• Personalnotstand wegen Omikron: 75 Prozent der Krankenhäuser arbeiten nur noch eingeschränkt - aber nein eine Überlastung gibt es nicht.

    Nachtrag: Sorge wegen Personalmangels.

    Daraus:

    Auch in den Krankenhäusern in Deutschland gibt es Probleme. Diese haben während der Omikron-Welle mit einem massiven Personalausfall zu kämpfen. »Eine hohe Zahl von positiv getestetem Personal ist für viele Krankenhäuser sehr belastend«, sagte der Präsident der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI, Gernot Marx, der »Augsburger Allgemeinen« (Dienstag).

    »So geben derzeit auch wieder 518 von 1320 Intensivstationen an, in einem eingeschränkten Betrieb zu arbeiten.« In Nordrhein-Westfalen habe man »sehr deutlich einen Karnevalseffekt gespürt«.

    Aber klar: Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht erkenn- oder absehbar.

    Wie wir aufgrund von "Mimimi ich mag meine Maske nicht tragen"- Protesten und der 10% Partei weiterhin Menschen verheizen, die in der Lage sein sollen unser Leben zu retten will mir nicht in den Kopf.

    Aber egal dafür können dann Günter und Monika demnächst wieder maskenfrei ihren Moët in der Sansibar saufen. Ist ja schon eine Frechheit, dass sie für ihren Cayenne V8 Diesel derzeit so viel an der Tanke bezahlen müssen.


    DISCLAIMER: Günter und Monika sind rein fiktive Personen und haben keine Ähnlichkeiten mit den hier vertretenen Usern oder deren "Argumentationen".

  • In vielen sozialen Medien mag der Diskussionsstil sehr schlecht sein und die Fronten sind oft sehr verhärtet, aber hier im Forum sehe ich das bisher eigentlich nicht

    Du redest kompletten Stuss.

    Für einen Moment wollte ich Playmaker schon zustimmen, aber dann hatte es jemand sehr eilig, den Irrtum richtig zu stellen...

  • ... dafür können dann Günter und Monika demnächst wieder maskenfrei ihren Moët in der Sansibar saufen. Ist ja schon eine Frechheit, dass sie für ihren Cayenne V8 Diesel derzeit so viel an der Tanke bezahlen müssen.

    Mit solchen Plattitüden hilfst du (trotz Disclaimer) dem Diskussions-Niveau aber auch nicht und wertest damit deine ansonsten guten (wenn auch teilweise sehr emotionalen) Beiträge selber ab :law: .

  • Für einen Moment wollte ich Playmaker schon zustimmen, aber dann hatte es jemand sehr eilig, den Irrtum richtig zu stellen...

    Jo, ich hätte auch noch Mal alles zitieren können und drauf eingehen können, aber er hat die Diskussion ja nun Mal von seiner Seite aus beendet und ich habe es dann einfach aus Effizienzgründen in diesen einen Satz verpackt. :madness

    Und Edit: Den Satz hätte ich mir auch sparen können. Stimmt. Ich gelobe Besserung!

  • Diese Selbstgerechtigkeit ist schon erstaunlich.

    Ich habe in der ganzen Diskussion hier fast nie jemanden gesehen, dem es darum ging die Maske für eigenen Luxus anzunehmen.

    Dass du das ganze ins lächerliche ziehst, spricht nicht dafür, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist sondern einfach nur dein Weltbild (pro Maske = gut und gegen Maske = schlecht) zementiert sehen willst.

  • Es gibt keine Überlastung in Sachsen:

    pasted-from-clipboard.png

    Intensivbetten sind zwar genug frei, aber "normal" auf Station kommen wird auch schwer genug.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dass du das ganze ins lächerliche ziehst, spricht nicht dafür, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist sondern einfach nur dein Weltbild (pro Maske = gut und gegen Maske = schlecht) zementiert sehen willst.

    Mit solchen Plattitüden hilfst du (trotz Disclaimer) dem Diskussions-Niveau aber auch nicht und wertest damit deine ansonsten guten (wenn auch teilweise sehr emotionalen) Beiträge selber ab :law: .

    Die ernsthafte Diskussion war an der Stelle tot als Benutzer dieses Forums Maßnahmen als totalen Humbug bezeichnet haben, die von zahlreichen Experten (teils mit langjähriger Erfahrung) als sinnvoll erachtet werden und bei denen Studien Wirksamkeit nachgewiesen haben.

    Daher entschuldigt bitte mein Verhalten, dass ich müde bin diese Studien oder Belege als Quellen zu verlinken und auf Basis dieser zu argumentieren und mich dem Verhalten der o.g. sprichwörtlichen Taube beim Schachspielen angleiche.

    mea culpa, mea maxima culpa!

  • Die ernsthafte Diskussion war an der Stelle tot als Benutzer dieses Forums Maßnahmen als totalen Humbug bezeichnet haben, die von zahlreichen Experten (teils mit langjähriger Erfahrung) als sinnvoll erachtet werden und bei denen Studien Wirksamkeit nachgewiesen haben.

    Daher entschuldigt bitte mein Verhalten, dass ich müde bin diese Studien oder Belege als Quellen zu verlinken und auf Basis dieser zu argumentieren und mich dem Verhalten der o.g. sprichwörtlichen Taube beim Schachspielen angleiche.

    mea culpa, mea maxima culpa!

    :keks:

    Und erneut eine komplette Fehldarstellung dessen, was ich gesagt habe. Ernsthaft: Hör auf damit! Du fantasierst dir Sachen zusammen, die so nirgendwo stehen.

    Ich habe gesagt, dass es meiner Meinung nach, totaler Humbug ist, weiterhin an der Maskenpflicht für Kinder in Schulen festzuhalten. Die Maske an sich wirkt jetzt genauso wie vor 2 Jahren. Daran wird sich wohl kaum was geändert haben. Ich habe mit KEINEM Wort die Wirksamkeit der Maske in Frage gestellt. Mit KEINEM!

    Ich halte die Maßnahme, den Kindern weiterhin die Maske aufzuzwingen in der Schule nicht mehr für gerechtfertigt im Kontext der weiteren Lockerungen.

    Und ein letztes Mal: Hör auf, mich in irgend eine geartete Querdenker / Schwurbler / Anti-Wissenschaft Ecke zu schieben. Ansonsten wird es irgendwann ungemütlich. Von solchen Dingen distanziere ich mich aufs schärfste.

  • ExMem022 ich hatte dich das schon mal gefragt, weil es mich wirklich interessiert: Wie lange möchtest du denn an der Maskenpflicht festhalten, bzw. wann ist für dich der Punkt gekommen, diese fallen zu lassen? Das ist für mich für dieses Thema schon ein wichtiger Fakt.

  • Die Maskenpflicht in Innenräumen wird im Herbst wieder eingeführt und dürfte uns noch für einige Jahre durch die kalten Jahreszeiten begleiten. Das ist zumindest die Einschätzung von Drosten.

    Die Akzeptanz für solch niederschwelligen Maßnahmen gehört übrigens zum "Lernen, mit dem Virus zu leben" dazu.

  • Christian Drosten: "Die jungen, dreifach Geimpften können sich wieder frei bewegen"
    Corona ist noch lange nicht vorbei. Trotzdem beendet Christian Drosten seinen Podcast. Hier erklärt er, warum – und wie wir uns auf den Herbst vorbereiten…
    www.zeit.de

    Hier ist das Drosten Interview in der 'Zeit':

    Da werden sich im Winter wieder einige der 'Freiheitsliebenden' umgucken...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heute hat mich mein Hausarzt zur 4. Impfung (die 2. in diesem Jahr) am 05.04. eingeladen. Immer rein mit dem Stoff, hoffentlich hilft es auch. Scheint so --> Bis jetzt habe noch nicht C bekommen, auch wenn schon ca. 2/3 meiner Kollegen es im Laufe der letzten 2 Jahren es hatten.

  • Da werden sich im Winter wieder einige der 'Freiheitsliebenden' umgucken...

    Oder auch nicht. Um Drosten selbst aus dem Interview zu zitieren:

    Zitat

    Nein, der Politik traue ich ein konsequentes Handeln im Moment nicht mit Sicherheit zu. Gerade die aktuellen Entscheidungen, die neue große Uneinigkeit, haben mich da noch weniger zuversichtlich gemacht.

  • Ich habe gesagt, dass es meiner Meinung nach, totaler Humbug ist, weiterhin an der Maskenpflicht für Kinder in Schulen festzuhalten. Die Maske an sich wirkt jetzt genauso wie vor 2 Jahren. Daran wird sich wohl kaum was geändert haben. Ich habe mit KEINEM Wort die Wirksamkeit der Maske in Frage gestellt. Mit KEINEM!

    Wer sagt denn dass ich von Dir rede?

    Die Wirksamkeit der Masken kam von einem anderen Benutzer. Falls es daran liegt, dass ich auch in dem Fall das Wort Humbug genommen habe obwohl er es anders umschrieben hat, dann tut es mir leid, falls das mißverständlich war. Ich wusste nicht, dass Du ein Copyright auf das Wort hast. ;)


    Bei dem Nutzen und dem Sinn der Maske in der Schule bei den jetzigen hohen Inzidenzen bleibe ich bei meiner Meinung, dass es aus drei Gründen Sinn macht, dass die Kinder in der Schule weiterhin Maske tragen:

    1. Schutz der Kinder selbst
    2. Schutz der Angehörigen (und in einigen Fällen eben auch Personen aus der Risiko- und Hochrisikogruppe).
    3. Verhinderung vor einer Überlastung des Gesundheitssystems (über Umwege erwischt es eben auch Krankenhauspersonal - stell sich einer vor auch die haben Kinder)

    Für alle drei Punkte hast Du in keinem Beitrag einen Gegenbeweis mit Belegen anführen können warum ich da falsch liege. Insofern gebietet imho die Vernunft hier an der Maßnahme festzuhalten.

    Finde ich das gut, dass (meine) Kinder Maske tragen müssen? Nein! Finde ich es sinnvoll? Ja!


    Und ein letztes Mal: Hör auf, mich in irgend eine geartete Querdenker / Schwurbler / Anti-Wissenschaft Ecke zu schieben. Ansonsten wird es irgendwann ungemütlich. Von solchen Dingen distanziere ich mich aufs schärfste.

    Nun ich habe Dich genauso in die Querdenker / Schwurbler / Anti-Wissenschaft Ecke geschoben, wie Du mich zuvor einen egoistischen Kinderhasser genannt hast. Vielleicht mal kurz sacken lassen, den Schaum vor Mund wegwischen und dann mal über Deine eigenen Beiträge schauen.

    ich hatte dich das schon mal gefragt, weil es mich wirklich interessiert: Wie lange möchtest du denn an der Maskenpflicht festhalten, bzw. wann ist für dich der Punkt gekommen, diese fallen zu lassen? Das ist für mich für dieses Thema schon ein wichtiger Fakt.

    Das Ganze ist eine Momentaufnahme. Wir haben Inzidenzen von über 3000 in einigen Landkreisen und über 318.000 Neuinfektionen am heutigen Tag. Die Maßnahmen derzeit zu lockern sind in meinen Augen grundfalsch. Daran ändert auch die Mär von dem "milden Omikron" nichts. Der mildere Verlauf ggü. Delta von vor einem Jahr ist den Impfungen zu verdanken. Mild bedeutet im Zweifel immer noch Beatmungspflichtig und Spätfolgen sind nicht ausgeschlossen.

    Insofern würde ich die Maskenpflicht (in Schulen) erst dann komplett aufheben, wenn wir in einen Niedriginzidenzbereich sind. Bis dahin kann man mit Abstufungen arbeiten, die wieder verschärft werden, wenn die Zahlen steigen.

    Im Übrigen haben wir hier in Niedersachsen in der Sekundarstufe I und II bis 2. Mai eine Maskenpflicht am Platz. Danach entfällt sie und gilt nur noch auf den Verkehrswegen. Ich halte das derzeit für ein sinnvolles Ausstiegsszenario mit dem ich persönlich leben kann, weil man dann sehen kann wie sich die Situation insgesamt entwickelt.

    Disclaimer: Ich bin allerdings kein Experte, bekomme aber von diversen Ärzten in meiner Umgebung gespiegelt, dass das deutlich sinnvoller ist als alles jetzt sofort wegzulassen.


    Das Narrativ, was hier gesponnen wird, dass ich die Maskenpflicht bis ans Ende aller Tage aufrecht erhalten will könnt Ihr natürlich gerne weiter posten. Ist ein freies Land.

  • Nun ich habe Dich genauso in die Querdenker / Schwurbler / Anti-Wissenschaft Ecke geschoben, wie Du mich zuvor einen egoistischen Kinderhasser genannt hast. Vielleicht mal kurz sacken lassen, den Schaum vor Mund wegwischen und dann mal über Deine eigenen Beiträge schauen.

    Ich habe ja aus meinen vergangenen Fehlern gelernt und möchte das an der Stelle dem Olymp überlassen.

    Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich endgültig beendet. Und das sage ich nicht mit Freude, sondern das was du da sagst macht mich aufrichtig betroffen.

  • ExMem019 , ExMem022, wenn Ihr beide nicht langsam einen Gang zurück schaltet, dürft Ihr Euch eine Weile auf der Bank abkühlen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wer sagt denn dass ich von Dir rede?

    Die Wirksamkeit der Masken kam von einem anderen Benutzer. Falls es daran liegt, dass ich auch in dem Fall das Wort Humbug genommen habe obwohl er es anders umschrieben hat, dann tut es mir leid, falls das mißverständlich war. Ich wusste nicht, dass Du ein Copyright auf das Wort hast. ;)

    Dann aber jetzt doch mal Butter bei die Fische.

    Wer ist gemeint? Wer hat wann die Wirksamkeit als Humbug (oder wegen mir auch eine andere Umschreibung) gewählt?

    Es wirkt schon etwas komisch, das Benno hier nicht gemeint sein soll, wo du ihn auf der Vorseite noch direkt zitierst und das Wort Humbug sogar noch fett markierst.

  • Dann aber jetzt doch mal Butter bei die Fische.

    NEIN! Keine Butter, und auch sonst nichts.

    Diese Aufforderung, unmittelbar nach dem Post, dass die beiden dazu auffordert, runterzufahren, grenzt schon an eine Frechheit. Die Androhung der Bank wird hiermit ausdrücklich auf diejenigen erweitert, die Versuchen, die Glut weiter anzufachen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine Frage an alle, die bereits an Corona erkrankt sind:

    Hat sich bei euch der Husten über das Ende der Quarantäne bzw. als ihr bereits wieder "negativ" wart hinaus gehalten?

  • Eine Frage an alle, die bereits an Corona erkrankt sind:

    Hat sich bei euch der Husten über das Ende der Quarantäne bzw. als ihr bereits wieder "negativ" wart hinaus gehalten?

    Bei mir samt Family nicht.

    Bei einer Freundin hat sich aus der Corona Erkrankung eine Bronchitis entwickelt.

  • Eine Frage an alle, die bereits an Corona erkrankt sind:

    Hat sich bei euch der Husten über das Ende der Quarantäne bzw. als ihr bereits wieder "negativ" wart hinaus gehalten?

    Also mein Arbeitskollege im Büro nebenan hustet sich grad immernoch die Seele aus dem Leib. Ist letzte Woche Freitag mit einem CT Wert über 30 nach 10 Tagen wieder "frei" gewesen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Eine Frage an alle, die bereits an Corona erkrankt sind:

    Hat sich bei euch der Husten über das Ende der Quarantäne bzw. als ihr bereits wieder "negativ" wart hinaus gehalten?

    Zwei, drei Tage noch. Aber eben so wie es bei einer abklingenden Erkältung auch wäre. Erstaunt war ich aber wirklich, wie lang es braucht um wieder richtig leistungsfähig zu sein. Trotz sehr mildem Verlauf, hat es nochmal eine Woche gedauert bis man beim Sport auch wieder halbwegs leistungsfähig war.

    Bruder Zebedäus

  • Bei einer Freundin hat sich aus der Corona Erkrankung eine Bronchitis entwickelt.

    Dito. Die Freundin ist zweifach geimpft mit J&J (Mai 2021) und BionTech (Januar 2022), Infektion war vor ca. vier Wochen und sie hustet immer noch, es wird aber langsam besser.

    Bei mir selbst nichts.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Uns hat es jetzt auch erwischt. Aber es ist absolut seltsam. Meine Frau hat Symptome war aber die ganze Zeit negativ. Auch zwei Tage nach dem die Symptome weg waren war sie negativ. Am Samstag, eine Woche nachdem die symtome weg waren, ist sie mit unseren Kindern zum testen gegangen. Die große hatte symtome und beim kleinen wollten wir zur Sicherheit testen, da seinen Klassenlehrerin positiv war. Die Kinder waren negativ und meine Frau positiv mit einem Wert von 14.

    Also haben meine Kinder und ich uns jeden Tag testen lassen. Der kurze hatte am Sonntag und Montag eine laufende Nase und am Sonntag waren auch die symtome bei der großen wieder weg. Am Mittwoch waren dann beide Kinder positiv ohne symtome. Seit vorletzer Nacht habe ich Symptome, aber gestern war ich noch negativ. Will heute nach der Arbeit (Home-Office) wieder zum testen.

  • Eine Frage an alle, die bereits an Corona erkrankt sind:

    Hat sich bei euch der Husten über das Ende der Quarantäne bzw. als ihr bereits wieder "negativ" wart hinaus gehalten?

    Da meine Infektion quasi in die Allergiezeit übergegangen ist, kann ich dazu wenig gesichtertes beitragen. Da meine Allergie bisher aber nicht so schlimm ist wie sonst, würde ich vermuten, dass es bei mir weg ist.

    Meine Frau (zweimal geimpft) hatte noch ein paar Tage ein leichtes Kratzen im Hals aber auch das ist mittlerweile weg.