1. FC Köln 2020/2021

  • Habe hier lange nix mehr rein geschrieben. Ein paar Mal davor gesessen und überlegt was ich beizutragen habe.

    Ich versuche es heute Mal: Fußball ist scheisse geworden.

    Sorry, mehr fällt mir derzeit nicht ein. Waren übrigens die gleichen Gedankengänge die ich zuletzt verworfen hatte hier zu posten. Vielleicht hilft es, es auszuschreiben.

  • Baumgart it is!

    Kann ich ehrlich gesagt auf einer persönlichen Ebene sehr gut mit leben, da ich ihn sehr sympathisch finde und seine Art mag.

    Fachliche Trainer Beurteilungen lasse ich mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen besser sein :hinterha:

  • Damit bleibt uns in Zukunft wenigstens das ganze Schönreden von Nichtleistungen erspart. In Anbetracht der gehandelten Alternativen eine Wahl mit der ich gut leben kann.

  • Baumgart it is!

    Kann ich ehrlich gesagt auf einer persönlichen Ebene sehr gut mit leben, da ich ihn sehr sympathisch finde und seine Art mag.

    Fachliche Trainer Beurteilungen lasse ich mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen besser sein :hinterha:

    Besser als die Flitzpiepen, die sonst im Raume standen, auf jeden Fall. Ich vermute aber, wir werden über Defense reden müssen. PB war immer leicht auszukontern.

    Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt...., hoffen wir also auf den 725. Neuanfang und darauf, das er uns endlich ins gelobte Land führt und das das dann auch mit Fussball zu tun hat.

    Frage mich so spontan, wen kann er aus unserem Kader gebrauchen? Langsame IV glaub ich jetzt nicht. Es wird sicher lustig.

  • Damit bleibt uns in Zukunft wenigstens das ganze Schönreden von Nichtleistungen erspart. In Anbetracht der gehandelten Alternativen eine Wahl mit der ich gut leben kann.

    Gibt schlimmere Trainer die man verpflichten kann. Bin gespannt, welche Erwartungen man an Ihn hat.

  • War mir, wie Olibo recht sicher, dass er zum HSV geht. Die Chance dann kommende Saison Erstliga Trainer zu sein, sehe ich da auch größer als beim FC aber das war für ihn laut älterer Aussagen eh nicht entscheidend. Ich kann auch sehr gut mit baumgart leben. Ich hoffe, dass sein offensiv und auf pressing ausgerichtetes system dazu führt, dass wir Thielmann, Lemperle und obuz häufiger auf dem Feld sehen. Du kannst natürlich nicht nur mit den jungen Burschen spielen aber sollten wir absteigen und duda auch gehen und uth nicht kommen, hätte ich kein problem wenn die 3 Spieler die offensiver 3er Reihe bilden. Wenn Andersson seine Knieprobleme in den Griff bekommt, hat man einen erfahrenen stürmer davor und falls sich Hector die 2. Liga nochmals antun möchte, einen erfahrenen 6er dahinter. Und vielleicht, ganz vielleicht fühlt sich horn ja doch zu stark für die 2. Liga und wir spielen endlich mit einem anderen torwart.


    Aber am Ende kommt ja vermutlich doch wieder alles anders. Aber davon abgesehen, war baumgart wohl unsere wunschlösung und damit besser als müssten wir jetzt noch ein Regal tiefer greifen.


    Ich bin weit weg von euphorisch, kann mich aber gut mit Baumgart anfreunden. Er ist zumindest eine type, der sich sicherlich nicht viel von wehrle und Heldt sagen lässt. Daher überrascht es mich fast, dass sie sich für ihn entschieden haben. 😄


    Viel Glück beim FC.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • War mir, wie Olibo recht sicher, dass er zum HSV geht. Die Chance dann kommende Saison Erstliga Trainer zu sein, sehe ich da auch größer als beim FC aber das war für ihn laut älterer Aussagen eh nicht entscheidend.

    Dann solltest du dir die Zweitligatabelle aber nochmal ansehen... :wink2:

  • Dann solltest du dir die Zweitligatabelle aber nochmal ansehen... :wink2:

    Die kenne ich :mrgreen:

    HSV liegt 3 Punkte hinter Fürth bei besserer Tordiff. Ich habe ja bereits mal erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass der HSV bei Sieg gg Nürnberg auch die restlichen 6 Punkte holt und Fürth doch arg schwächelt. Da sehe ich die dann benötigten 4 Punkte nicht. Ich glaube, sie verlieren bereits am Sonntag in Paderborn. Gut, dann steht der HSV lediglich in der Relegation und muss diese noch gewinnen aber der FC sollte sich durch den blamablen Auftritt gg Freiburg selbst die Relegation versaut haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Holla, den hätte ich nun wirklich eher beim HSV erwartet.

    Da ist der Fehler. Baumgart fing eins beim FCM seine Karriere an bei, sagen wir unruhigen Gewässern und konnte das Schiff am Ende auch nicht auf gewünschtem Kurs halten. Danach verlor sich so ein bisschen seine Spur bis er Paderborn in schier auswegloser Lage in Liga 3 übernahm, die Mannschaft auf Links drehte aber nicht alles umwarf. Paderborn sollte in dieser Selbstmordmission scheitern und tat es auch aber man hat in den Spielen alles geholt unter Baumgart. Dann ging ja das Theater bei 1860 los und man war am grünen Tisch drin geblieben.

    Mit nahezu ähnlicher 11 7st er dann hoch bis Liga 1 und auch dieses Jahr hat er Paderborn ein Gesicht gegeben. Ich habe es nicht gemocht gegen ihn zu spielen.

    MMn habt ihr den Jackpot gezogen! Glückwunsch :respekt:bier:

  • Das hast du damals aber auch zu Markus Anfang gesagt, mach mir keine Angst :wink2:

    Mein erster Gedanke. Und über Schindler meine ich auch. Deine Prognosen sind ähnlich gut daneben wie unsere. :mrgreen:

    Freue mich über Baumgart aus Gründen der Persönlichkeit. Von den bekannten Kandidaten war er derjenige, mit dem ich es am liebsten versuchen wollte.

    Ob er aus Scheisse Gold machen kann, werden wir sehen. Ich hoffe er bekommt ähnlich viel Zeit wie Gisdol. Die Hoffnung auf einen großen Umbruch ist da.

    Wenn ich genauer darüber nachdenke, befinde ich mich, egal in welcher Sportart, mit meinen Teams seit Jahren im Rebuild. Darf jetzt gerne mal klappen. Egal in welcher Liga.

    Einfach die Jungen einbauen und kontinuierlich besser machen. Dafür ist doch ein Trainer im Ursprung da. Nicht nur um gemachten Männern Anweisungen zu erteilen.

  • Mein erster Gedanke. Und über Schindler meine ich auch. Deine Prognosen sind ähnlich gut daneben wie unsere. :mrgreen:

    Freue mich über Baumgart aus Gründen der Persönlichkeit. Von den bekannten Kandidaten war er derjenige, mit dem ich es am liebsten versuchen wollte.

    Ob er aus Scheisse Gold machen kann, werden wir sehen. Ich hoffe er bekommt ähnlich viel Zeit wie Gisdol. Die Hoffnung auf einen großen Umbruch ist da.

    Wenn ich genauer darüber nachdenke, befinde ich mich, egal in welcher Sportart, mit meinen Teams seit Jahren im Rebuild. Darf jetzt gerne mal klappen. Egal in welcher Liga.

    Einfach die Jungen einbauen und kontinuierlich besser machen. Dafür ist doch ein Trainer im Ursprung da. Nicht nur um gemachten Männern Anweisungen zu erteilen.

    :GE Ich habe wirklich keine gute Bilanz, aber Rafa hat ja immerhin.... Aber in Kiel waren sie alle Bomben und Baumgart kenne ich ja nur als Gegner und das war oft unangenehm gegen ihn.

  • Gekonnt auf Unentschieden gespielt, was uns rein gar nichts bringt. Dieser Verein hat der 1. Liga einfach nichts zu suchen.

  • Die Tatsache, dass man heute das Gefühl hatte, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, um dann nächste Woche auf Stuttgart und Gladbach zu hoffen, ist für mich ehrlich gesagt fast schon der Tiefpunkt der Saison.

  • Das muss man sich einfach mal geben in diesem so wichtigen Spiel gab es in 90 Minuten eine einzige Torchance und wenn ich dann auch noch an diese Witz Standards von Duda denke…

  • Gekonnt auf Unentschieden gespielt, was uns rein gar nichts bringt. Dieser Verein hat der 1. Liga einfach nichts zu suchen.

    Naja der Punkt „bringt“ schon was. Jetzt würde bei einem Sieg ein Bielefelder Unentschieden reichen, um die zu überholen. Bei einer Niederlage heute wäre das nicht der Fall gewesen.

    Aber das Mindset dahinter kotzt mich dennoch an - vor allem weil ja völlig offensichtlich war, dass die Hertha heute mal so gar keinen Bock hat, was nach vorne zu machen.

  • Naja der Punkt „bringt“ schon was. Jetzt würde bei einem Sieg ein Bielefelder Unentschieden reichen, um die zu überholen. Bei einer Niederlage heute wäre das nicht der Fall gewesen.

    Aber das Mindset dahinter kotzt mich dennoch an.

    Tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis. Die Ergebnisse der Konkurrenz waren ja wie gemalt, dazu ein Gegner mit einer B-Elf, da setze ich doch alles dran es aus eigener Kraft zu regeln. Wenn es dann nicht klappt, kann ich damit leben, aber mit so etwas…

  • Wir verkacken das sowieso gegen Schalke. Da lag heute eine riesige Chance auf dem Silbertablett und es kommt so eine blutleere Kacke dabei raus. Sowas von mut und harmlos. Wir haben es auch einfach nicht verdient.

  • Die Tatsache, dass man heute das Gefühl hatte, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, um dann nächste Woche auf Stuttgart und Gladbach zu hoffen, ist für mich ehrlich gesagt fast schon der Tiefpunkt der Saison.

    Ich hab sowas von die Nase voll von dieser Truppe. Kein Aufbäumen, kein Biss, früher hätte man Mädchen gesagt, wäre mittlerweile ein fette Beleidigung des weiblichen Geschlechts. Elendige, erbärmliche Pussies und wenn man gerade Horsti und Horn hört, dann haben die immer noch nicht den Schuss gehört. Die faseln da von Endspiel gegen 04 und was nützt das, wenn Bielefeld und Bremen punkten? Früher hat man zur Motivation der Truppe den Sack mit den schwarzen und weißen Kieselsteinen reingetragen. :3ddevil: :3ddevil: :grim:

  • Ich kann nur hoffen, dass ein Baumgart die Mentalität in diesem Verein um 180 Grad dreht, weil so was länger ertragen kann ich nicht.

  • Wir verkacken das sowieso gegen Schalke. Da lag heute eine riesige Chance auf dem Silbertablett und es kommt so eine blutleere Kacke dabei raus. Sowas von mut und harmlos. Wir haben es auch einfach nicht verdient.

    Du solltest schon mal die Gruppe „Vorstand raus“ ins Leben rufen. Die Deppen müssen weg, egal wie. Und dann HH gleich mit auf eine lange Reise schicken. Alles was noch eine Restqualität hat, wird gehen und wir bleiben wie immer auf dem (hier darf sich jeder ein passendes Wort ausdenken) sitzen. Auch Baumgart wird aus dieser Resttruppe keinen Gewinner zaubern.

  • Tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis.

    Da sind wir uns einig. Alleine schon deshalb, weil man es dann in der eigenen Hand gehabt hätte und jetzt auf andere angewiesen ist. Ich hab auch SO nen Hals auf diese ******, weil ich mir 90 Minuten dieses Angsthasen Gestümpere antun musste.