• Von durch Kurzarbeit begonnener Zahlungsproblemen bis zur durch Mahn- und Inkassokosten nicht mehr zu bewältigenden Überschuldung dauert es meist länger als ein Jahr. Und dann braucht es noch Zeit, bis man die Privatinsolvenz als unausweichlich erachtet.

    Keep Pounding

  • Es ist aber so das viele Schuldnerberatungen die Anträge zurückgehalten haben. Dazu hat das Gesetz ja deutlich länger gebraucht als man dachte.

  • Wie du Jungfrau zum Kinde. Freund ist Arzt, willst du eigentlich geimpft werden? Öhm, ja? Ok, habe Johnson&Johnson da, komm Morgen vorbei. Also gibts Morgen den Pieks. Hoffe ich habe keine "Nachwehen" sodass ich Morgen die EM Eröffnung genießen kann.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wie du Jungfrau zum Kinde. Freund ist Arzt, willst du eigentlich geimpft werden? Öhm, ja? Ok, habe Johnson&Johnson da, komm Morgen vorbei. Also gibts Morgen den Pieks. Hoffe ich habe keine "Nachwehen" sodass ich Morgen die EM Eröffnung genießen kann.


    Ähnlich ging es mir heute auch; Impfstoff musste kurzfristig weg bevor er verfällt. Auch Johnson & Johnson.

    Hatte mich erst vorgestern beim Hausarzt überhaupt auf die anscheinend ellenlange Liste setzen lassen.

  • Hoffe ich habe keine "Nachwehen" sodass ich Morgen die EM Eröffnung genießen kann.

    Ein 4:4 beim Eröffnungsspiel wäre definitiv ein Grund den Impfstoff zu stoppen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn man meint, dümmer geht nicht mehr

    kommt von irgendwo (in diesem Fall Ohio) ein/e Impfgegner*In her

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Intensivbetten anyone?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was muss/darf Herr Spahn eigentlich noch tun?

    Deckt sich zumindest mit den Aussagen der Intensivmediziner aus meinem Bekanntenkreis.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Fisch stinkt vom Kopf her. Unter Kanzlerin Merkel kann man sich als Minister mittlerweile alles erlauben, Die hat ihr Kabinett einfach nicht im Griff.

    Gelinde gesagt ist Angie doch schon seit mehr als 1 Jahr "Lame Duck". Wo ist die denn zuletzt noch mal irgendwo aufgetaucht?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was muss/darf Herr Spahn eigentlich noch tun?

    Deckt sich zumindest mit den Aussagen der Intensivmediziner aus meinem Bekanntenkreis.

    Jo Wirtschaftsunternehmen "beschönigen" die Zahlen damit sie weiter Millionen von Staat bekommen und der Bundesgesundheitsminister ist daran alleine Schuld, ja passt schon;-)

  • Jo Wirtschaftsunternehmen "beschönigen" die Zahlen damit sie weiter Millionen von Staat bekommen und der Bundesgesundheitsminister ist daran alleine Schuld, ja passt schon;-)

    Pandemieplan der Regierung 2012: Kommunikation und Transparenz

    Wenn er nicht dazu in der Lage ist, valide Zahlen einzufordern/ verifizieren, wenn es um Millionenzahlungen geht: ja, dann ist er daran mitschuldig. Vor allem, wenn er diese als Grundlage seiner Entscheidungen nimmt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Pandemieplan der Regierung 2012: Kommunikation und Transparenz

    Wenn er nicht dazu in der Lage ist, valide Zahlen einzufordern/ verifizieren, wenn es um Millionenzahlungen geht: ja, dann ist er daran mitschuldig. Vor allem, wenn er diese als Grundlage seiner Entscheidungen nimmt!

    Gestern im Radio gehört, für die Aktion mit den Masken in den Apotheken hat man eine externe Agentur beauftragt einen Preis zu ermitteln. Die haben dann Vergleichsportale (!) durchsucht, und einen Preis von 6 Euro ermittelt. Den hat Spahn dann für die Apotheker übernommen, obwohl seine eigenen Beamten ihm gesagt haben, das der Preis zu hoch ist. Mehr muss man zur Kompetenz dieses Ministers nicht wissen.

  • Ich hab Mittwoch meine zweite Impfung mit Biontech bekommen. Am Mittwoch hab ich gar nichts gemerkt. Gestern tat mir der Arm weh und ich war bis Nachmittags neben der Spur und war recht müde - also alles im Rahmen und entsprechend der Erwartung. Heute ist alles wieder top.

  • Gestern im Radio gehört, für die Aktion mit den Masken in den Apotheken hat man eine externe Agentur beauftragt einen Preis zu ermitteln. Die haben dann Vergleichsportale (!) durchsucht, und einen Preis von 6 Euro ermittelt. Den hat Spahn dann für die Apotheker übernommen, obwohl seine eigenen Beamten ihm gesagt haben, das der Preis zu hoch ist. Mehr muss man zur Kompetenz dieses Ministers nicht wissen.

    Die Firma war EY Consulting und sie haben nicht Vergleichsportale genommen, sondern genau eins: Idealo. Am 09.10.2020 wurde für die Masken ein Durchschnittspreis von 4,29€ ermittelt. Das wurde auf 6€ für die Apotheke erhöht, zum einem weil Idealo meist nur Internetangebote anzeigt und zum anderen wollte man einen Anreiz für Apotheker schaffen den zusätzlichen Aufwand der Maskenbeschaffung und -ausgabe auf sich zu nehmen.

    Das hatte jemand beim Staat nachgefragt und über "fragdenstaat" veröffentlicht: https://fragdenstaat.de/dokumente/9527-untitled/

  • Die Firma war EY Consulting und sie haben nicht Vergleichsportale genommen, sondern genau eins: Idealo. Am 09.10.2020 wurde für die Masken ein Durchschnittspreis von 4,29€ ermittelt. Das wurde auf 6€ für die Apotheke erhöht, zum einem weil Idealo meist nur Internetangebote anzeigt und zum anderen wollte man einen Anreiz für Apotheker schaffen den zusätzlichen Aufwand der Maskenbeschaffung und -ausgabe auf sich zu nehmen.

    Das hatte jemand beim Staat nachgefragt und über "fragdenstaat" veröffentlicht: https://fragdenstaat.de/dokumente/9527-untitled/

    Kann mir noch einer sagen, wie sich EY die Google Suche hat vergüten lassen :jeck:

    Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass die Idealo Preise schon inkl MwSt sind.

    Ehrlich: was für eine Pfeiffe...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Firma war EY Consulting und sie haben nicht Vergleichsportale genommen, sondern genau eins: Idealo. Am 09.10.2020 wurde für die Masken ein Durchschnittspreis von 4,29€ ermittelt. Das wurde auf 6€ für die Apotheke erhöht, zum einem weil Idealo meist nur Internetangebote anzeigt und zum anderen wollte man einen Anreiz für Apotheker schaffen den zusätzlichen Aufwand der Maskenbeschaffung und -ausgabe auf sich zu nehmen.

    Das hatte jemand beim Staat nachgefragt und über "fragdenstaat" veröffentlicht: https://fragdenstaat.de/dokumente/9527-untitled/

    Es gibt Apotheker die sagen sie haben sich dumm und dämlich verdient an den Masken.

    https://www.tagesschau.de/investigativ/n…cheine-101.html

    Wenigstens eine Personengruppe die sich über die Pandemie freut. Sie dürfen ja dann auch ordentlich Geld abrechnen, wenn sie den digitalen Impfpass ausstellen.

  • Es gibt Apotheker die sagen sie haben sich dumm und dämlich verdient an den Masken.

    https://www.tagesschau.de/investigativ/n…cheine-101.html

    Wenigstens eine Personengruppe die sich über die Pandemie freut. Sie dürfen ja dann auch ordentlich Geld abrechnen, wenn sie den digitalen Impfpass ausstellen.

    Passend dazu:

    Zitat

    Dafür erhalten die Apotheken laut des Bundesgesundheitsministeriums pro QR-Code 18 Euro. Das klingt ganz schön viel. Darauf angesprochen sagte Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordhrein, am Donnerstag dem WDR: "Die Preise haben wir nicht gemacht."

    :stone

    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…r-code-100.html

    Kann sich mal bitte jemand angucken, welche Verbindungen Spahn zu Apothekern hat. Das ist doch nicht mehr normal, wie diesem Berufszweig das Steuergeld zugeschustert wird: Maskenaktion für Rentner um Weihnachten, 18 EUR pro durchgeführten Schnelltest, 18 EUR für eine Übertragung des QR-Codes.

    Dass es in einer Pandemie schnell gehen muss und auch mal Fehler passieren können bzw. etwas mehr kostet als der Markt es eigentlich hergibt: Geschenkt! Aber wie grob fahrlässig hier ein Ministerium mit 700 Mitarbeitern arbeitet, das sich zudem noch von EY beraten lässt, lässt mich echt nur noch kopfschüttelnd zurück.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Passend dazu:

    :stone

    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…r-code-100.html

    Kann sich mal bitte jemand angucken, welche Verbindungen Spahn zu Apothekern hat. Das ist doch nicht mehr normal, wie diesem Berufszweig das Steuergeld zugeschustert wird: Maskenaktion für Rentner um Weihnachten, 18 EUR pro durchgeführten Schnelltest, 18 EUR für eine Übertragung des QR-Codes.

    Dass es in einer Pandemie schnell gehen muss und auch mal Fehler passieren können bzw. etwas mehr kostet als der Markt es eigentlich hergibt: Geschenkt! Aber wie grob fahrlässig hier ein Ministerium mit 700 Mitarbeitern arbeitet, das sich zudem noch von EY beraten lässt, lässt mich echt nur noch kopfschüttelnd zurück.

    Wenn der QR Code per Hand auf ein Lochraster aufgetragen und verifiziert wird?

    In den 18€ ist aber noch enthalten, dass jemand den "gelben Schein" in das System überträgt? Ich weiß jetzt nicht wie standardisiert die Einträge dort sind, aber wenigstens manuell prüfen müsste man sie am Ende schon einmal.

    18€ ist aber auch dafür zu viel.

  • Bei dem Testdebakel mit Medican kam ja auch heraus das die KV da wider der eigenen Aussagen durchaus die Rechte und auch Pflicht hatten die Angaben der Testanbieter zu prüfen.

    Aber das beste ist das die aufgrund der Bezahlung wenig Interesse haben Betrüger zu finden. Denn die werden prozentual nach den Angaben der abgerechneten Tests bezahlt. Also sind den am Ende auch 1000 Test lieber als wenn nur 60 abgerechnet werden.

    Das ist sicherlich nicht die beste Motivation.

  • Wenn der QR Code per Hand auf ein Lochraster aufgetragen und verifiziert wird?

    In den 18€ ist aber noch enthalten, dass jemand den "gelben Schein" in das System überträgt? Ich weiß jetzt nicht wie standardisiert die Einträge dort sind, aber wenigstens manuell prüfen müsste man sie am Ende schon einmal.

    18€ ist aber auch dafür zu viel.

    Sorry aber bin ich der einzige der ein wenig Pragmatismus erwartet?

    Der Mitarbeiter schaut sich den gelben Impfpass an und gibt den QR Code aus. Mehr machen andere Stellen auch nicht als den Impfpass zu prüfen.

    Klar ein wenig Dokumentation gehört auch dazu aber welche Angaben braucht man denn?

    Aber selbst dann dauert das maximal 2 min. Dann schafft ein MA 30 Kunden pro Stunde , das sind dann 500€ pro Stunde. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein.

  • Zu den üblichen EY Sätzen natürlich. Schon wieder eine Frage, auf die ich lieber keine Antwort haben möchte.

    Ausgeführt von Cheyenne (21, Praktikantin). Offiziell verkauft als "Vice President Digital Innovation & Services". + Team

    Tagessatz: 2800 Euro. Projektdauer: 2 Monate

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry aber bin ich der einzige der ein wenig Pragmatismus erwartet?

    Der Mitarbeiter schaut sich den gelben Impfpass an und gibt den QR Code aus. Mehr machen andere Stellen auch nicht als den Impfpass zu prüfen.

    Klar ein wenig Dokumentation gehört auch dazu aber welche Angaben braucht man denn?

    Aber selbst dann dauert das maximal 2 min. Dann schafft ein MA 30 Kunden pro Stunde , das sind dann 500€ pro Stunde. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein.

    Der MA muss auch noch den Ausweis kontrollieren, ich weiß auch nicht, ob die Systeme 4-Augen-Prinzip erfordern.

    Und mal anders rum, wenn keine Vergütung (oder nur 1,50 übertrieben gesprochen), dann nimmt keine Apotheke dran teil und man bekommt den digitalen Ausweis in D halt gar nicht.

  • Und damit es auch mit den Status Updates weitergeht.

    Heute Morgen die Zweitimpfung Biontech abgeholt. (3 Wochen nach der Erstimpfung in NRW)

    Bin ohne Nebenwirkungen davon gekommen. Ein wenig die Einstichstelle und den Arm beim heben gemerkt. War aber sogar weniger als bei der 1. Impfung.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • 2. Biontech Impfe drin, QR Code gabs keinen, muss ich auf die Apotheke hoffen. Der Impfpass wird im Safe eingeschlossen :mrgreen:

    Gibts die Covpass App schon zum Download? Kann man in einer App auch die gesamte Familie einspeichern?

  • 2. Biontech Impfe drin, QR Code gabs keinen, muss ich auf die Apotheke hoffen. Der Impfpass wird im Safe eingeschlossen :mrgreen:

    Gibts die Covpass App schon zum Download? Kann man in einer App auch die gesamte Familie einspeichern?

    https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/

    Auf der Seite sind die anklickbaren Links für die jeweiligen Appstores.


    Auf der offiziellen Seite steht nichts dazu, aber ein Zeitungsartikel sagte folgendes:

    Zitat

    Wie viele Personen lassen sich in der CovPass-App erfassen?

    Die CovPass-App kann die Impfnachweise mehrere Personen einscannen und speichern. Eine App kann so die Nachweise für die ganze Familie speichern. Das Bundesgesundheitsministerium schreibt: „Digitale Impfnachweise von Kindern oder Partnern können zusammen auf einem Smartphone gespeichert werden.“

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++