Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • "Du bist ein bischen empfindlich was diese rechte Ecke angeht" um ihn dann im gleichen Beitrag genau dorthin zu stellen.

    Da bist du was Großem auf der Spur und die Nummer geht sehr weit hier im Forum:

    nicht persönlich gemeint, Ich hab die erstbesten 10 genommen.

    Nicht aufgrund dieses Spruches, der am Tor von Buchenwald steht. Da geht es darum, bestimmte Begriffe und Sprüche zu vermeiden, weil sie historisch belastet sind. Ich lerne da auch noch dazu. Andere hingegen feiern das bewusste Verwendungen solcher Begriffe und Sprüche als Akt des Widerstands ab.

    Um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen. Mich stört an Flicks Aussage nicht nur die persönliche Schiene, sondern auch die Einstellung, die dahintersteht. Die Politik solle für eine Perspektive sorgen, so als könnte sie die Pandemie für beendet erklären. Leider kann man mit dem Virus keine Friedensverhandlungen führen, sondern muss die Vorschriften an die aktuelle Infektionslage anpassen. Heute schon zu sagen, wir machen Mitte März das und das wieder auf, wäre unseriös und unverantwortlich, weil niemand weiß, wie es dann aussieht. Von jemandem wie Flick kann man eigentlich schon erwarten zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Mund zu halten, weil man keine Ahnung hat. Klopp ist ihm da um Längen voraus. Möglicherweise ist er auch deshalb Welttrainer des Jahres geworden und nicht Flick.

  • Nicht aufgrund dieses Spruches, der am Tor von Buchenwald steht. Da geht es darum, bestimmte Begriffe und Sprüche zu vermeiden, weil sie historisch belastet sind. Ich lerne da auch noch dazu. Andere hingegen feiern das bewusste Verwendungen solcher Begriffe und Sprüche als Akt des Widerstands ab.
    Um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen. Mich stört an Flicks Aussage nicht nur die persönliche Schiene, sondern auch die Einstellung, die dahintersteht. Die Politik solle für eine Perspektive sorgen, so als könnte sie die Pandemie für beendet erklären. Leider kann man mit dem Virus keine Friedensverhandlungen führen, sondern muss die Vorschriften an die aktuelle Infektionslage anpassen. Heute schon zu sagen, wir machen Mitte März das und das wieder auf, wäre unseriös und unverantwortlich, weil niemand weiß, wie es dann aussieht. Von jemandem wie Flick kann man eigentlich schon erwarten zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Mund zu halten, weil man keine Ahnung hat. Klopp ist ihm da um Längen voraus. Möglicherweise ist er auch deshalb Welttrainer des Jahres geworden und nicht Flick.

    Wenn man alles kritisch hinterfragen und verbieten würde, was die Nazis so alles zweckentfremdet haben, müssten wir eigentlich unsere Sprache sofort verbieten.


    Zitat von Wikipedia


    In Gerichtsgebäuden
    Die lateinische Form suum cuique ist bis heute Bestandteil der an den Decken von Gerichtsgebäuden angebrachten Gerechtigkeitsformel.

    Reden wir halt nur noch Latein.

    Was Flick betrifft: früher hat der FCB seine Leute soweit rhetorisch und PR-technisch geschult, dass selbst die hohlsten Vertreter ihrer Gattung zumindest nicht als solche sofort identifizierbar waren (Olaf Thon anyone?)
    Flick drückt sich hier einfach maximal dämlich aus. Als Vertreter seines Vereins darf er natürlich eine eigene Meinung haben, aber jemanden polemisch zu diskreditieren, der nachweislich mehr Ahnung hat als man selber, und dessen moralischer Zeigefinger hier sicher nicht zu Unrecht kommt, ist schon ziemlich suboptimal.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man alles kritisch hinterfragen und verbieten würde, was die Nazis so alles zweckentfremdet haben, müssten wir eigentlich unsere Sprache sofort verbieten.

    Alles nicht, Sprüche an Eingangstoren von Konzentrationslagern wie "Arbeit..." und "Jedem..." allerdings schon.

  • schon komisch, gegen den kleinsten Etat der Liga 3 Gegentore... schade, dass es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschneit hat... denke dann wäre es schwerer geworden für die Bayern...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • schon komisch, gegen den kleinsten Etat der Liga 3 Gegentore... schade, dass es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschneit hat... denke dann wäre es schwerer geworden für die Bayern...

    ist halt wieder wie unter kovac . Wir müssen mit der vollen Kapelle spielen um im Spiel zu bleiben.
    Das abwehr Verhalten ist ein Witz.

    man merkt halt leider das flick aus der Ralle Schule kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Du meinst den Klopp, der sich darüber brüskiert hat das man für Liverpool ja ruhig mal ne Ausnahme bzgl des CL Spiels in Leipzig hätte machen können und das ihn niemand angerufen hat um zu fragen wie die Lage in England ist?
    Mmd

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Coco Tolisso laut Ssnd wieder schwer verletzt. Sehnenriss. Bis zu sechs Monate wird er ausfallen.
    erstmal alles gute, hat auch schon viel Mist gehabt. Aber das war einer meiner verkaufskandidaten für den Sommer. ManU wollte ihn doch mal. Da kann man sich von verabschieden, von den 40 Mille sowieso

  • Ganz bitter für ihn.
    Das ist dann jetzt die zweite schwere Verletzung. Sportlich zu recht kritisiert, aber das ist auf einer persönlichen Ebene unfassbar bitter. :(

    #FIREJOSEPH

  • Coco Tolisso laut Ssnd wieder schwer verletzt. Sehnenriss. Bis zu sechs Monate wird er ausfallen.
    erstmal alles gute, hat auch schon viel Mist gehabt. Aber das war einer meiner verkaufskandidaten für den Sommer. ManU wollte ihn doch mal. Da kann man sich von verabschieden, von den 40 Mille sowieso

    40.000 wären doch auch für ManU ein absolutes Schnäppchen, selbst in Anbetracht seiner Krankenakte

  • sprichst du von dem Real was gerade Sergio Ramos anbettelt auf Gehalt zu verzichten damit sie nächste Saison Gareth Bale bezahlen können?wenn das alles so stimmt was berichtet wird habe ich doch große Zweifel das man Alaba das gewünschte Gehalt bezahlen kann/will

    Alaba oder Ramos ... einer geht nur :D;)

    Aber meinst Du, dass sich Alaba verzockt hat? Wenn Real ihm nicht wesentlich mehr zahlt hätte er ja auch von sich aus in München bleiben können. Ich glaube, die Zahlen beider Parteien lagen ja auf dem Tisch und die Alaba-Posse hat gedacht oder vermutet, dass Bayern vielleicht doch noch mal erhöht, was sie letztendlich nicht gemacht haben. Und dann hat er eben in Madrid unterschrieben.

    Klar muss auch Real jetzt sparen, siehe Bale und Ramos, aber ich denke Alaba kam zu diesem Zeitpunkt wirklich seine Ablösefreiheit extrem entgegen.

  • Alaba oder Ramos ... einer geht nur :D;)
    Aber meinst Du, dass sich Alaba verzockt hat? Wenn Real ihm nicht wesentlich mehr zahlt hätte er ja auch von sich aus in München bleiben können. Ich glaube, die Zahlen beider Parteien lagen ja auf dem Tisch und die Alaba-Posse hat gedacht oder vermutet, dass Bayern vielleicht doch noch mal erhöht, was sie letztendlich nicht gemacht haben. Und dann hat er eben in Madrid unterschrieben.

    Klar muss auch Real jetzt sparen, siehe Bale und Ramos, aber ich denke Alaba kam zu diesem Zeitpunkt wirklich seine Ablösefreiheit extrem entgegen.

    Wenn er das gleiche wie beim FCB verdient, dürfte das nach Steuern anhand der Lex-Beckham trotzdem noch deutlich mehr sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Real ist ja nicht nur Bale teuer, auch Hazard verdient viel zu gut für das was er auf dem Platz bringt und es gab einige Griffe ins Klo am Transfermarkt in den letzten Jahren. Jovic. Diaz. Hazard war für mich eine große Fehlinvestition. Usw.

    Die kaufen ja irgendwie planlos am Transfermarkt ein, seit C. Ronaldo weck ist. Und wenn du nicht sofort einschlägst, hockst du auf der Tribüne und du wirst aussortiert und mutierst zur (teuren) Kaderleiche, während die alte "Triple-Truppe" um Modric & Kroos wird bis zum Anschlag gefahren wird.

    Merkwürdige Strategie.

  • Also wenn der Hazard günstig abzugeben ist... gerne auch ne Leihe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zumindest wird es bei den Bayern im Bereich der Verteidigung recht interessant.

    Alaba weg, Boateng vielleicht, Süle auf dem Prüfstand. Upamecano wird sicher eine Verstärkung sein, Richards muss man abwarten. Davies aber mit Leistungsschwankungen, wenn auch verständlich, Nianzou unbewiesen und bei Pavard und Hernandez weiß man wohl auch irgendwie noch nicht so recht, ob sie langfristig wirklich höchsten Ansprüchen genügen. Nicht, dass man Kimmich wieder irgendwann nach hinten ziehen muß.

    Denke, da kommen noch ein, zwei Verstärkungen, erst recht, wenn Boateng und Süle gehen sollten/müßten.

  • @Serienjunkie
    Ja die Verteidigung wird interessant werden. Kann sein das du da noch einen brauchst :madness
    Aber Pavard ist für mich eine Bank, der macht sein Zeug. Ich hab schonmal geschrieben, Süle würd ich nicht um jeden Preis halten, wenn er spiränzchen macht nach England verkaufen (Chelsea und ManU sollen interessiert sein) ansonsten verlängern. Wenn er geht dann mit Boateng verlängern, der hat noch ein Jahr im Tank.
    dann wird entscheidend sein was Flick mit Hernandez plant, er muss jetzt mal absoluter Stamm in der linken IV werden. Wenn flick weiterhin nicht auf ihn setzt, dann wird es krachen und glaube das dann Hernandez seinen Abgang forciert, denn er kann mit seiner bisherigen Bayern Karriere nicht zufrieden sein.
    Hernandez, Upamecano, Boateng oder Süle dazu noch Kouassi notfalls noch Pavard dann hast du deine 4/5 IV
    Fehlt dann noch ein RV Backup. Ist Sarr eigentlich fest verpflichtet worden oder ausgeliehen, wobei Richards hat da auch schon gespielt.
    Links hast du Davies und Hernandez
    Camavinga liest du ja oft, aber denk nicht das wir uns den leisten können, der kann von Mittelfeld BucsAbwehr alles spielen aber dann hast du ja die halbe ligue 1 im Kader

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (23. Februar 2021 um 20:14)

  • Camavinga liest du ja oft, aber denk nicht das wir uns den leisten können, der kann von Mittelfeld BucsAbwehr alles spielen aber dann hast du ja die halbe ligue 1 im Kader

    DE? Oder CB? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr solide heute, wobei ich Lazio stärker erwartet hätte.
    Gerade in der ersten Hälfte standen die doch sehr tief. Aber das soll unsere ansprechende Leistung nicht schmälern.
    Bitte weiter so, genug Punkte verschenkt in der BuLi.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Sehr solide heute, wobei ich Lazio stärker erwartet hätte.
    Gerade in der ersten Hälfte standen die doch sehr tief. Aber das soll unsere ansprechende Leistung nicht schmälern.

    Ja, würde ich auch so sehen. Der Gegner hat auch viel erlaubt, allerdings war das auch von der ganzen Ausrichtung(Körpersprache, Zweikampfverhalten usw.) her eine andere Mannschaft als in den letzten Spielen. Man muss bei allen Dingen die man kritisieren kann und muss (taktisch nicht so variable wie gewünscht, fehlende Tiefe im Kader ab Position 15 usw.) schlicht festhalten, dass es wahrscheinlich auch etwas an Motivation bei der Mannschaft fehlt montags im Schneegestöber in einem leeren Stadion gegen Bielefeld alles auf den Platz zu bringen.Verständlich.
    Durch den Sieg hat man sich fürs Rückspiel natürlich eine sehr gute Ausgangsposition verschafft und eigentlich eine Mini-Bye geholt.
    Damit hat man - Dank DFB Pokal aus- im März quasi nur eine englische Woche und selbst in der müsste man nicht mit voller Kappelle spielen. Das kann im Hinblick auf den heissen April noch sehr wertvoll werden.

    Ich hoffe übrigens inständig dass die nicht Berücksichtigung von Musilia mit dem zu viel "Wirbel" inkl. schlechter Trainingsleistungen zu tun hatte und Hansi ihn erden wollte. 17 schlechte Minuten (so viel hat er nämlich gespielt) bei der Krimes WM können bitte nicht der alleinige Auschlag gewesen sein, dass ECM 2 Spiele auf der Zehn rumstolpern darf.


    Und ach ja: Raider11 bitte mach was, dass das Trikot so wie es gestern aussah im Shop zu kaufen ist. Ein Martinez Shirt zum Abschied mit dem Setup <3 .

    #FIREJOSEPH

  • Alaba weg, Boateng vielleicht, Süle auf dem Prüfstand. Upamecano wird sicher eine Verstärkung sein, Richards muss man abwarten. Davies aber mit Leistungsschwankungen, wenn auch verständlich, Nianzou unbewiesen und bei Pavard und Hernandez weiß man wohl auch irgendwie noch nicht so recht, ob sie langfristig wirklich höchsten Ansprüchen genügen. Nicht, dass man Kimmich wieder irgendwann nach hinten ziehen muß.

    Davis wird schon. Der hatte nach seiner Verletzung Probleme wieder in den Tritt zu kommen und Leistungschwankungen sind in dem alter Normal (schreibst du ja auch). Dazu kommt, dass er ja quasi auch über 1 Jahr nicht in seiner Heimat war (glaube ich zumindest) das wird sicher auch nicht spurlos an dem jungen Kerl vorbei gehen. *
    IV ist in der Tat interessant. Wenn wirklich Boa auch geht , dann fehlt da defenitiv etwas im Bereich Spieleröffnung. Süle sieht man intern wohl relativ kritisch (immerhin dürfte er gestern 2 Kilo abgespreckt haben bei der Laufleistung :mrgreen: ) und man muss entweder verlängern oder verkaufen. Optimal wäre für mich Upamecano/Hernandez/Boateng(1-2 Jahres Vertrag). Da kann man dann perspektivsisch gucken ob es Hernadez packt, oder ob man nochmal viel Ged für einen IV ausgeben muss.
    Das viel größere Problem sehe ich allerdings auf RV. Pavard ist hier seit Saisonbeginn völlig neben der Kappe. Dahinter kommt halt nix. (Wobei Süle das gestern gut gemacht hat und seine Dribblings schon sehr unterhaltsam waren :mrgreen: war wohl nen schöner Wellnesstag am Montag ;) ) Das schwächt halt automatisch die Position des RM Spielers. Wobei Sane m.E. von Spiel zu Spiel besser wird. Würde da noch jemand der Katagorie Kimmich hinterlaufen. :ja:

    *BTW Achtet mal darauf wo Davies sich befindet als Sane beim 4:0 die Mittellinie überschreitet. Irrre. Aber der RA von Lazio war auch so nen verkappter Leichtathlet. Die hätte ich mal wirklich gerne im 100 meter Sprint gegeneinander gesehen.

    #FIREJOSEPH

  • Gibt es doch im Onlineshop. :madness Für nen 5er extra auch mit dem Weltmeister badge.

    Ne gestern war ja CL Auftritt. Das heißt kein Katar Badge. Den gibt’s aber im Shop nur nicht beim Schwarzen CL Trikot. Nicht beim Home.

    #FIREJOSEPH