• Gegen Bayern gibt es für Sahin halt auch mal wieder die Chance zu zeigen, dass er zum einen aus dem Real Fiasko gelernt und zum anderen von seinen Vorgängern unterscheidet.

Es wäre doch ganz schön wenn man nicht wie so häufig komplett eierlos und strunzdumm gegen Bayern spielt.

• Hoffnung ist verschobene Enttäuschung, so sagt man glaube ich.

Ich hoffe :hinterha: Gegen die Bayern geht was

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Hamann schlägt den Bayern Gittens anstatt Wirtz vor…:jeck:…sobald da einer der englischen Topclubs ernst macht, sind diese sowieso aus dem Rennen.

• Ich muss sagen, dass war am Samstag echt bis zur 60min und der Doppelchance Gittens, Sabitzer echt gut von uns. Das Gegentor war natürlich blöd für uns:bengal man erkennt so langsam aber was Nuri für einen Fußball spielen möchte!

TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

• Ich muss sagen, dass war am Samstag echt bis zur 60min und der Doppelchance Gittens, Sabitzer echt gut von uns. Das Gegentor war natürlich blöd für uns:bengal man erkennt so langsam aber was Nuri für einen Fußball spielen möchte!

Bis zu 60.? Rate, wann ich eingeschaltet habe... :madfan:

Formely known as "MaG". That´s all.

• Es wird keine Ermittlungen seitens des DFB gegen Sané für seinen Ellbogenschlag gegen Groß geben. Perfektes Vorbild für alle Nachwuchskicker da draußen, eine möglichst große Show zu machen, damit eingegriffen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr ärgerliche Niederlage gegen Barca, bei der nach einer, zumindest offensiv, starken 2.Hälfte durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Leider war die Gier nach dem zweiten Ausgleich zu groß und man hat sich durch eine schlechte Positionierung und einem schlimmen Pass von Groß noch das 2:3 gefangen. Offensiv hat mir das aber wirklich gut gefallen, auch wenn ich mich frage, inwieweit da ein Hansi-Flick-Team als Maßstab herhalten darf. Dass mit Duranville nun das passende Gegenstück zu Gittens über rechts gewirbelt hat, könnte mittelfristig das neue Erfolgsrezept für uns werden.

Aus einer schon ärgerlichen Niederlage könnte aber eine richtig bittere werden, wenn sich Schlotterbeck ernsthaft in der letzten Aktion verletzt haben sollte. Die TV Bilder ließen ja den nächsten monatelangen Ausfall befürchten, aber die erste Meldung von Vereinsseite gibt zumindest ganz vorsichtig Entwarnung. Fürs Wochenende muss jetzt nach den Ausfällen von Anton und Süle aber eine Alternative her. Dass wir mal mit einer IV aus Can und Bensebaini / Lührs auflaufen, hätte man im Sommer vermutlich nicht einkalkuliert.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Sehr ärgerliche Niederlage gegen Barca, bei der nach einer, zumindest offensiv, starken 2.Hälfte durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Leider war die Gier nach dem zweiten Ausgleich zu groß und man hat sich durch eine schlechte Positionierung und einem schlimmen Pass von Groß noch das 2:3 gefangen. Offensiv hat mir das aber wirklich gut gefallen, auch wenn ich mich frage, inwieweit da ein Hansi-Flick-Team als Maßstab herhalten darf. Dass mit Duranville nun das passende Gegenstück zu Gittens über rechts gewirbelt hat, könnte mittelfristig das neue Erfolgsrezept für uns werden.

Aus einer schon ärgerlichen Niederlage könnte aber eine richtig bittere werden, wenn sich Schlotterbeck ernsthaft in der letzten Aktion verletzt haben sollte. Die TV Bilder ließen ja den nächsten monatelangen Ausfall befürchten, aber die erste Meldung von Vereinsseite gibt zumindest ganz vorsichtig Entwarnung. Fürs Wochenende muss jetzt nach den Ausfällen von Anton und Süle aber eine Alternative her. Dass wir mal mit einer IV aus Can und Bensebaini / Lührs auflaufen, hätte man im Sommer vermutlich nicht einkalkuliert.

Selten nach einer Niederlage so entspannt bzw. positiv gewesen, zumindest die zweite Halbzeit war sehr guter Fußball und ein Punkt wäre verdient gewesen. ETC-Benhat es schon ganz gut geschrieben, es macht Spaß Duranville beim Spielen zuzugucken, hoffentlich macht sein Körper mal länger mit und er bleibt gesund, dann könnten wir viel Freude an ihm haben.

Bei Schlotterbeck sind es wohl nur die Bänder, aber unsere medizinische Abteilung ist nicht immer die präziseste, was Ausfallzeiten angeht 😃 Can hat das als IV auch sehr gut gemacht, gefällt mir dort teilweise besser als als Sechser.

• Ich fand die 2. HZ absolut positiv und zumindest einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Warum Groß diesen Pass vorm 2:3 spielt ist mir schleierhaft. Kapitaler Bock. Aber in Summe überwiegt das positive. Aktuell ist man jetzt 9. und würde damit knapp die direkte Quali für das Achtelfinale verpassen. Allerdings muss man nur einen Punkt aufholen auf ein einziges von 6 Teams aufholen. Wir müssen beide Spiele in Bologna und gegen Donezk gewinnen, dann bin ich mir sicher, dass wir direkt drin sind. Es werden nicht 6 Teams vor uns beide Spiele gewinnen.

Die Verletzung von Schlotterbeck sah erst übel aus, aber es scheint zumindest nichts allzu langfristiges zu sein. Jetzt irgendwie in die Winterpause retten. Gegen Hoppenheim und in Wolfsburg sehe ich maximal 4 Punkte und dann gehts in die kurze 3-wöchige Winterpause. Beide Spiel Sonntag 17:30 Uhr… danke DFL.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Am Ende bettelt halt mal wieder um das Gegentor. Das dann ausgerechnet Jacob Bruun Larsen netzt... Kannste Dir alles nicht ausdenken :bengal

-The Miami Dolphins are in year 25 of a 3 year rebuild-

unknown Dolfan

• Bitter, nach vorne hat man nach dem 1:0 zu wenig gemacht und den Druck auf Hoppenheim nicht hoch gehalten. Die Auswechselung von Couto war dann natürlich bitter und im Nachgang wohl spielentscheidend.

Jetzt stehen aus den letzten 3 Bundesligaspielen 3 Unentschieden. So kommt man nicht weiter bzw. macht eher Schritte rückwärts. Nächste Woche gegen WOB ist jetzt auch kein Auswärtsspiel wo ich mit 3 sicheren Punkten rechne. Eher ein trostloses unentschieden oder gar eine Niederlage. Insgesamt eine enttäuschende Hinrunde, egal wie es in WOB ausgeht, obwohl man dachte, wir hätten nach dem Bayernspiel ein wenig die Kurveb bekommen.

• Erstaunlich ruhig hier für einen sehr wichtigen Auswärtsssieg und der, mutmaßlich, fußballerisch besten Halbzeit seit langem. Daran sieht man, wie wichtig Brandt bzw. ein kreativer 10er für unsere Idee vom Fußball ist. Das konnte auch Jöllenbeck nicht kaputt pfeifen.

Ich war Freitagabend auf einer Veranstaltung im Westfalstadion, da graute es vielen vor dem Spieltag und der Angst des Absturzes in der Tabelle, zum Glück kamen uns die Ergebnisse sehr entgegen.

• So. Noch kein Spiel im neuen Jahr gespielt und die Lust darauf hat schon wieder einen herben Dämpfer erhalten.

Kann mir jemand erklären womit Kehl eine Vertragsverlängerung verdient hat?

• So. Noch kein Spiel im neuen Jahr gespielt und die Lust darauf hat schon wieder einen herben Dämpfer erhalten.

Kann mir jemand erklären womit Kehl eine Vertragsverlängerung verdient hat?

Echte Liebe

#GoBucs

• Vielleicht wurde er knapp vor Mislintat 1x öfter Mitarbeiter des Monats…?
    Apropos. Wie lange will der eigentlich noch beim VfB wildern? Demnächst hat er dann vermutlich alle Ausstiegsklauseln gezogen die er seinerzeit wahrscheinlich selbst aufgesetzt hat…

• Vielleicht wurde er knapp vor Mislintat 1x öfter Mitarbeiter des Monats…?
    Apropos. Wie lange will der eigentlich noch beim VfB wildern? Demnächst hat er dann vermutlich alle Ausstiegsklauseln gezogen die er seinerzeit wahrscheinlich selbst aufgesetzt hat…

Hab ich was verpasst?

• Der BVB ist an Millot dran. War zumindest in den vergangenen Tagen zu vernehmen.

Okay.

Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen.

Habe nur von diversen wilden England Leihgeschäften gelesen, die alle nicht sonderlich realistisch erscheinen.

So viel übrigens zu Kehl. Das ist der zweite Winter in dem man offensichtlich nachbessern will/wird.

• Der Jahresstart wird noch besser… heute fallen gegen keine ganz schlechte Offensive folgende Spieler vermutlich aus: Schlotterbeck (krank), Anton (krank), Süle (Syndemoseriss), Bensebaini (krank), Groß (Sperre) und Meyer (krank - nur Ersatz) aus. Damit dürften in der IV Nmencha (der das „super“ in Mainz gemacht hat) und Lührs (der gegen Hoppenheim direkt nach seiner Einwechselung den Elfer verschuldet hat) spielen…. Da hilft nur eins: volle Offensive und ein Tor mehr schießen. :mrgreen:

Ernsthaft… dämlicher hätte das Jahr wohl nicht starten können aus Sicht der Borussia. In den Tempel kann ich heute auch nicht, da Einladung von der Firma mit Lieferanten…. Läuft. Wobei das heute Abend vermutlich lustiger wird als der Besuch im Stadion bei der Defensive.

• Gab es schon jemals so eine Witzabwehr in der Bundesliga ….2x u23, 1 Av auf IV und dann noch der Backup RV. Geile Sache, geht ja wieder richtig gut los und ,an kommt mit richtig Rückenwind aus der Winterpause :jeck:

Wie es in einem angeblich professionell geführten Klub dazu kommen kann dass 4-5 Spieler aus dem selben Mannschaftsteil sich gegenseitig anstecken ist auch Masterclass