• Tut die Tatsache, dass er ablösefrei nach Dortmund kommt, echt so weh?

    Hättest du mal im Gladbach-Thread in den letzten 4 Jahren nachgelesen, hättest du exakt nichts anderes gelesen. Ich denke olibo66 wird dir das sicher bestätigen können :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tut die Tatsache, dass er ablösefrei nach Dortmund kommt, echt so weh?

    Keine Ahnung wieso diese Spitze nötig war, aber ich kann Buccaneer da nur komplett bestätigen:

    Bensebaini spielt 1x Weltklasse und dann 6x Kreisklasse. Würde er immer so spielen, wie in seinen Top-Spielen, dann würde ein ablösefreier Abgang wehtun - aber dann wäre er auch für jeden Club der Welt interessant.

    Das Problem ist einfach, dass er eben auch viel zu oft echt schlecht spielt - gerade was sein Defensivverhalten angeht. Und zwar nicht ein bisschen schlecht, sondern grottenschlecht:

    Stellungsspiel mangelhaft, Antizipation wo Gefahr lauern könnte ist im Prinzip nicht vorhanden.

    Bensebaini denkt viel zu offensiv und spielt oft auch viel zu ungestüm als würde er nicht nachdenken. Manchmal presst er, wohlgemerkt als linker Verteidiger, obwohl sonst niemand mitmacht bzw man gar nicht in der Situation ist gemeinschaftlich pressen zu können.

    Das hat zur Folge, dass viele gefährliche Situationen des Gegners über seine Seite entstehen, weil er irgendwo vorne rumturnt oder aber er erst viel zu spät erkennt, was los ist und dann den einen Schritt hinten dran ist.

    Das resultiert dann sehr oft in komplett waghalsigen Grätschen, die halt heroisch aussehen, wenn sie klappen oder aber zu gelben (manchmal auch dunkelgelben) Karten führen, wenn es nicht gelingt.

    Was seine "Statistik" natürlich immer aufhübscht sind seine Tore, da er bei Standards sehr kopfballstark und eben ein sicherer Elfmeterschütze ist.

    Außerdem muss man bei Bensebaini mMn auch seine Corona-Erkrankungen anführen. Ihn hatte es seiner Zeit offenbar doch heftiger erwischt und er war einige Zeit raus. Und seitdem ist er mMn läuferisch auf einem anderen Level als vorher. Das mag andere Gründe haben, aber ist etwas, was mir in jedem Fall aufgefallen ist und zu seiner grundsätzlichen Verletzungsanfälligkeit hinzukommt.

    Unterm Strich kann ich aber verstehen, warum Dortmund Bensebaini holt, immerhin spielt der wenigstens 2x im Jahr gegen die Bayern top. So gewinnt der BVB vielleicht auch mal wieder gegen den FCB ;) .

    Ihr bekommt definitv einen Spieler, der seine offensiven Highlights haben wird, aber ich bin gespannt, wie schnell ihr Dortmunder von seinem Defensivverhalten genervt sein werdet.

    Ansonsten bin ich froh, dass das Kapitel in Gladbach beendet ist und die linke Seite jetzt endlich Luca Netz gehört. Etwas, dass Farke sich schon viel eher in dieser Saison hätte trauen müssen, da Bensebainis Leistungen im Schnitt eigentlich nicht tragbar waren.

  • Keine Ahnung wieso diese Spitze nötig war, aber ich kann Buccaneer da nur komplett bestätigen:

    [...]

    Unterm Strich kann ich aber verstehen, warum Dortmund Bensebaini holt, immerhin spielt der wenigstens 2x im Jahr gegen die Bayern top. So gewinnt der BVB vielleicht auch mal wieder gegen den FCB ;) .

    Dass sich ein Gladbacher in diesem Thread über unnötige Spitzen gegen einen anderen Gladbacher beschweren, ist echt pure Comedy.

    Hier hat wirklich jeder Dortmunder verstanden, dass es für Gladbacher keine größere Abneigung als Dortmund gibt.

    Das muss nicht bei jedem Thema wieder zur Schau gestellt werden.

    Dass ihr diese Abneigung hegt, ist glaube ich auch jedem Dortmunder hier genau so egal wie eure Borussia.

  • Dass sich ein Gladbacher in diesem Thread über unnötige Spitzen gegen einen anderen Gladbacher beschweren, ist echt pure Comedy.

    Hier hat wirklich jeder Dortmunder verstanden, dass es für Gladbacher keine größere Abneigung als Dortmund gibt.

    Das muss nicht bei jedem Thema wieder zur Schau gestellt werden.

    Dass ihr diese Abneigung hegt, ist glaube ich auch jedem Dortmunder hier genau so egal wie eure Borussia.

    Schön, dass ich dich erheitern konnte.

    Zum einen habe ich mich keinesfalls über die Spitze beschwert. Ich habe lediglich gefragt, ob das nötig gewesen wäre, denn im Post von Buccaneer konnte ich jetzt keine erkennen.

    Zum anderen liebe ich Verallgemeinerungen!

    Sehr schön, dass du weißt, was meine größte Abneigung ist - Respekt!

    Ich kann dir versichern, dass ich im Sport keinerlei Gefühle empfinde, die ich als Abneigung bezeichnen würde.

    Ich begleite sogar oft meinen Vater nach Dortmund ins Stadion - der ist Dauerkarteninhaber seit Jahrzehnten, aber mittlerweile leider in einem Alter, in dem der Stadionbesuch nicht mehr so einfach möglich ist für ihn. Von daher kenne ich viele Dortmunder und hege überhaupt keinerlei Abneigung oder Antipathie gegen euren Verein - tut mir leid dich und deine Weltanschauung da enttäuschen zu müssen.

    Ich finde es auch insgesamt total albern zu sagen, der ist Fan von Verein X, also findet der Verein Y doof. Genauso kann ich den Reflex nicht verstehen, dass man seinen eigenen Verein immer und gegen alles verteidigen muss - als wenn bei Dortmund oder Gladbach immer alles rosarot wäre.

    Das ist in meinen Augen Kindergarten, genau wie dein Post, da du offenbar so verfährst und Autor nicht von Vereinszugehörigkeit trennen kannst - sehr schade, da so eine Diskussion nur schwer möglich ist.

    Aber nochmal:

    In diesem Fall ging es um Bensebaini, oder?

    Buccaneer hat dazu seine Einschätzung abgegeben. Die würde ich komplett unterschreiben. Wir haben vermutlich mehr Spiele von Bensebaini live gesehen als irgendein Dortmunder in den letzten Jahren - trotzdem wird unterstellt, dass wir unsere Einschätzung nur abgeben aus Frust weil Bensebaini zum BVB geht?

    Das werde ich mein Leben nicht verstehen und finde ich ehrlich gesagt total affig!

    Ich kann dir versichern, dass meine Meinung über Bensebaini nicht anders ausgefallen wäre, wenn er in Ausland gewechselt oder seinen Vertrag verlängert hätte. Kann man btw auch im Gladbach-Thread nachlesen.

    Vielleicht kannst/möchtest du dich ja auch jetzt noch inhaltlich zum eigenen Thema äußern oder bleibt es bei diesen allgemeinen Parolen deinerseits ohne Inhalt?

    Was hälst du denn von Bensebaini, wenn du die Äußerungen von uns Gladbachern für Abneigung gegenüber dem BVB hältst?

    Aber bitte - guck ihm dir einfach nächste Saison in Dortmund an und wir unterhalten uns in einem Jahr nochmal. Vielleicht kommst du dann mal runter von deinem Trip...

  • Ich halte Bensebaini für ein klares downgrade zu Gurreiro. Letzterer ist der klar bessere Fußballer, kann mehrere Positionen spielen & defensiv sind beide ähnlich anfällig. Trotzdem sind beide Spieler im BL-Vergleich gehobenes Niveau: Die Bundesliga glänzt eben nicht mit starken Außenverteidigern.

    Einen Fortschritt beim BVB orte ich schon, wenn man die ganzen Kaderleichen a'la Schulz, Passlack, Dahoud & Munier ausmistet und obs mit Morey noch was wird ist auch fragwürdig. Reyna stagniert auch in meiner Wahrnehmung und Reus sowie Özcan sind nur mehr Ergänzungsspieler. Die Entwicklung von Malen, Brandt und Adeymi sind durchaus positiv und dahinter scharren mit JBG, Duranville und Moukoko weitere Talente.

    Bedarf sehe ich daher auf AV, 6er und 10/8er. Alvarez von Ajax gefällt mir deshalb gut, weil er auch IV spieln kann und auf der Position den 4. backup geben kann, auch wenn er teuer ist.

    Ps.: Marvin Duksch als 3. Stürmer hinter Haller/Moukoko nehm ich.

  • Keine Ahnung wieso diese Spitze nötig war, aber ich kann Buccaneer da nur komplett bestätigen:

    Das ist schon wirklich witzig: Gladbacher bashen im Dortmund-Thread einen Spieler, der ablösefrei vom Niederrhein zum BVB wechselt und wundern sich dann, wenn ihnen mal ein leises Lüftchen entgegen weht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das ist schon wirklich witzig: Gladbacher bashen im Dortmund-Thread einen Spieler, der ablösefrei vom Niederrhein zum BVB wechselt und wundern sich dann, wenn ihnen mal ein leises Lüftchen entgegen weht.

    Die Ablösefreiheit nervt natürlich. Sein spielerischer Verlust weniger. So besser? :thumbsup:Der wäre eh nicht bei uns geblieben.

    Es ist halt unsere Meinung wieder ein "dummer" Transfer des BVB. Finanziell möglicherweise nicht, vom Scouting her aber auf jeden Fall. Nicht Meister zu werden, obwohl Aki das doch jedes Jahr wieder ausruft, kann natürlich auch nerven. Ich tippe auf 2025, wenn Reus weg ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Ablösefreiheit nervt natürlich. Sein spielerischer Verlust weniger. So besser? :thumbsup:Der wäre eh nicht bei uns geblieben.

    Es ist halt unsere Meinung wieder ein "dummer" Transfer des BVB. Finanziell möglicherweise nicht, vom Scouting her aber auf jeden Fall. Nicht Meister zu werden, obwohl Aki das doch jedes Jahr wieder ausruft, kann natürlich auch nerven. Ich tippe auf 2025, wenn Reus weg ist.

    Das kann Dir dann ja komplett egal sein, wenn ihr Ende der kommenden Saison in Liga zwei runter geht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die Ablösefreiheit nervt natürlich. Sein spielerischer Verlust weniger. So besser? :thumbsup:Der wäre eh nicht bei uns geblieben.

    Es ist halt unsere Meinung wieder ein "dummer" Transfer des BVB. Finanziell möglicherweise nicht, vom Scouting her aber auf jeden Fall. Nicht Meister zu werden, obwohl Aki das doch jedes Jahr wieder ausruft, kann natürlich auch nerven. Ich tippe auf 2025, wenn Reus weg ist.

    Okay, dann springe ich wider besseren Wissens halt über das Stöckchen...

    Was für ein Saisonziel soll Aki denn Bitte formulieren, wenn er, was nun einmal unvermeidbar ist, dazu befragt wird?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das kann Dir dann ja komplett egal sein, wenn ihr Ende der kommenden Saison in Liga zwei runter geht.

    Ich denke ich werde diese Saison schon mehr 2. Buli als Buli gucken. Insofern alles supi.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Ablösefreiheit nervt natürlich. Sein spielerischer Verlust weniger. So besser? :thumbsup:Der wäre eh nicht bei uns geblieben.

    Es ist halt unsere Meinung wieder ein "dummer" Transfer des BVB. Finanziell möglicherweise nicht, vom Scouting her aber auf jeden Fall. Nicht Meister zu werden, obwohl Aki das doch jedes Jahr wieder ausruft, kann natürlich auch nerven. Ich tippe auf 2025, wenn Reus weg ist.

    Ich würde mich hier auf die Meisterdiskussion ungerne einlassen, auf diese Sandkastenspielchen wegen Bensebaini noch weniger (ich bin da übrigens eher bei der Einschätzung von Bucci). Nur so viel: Jahrelang wurde dem BVB vorgeworfen, dass man sich mit Platz 2 zufrieden gibt und die Übermacht der Bayern als "Ausrede" nutzt. Jetzt stellt sich Watzke nach dem 3:3 gegen Stuttgart hin und formuliert offensiv das Ziel Meisterschaft und es wird ihm jetzt vorgeworfen, dass er dies getan hat. Finde ich strange.

    Das wir nicht immer Volltreffer mit unseren Transfers landen, erkenne ich durchaus an. Allerdings haben wir neben Leute wie Schürrle, Schulz, etc. wo mit Ansage Geld verbrannt wurde (dumme Transfers), auch richtig gute und z. T. kreative Transfers gelandet. Bellingham, Haaland, Dembele, Sancho, Aubameyang, Lewa, Barrios, etc. um nur mal einige Volltreffer zu nennen. Ich glaube da haben in den letzten Jahren einige Vereine in der Liga unterm Strich "dümmere Transfers" getätigt. Oder verstehe ich die Aussage "dummer Transfer" in dem Zusammenhang falsch?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist schon wirklich witzig: Gladbacher bashen im Dortmund-Thread einen Spieler, der ablösefrei vom Niederrhein zum BVB wechselt und wundern sich dann, wenn ihnen mal ein leises Lüftchen entgegen weht.

    Dein Ernst?

    Bashen?

    Ich habe nach Jahren, in denen ich Bensebaini auf der linken Abwehrseite Seite in Gladbach bestaunen durfte, meine ehrliche, offene Einschätzung zu dem Spieler abgegeben.

    Wenn du das als bashen bezeichnest, dann erklär mir doch bitte, wo ich bei der Einschätzung von Bensebaini deiner Meinung nach daneben liege?

    Erkläre es mir, wo ich Bensebaini falsch sehe, wenn du meine Einschätzung als Bashing bezeichnest.

    Oder hast du gar keine Ahnung über den Spieler Bensebaini und kannst somit meine Einschätzung zu Bensebaini gar nicht beurteilen, bezeichnest es aber pauschal einfach mal als Bashing?

    Es passt halt für mich überhaupt gar nicht zusammen, wenn Dortmunder sich über Guerreiro "beschweren", weil er defensiv zu schwach sei, dann aber Bensebaini verpflichten. Bensebaini ist genauso defensivschwach, wenn nicht schwächer, mMn und hat seine Stärken eben klar in der Offensive. Für Verteidigung hat er aber nicht viel übrig und hat da erhebliche Schwächen.

    Das hat rein gar nichts mit bashen zutun!

  • Alter, nimmt Dir einen Tee und genieß das Wetter.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich würde mich hier auf die Meisterdiskussion ungerne einlassen, auf diese Sandkastenspielchen wegen Bensebaini noch weniger (ich bin da übrigens eher bei der Einschätzung von Bucci). Nur so viel: Jahrelang wurde dem BVB vorgeworfen, dass man sich mit Platz 2 zufrieden gibt und die Übermacht der Bayern als "Ausrede" nutzt. Jetzt stellt sich Watzke nach dem 3:3 gegen Stuttgart hin und formuliert offensiv das Ziel Meisterschaft und es wird ihm jetzt vorgeworfen, dass er dies getan hat. Finde ich strange.

    Das wir nicht immer Volltreffer mit unseren Transfers landen, erkenne ich durchaus an. Allerdings haben wir neben Leute wie Schürrle, Schulz, etc. wo mit Ansage Geld verbrannt wurde (dumme Transfers), auch richtig gute und z. T. kreative Transfers gelandet. Bellingham, Haaland, Dembele, Sancho, Aubameyang, Lewa, Barrios, etc. um nur mal einige Volltreffer zu nennen. Ich glaube da haben in den letzten Jahren einige Vereine in der Liga unterm Strich "dümmere Transfers" getätigt. Oder verstehe ich die Aussage "dummer Transfer" in dem Zusammenhang falsch?

    Die ganzen Stürmer, die Du hier ins Rennen wirfst waren alles hervorragende Transfers. Da kann man dann auch noch Kagawa & Mykhe...(wie auch immer) dazu nehmen.

    Was aber immer Humbug war, sind die Liga-Transfers des BVB. Reus war 2012 ein No-Brainer. Einverstanden. Der wäre auch beim FCB erfolgreich geworden. Aber beim Rest haben zig Leute anderer Vereinen gesagt, dass die Hazards, Schürrles und Co eben KEINE Leute sind, die beim BVB den nächsten Schritt gehen werden.

    Und haben damit Recht behalten. Diese Saison funkelte mal ein bisschen Julian Brandt auf, den man vorher schon 8 X vom Hof jagen wollte. Aber der ist auch Licht und Schatten. Nebenbei wächst dann natürlich auch der Unmut auf den BVB, die Liga "kaputt zu kaufen" (was man sonst immer nur den Bayern vorgeworfen hat). Auch wenn man beim BVB anderer Meinung ist. Der Rest der Liga hat mitnichten am Wochenende dem BVB einheitlich die Daumen gedrückt. Für viele war das eher der 2. Manchester Moment (nicht nur für die Gladbacher).

    Und jetzt viel Spaß mit Bensebaini. Wir spielen dann mit Luca Netz bald 2. Liga

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter, nimmt Dir einen Tee und genieß das Wetter.

    Was denn?

    Du hast doch den Mist erzählt, von wegen ich würde Bensebaini bashen nur weil er ablösefrei zum BVB geht. Lasse ich halt so nicht stehen, weil es absoluter Bullshit ist, den du da behauptest!

    Aber fasse ich deine Antwort jetzt richtig auf, dass da inhaltlich zu Bensebaini nichts mehr zu erwarten ist von dir?

  • Was denn?

    Du hast doch den Mist erzählt, von wegen ich würde Bensebaini bashen nur weil er ablösefrei zum BVB geht. Lasse ich halt so nicht stehen, weil es absoluter Bullshit ist, den du da behauptest!

    Aber fasse ich deine Antwort jetzt richtig auf, dass da inhaltlich zu Bensebaini nichts mehr zu erwarten ist von dir?

    Du bist mir viel zu anstrengend. Jemand der bei einem flapsigen Kommentar in Richtung Bucci zunächst zickig und eingeschnappt reagiert um dann einen Pro-Seminar Vortrag zu den technischen Kapazitäten und Unzulänglichkeiten Bensebainis auszuagieren, der hat de facto zu viel Tagesfreizeit als dass ich da Bock auf einen ausgedehnten Diskurs hätte. Von daher: Reg Dich gern weiter über "Bullshit" etc. auf. Küsschen. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zum einen habe ich mich keinesfalls über die Spitze beschwert. Ich habe lediglich gefragt, ob das nötig gewesen wäre, denn im Post von Buccaneer konnte ich jetzt keine erkennen.

    Ok dann hinterfragst du lediglich die Notwendigkeit einer solchen Spitze. Meinetwegen.

    Es ist trotzdem komplett lächerlich dann in seinem eigenen Post direkt ein bis zwei weitere -total überflüssige- Spitzen unter zu bringen. Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun sondern bezieht sich ganz klar auf deinen Post und ich habe dir dir Stelle sogar explizit markiert.

    Lies dir die letzten Posts von Buccaneer durch zum Thema BVB und du wirst nicht leugnen können, dass er eine Abneigung gegenüber dem BVB verspürt. Das wird er vermutlich selbst nicht machen.

    Das ist übrigens auch überhaupt nicht nötig und auch überhaupt kein Drama. Der Tenor ist auch in anderen Foren genau der gleiche. Falls es bei dir nicht so ist - ok. Deine Posts suggerieren teilweise etwas anderes, aber ok. Geschenkt. Ich weiß auch nicht was jetzt die Übertriebene Reaktion auf den Begriff Abneigung soll.

    Wie du richtig bemerkt hast, habe ich in der Sache Bensebaini bisher nichts geschrieben. Dies hat den einfachen Grund, dass es bisher ein ungelegtes Ei ist und ich mir auch noch keine anschließende Meinung über ihn gebildet habe. Auf den ersten Blick bringt er für mich definitiv bessere körperliche Anlagen mit als Guerreiro, was man Guerreiro im letzten Jahr auch sehr deutlich angemerkt hat.

    Ich hab hier Ende März / Anfang April schonmal geschrieben, dass ich mich von Guerreiro als LV definitiv trennen würde. Dazu stehe ich auch immer noch. Es hätte sich im ZM durchaus eine Alternativposition ergeben, wobei mir auch hier die Konstanz gefehlt hat. Die hat er in seinen 7 Jahren hier nämlich nie wirklich entwickelt.

    Bei Bensebaini wird es wohl auch darauf ankommen, was Terzic genau mit ihm vorhat und inwiefern er ihm sein großes Manko (zumindest das was ich sehe) der fehlenden (Spiel-)intelligenz austreibt.

  • Zurück zum Thema. Aus meiner Sicht macht Bensebaini Sinn, denn nach em Abgangvon Guerreiro hat man faktisch keinen klaren LV im Kader. Sicher, da könnte Ryerson auch spielen aber dann macht man die Baustelle auf RV auf und Ryerson ist für mich rechts deutlich wertvoller. Dazu hat man keine Ablöse gezahlt und zwangsläufig einen LV auf mittlerem bis hohen Bundesliga Niveau mit internationaler Erfahrung. (es gibt in der Bundesliga übrigens keinen deutlicheren Unterschied auf einer Position als Davies zu dem zweitbesten LV der Bundesliga; ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, wer das derzeit wäre).

    Dazu würde ich nicht ausschließen, dass man für die AV-Postionen noch mehr macht in diesem Sommer. Fresneda für RV wird gehandelt und ich denke, dass ein Bellingham-Transfer weitere Möglichkeiten eröffnet.

    Bei Bensebaini wird es wohl auch darauf ankommen, was Terzic genau mit ihm vorhat und inwiefern er ihm sein großes Manko (zumindest das was ich sehe) der fehlenden (Spiel-)intelligenz austreibt.

    Kann er in einer Dreierkette spielen? Wenn ja, dann sehe ich da schon Möglichkeiten.

    Aus meiner Sicht sollte man neben der 8/10 Position (ich gehe mal von Alvarez aus, dann ist man mit ihm und Can auf 6 gut besetzt) oder auf dem Flügel unbedingt etwas machen. Malen und Adeyemi werden die Starter sein, aber JBG und Duranville sind beide noch keine 20 und dort hätte ich gerne jemanden, der auch den erstgenannten etwas Druck auf den Stammplatz machen kann.

    FLY EAGLES FLY

  • Duranville hat Samstag gute Ansätze gezeigt.

    Auf den bin ich ja sehr gespannt in der neuen Saison. Das sind genau die Transfers die den BVB in die derzeitige Position gebracht haben. Hat den Kehl allein ausgegraben oder wie läuft das bei euch ab?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • … und zwangsläufig einen LV auf mittlerem bis hohen Bundesliga Niveau mit internationaler Erfahrung. (es gibt in der Bundesliga übrigens keinen deutlicheren Unterschied auf einer Position als Davies zu dem zweitbesten LV der Bundesliga; ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, wer das derzeit wäre).

    Guter Punkt. Der Drop Off nach Davies ist schon enorm. Prime Hector wäre da in der Conversation aber der hört ja nun ganz auf. Sosa vom VfB gefällt mir noch richtig gut. Würd mich nicht wundern dass der bei einem Verein mit internationalem Anspruch unterkommt wenn Stuttgart runter muss.

    Auch RV sieht es übrigens auch nicht so pralle aus ligaweit. Pavard hat immer mal seine Momente aber wird wohl nicht mehr der RV den man sich erhofft. Lediglich Frimpong von Leverkusen traue ich zu absolute Spitze zu werden.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ja absolut.

    Ich sehe auf den außen schon auch einen Bedarf. Wobei man sich hier wahrscheinlich mit den genannten 4 plus Reyna plus Reus ordentlich aufgestellt sieht.

    Aber auch oder gerade mit Alvarez wird man aus meiner Sicht die Bellingham Lücke nicht schließen können. Spielerisch wird das sowieso schwer aber auch nominell ist das so eher unwahrscheinlich.

    Für die 6 hat man mit Can, Özcan und Alvarez 3 Spieler, auf einer Position von der man je nach dem einen oder zwei als Starter nimmt.

    Dann verlieren wir aber auf der 8 Bellingham und Dahoud. Dahoud wird man zwar ersetzen können, aber letztendlich verliert man hier zwei Kreativ- und Bindegliedspieler, von dessen Typen man noch jemanden braucht. Brandt hat dies zwar als Freigeist auch gut gemacht in diesem Jahr aber nur mit Brandt sind wir da definitiv zu dünn besetzt.

    Es ist ja hier die Frage was Terzic will:

    In unserer stärksten Phase haben wir meist Can-Bellingham-Brandt auf der 6-8 und 10 gesehen (etwas vereinfacht, aber was die offensiv-defensiv Balance angeht passend).

    Mit Alvarez würde das zu 6-6-10 führen oder evtl 6-8-10, wenn man Can die 8 zutraut. Als nominellen Starter finde ich das bei Can schwierig, weshalb das aus meiner Sicht zu einer Verschiebung unserer Spielidee führen könnte. Die Frage ist dann wieder wie man die defensivere Ausrichtung offensiv kompensiert.

    Aus meiner Sicht ist das der Punkt wo dann Bensebaini ins Spiel kommt. Wenn Alvarez und Bensebaini kommen und als Starter eingeplant sind, deutet das für mich darauf hin, dass Terzic unseren Spielschwerpunkt wieder mehr auf ein dynamisches Spiel über die außen ausrichten will. Dazu passt auch, dass man Guerreiro gehen lässt, denn das war nie seine Stärke.

    Ob das funktioniert werden wir sehen. Etwas Druck von Brandt zu nehmen finde ich aufgrund des Bellingham Abgangs erstmal sinnvoll. Ich hätte aber trotzdem auch gerne eine Fallback Option für die 8. Wer das sein könnte?

    Es gibt Gerüchte zu Youri Tielemanns, den ich vom Profil her sehr passend finde.

    Wie realistisch das ist? Keine Ahnung, wir werden sehen.

    Ich denke jedenfalls, dass es uns in jedem Fall gut tun wird, dass wir unser Abwehrzentrum stabil halten.

  • Hättest du mal im Gladbach-Thread in den letzten 4 Jahren nachgelesen, hättest du exakt nichts anderes gelesen. Ich denke olibo66 wird dir das sicher bestätigen können :xywave:

    Gegen Bayern war er meist saustark, dazu noch in durchschnittlich 4-6 weiteren Spielen pro Saison. Ansonsten leider allzu oft auch eher Kreisklasse. Kampfsau zwar, aber auch häufig undiszipliniert und unbeherrscht auf dem Platz. Klar hätte man gern eine Ablöse generiert. Ob er für einen Verein mit den Ambitionen des BVB eine Verstärkung darstellt, bezweifle ich mal vorsichtig.

    Zu der Frage von DDP bezüglich Dreierkette: ja, kann er.

  • Der BVB scheint auf jeden Fall wirksame Recruiting - Methoden anzuwenden

    20230530_200612.jpg

    Und jetzt kommt runter, war ein kleiner Scherz, aber das Foto fand ich zum Piepen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Übrigens hier nochmal ein Nachtrag zum Wochenende:

    Ich habe es tatsächlich ins Strobels geschafft. Was den Einlass angeht, müssen sich aus meiner Sicht sowohl Veranstalter als auch Stadt sich durchaus nochmal unangenehme Fragen stellen lassen.

    Das was da beim Einlass vor Ort abgelaufen ist, ging aus meiner Sicht nah an einer Katastrophe vorbei. Die Menschenmassen, die da auf den einzigen Eingang gedrückt haben, waren weitaus zu viel. Hier hat der Veranstalter durch sein Einlasskonzept versagt und auch die Stadt kann nicht so tun als ob ihn die Zone vor dem Einlass nicht zu interessieren hat.

    Der Veranstalter hatte zu Beginn schon ein falsches Konzept, indem man die Zugänge nicht geregelt hat und einfach nur eine große Menschenmenge vor dem einen Eingang mit einer Breite von max. einem Meter. Die Securites waren mit der Situation ebenfalls überfordert und man hat ihnen auch nach kurzer Zeit eine deutliche Panik angemerkt.

    Die Kommunikation "Hört jetzt mal auf zu drängeln" ging nur an die ersten Reihen, die aber null Kontrolle darüber hatten. Grund: Es gab nicht genug Batterien für das vorhandene Megafon.

    Ich selbst bin knapp 2 m groß und 120 kg schwer. Ich hatte aber keine Möglichkeit mich dort irgendwie zu wehren. Ich konnte meine Arme nicht bewegen und stand so eng, dass ich meine Füße problemlos hätte hochheben können ohne zu fallen. Kleinere v.a. weibliche Personen sind reihenweise in Panik geraten.

    Das war ein Teil des Chaos, was ich vorher angesprochen habe.

  • Aus meiner Sicht ist das der Punkt wo dann Bensebaini ins Spiel kommt. Wenn Alvarez und Bensebaini kommen und als Starter eingeplant sind, deutet das für mich darauf hin, dass Terzic unseren Spielschwerpunkt wieder mehr auf ein dynamisches Spiel über die außen ausrichten will. Dazu passt auch, dass man Guerreiro gehen lässt, denn das war nie seine Stärke.

    Ich hoffe doch auch, dass das der Plan ist. Denn der kommt Haller und der gesamten Offensive zu gut. Außerdem wird das diese Saison schon der Plan gewesen sein bevor Haller ausfiel und man gemerkt hat, dass Modeste das gar nicht kann.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich hoffe doch auch, dass das der Plan ist. Denn der kommt Haller und der gesamten Offensive zu gut. Außerdem wird das diese Saison schon der Plan gewesen sein bevor Haller ausfiel und man gemerkt hat, dass Modeste das gar nicht kann.

    Da Terzic bisher immer viel Wert auf Variabilität gelegt hat, wird das aus meiner Sicht nur ein Plan sein. Ich glaube nicht, dass wir den einen Plan zugunsten des anderen komplett über Bord werfen. Vielmehr will man sich einen neuen zusätzlichen Plan zurecht legen.

    Zu Haller stimme ich dir zu, wobei ich in dieser Saison etwas von seinem (schwächer als erwarteten Kopfballspiel) und seinem (besser als erwarteten Bodenspiel) überrascht bin.

  • So Bensebaini ist fix.

    Wie sich unser Spiel aus meiner Sicht verändern könnte, habe ich ja schon erläutert.

    Finanziell gesehen dürfte das Risiko recht gering sein.

    So hat man nämlich auch die Möglichkeit, dass er nicht im ersten Jahr quasi gesetzt ist und sich dem Konkurrenzkampf bspw. mit Ryerson stellen muss.

    Ich meine, dass wir mittelfristig auch noch ein starkes AV Talent in der Pipeline haben.

    Herzlich Willkommen, Ramy.

    Ergänzung:

    4 Jahres Vertrag gefällt mir in der Personalie ganz gut.

    Wenn er auf der falschen Seite der 30 ist, wird es für ihn als Stamm AV schwer und man kann dann schauen wie viel er noch im Tank hat.

    Entweder kann man dann mit 32 günstig und kurz verlängern oder eben nicht.

  • Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid | Ad-hoc - EQS News

    Farewell Jude Bellingham!

    Zitat


    Real Madrid wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 103,0 Mio. EUR zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rd. 30% des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart. Die variablen Transferentschädigungen sind abhängig vom Erreichen gewisser sportlicher Erfolge von Real Madrid und/oder sportlicher Erfolge bzw. Leistungen des Spielers bei Real Madrid im Zeitraum der nächsten sechs Saisons.

    Na ja. Schon Wahnsinn diese Summen. Aber andere geben das für ein Halbjahr Karim Benzema aus :jeck:

    Wollen wir hoffen, das unser FO den neu gefundenen Reichtum gut investiert...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Schwatzgelben also gegen den TSV Schott Mainz in der ersten Pokalrunde. Freut mich, dass es mal wieder ein "echter" Amateurklub geworden ist. Das gibt zwar der Truppe wieder die Möglichkeit, sich bis auf die Knochen zu blamieren, aber ich bin mir sicher, das wir unsere Mentalitätsprobleme nach den Erfahrungen der letzten Saison ein für alle mal unter uns lassen werden ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-