kommt.

  • Also mir wurde von Sport abgeraten beim Gespräch vor der Impfung.

    Kann halt so oder so laufen. Denke aber das Risiko ist gering, würde dennoch schauen dass dich jemand fahren/abholen kann falls es doch zu Nebenwirkungen kommt.

    2h nach der Impfung ist es technisch ausschließbar, dass da schon Nebenwirkungen auftreten können. Ich würde fahren. Aber moderat.

  • Laut Aufklärungsblatt muss ich mich "nicht besonders schonen".

    Das war auch der Rat, den mir der Arzt meines Vertrauens (nicht der impfende) gegeben hat: keine besonderen Belastungen, aber Sport in dem Ausmaß, das ich täglich gewohnt bin, ist völlig in Ordnung.

  • Ich bin nach der Impfung gestern morgen heute früh auch 45 Minuten an der Schwelle zwischen aerobem und anaerobem Bereich gerudert (Puls bei 140 im Schnitt). War natürlich im Oberarm ganz leicht spürbar, aber ansonsten geht's mir nach wie vor gut :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.