NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Nicht nur ein guter Pick von @burnum, sondern auch die Bildauswahl sollte man nochmal würdigen :D Hoffe, da folgt in Sachen Bildern noch das eine oder andere Schätzchen hier im Mock Draft.

  • War ja nur eine Frage der Zeit bis jemand einen nich nicht gedrafteten Spieler nennt, aber Seite 1 ist schon rekordverdächtig?

    Aus Lions sicht bin ich sehr zufrieden mit den Deal von @Silversurger - wenn das im realen Draft auch so kommt, feiere ich einen ab. Ich könnte mir aber nach den bisherigen QB-FA signings vorstellen, dass der Preis für # 3 overall noch teurer wird. Vor allem Miami & Chargers sehe ich diesbezüglich unter "Zugzwang", auch ein drittes od. viertes Team könnte sich hinzugesellen, wenn sich bei Red Rifle, Mariota, Newton und Co nix mehr tut. Dann werden auch sicher futures von 2021 in der Verlosung sein (welche bei diesem Mock keine Rolle spielen).

    Befürchten tu ich aber, dass beim realen Draft Patricia stur auf seinen Spieler beharrt - wär für mich das absolute Alptraumszenario.

  • Hallo erstmal in die Runde :)

    Nach meiner üblichen Ermahnung zum Einstieg nun was Inhaltliches:

    Ich glaube nicht, dass die drei letzten Saisonspiele von Chase Young besonderen Anlass zur Sorge geben. Sie zeigen vielmehr, dass man auch den Impact des besten Spielers im College Football begrenzen kann (insbesondere wenn der in der Defense spielt). Das geht dann allerdings zwangsläufig zu Lasten des Playbooks und auch zu Lasten des Impacts seiner Nebenleute. Young beeinflusste dennoch fast jedes einzelne Play, nur eben nicht durch Sacks oder andere sichtbare spektakuläre Aktionen.

    Spiel 1, The Game: Michigan versuchte es neben regelmäßigen double teams (die allerdings auch andere Gegner zuvor erfolglos einsetzten) in der Anfangsphase mit einem quick passing Game und einigen Rollouts ihres mobilen QBs weg von Young. Ansonsten waren es einige 3-step dropbacks, die den QB eng in der Pocket hielten (und den Arc für Young weit machten). Insgesamt war die Spielzugauswahl sehr auf ihn zugeschnitten. Zudem - das sollte nicht unerwähnt bleiben - erwischte der Michigan LT einen bärenstarken Tag. Durch die Konzentration auf Young konnte die gesamte weitere DL glänzen, insbesondere einer der DTs spielte sein vielleicht bestes Spiel der Saison. Und dennoch konnte Young mit einigen Pressures dem Spiel seinen Stemple aufdrücken.
    Spiel 2, Big Ten CG gegen Wisconsin: DIe Badgers hatten in der regulären Saison sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als Young ihren eigentlich guten LT Cole Van Lanen nach allen Regel der Kunst demontierte (dass man in einigen Spielzügen TE Jake Ferguson gegen Young stellte, half natürlich auch nicht). HC Paul Chryst entschied sich im zweiten Aufeinandertreffen für eine unwägbarere Offense mit sehr viel pre Snap Movement, fast in jedem Play eine Jet Sweep Motion und einer Menge misdirection Plays, Reverses etc. Wenn gepasst wurde, dann schnell, insbesondere mit Slants. Dazu wurde mit dem eigentlich eher immobilen QB Jack Coan ein paar überraschende Zone Read Runs eingestreut. All diese Plays nahmen Young als Passrusher natürlich einige Effizienz (wie jedem anderen Passrusher auch), da er eben mehrere Keys beachten musste. Young gelang zwar kein Sack, aber er machte insb. in der zweiten HZ ein starkes Spiel auch als Run Defender, im Edge Setting und insb. in Contain.
    Spiel 3, Fiesta Bowl gegen Clemson: Ich ahnte schon, dass die Tigers mit ihrem wesentlich mobileren Star-QB Trevor Lawrence den Blueprint der Badgers in wesentlich besser übernehmen würden. Sprich: Jede Menge Zone Read Runs, mit denen man einen DE natürlich öfter mal aus dem Play nehmen kann. Young wurde ein wenig umherbewegt, und man konnte durchaus sehen, dass Lawrence bei jedem Snap sehr wohl bewusst war, wo die #2 der Buckeyes aufgestellt war. Die OTs der Tigers haben einen guten Job gemacht, um die Lane für Young zu 'widen', sein vergleichsweise geringer Output lag aber vor allem am schnellen (wenngleich nicht immer guten) decision Making von Lawrence sowie den Schemes & Calls von HC Dabo Swinney. Auch hier ergaben sich Freiräume für andere DLer, und Young selbst sorgte für einige überhastete Würfe.

    Young war in allen diesen Spielen enorm wichtig, sein Impact ging weit über seine Statistiken hinaus. Hier sehe ich keinerlei Fragezeichen für die NFL, denn dort hat man als gegnerischer OC eben nicht den Luxus, sich auf diesen einen Spieler derart stark zu konzentrieren - oder sein Playbook entsprechend zu limitieren oder ganz umzumodeln.

    Scouting Reports von Young habt ihr denke ich genug gelesen (oder euch selbst einen Eindruck gemacht), so dass ich mir hier nicht die Finger wund tippen muss. Wen meine Einschätzungen dennoch interessieren, unter anderem: Analyse Mitte der Saison // Analyse zur Heisman-Wahl.
    Wers lieber auf die Ohren mag, den verweise ich auf meine Vorstellung von Young bei Down, Set Talk: Hier die zweite und etwas ausführlichere Version, Young kommt gleich zu Beginn der Folge (hatte zuvor schonmal im Sommer in demselben Podcast über ihn gequatscht, wer will, sucht nach der Episode "Alligator Arms").

    Für mich ist er auch nach reiflicher Überlegung der dominanteste College-Defender seit Ndamukong Suh und der beste Edge-Prospect der vielen letzten Jahre (das bezieht nicht nur die Bosa-Brüder, sondern auch Garrett und Clowney mit ein, wenngleich sich diese Spieler von ihren Profilen notgedrungen ein wenig unterscheiden). Was Young so einzigartig macht, ist eben nicht nur seine Athletik/Physis, sondern dass er sich so früh wie kaum ein anderer Edge-Prospect mit dieser Dominanz nicht zufriedengegeben hat und ein breites Arsenal an Passrush Moves entwickelt und verfeinert hat.

    Einer der allerbesten Prospects der letzten 10 Jahre, unabhängig von der Position.

  • Leute, bitte, was ist denn daran so schwer einmal ein paar Zeilen zu lesen und zu beherzigen?

    Aber Karl Heinz Müller ist doch der insidertipp dieser draft? Wird 100 pro noch gedraftet... ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das ist für mich auch mal extrem überraschend, da Minshew ja eigentlich recht vielversprechend aussah und die Jaguars zumindest in Runde 1 noch so gar nicht mit den QBs in Verbindung gebracht wurden.
    Finde es aber grundsätzlich gut, dass es hier mal anders läuft als in den Tausenden von Mocks mit nahezu immer gleicher Top5.

  • Ich bin von Mindshew nicht überzeugt. Ist für mich ein guter bis sehr guter Backup, ähnlich wie Foles. Aber ich glaube nicht daran das er ein Franchise QB werden kann.
    Diese Meinung habe ich jedoch von Herbert. Meiner Meinung nach der QB dieser Class wenn man in ein paar Jahren zurück sieht.
    Und ich war der Meinung, dass ihn sonst die Chargers geholt hätten.
    Jetzt kann um Herbert, Chark, Taylor, Allen, Schober und Jack ein gutes Team aufgebaut werden um in 1-2 Jahren anzugreifen.

  • Ja, der Trade hat mich auch etwas überrascht. Vor allem aber freut es mich für meinen Tradepartner aus Detroit. In dem Fall hatten wir wohl tatsächlich mal den seltenen Fall eines win-win-Trades: Ich habe für die Dolphins meinen Wunsch QB bekommen (ich wollte nur Burrow oder Tua, Justin Herbert hätte ich auch an #5 definitiv nicht gepickt) und die Lions bekommen nun an 5 den gleichen Spieler, den sie sonst an 3 gepickt hätten.

    Unter der Voraussetzung dass die Jags gerne die Chargers überspringen wollten um Herbert zu holen, ist der Trade aber natürlich verständlich. Dass ich persönlich nun von Justin Herbert alles andere als überzeugt bin (auch als Ducks-Sympathisant), steht natürlich auf einem anderen Zettel.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (21. März 2020 um 17:47)

  • Ich bin von Mindshew nicht überzeugt. Ist für mich ein guter bis sehr guter Backup, ähnlich wie Foles. Aber ich glaube nicht daran das er ein Franchise QB werden kann.
    Diese Meinung habe ich jedoch von Herbert. Meiner Meinung nach der QB dieser Class wenn man in ein paar Jahren zurück sieht.
    Und ich war der Meinung, dass ihn sonst die Chargers geholt hätten.

    Ich hätte Minshew noch mindestens ein Jahr gegeben, aber wenn du ihn nicht als möglichen Franchise-QB siehst ist dies natürlich ein logischer Move.

    Keep Pounding

  • Vor zwei Jahren hatten wir mit Mayfield, Darnold, Allen und Rosen vier QBs in den ersten sieben Picks, zwei davon mit Uptrade, womit die noch früher als in echt gingen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vor zwei Jahren hatten wir mit Mayfield, Darnold, Allen und Rosen vier QBs in den ersten sieben Picks, zwei davon mit Uptrade, womit die noch früher als in echt gingen.

    Da hatten wir aber auch einen RB an #1 overall

  • Wenn man von Minshew nicht überzeugt ist, ist das ein nachvollziehbarer move. Der Preis ist aber sehr, sehr teuer und die O-Line wird auch mit Herbert nucht besser....

    Edith: Chargers müssen jetzt wohl ihre Draft-Strategie umstellen, dieser Draft-Ausgang wäre für sie das "worst case szenario" (wenn man newton & red rifle auch aus finanzieller Hinsicht nicht will und deswegen lieber auf einen Rookie-contract auf QB setzt).

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (21. März 2020 um 18:19)

  • Wenn man von Minshew nicht überzeugt ist, ist das ein nachvollziehbarer move. Der Preis ist aber sehe, sehr teuer und die O-Line wird auch mit Hervert nucht besser....

    Der Preis ist absolut angemessen.

  • Ich finde den Value ganz gut.
    Für den Wunsch QB den 2. Rounder und Foles abgegeben.
    Außerdem haben die Jags ja noch einen zweiten 1. Rounder

  • Finde den Pick gut! Überraschend natürlich, aber Herbert passt irgendwie auch nach Florida!

    Bin gespannt, was die Chargers jetzt machen.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • dürften die chargers nach ihrem Pick denn sagen, ob sie denn wirklich Herbert wollten? Oder ist es wie beim pokern und man sagt nie was man auf der Hand hatte, wenn man nicht muss?


  • Außerdem haben die Jags ja noch einen zweiten 1. Rounder

    This!

    Finde die aggressive Draft-Strategie sehr gut. Und den Preis finde ich, aufgrund des 2. Firstrounders, welchen die Jags noch haben, absolut in Ordnung.

    2. Gewinner des Trades, obwohl sie nicht wirklich mitgewirkt haben, sind in diesem Fall die Lions.

  • Da hatten wir aber auch einen RB an #1 overall

    ... welcher in real dann an #2 von einem NFL - GM gepickt wurde.

    Wahnsinn, die Lücken zwischen "hier" und "real" sind geradezu lächerlich....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... welcher in real dann an #2 von einem NFL - GM gepickt wurde.
    Wahnsinn, die Lücken zwischen "hier" und "real" sind geradezu lächerlich....

    Der Kontext ist immer entscheidend. Die Browns hatten damals 1 und 4 und haben zuerst den RB gepickt und dann den Franchise QB. Ein Move, der in dieser Form "in reality" nie zustande kommt, und das ist gut so. Aber ich kann mich noch an die Diskussionen damals erinnern. Und für die Vorgaben dieses Mocks(nämlich kein traden von future picks etc) und der Tatsache, dass hier immer "anders" gepickt wird, war euer Move damals ja in Ordnung - nur nicht realistisch.
    Zusammengefasst:, mein Post sollte keine Kritik an eurem damaligen Pick sein. Ich wollte nur anmerken, dass der Pick nicht realistisch war

  • Der Kontext ist immer entscheidend. Die Browns hatten damals 1 und 4 und haben zuerst den RB gepickt und dann den Franchise QB. Ein Move, der in dieser Form "in reality" nie zustande kommt, und das ist gut so. Aber ich kann mich noch an die Diskussionen damals erinnern. Und für die Vorgaben dieses Mocks(nämlich kein traden von future picks etc) und der Tatsache, dass hier immer "anders" gepickt wird, war euer Move damals ja in Ordnung - nur nicht realistisch.Zusammengefasst:, mein Post sollte keine Kritik an eurem damaligen Pick sein. Ich wollte nur anmerken, dass der Pick nicht realistisch war

    Nicht bös gemeint, aber könnten wir dieses Thema bitte nicht schon wieder aufrollen? Die Beteiligten haben damals alle Argumente in elendig langen und teils unnötig kontroversen Diskussionen dargelegt.

    Ich glaube nicht, dass sich zwei Jahre danach die widerstreitenden Standpunkte noch grundlegend ändern werden (mich eingeschlossen). Aber es bringt nun wirklich nichts mehr, darauf noch ewig rumzureiten.

  • Sehr guter Pick von @Silversurger, wär übrigens auch mein Pick für die Lions, wenn C. Young nicht an # 3 overall rutscht und sich kein downtrade-partner findet....

    .... auch wenn viele Experten uns wem anderen zumocken.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (21. März 2020 um 20:29)

  • Wow, gerade nach dem Abgang von Darius Slay hatte ich damit nicht gerechnet. Trotzdem ist Brown natürlich ein super Spieler, der mit seinem Skillset eigentlich in jeder Defense ein Difference-Maker sein kann.

  • Sehr guter Pick von @Silversurger, wär übrigens auch mein Pick für die Lions, wenn C. Young nicht an # 3 overall rutscht und sich kein downtrade-partner findet...

    Young wäre natürlich mein erstes Target gewesen, aber als er weg war, hatte ich drei Spieler relativ nah beieinander auf dem Zettel, sodass mir der Downtrade nicht weh tat. Erleichtert hat mir das die Entscheidung aber auch nicht, denn an #5 waren immer noch alle drei verfügbar.
    Bei Brown habe ich das beste Gefühl, dass er ein dominanter Spieler mit Führungsqualitäten wird. Kurzfristig hätte den Lions ein anderer möglicherweise weiter geholfen, aber ich glaube, dass kurzfristiges Denken in Bezug auf diese Franchise nicht angebracht ist. Also habe ich die Entscheidung getroffen, von der ich mir den größten langfristigen Impact erwarte.