NCAA Football Season 2020

  • Hängt halt auch davon ab, welchen Einfluss das auf das recruiten hätte. Die 2021 class ist sehr vielversprechend. Wenn da jetzt zB JJ McCarthy (QB) decommitten sollte (siehe Evers - Texas - Tom Hermann) dann wäre das natürlich eine mittelschwere Katastrophe

    Mit der Begründung kann er vonr mir aus auch noch 10 Jahre bleiben, solangs sie nicht aufs Feld bringen. :D

    GO Irish!

  • Washington @ Cal abgesagt:

    "The Pac-12 has approved a request from Cal to cancel the Washington at Cal football game scheduled for November 7. This decision was made under the Pac-12's football game cancellation policy due to Cal not having the minimum number of scholarship players available for the game as a result of a positive football student-athlete COVID-19 case and resulting isolation of additional football student-athletes under contract tracing protocols. Under Conference policy, the game will be declared a no contest. The health and safety of our student-athletes and all those connected to Pac-12 football programs will continue to be our number one priority."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zach Wilson (QB - BYU) spielt bisher eine fantastische Saison und klettert in einem immensen Tempo in den Draft-Boards weiter nach oben. Damit hätte ich vor der Saison definitiv nicht gerechnet. Tolle Entwicklung.

  • Washington @ Cal abgesagt:

    Das fängt ja schonmal gut an. Trotzdem freue ich mich dass die Pac-12 nun auch endlich startet und ich noch ein paar USC-Spiele sehen kann. Das Topspiel gegen ASU übrigens heute zu East Coast (und D) Primetime mit West-Coast-Kick-Off um 9Uhr morgens :eek: .

    Außerdem "eröffnet" UNLV heute (21:30Uhr in D) das Allegiant Stadium!

  • Zach Wilson (QB - BYU) spielt bisher eine fantastische Saison und klettert in einem immensen Tempo in den Draft-Boards weiter nach oben. Damit hätte ich vor der Saison definitiv nicht gerechnet. Tolle Entwicklung.

    Er und Mac Jones könnten sich tatsächlich in Runde 1 des Drafts vorspielen. Gibt immer jedes Jahr Überraschungskandidaten die vor stürmen, letztes Jahr war es bekanntermaßen Burrow. So krass dürfte es bei den beiden genannten nicht werden, aber wie gesagt, Runde 1 könnte drin sein.

    Wilson bei 2.152 Yards Passing, er bringt 74,6% seiner Würfe an und hat 19 TD zu 2 Int.

    Jones bei 2.196 Yards Passing, er bringt 78,5% seiner Würfe an und hat 16 TD zu 2 Int.

    Beide sind noch ungeschlagen mit ihren Teams, BYU (7-0) aktuell auf 9 gerankt und Bama (6-0) auf der 2.

  • Leider war das Matchup gegen die Broncos kein Gradmesser. Nachdem QB1 Bachmeyer gar nicht erst starten konnte, verletzte sich #2 Sears dann auch im ersten Drive und mit den restlichen QBs war offensiv nichts zu holen, zumal auch der beste RB Holani fehlte. Die erste Halbzeit hielt die Defense auch noch einigermaßen die Broncos im Spiel, aber in der zweiten brachen dann die Dämme.

    Selten dass man so chancenlos war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann man aus Deutschland das Spitzenspiel (Notre Dame - Clemson) irgendwo sehen? Da in den USA NBC überträgt, kriegt man es leider nicht auf DAZN.

  • Er und Mac Jones könnten sich tatsächlich in Runde 1 des Drafts vorspielen. Gibt immer jedes Jahr Überraschungskandidaten die vor stürmen, letztes Jahr war es bekanntermaßen Burrow. So krass dürfte es bei den beiden genannten nicht werden, aber wie gesagt, Runde 1 könnte drin sein.
    Wilson bei 2.152 Yards Passing, er bringt 74,6% seiner Würfe an und hat 19 TD zu 2 Int.

    Jones bei 2.196 Yards Passing, er bringt 78,5% seiner Würfe an und hat 16 TD zu 2 Int.

    Beide sind noch ungeschlagen mit ihren Teams, BYU (7-0) aktuell auf 9 gerankt und Bama (6-0) auf der 2.

    + der deutliche Qualitätsunterschied an den Skill-Spielern im Vergleich zu Bama. Sehr beeindruckt von Wilson bisher

  • Ich finde Wilson klasse. Was der für enge Fenster trifft. Und er hat Würfe im Repertoire wie Mahomes.

    Der wird als 3. QB von Bord gehen!!!

  • Boah bin ich geladen. Ich hatte ja mit einer Niederlage gerechnet, aber das wie hätte nicht schlimmer sein können.

    Ein mix aus eigenen Unvermögen (Wright lässt einen sicheren TD durch die Hände flutschen), und einige idiotischen refs Entscheidungen (der Pass von Ehlinger war nicht über der los, und somit war das ein Fumble vom WR) und der klaren pass interference in der Endzone wo eine Flagge fliegen muss.
    Aber Neil Brown sollte sich auch mal selber hinterfragen das man nicht JEDE 4 down in der red zone ausspielen muss auch wenn es nur 1 yard waren. :maul: Nimmt er beide field goals nimmt das Spiel eine andere Dynamic. Doege war in der 2 HZ gut und hatte seinen Rhythmus und die defense ist einfach Zucker.
    Zum Glück werden die Longhorns dieses Jahr wieder nichts reissen. Diese teilweisen pro entscheidungen werden immer offensichtlicher....So jetzt mach ich mir erstmal ne Pulle Vino auf

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wow wow wow!! Indiana putzt Michigan mit 3 Scores von der Platte und steht bei 3-0. Der erste Sieg der Hoosiers seit 1987 gegen die Wolverines. Man hat jetzt in den ersten 3 Wochen Michigan und Penn State geschlagen. Nächster Test nächste Woche gegen Michigan State.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nächster Test nächste Woche gegen Michigan State.


    Wenn ich auf das heutige Spiel von MSU gegen Iowa zurückblicke, dann würde ich nächste Woche nicht unbedingt von einem Test sprechen. Dürfte eher eine Art Freistunde werden ;)

  • Boah bin ich geladen. Ich hatte ja mit einer Niederlage gerechnet, aber das wie hätte nicht schlimmer sein können.

    Ein mix aus eigenen Unvermögen (Wright lässt einen sicheren TD durch die Hände flutschen), und einige idiotischen refs Entscheidungen (der Pass von Ehlinger war nicht über der los, und somit war das ein Fumble vom WR) und der klaren pass interference in der Endzone wo eine Flagge fliegen muss.
    Aber Neil Brown sollte sich auch mal selber hinterfragen das man nicht JEDE 4 down in der red zone ausspielen muss auch wenn es nur 1 yard waren. :maul: Nimmt er beide field goals nimmt das Spiel eine andere Dynamic. Doege war in der 2 HZ gut und hatte seinen Rhythmus und die defense ist einfach Zucker.
    Zum Glück werden die Longhorns dieses Jahr wieder nichts reissen. Diese teilweisen pro entscheidungen werden immer offensichtlicher....So jetzt mach ich mir erstmal ne Pulle Vino auf

    This. Bei mir war's dann 'n schönes IPA. Dass man Sinkfield und James nicht öfter eingesetzt hat, geht mir auch gegen den Strich. Nächste Woche gegen TCU wird definitiv nicht leichter, wahrscheinlich im Gegenteil.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wenn ich auf das heutige Spiel von MSU gegen Iowa zurückblicke, dann würde ich nächste Woche nicht unbedingt von einem Test sprechen. Dürfte eher eine Art Freistunde werden ;)

    Gerade solche Spiele sind Trap-Games für ein College wie Indiana. Mit Ohio State als übernächsten Gegner und einem solchen Game-Changing Win im Rücken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und Penn State geht gegen Maryland unter. 0-3 Start für die Nittany Lions. Gegen Indiana war es unglücklich, gegen Ohio State hat man wenig Chancen gehabt, aber dass man gegen Maryland so klar verliert, hätte wohl kaum einer vermutet.

    QB Taulia Tagovailoa sah gar nicht gut aus, alle anderen Mannschaftsteile allerdings auch nicht. Same old story leider.

    Sieht nach den letzten zwei Spielen plötzlich ganz anders aus. Tagovailoa mit weiteren 3 TDs wie gegen Minnesota. So langsam wird's.

    Die Big TEN East nach 3 Wochen:

    Indiana 3-0
    Maryland 2-1

    Michigan 1-2
    Michigan State 1-2
    Penn State 3-0

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin gestern auch 20 Jahre älter geworden.

    erst den Krimi Arizona vs USC mit einem ganz ganz wilden Ende! Da darf sich aber auch niemand beschweren wenn das Spiel verloren geht. Sehr viel Glück aber trotzdem ein schöner Sieg für SC :grim:

    und dann in der Nacht, was eine Bombe Clemson vs ND.... Wahnsinn Wahnsinn!

    Kyren Williams mit einem sehr starken Spiel für ND, auf clemson Seite hat mir Powell sehr gut gefallen. Alles in allem ein richtiger Krimi der Clemons wohl von der #1 stoßen wird

  • Ich weiß ja nicht, was in den Tagen nach der Pleite bei Northwestern (die offenbar auch besser als gedacht sind) so alles passiert ist, es gleicht irgendwie einem Wunder. Extremer könnte der Kontrast nicht sein, nicht nur bei QB Tagovailoa, der nun zwei famose Spiele hintereinander hingelegt hat. Letzte Woche wusste die Offense bereits zu überzeugen, bei Penn State kam nun noch eine Top-Leistung der Defense (allein 7 Sacks) hinzu. Ich musste mir immer wieder die Augen reiben und wartete fast schon auf den Bruch im Spiel, der kam dann aber erfreulicherweise nicht :) . In den vergangenen Jahren wurden die Terps von Penn State regelmäßig vermöbelt und gedemütigt. Da scheint sich jetzt tatsächlich etwas Positives zu entwickeln in College Park, ich kann´s kaum glauben. Wir haben endlich einen richtig guten QB, noch dazu einige sehr vielversprechende Youngster wie WR Rakim Jarrett, der neben Dontay Demus eine zusätzlich Waffe ist. Wenn jetzt noch RB Jake Funk gesund bleibt, sind wir auch im Run Game weiterhin gut dabei. Aber auch gestrige Top-Leistung der Defense wird nun auch ein Gradmesser sein. Bin rundum zufrieden. Meine Güte, möge die entstandene Euphorie bitte nicht so schnell wieder gebremst werden...

  • Boah bin ich geladen. Ich hatte ja mit einer Niederlage gerechnet, aber das wie hätte nicht schlimmer sein können.

    Ein mix aus eigenen Unvermögen (Wright lässt einen sicheren TD durch die Hände flutschen), und einige idiotischen refs Entscheidungen (der Pass von Ehlinger war nicht über der los, und somit war das ein Fumble vom WR) und der klaren pass interference in der Endzone wo eine Flagge fliegen muss.
    Aber Neil Brown sollte sich auch mal selber hinterfragen das man nicht JEDE 4 down in der red zone ausspielen muss auch wenn es nur 1 yard waren. :maul: Nimmt er beide field goals nimmt das Spiel eine andere Dynamic. Doege war in der 2 HZ gut und hatte seinen Rhythmus und die defense ist einfach Zucker.
    Zum Glück werden die Longhorns dieses Jahr wieder nichts reissen. Diese teilweisen pro entscheidungen werden immer offensichtlicher....So jetzt mach ich mir erstmal ne Pulle Vino auf

    Der Pass von Ehlinger war kein Fumble, der Pass geht nie im Leben nach hinten...

  • Und Penn State geht gegen Maryland unter. 0-3 Start für die Nittany Lions. Gegen Indiana war es unglücklich, gegen Ohio State hat man wenig Chancen gehabt, aber dass man gegen Maryland so klar verliert, hätte wohl kaum einer vermutet.

    Sieht nach den letzten zwei Spielen plötzlich ganz anders aus. Tagovailoa mit weiteren 3 TDs wie gegen Minnesota. So langsam wird's.
    Die Big TEN East nach 3 Wochen:

    Indiana 3-0
    Maryland 2-1

    Michigan 1-2
    Michigan State 1-2
    Penn State 3-0

    Bei Penn State hast Du glaube ich die Zahlen vertauscht. ;)

  • Der Pass von Ehlinger war kein Fumble, der Pass geht nie im Leben nach hinten...

    Es war ne knappe Entscheidung, das haben auch die Kommentatoren gesagt. "Nie im Leben" kann natürlich auch nur von einem Longhorns fan kommen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Stimmt war keine Fehlentscheidung, wurde von mir gleich nach dem Spiel gepostet. Ändert aber nichts daran das die refs pro Texas gepfiffen haben (alleine 2 klare DPI und eine in der Endzone).
    Im grunde ändert es sowieso nichts an der Situation. Das Spiel war nicht vorentscheidend, da auch die Longhorns noch verlieren werden und man sich nicht immer auf die Pinguine verlassen kann.
    Das die Mountaineers gestern mit einem loss nach Hause gefahren sind, lag sicher auch am eigenen Unvermögen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • 1993 gewann Notre Dame (als damalige #2) zum letzten Mal gegen die amtierende #1 FSU (31-24) und übernahm selbst den #1-Spot in den nationalen Rankings. Allerdings währte der Jubel nicht allzu lange. Denn nur eine Woche später unterlag man völlig überraschend Boston College.

    Nun haben die Irish (bislang #4) in einem mitreißenden Spiel die Clemson Tigers (bislang #1) in 2. OT mit 47-40 geschlagen. Dreimal dürft Ihr raten, gegen wen sie als nächstes spielen ...

    Hoffentlich heißt es in ein paar Tage nicht "It's deja vu all over again!"

  • Na na. Das hat überhaupt nichts mit Hass zu tun, maximal eine Art Antipathie. Auch den Longhorns würde ich ein Erfolg gönnen (wie jeden anderen Team) wenn es auf faire Art und Weise zusammenkommt.
    Fehlentscheidungen passieren in dem Sport wie überall, aber immer wenn ich ein Spiel von ihnen anschaue treffen die refs sehr eigenartige Entscheidungen (bei einigen red river rivalerys ist mir das auch schon aufgefallen). Klar kann Texas an sich nichts dafür, aber es fördert nicht grade eine Sympathie gegenüber der Franchise.
    Wo es mir aber den Schuh ausgezogen hat war, das Spiel vor 2 Jahren als die Mountaineers (mit Will Grier) in Austin in letzter Minute gewonnen haben. Was die refs da abgezogen haben war ein Skandal. Bei auslaufender Uhr haben sie den Angriff nicht ausführen lassen ohne erklärbaren Grund. Joe Klatt (einer der Kommentatoren damals) fand es auch mehr als nur merkwürdig. Und bis zum Schluss hatte man gefühlt alles versucht das West Virginia da nicht als sieger vom Platz geht.

    Solche Dinge bleiben einfach hängen, und da waren eben gestern auch wieder solche Fälle dabei. Hat aber mit Hass gar nichts zu tun

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Clemson verliert gegen Notre Dame. Mit auf die Playoffs ist das natürlich eine spannende Kombination. Beide werden sicherlich im ACC-Finale aufeinander treffen. Wenn Notre Dame bis dahin ungeschlagen durch die Season kommt, und Clemson dann mit Lawrence Paroli bieten kann, sehen wir vermutlich beide Teams in den Top 4. Bis dahin kann viel passieren, aber ich halte die Chancen für niedrig, dass ein PAC 12- oder gar ein BIG 12-Team eine Chance hätte.

    Achja, dass die Fans nach dem Sieg das Feld gestürmt haben, ist aus Corona-Aspekten auch nicht gerade Clever...

    Excuses are for Losers

  • Na na. Das hat überhaupt nichts mit Hass zu tun, maximal eine Art Antipathie. Auch den Longhorns würde ich ein Erfolg gönnen (wie jeden anderen Team) wenn es auf faire Art und Weise zusammenkommt.
    Fehlentscheidungen passieren in dem Sport wie überall, aber immer wenn ich ein Spiel von ihnen anschaue treffen die refs sehr eigenartige Entscheidungen (bei einigen red river rivalerys ist mir das auch schon aufgefallen). Klar kann Texas an sich nichts dafür, aber es fördert nicht grade eine Sympathie gegenüber der Franchise.
    Wo es mir aber den Schuh ausgezogen hat war, das Spiel vor 2 Jahren als die Mountaineers (mit Will Grier) in Austin in letzter Minute gewonnen haben. Was die refs da abgezogen haben war ein Skandal. Bei auslaufender Uhr haben sie den Angriff nicht ausführen lassen ohne erklärbaren Grund. Joe Klatt (einer der Kommentatoren damals) fand es auch mehr als nur merkwürdig. Und bis zum Schluss hatte man gefühlt alles versucht das West Virginia da nicht als sieger vom Platz geht.

    Solche Dinge bleiben einfach hängen, und da waren eben gestern auch wieder solche Fälle dabei. Hat aber mit Hass gar nichts zu tun

    Ok. Da ist schon viel wahres dabei ;)

    Ich meinte auch mit "Hass", den sportlichen Hass, also vielleicht besser Abneigung.
    Wir in Tirol nehmens da ned so genau ;)

    Wenn ich mich schon mal mit einem Mountaineers Fan unterhalte, welchen der Stills Brüder schätzt du höher ein (also im Draft)?

  • 1993 gewann Notre Dame (als damalige #2) zum letzten Mal gegen die amtierende #1 FSU (31-24) und übernahm selbst den #1-Spot in den nationalen Rankings. Allerdings währte der Jubel nicht allzu lange. Denn nur eine Woche später unterlag man völlig überraschend Boston College.

    Nun haben die Irish (bislang #4) in einem mitreißenden Spiel die Clemson Tigers (bislang #1) in 2. OT mit 47-40 geschlagen. Dreimal dürft Ihr raten, gegen wen sie als nächstes spielen ...

    Ich weiß es, ich weiß es :rockon::xmargevic:jeck::jeck::jeck:
    Was ein Spiel und zwei Dinge, die mir nach dem Spieltag durch den Kopf gehen.
    1. Boah, wie viele tausend mögliche Superstars kommen in den nächsten Jahren auf den Skillpositionen aus dem College? Wahnsinn was da alleine an QBs in die NFL strömt. Über Lawrence braucht man schon gar nicht mehr zu sprechen, Kyle Trask als Joe Burrow 2.0, King von den Hurricanes, Ian Book, einfach ein Winner, Mac Jones. Justin Fields Uiga in zwei Jahren und noch die ganzen anderen, deren Spiele ich nicht so intensiv verfolge (gut die Georgia QBs werden nicht für die NFL gedraftet :D ), RBs Etienne und Harris, Kyren Williams dann ein Jahr später usw. Und bei den WRs brauchste gar nicht erst anfangen mit aufzählen.
    2. Und was ist nun mit den Playoffs :mrgreen: ? Ich sehe schon die Diskussionen im Voraus. Kann man an Clemson bei der Ansetzung vorbei gehen? Was passiert, wenn Notre Dame im Championship Spiel gegen Clemson verliert, so eindeutig war der (Heim-)sieg nicht. Was passiert mit Alabama, wenn es gegen Florida im CS verliert? Aus meiner Sicht könnte man augenblicklich 6 Teams locker in den Playoffs gut unterbringen, ND, Alabama, Florida, Clemson, Ohio State, Miami. Und dann haben wir noch keinen aus der Big XII und keinen aus der PAC 12 und wir diskutieren noch nicht mal über BYU und Cincinnati.
    Was heißt das? Richtisch, Erweiterung der Playoffs :xywave::hinterha::jeck: . Und was bedeutet das auch in oder kurz nach Coronazeiten? Richtisch, wieder mehr Kohle (hilft ja auch ein bisschen weiter).

    Leute, ich finde die Saison trotz Corona richtig schön :thumbup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich glaube nicht das Book mehr als ein UDFA wird...

    Zach Wilson und Trey Lance hast du dafür weg gelassen ;) aktuell QB 3 & 4 nach Lawrence und Fields