CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Schrei nach Liebe

    die Ärzte haben immer ein unfassbares Gefühl für den Zustand unserer Gesellschaft und es gibt kein 2. Lied auf diesem Planeten,
    welches so zeitlos diese hirnverbrannte ekelhaft braune Szene textlich und musikalisch abarbeitet!
    Bei diesen Song stimmt alles!

    kleiner Zusatz:
    wer jemals morgens um 5 mit dem Schlaflied aus der Rock-Disco (in diesem Fall dem Musik Cirkus Ruhr in Oberhausen in den 80ern) heraus komplimentiert wurde,
    der kann nicht anders als sich in diesen Song zu verlieben...

    Musik Circus Ruhr

  • Schrei nach Liebe vom Text her natürlich unübertroffen. Allerdings mag ich die Songs mit Farin als Sänger einfach mehr, weil melodischer.

    Junge hat das beste Video (vor allem die zensierte Version), Lasse reden die beste Textzeile ('die BILD - wer wüsste das nicht - besteht nun mal aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht), Ein Schwein namens Männer das beste Thema, Ein Song namens Schunder auch sehr geil.

    Ich entscheide mich dennoch für
    Westerland - habe ich auch in meinem Video auf #1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die "Nach uns die Sintflut"-Live LP war eine meiner LIeblingsalben. :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn keiner will geht es weiter mit Die Ärzte

    Gewollt hätte ich schon, aber dran gedacht habe ich leider nicht, dann vielleicht nächste Woche :)

    Jetzt aber erstmal Junge


    Zeitlos und besonders spannend wenn man ein zweites mal, dann aus der anderen Perspektive, drauf stößt und es nicht wahr haben möchte ;)

  • JAAAAAAAAA!
    Die beste Band der Welt....aus Berlin!

    Vorab: ich werde NICHT dazu in der Lage sein, einen Lieblingssong der Ärzte anzugeben, aber ich werde meiner absoluten Lieblingsband hier mal eine Menge Liebe hier lassen

    Grundsätzlich kann ich jeden verstehen, der mit den Ärzten wenig anfangen kann, weil sie ihnen zu infantil, zu albern, zu wenig Punk, zu scheiße, zu was auch immer sind. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich keine andere Band kenne, die in ihrem gesamten Schaffen so konsequent ist und deren Texte und Musik mich seit inzwischen über 35 Jahren immer noch so gut unterhalten.

    Als allererstes mal ein Schockmoment: DIE ÄRZTE SIND KEIN PUNK :eek::lol1
    Und was das Geile an der ganzen Sache ist: das wollten sie auch nie sein und haben das auch nie behauptet, dass sie es wären. Insofern bepisse ich mich auch immer vor Lachen, wenn sich die allgemeine Presse immer wieder versucht an ihnen "abzuarbeiten" oder Kritiker extrem links wie rechts sich daran aufgeilen ihnen zu unterstellen, dass Sie den Punk verraten haben. :neubi:

    Die Ärzte KÖNNEN Punk, wenn sie Bock darauf haben (doch dazu später). Die können aber auch Pop, Rock, Tango ( :jeck: ), Rockabilly, Samba, Blasmusik, Country & Western, Disco, Jazz, Metal, Grindcore usw. usw.
    Die Ärzte hatten eigentlich recht "profane" Ziele bei ihrer Gründung: Mädchen, Ruhm und Geld :dafue
    Gelinde gesagt gibts daran wohl kaum was zu kritisieren, weil wahrscheinlich 80% der Bands aus dem gleichen Grund gegründet werden.

    Gerade wenn man sich das "Frühwerk" der Ärzte ansieht ist da aber auch NIX dabei, was auch nur ansatzweise darauf hinweist, dass man sich als "Systemkritische oder politische" Punkband sieht.

    Stattdessen: harmloser Teenie-Pop (Paul, Zu spät, Du willst mich küssen,Buddy Holly's Brille), ein bisschen "Monster/Vampir"-Musik (Belas altes Faible: Schlaflied, Dein Vampyr, Frank'n Stein, Mysteryland) und ein bisschen pubertäre, leicht sexuell aufgeladener Quatsch (Roter Minirock, Claudia, Sweet,sweet Gwendolyne)

    Und schon damals haben die sich ein mal quer durch die Musiklandschaft gespielt.

    Folk / Country: Kopfhaut
    Western: El Cattivo
    Pop: Ich bin reich ("Mein Swimming Pool reicht von Casablanca bis nach Istanbul" :jeck: )
    Rock'n Roll: Buddy Hollys Brille
    Rock: Außerirdische (Muss ja nicht immer der KKK sein, der das Mädchen entführt)
    Schlager: Jenseits von Eden :hinterha:

    Und diese Konzept zieht sich dann konsequent 30 Jahre weiter fort und wird immer komplexer, wirrer , obskurer und lustiger (weswegen die Ärzte für mich auch DIE Live-Band schlechthin sind, weil man NIE weiß, was einen erwartet)

    Man könnte hier 1 Million Beispiele geben, die nicht als Singles veröffentlicht worden sind, aber das würde den Rahmen sprengen

    Deswegen kürze ich das ein bisschen ab, denn es gibt einige Kategorien, die man erwähnen sollte und die sich wie ein Leitfaden durch deren kompletten Katalog ziehen


    DIE GUTE LAUNE ÄRZTE:
    Ich glaube, wenn Farin Urlaub möchte, schreibt der dir in 30 Minuten 4 "Sommerhits", die ohne Probleme die Spitze der Charts erklimmen, weil sie einfach gute Laune verbreiten, mega-harmonisch sind, einen an Strand und Urlaub denken lassen und sich einfach nur im Hintergrund "weghören lassen".
    ich glaube sowas schreibt der einfach, wenn der mal Bock drauf hat.

    Beispiele:

    - Westerland (Wobei die Live Version da das ganze ein bisschen anders verpackt: "Wann wird diese Insel in die Luft gesprengt? Wann wird Sylt im Meer versenkt?")
    - Schopenhauer (wobei der Philosophen-Breakbeat in der Mitte Weltklasse ist)
    - Hurra
    - Wie es geht
    - Das letzte Lied des Sommers


    DIE "HANEBÜCHENER QUATSCH"-ÄRZTE
    Vielleicht meine Lieblingskategorie. Man kann eigentlich bei jeder Platte davon ausgehen, dass man 1 x einen WTF Moment hat, bei der man sich fragt, was die Jungs gesoffen haben :jeck:
    Völliges Austoben durch alle Genres und textlich teilweise abstrusester Unsinn,um entweder ein Genre durch den Kakao zu ziehen oder einfach mal zu bedienen

    - Rod loves you (Disco)
    - Meine Ex(plodierte) Freundin (Samba)
    - Goldenes Handwerk (Country & Western)
    - Yoko Ono (die kürzeste je ausgekoppelte Single mit 30 Sekunden) :jeck:
    - Mit dem Schwert nach Polen (sag warum Rene)
    - Alle auf Brille (Oi-Punk)...darüber lach ich mich seit demRelease von "Hell" scheckig
    - Jag älskar Sverige
    - Ich wär gern Madonnas Dickdarm

    und ungefähr noch 50 andere Songs :D

    DIE SOZIALKRITIK-ÄRZTE
    Ich glaube hier gibt es kaum eine "Populärband",die es hier mit den Texten und der sackstarken Ironie der Ärzte aufnehmen kann. Jetzt muss man hier natürlich sagen, dass es hier schon sehr stark Farin Urlaub ist, der solche Dinger raushaut.Das lohnt es sich IMMER 2-3 mal hinzuhören,um da die ganzen Feinheiten zu entdecken.
    Ich glaube seine vielleicht stärkste Textzeile stammt natürlich aus "Lasse Redn".

    "Lass die Leute reden und lächle einfach mild, die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"

    Das geht nicht besser, das kann man nicht schlagen!

    Da gibts aber auch noch zig andere Perlen

    - Deine Schuld
    - Junge
    - Kopfüber in die Hölle
    - Rebell
    - ....

    DIE POLITISCHEN ÄRZTE
    Schrei nach Liebe....nuff said

    Aber auch da gibts noch zig andere Songs, die hier gehört werden sollten, aber natürlich nicht die Wucht und Energie haben
    - Quark
    - Die klügsten Männer der Welt
    - Woodburger (übrigens sehr funky am Ende)

    Ich könnte hier noch Stunden weiter schreiben,über die "Liebeslied-Ärzte", die "Horrorfilm-Ärzte", die "Pop-Ärzte" usw usw. , aber ich kann jedem nur deren Biographie(n) empfehlen.Gerade "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" ist ein sehr amüsantes Buch.

    Ich persönlich freue mich einfach, dass die Ärzte mich auf meinem Weg begleitet haben. Unzählige Live-Konzerte (unter anderem letztes Jahr in London,aber auch schon mehrfach Berlin, Amsterdam und überall),das beste Konzert aller Zeiten mit dem XY-Konzert in Dortmund (wer was anderes behauptet war nicht dabei! https://fumulu.wordpress.com/2012/01/22/die-arzte-xy-konzert/) und unzählige Erinnerungen.


    Und ich freu kaputt, dass die Jungs mit "Hell" noch mal so ein Monsteralbum rausgehauen haben. Damit war nach "auch" nämlich leider nicht mehr unbedingt zu rechnen . Hört es euch an.Auch mehrfach. Es sind wieder die kleinen Dinge,die man erst bei 2.-3-Mal hören mitbekommt. Chris Hemsworth als Koala-Bär zu bezeichnen hat mich zumindest erst mal googlen lassen, ob der Australier ist...ist er natürlich :jeck:

    Ach ja....eins hab ich noch vergessen.

    DIE PUNK-ÄRZTE
    WENN die Ärzte wollen, können die auch 1,2,3,4 Arschpunk sein!
    Dazu sollte man allerdings die Alben 1,2,3,4 Bullenstaat (voller Cover) oder 5,6,7,8 Bullenstaat kennen, die früher nur über den Fanclub verkauft worden sind.
    Kann man aber googlen

    Es sind und bleiben halt "Bravopunks" :jeck::jeck::jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. November 2020 um 11:50)

  • Tja, die Ärzte. Keine unsympathischen Leute und manchmal gefällt mir auch ihre Musik und/oder ihr Humor. Leider beides eher selten und noch seltener beides zugleich. In meine engere Auswahl schafft es auf jeden Fall "Westerland" – zum einen weil es ein netter Ohrwurm ist, zum anderen weil ich es immer herrlich amüsant finde, wenn auf runden Geburtstagen, Ü40-Partys oder ähnlichen Gelegenheiten haufenweise Leute begeistert mitsingend die Tanzfläche stürmen, die entweder verkennen oder ignorieren, dass sie genau die Leute sind, die in dem Lied aufs Korn genommen werden. Auf Platz eins landet allerdings "Schrei nach Liebe", ein großartiger Mitsinger mit richtigem und wichtigem Text.

  • Bin mit Sicherheit nicht der grösste Ärzte Fan, aber Schunder Song fand ich schon immer überragend

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Auwei, das ist mal schwierig. Schrei nach Liebe? Lass se reden? Schwein namens Männer? Hm.... da leider quasi daueraktuell, Schrei nach Liebe.

  • "Schrei nach Liebe" ist in der Herleitung rechter Gewalt natürlich viel zu kurz gegriffen (soll ja auch keine Doktorarbeit sein, alles okay) und geht mir persönlich hart auf die Nerven, weil es eben bei manchen Hörer*innen dann doch mit einem Gefühl von "Ja, ist halt wirklich so, dass die sich nur nach Liebe sehnen" einhergeht, was eine krasse Verharmlosung darstellt. Umso besser finde ich es, dass die Band sich auf dem neuen Album mit klarer Referenz selbst persifliert.

  • "Schrei nach Liebe" ist in der Herleitung rechter Gewalt natürlich viel zu kurz gegriffen (soll ja auch keine Doktorarbeit sein, alles okay) und geht mir persönlich hart auf die Nerven, weil es eben bei manchen Hörer*innen dann doch mit einem Gefühl von "Ja, ist halt wirklich so, dass die sich nur nach Liebe sehnen" einhergeht, was eine krasse Verharmlosung darstellt. Umso besser finde ich es, dass die Band sich auf dem neuen Album mit klarer Referenz selbst persifliert.

    Na ja.. Die sehnen sich einerseits nur nach Liebe, sind aber saudumme, hassende, nichts-wissende Arschlöcher ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alles super "Schrei nach Liebe , Junge , Westerland usw." aber für mich z.Z. überragend Jag Älskar Sverige. :jeck::xywave:

    Allein die ersten Zeilen:

    Du redest stundenlang mit mir,
    und ich hör stundenlang nicht zu.
    Bin in Gedanken gar nicht hier,
    ich hatte wieder mal ein Rendez-Vous.


    http://www.songtextemania.com/jag_alskar_sve…_die_arzte.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Und was das Geile an der ganzen Sache ist: das wollten sie auch nie sein und haben das auch nie behauptet, dass sie es wären. Insofern bepisse ich mich auch immer vor Lachen, wenn sich die allgemeine Presse immer wieder versucht an ihnen "abzuarbeiten" oder Kritiker extrem links wie rechts sich daran aufgeilen ihnen zu unterstellen, dass Sie den Punk verraten haben. :neubi:

    Unter dem Namen die Ärzte sicherlich nicht. Aber ihre Wurzeln liegen ja schon im Deutschpunk. Und in zahlreichen Interviews verneinen sie auch nicht, wenn sie als "Punks" bezeichnet werden. Und geben ja auch immer verschiedene Ansichten, was denn für sie "Punk" bedeutet. Was dann nicht mehr so viel mit dem zu tun hat, was "punk" mal war. Ist aber richtig, dieses "Punk-verraten"-Ding ist immer ziemlicher Unsinn.

    Zitat von Buccaneer

    Die Ärzte hatten eigentlich recht "profane" Ziele bei ihrer Gründung: Mädchen, Ruhm und Geld

    Findest du? Ich meine, es ist immer schwierig herauszufinden, was die jetzt ernst meinen und was sie in Interviews nur zum Spaß sagen. Aber gerade bei den frühen Interviews erschien mir dieses "wir wollen Popstars werden (bzw. Wir sind Popstars), Nena kennen lernen und in die Bravo" schon immer mehr ein Spaß zu sein. Da finde ich die Antworten in rezenteren Interviews oder eben auch den von dir beschriebenen Biografien, die so nach dem Motto sind "Wir können eben nix Anderes und wollten etwas "arbeiten", das Spaß macht" viel glaubwürdiger.

  • Von den noch nicht genannten

    Manchmal, aber nur manchmal.... :D (weil es so schön politisch unkorrekt ist :xmargevic:xywave: )

    und ich werfe mal die Elke noch rein

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • DIE "HANEBÜCHENER QUATSCH"-ÄRZTE
    Vielleicht meine Lieblingskategorie. Man kann eigentlich bei jeder Platte davon ausgehen, dass man 1 x einen WTF Moment hat, bei der man sich fragt, was die Jungs gesoffen haben :jeck:

    ich sag mal Milch :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Weil ich 13 damals für lange Zeit rauf und runter gehört habe, entscheide ich mich mal für Rebell, obwohl es noch viele andere Kandidaten gibt.

  • Da fällt die Auswahl ganz leicht, auch wenn die Band viele geile Songs hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ja an Elke kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Ich gehe aber auch mit "zu spät" mit.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zu spät!

    Knapp vor Schrei nach Liebe und Westerland.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ja an Elke kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Ich gehe aber auch mit "zu spät" mit.

    Gruß isten

    Zu "Elke" hat Farin übrigens kürzlich in einem Interview gesagt, dass er diesen Song heute wohl nicht mehr schreiben würde. Das ist dann vielleicht auch eine gewisse Altersweisheit. Ansonsten ist das natürlich auch ne ziemlich geile Nummer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Joa also die Ärzte waren definitiv meine erste Lieblingsband und haben daher natürlich immer noch einen Stein bei mir im Brett. Jedes Jahr gibt's dann eigentlich ne Phase, in der mehrere Alben durchgehört werden, bzw. als Pflicht auf jeden Fall die 5,6,7,8 Bullenstaat mehrfach gehört wird (dauert sicherlich auch nicht so lang). Interviews und dummes Gelaber der 2 oder 3 (Rod da ja eher der Ruhige, aber wenn er mal einen raushaut, dann sitzt der auch häufig) kann man sich auch immer geben. Und wenn sie auf Tour sind, ist mindestens ein Konzert Pflicht (wenn auch nicht wie früher, wo alle Konzerte in der Stadt Pflicht waren). Mittlerweile sind sie bei mir weiter nach hinten gerutscht, was zum Einen natürlich an der langen inaktiven Zeit liegt, aber auch, dass mich das letzte Album nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat. Bei den Vorab-Songs zu "Hell" war ich doch eher skeptisch, aber das Album ist dann doch gelungen, auch wenn es mehr Durchläufe braucht. Zum Anderen höre ich mittlerweile auch einfach viel raffiniertere, ausgefeilte, abwechslungsreiche und komplexere Musik, wo dann die Ärzte dann nicht mehr so oft auf dem Plattenteller landen.

    Einen wirklichen Nr.1 Song rauszusuchen, ist natürlich komplett unmöglich.
    Schrei nach Liebe ist von den Bekannteren sicherlich der Wichtigste und vielleicht Beste.
    Unrockbar ist DIE Hymne für den Musiknazi (nochmal besser als "Radio brennt").
    Rebell war schon immer einer meiner absoluten Favoriten und mMn das beste Musikvideo.
    Nichts in der Welt hat mich in den letzten Jahren mehr und mehr in seinen Bann gezogen.
    Ähnliches gilt für "Geschwisterliebe", der einfach hervorragend eklig ist.
    "Elke" als "Disstrack" der Fettenwitz to end all Fettenwitze.
    "Wie es geht" als eine meiner meisten "entgegengefieberten" Singles, die auch hielten, was sie versprechen.
    "Cops underwater", "Elektrobier", "'tschuldigung Bier", "Rache" und eigentlich der ganze Rest der 5,6,7,8 Bullenstaat.
    Zu spät natürlich als der Konzertcloser (wobei ich den Song auch nur ganz selten mal sonst höre)

    Und natürlich die ganzen Albumperlen, die dann etwas unbekannter sind: "Alles so einfach", "Ich bin reich", "El Cattivo", "Mädchen", "Für Immer", "Sweet Gwendoline", "Ich ess Blumen", "Popstar", "Omaboy", "Vermissen Baby", "Banane" (durch's unplugged etwas bekannter inzwischen), "Licht am Ende des Sarges", "Tu das nicht", "Nazareth" und, und, und.....


    Naja irgendwie muss man sich entscheiden und ich nehme Rebell

  • *** News-Alert ***

    Die Ärzte haben mir ganz aktuell 2 neue Überzeilen geliefert:

    "Ich bin nichts als eine Sackgasse der Evolution,
    darum gebt mir bitte niemals eine Vorbildfunktion"

    aus PLAN B vom akt. Album HELL
    (einer von vielen neuen wirklich duften Songs)

  • Zu "Elke" hat Farin übrigens kürzlich in einem Interview gesagt, dass er diesen Song heute wohl nicht mehr schreiben würde. Das ist dann vielleicht auch eine gewisse Altersweisheit. Ansonsten ist das natürlich auch ne ziemlich geile Nummer.

    ja Gott sei Dank hat er den bereits geschrieben. :evil:

  • Die Ärzte sind nicht so meins, haben aber drei vier gute Lieder.

    Das beste davon ist das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zu "Elke" hat Farin übrigens kürzlich in einem Interview gesagt, dass er diesen Song heute wohl nicht mehr schreiben würde. Das ist dann vielleicht auch eine gewisse Altersweisheit. Ansonsten ist das natürlich auch ne ziemlich geile Nummer.

    Sicherlich, aber sowas gehört ja irgendwie dazu. Ich denke auch nicht, dass er die Texte von Geschwisterliebe, Claudia hat nen Schäferhund, Hannelore K, Eva Braun, oder auch viel harmloser Teenager Liebe, Zu spät, Mädchen, Anneliese Schmidt, Teddybär oder Ähnliches heute schreiben würde. Man entwickelt sich ja auch weiter. :D