Green Bay Packers 2020

  • Ich korrigiere, gegen Defenses die den Scheme entschlüsseln, ist man aufgeschmissen. Die Buccs haben die Blaupause geliefert. Ohne die Darts die Rodgers heute rausgefeuert hat, will ich mir nicht ausmalen, wie man überhaupt Punkte aufs Board bringen hätte wollen.

  • Sehr frustrierend das Spiel und das nächste ist auch noch der verhasste Donnerstag.

    Außer Adams kann man heute keinen rausnehmen bei der Kritik, aber was unsere linebacker da teilweise veranstaltet haben, das geht auf keine Kuh Schweinshaut. Statt auf dem zweiten Level die runs zu stoppen, schiessen die durch irgendwelche gaps (die nicht umsonst offen sind) in den luftleeren Raum.
    Beim closing speed dürfte es kein schlechteres Team geben in der Liga.

    Der Vergleich ist dann unfair, weil er wohl der beste linebacker der Liga ist, aber bei den Vikings war Kendricks immer in Ballnähe. Und da bin ich jetzt nur bei seinen runstops und nicht bei all den anderen Lächerlichkeiten die er noch abzieht. Was für ein Spieler und Ich wünsch mir hier einen AJ Hawk oder Martinez zurück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja ich glaube Kendrick hat heute den Unterschied für uns gemacht. Wie er dann auch noch Adams verteidigt hat....

    Ich sehe Euch aber immer noch als absolut stärkstes Team in der North.

  • Seltem daemliche, aber sehr verdiente Niederlage. Wer in jedem Drive bis 11 Minuten vor Schluss einen TD zulaesst, hat nichts anderes verdient. Ueberraschender war eher, dass die Packers bis zum letzten Play immer noch im Spiel waren. Jede Woche die Carreer game stats der Spieler gegen die Packers zu sehen, ist trotzdem ermuedend. Einen 5th Round Rookie und einen UDFA Rookie als Starting ILB zu haben war nicht hilfreich, aber bestimmt nicht der Grund fuer die Niederlage. Da sehe ich eher die Penalties, dummen DPIs und vorallem auch die Holdings in der Offense. Du hast 1st and 10 in Scoring Position und 2 Plays later ist es 1st and 30 :madfan::madfan:

    Wir alle haben uns ans Hirn gelangt, dass die Packers keinen WR gedrafted haben. Und ich stehe immer noch dazu, dass es dumm war. Auf der anderen Seite haben wir im August Travis Fulgham gesigned nur um ihn Tage spaeter wieder rauszuwerfen. Jetzt ist er der go-to-guy in Philly und wir haben Adams (grossartig) und sonst nichts :( Ist also auch ein Problem von Player Evaluation.

    Fuer Donnerstag habe ich wenig Erwartung, die Erinnerungen an die letzten 2 Spiele aus 2019 sind noch zu praesent, auch wenn die Niners heute nicht gut aussahen.

    Um den ganzen Post am Ende noch eine positive Note zu geben: Nach dem letzten TD habe ich sofort go for 2 gesagt und MLF hat mich erhoert. Du brauchst 2 TDs und haettest damit auch noch die Chance auszugleichen, wenn die erste Conversion daneben geht. Und mit der gegluecken Conversion haette man das Spiel mit einem PAT gewonnen. Als sie die Pregame Kicks eingespielt haben, die erst nach miss left aussahen und dann miss right waren, war mir klar dass die Conversions die bessere Alternative in dieser Situation waren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich denke es kamen viele Aspekte zusammen. Über die D kann man trefflich schimpfen, es war ja auch nicht zu erwarten das die Viks versuchen Cook ins Spiel zu bringen :hinterha: . Aber das wir da dermaßen schlecht aussehen, wirft kein gutes Licht auf Gameplaning. Ich denke mal das es am Donnerstag nicht viel anders aussieht. Aber auch unsere Offense war in weiten Teilen schwach, Rodgers mit einigen schwachen Würfen und ansonsten Lack of Playmakers. Jones fehlt da aktuell an allen Ecken und Enden. Williams hatte einen guten Start dann kam aber nicht mehr viel. Über die WRs muss man nicht mehr sagen.

    Mal paar lose Gedanken, ich hoffe man kann mir folgen :mrgreen:

  • Im Gegensatz zu euch ist mir gestern die schlechte Performance eurer WR gar nicht so aufgefallen.

    Sorry aber wer den Knall auch Offensiv nicht gehört bzw. gesehen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wenn Adams kalt gestellt wird, geht quasi nichts mehr. Die TE sind Okay aber alles was sich sonst noch Receiver nennt, ist der Bodensatz der Liga. Wie manche noch Hoffnungen in MVS hatten, ist mir schleierhaft. Furchtbarer Butterfinger. EQ sollte der Heilsbringer sein haha.

    MVS bekam gestern genau einen Ball und den fing er. Was meinst du mit Butterfinger? :madness

    Woran macht ihr die schlechte Leistung der WRs fest?

  • Im Gegensatz zu euch ist mir gestern die schlechte Performance eurer WR gar nicht so aufgefallen.

    MVS bekam gestern genau einen Ball und den fing er. Was meinst du mit Butterfinger? :madness
    Woran macht ihr die schlechte Leistung der WRs fest?

    Ich denke dass in diesem Post MVS mit EQ vertauscht wurde. Was nichts an MVS's Butterfingern aendert. Restliche WRs ohne in die Stats zu schauen: EQ 1 catch und 2 drops, MVS 1 catch, Malik Turner 1 catch und Derrius Shepperd 1 catch. Damit gewinnst du keinen Blumentopf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • was soll man groß sagen? die Prügel, die ich eigentlich erst für Donnerstag erwartet habe, bekamen wir schon gestern. und zwar zu Recht! ob ich irgendwann mal noch eine Top-5 Packers Defense zu sehen bekomme?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wobei man da sagen muss, das Zimmer das gestern richtig gut gemacht hat. Es gab vorne immer Druck ohne groß zu blitzen, dafür war das Backfield gut besetzt. Und Kendricks mit ner starken Leistung. So einen Linebacker hatten wir gefühlt noch nie

  • Und Kendricks mit ner starken Leistung. So einen Linebacker hatten wir gefühlt noch nie

    Haetten die Packers, wenn ich damals GM gewesen waere, siehe den Mock Draft Thread. Wobei der Rest des Teams dann ziemlich desastroes waere :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ohne Offense gut reden zu wollen... Haben wir alle das gleiche Spiel gesehen?! Die Defense Leistung war mit Sicherheit eine der schlechtesten die ich jemals von den Packers gesehen habe. Es wurde jahrelang soviel an Ressourcen da reingesteckt und es wird sogar noch schlechter. Ich bin nur wegen der D sowas von angepisst. Das darf nicht sein.

  • Pettine = Capers 2.0 ?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ohne Offense gut reden zu wollen... Haben wir alle das gleiche Spiel gesehen?! Die Defense Leistung war mit Sicherheit eine der schlechtesten die ich jemals von den Packers gesehen habe. Es wurde jahrelang soviel an Ressourcen da reingesteckt und es wird sogar noch schlechter. Ich bin nur wegen der D sowas von angepisst. Das darf nicht sein.

    Dagegen hat auch niemand was gesagt, allerdings hat die O in der 2. HZ auch nicht mehr allzuviel auf die Kette gebracht. Da hätte man das Spiel, trotz extrem schwacher D, fast noch gewinnen können.

  • Dagegen hat auch niemand was gesagt, allerdings hat die O in der 2. HZ auch nicht mehr allzuviel auf die Kette gebracht. Da hätte man das Spiel, trotz extrem schwacher D, fast noch gewinnen können.

    Es ist nun mal so, dass man in der NFL nicht alles haben kann. Deshalb macht es soviel Spaß sich das anzugucken. Wenn ich mir anschaue, was in dem letzten Jahrzehnt alles im Draft und der Free Agency in die D gesteckt worden ist, das ist das ein Offenbarungseid. Schaut man sich an, was die O alles bekommen hat, muss ich für mich sagen, finde ich die Performance mehr als anständig. Wenn die D der O den Rücken freihält, spielt unsere O sehr viele Gegner an die Wand und kann an guten Tagen alle schlagen. Aber die Verantwortung nur der O zuzuschreiben, halte ich nicht für richtig. Unsere D war mehr als peinlich. 3 & long und man kann den Run nicht stoppen und wenn doch holt man sich nochmal die Flag ab.

  • My two Cents:

    -Run Defense? WTF? War ja kaum zu erwarten, dass die Vikings bei den äußeren Bedingungen und einem fittem Cook viel laufen?!
    -Adjustments: Selbst nach der Halbzeit, keine Verbesserung gegen den Run der Vikings. Hatte auch nur ein WR über 15 Yards der Vikings?
    -Unsere WR Corps ist den Namen nicht wert. Adams und dann lange nichts. Adams wird von CB#4 oder CB#5 der Vikings zusammen mit Harris der jedes Play tief über Adams saß ausgeschaltet. Kein anderer WR von uns kann das nutzen...
    -Holding Strafen: Die Vikings ohne Hunter und Ngakoue und wir kassieren 4? Holdings? Jenkins alleine mit 2. Du kannst bei dem Wind den Ball eh kaum werfen und bringst dich dann fast aussichtlose Situationen (negatives Highlight das 1&30)
    -Schiris: Es ist mir fast peinlich die Schuld bei den Schiris zu suchen will ich auch nicht!, aber die aufgehobene!! Flagge gegen Tonyan im vierten Quarter war am Ende mit spielentscheidend.
    -EQ: zwei fangbare Bälle fallen gelassen. Beide in entscheidenden Situationen bei 3rd und 4th Down. Iwie bekommt er die Kurve nicht, auch wenn er später noch einen Catch bei 3rd Down hatte.

  • Es ist nun mal so, dass man in der NFL nicht alles haben kann. Deshalb macht es soviel Spaß sich das anzugucken. Wenn ich mir anschaue, was in dem letzten Jahrzehnt alles im Draft und der Free Agency in die D gesteckt worden ist, das ist das ein Offenbarungseid. Schaut man sich an, was die O alles bekommen hat, muss ich für mich sagen, finde ich die Performance mehr als anständig. Wenn die D der O den Rücken freihält, spielt unsere O sehr viele Gegner an die Wand und kann an guten Tagen alle schlagen. Aber die Verantwortung nur der O zuzuschreiben, halte ich nicht für richtig. Unsere D war mehr als peinlich. 3 & long und man kann den Run nicht stoppen und wenn doch holt man sich nochmal die Flag ab.

    aber Kritik an der Offense sollte trotzdem erlaubt sein. was mich gestern wahnsinnig gemacht hat: warum werden so wenige high-percentage Spielzüge beim 3. und ewig gecallt? warum muss der Ball unbedingt zu Adams 20+x Yard downfield in Triple Coverage geworfen werden, wenn zum Beispiel EQ im selben Spielzug frei übers Feld läuft und der erste Vikings Defender so weit weg stand, dass das ein sicheres !st Down hätte sein können? für mich ein Totalversagen des Teams mit negativem Highlight auf der D#

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Matt LaFleur pretty much summed it up: "We knew we had to stop the run. That didn't happen. We knew we needed to play penalty-free. That didn't happen."

    Matt LaFleur on the state of the Packers' run D: "We better get it fixed and fast because I have a pretty good idea of what's going to happen (Thursday) in San Francisco. … The formula has been written, We've got to step up and get it fixed. If not, we're going to keep getting these results."


    Unser HC spricht ja auch die Mängel offen an... und ich denke, wenn wir nicht "better get it fixed" - dann ist Pettine am Ende der Saison weg.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Denke er ist intern schon angewählt. Kirksey war mit Sicherheit seine Idee. Ausgang erwartbar und bekannt. Spiel gegen die 49ers war eine Blaupause von gestern. Da ist keine Entwicklung da.

  • Als wenn die Mängel gegen der Run erst seit gestern da wären :rolleyes: . Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pettine noch eine Chance bekommt.

    Die Offense inkl. LaFleur muss sich aber auch Kritik gefallen lassen.

    Die Vikings kommen schon mit 3(?) verletzten CB nach GB, dann verletzten sich nochmal 2 und wir schaffen es nicht das Backfield zu attackieren, weil LaFleur bei 14 Punkten Rückstand lieber mit Williams durch die Mitte gegen eine Wand läuft oder bei 3rd und 28 den Ball parallel zur LOS wirft. Rodgers bricht dann auch wieder weg und sieht ausser Adams keine Receiver mehr und wird ungenau.
    Das sonst so abwechslungsreiche Playcalling und Spiel der Offense geht bei Rückstand komplett den Bach runter.

  • Die Offense inkl. LaFleur muss sich aber auch Kritik gefallen lassen.

    Die Vikings kommen schon mit 3(?) verletzten CB nach GB, dann verletzten sich nochmal 2 und wir schaffen es nicht das Backfield zu attackieren, weil LaFleur bei 14 Punkten Rückstand lieber mit Williams durch die Mitte gegen eine Wand läuft oder bei 3rd und 28 den Ball parallel zur LOS wirft. Rodgers bricht dann auch wieder weg und sieht ausser Adams keine Receiver mehr und wird ungenau.
    Das sonst so abwechslungsreiche Playcalling und Spiel der Offense geht bei Rückstand komplett den Bach runter.

    Dass man bei dem Wind und 3rd & 28 nicht tief Downfield wirft kann ich verstehen. Das Playcalling in der Offense habe ich nicht als Problem wahrgenommen. Es bleibt einfach das alte Problem. Wenn Adams ausgeschaltet wird, gibt es keine Alternative. Die zwei Drops von EQ beispielsweise zeigen doch, warum Rodgers sich in den kritischen Downs auf Adams fokussiert. Die Bucs haben es vorgemacht wie man Adams ausschaltet. Das haben die Vikings gestern so 1:1 übernommen. Dass dann die Offense limitiert ist liegt weniger am Playcalling als an der fehlenden Qualität hinter Adams. Wenn man dann noch einem Rückstand hinterherläuft und quasi nicht laufen kann, ist die Offense geknackt.

  • Komischerweise haben die paar langen Bälle die man geworfen hat recht gut funktioniert. Ich fand auch nicht, dass der Wind beim Pass so eine entscheidende Rolle gespielt hat. Beim Kick/Punt schon, da ist der Ball aber auch höher unterwegs.

    Das ganze erklärt für mich aber immer noch nicht, warum man nicht funktionierende Läufe durch die Mitte callt. Zeit von der Uhr wollte man wohl kaum nehmen :hinterha:

    Und immer wenn Adams verletzt out war, funktioniert es seltsamerweise auch und zwar ohne, dass Adams wie gestern mehrere Defender bindet.

  • aber Kritik an der Offense sollte trotzdem erlaubt sein.

    Absolut. Ich fand aber die Performance nicht schlecht. Ich glaube Rodgers hatte eine Incompletion, dann lässt man zweimal den Ball fallen bei einem Shuffle und Screen und dann kamen die zwei von EQ die zwar etwas contested waren, aber er hatte auch beide Hände am Ball. Super aggressiv unsere und das gefällt mir. Dann bekommen auch endlich mal unsere TE's Bälle und die können auch fangen (Tonyan ist ein guter und Sternberger kommt vielleicht auch noch). Wahrscheinlich würde es mit einem Fuller auch besser laufen, aber die Rolle füllt normalerweise auch ein Lazard gut aus. Ich kann mit Sicherheit einiges bemängeln, aber der Schatten der D ist einfach zu groß. Korrigiert mich, aber hat Rodgers schlecht gespielt? Vielleicht will ich es nicht sehen. Am Playcalling kann ich nicht viel Kritik finden, das gefällt mir. Mit Sicherheit sollte MLF wirklich noch einen Plan B haben...

    Ich glaube ich habe mich heute genug ausgekotzt. Morgen scheint wieder die Sonne 8) .

  • Als wenn die Mängel gegen der Run erst seit gestern da wären . Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pettine noch eine Chance bekommt.

    Das meinte ich ja. Die 49ers haben uns letztes jahr in Grund und Boden gerannt und gestern war es das Gleiche.

    Wenn Adams ausgeschaltet wird, gibt es keine Alternative.

    Man sollte nicht vergessen, das Jones da fehlt. Gerade gestern wäre das bestimmt das eine oder andere Missmatch gewesen

  • Komischerweise haben die paar langen Bälle die man geworfen hat recht gut funktioniert.

    Lange Bälle funktionieren immer am besten, wenn sie nicht bei 3rd & long, sondern bei 1st oder 2nd down geworfen werden. Einfach, weil die Defense sich dann nicht einfach auf das Passverteidigen konzentrieren kann. Bei 3rd & 28 brauch ich schon fast ein Hail-Mary Play, bei dem die O-Line dem QB viel Zeit gewähren muss, damit die Receiver überhaupt so weit kommen, um ein First zu erzielen. Das bedeutet ich kann meinen Pass-Rush von der Leine lassen, die müssen sich um nichts anderes kümmern, als den QB zu 'erlegen' und meine Defender kann ich weit zurückziehen.

    Das wiederum ermöglicht normalerweise, dass in der Mitte Räume entstehen und die kann ich eben durch einen kurzen Screen-Pass eventuell ausnutzen um zumindest etwas Yards zu machen und meinem Punter entweder eine bessere Ausgangslage zu verschaffen, oder im anderen Falle in FG-Reichweite zu kommen, ohne First Down. Für das hätte man in diesem Fall ungefähr 15-20 Yards mehr gebraucht. Allerdings waren die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kick aufgrund der Wettersituation auch nicht so gegeben.

    Was beim 'ich-muss-jetzt-lang-passen' rauskommen kann, hat man ja beim letzten Play gesehen. Bis Rodgers sich die Zeit aus der Pocket erkauft hat, war der Defender schon hinter ihm und hat den Fumble provoziert. Das wollte man bei 3rd & 28 natürlich unbedingt vermeiden. Daher das konservativ-gewählte Play.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ging mir um den Wind bei langen Bällen, nicht wann man sie wirft.


    oder bei 3rd und 28 den Ball parallel zur LOS wirft.

    Ich les' da nix von Wind? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab's mir nochmal angeschaut.

    Der Ball lag an der 50, Rodgers passte auf Sternberger an die eigenen 47 und dieser läuft nach ein paar Yards in 3 Defender.
    FG waren gestern nur eingeschränkt möglich, da hätte der TE eher noch das 1st Down erlaufen, als uns sichere FG-Reichweite zu bringen.

    Diese Play erschliesst sich mir einfach nicht.
    Mal noch auf den Coaches-Film warten und schaun was sich zu den Zeitpunkt sonst noch auf dem Platz getan hat. Vorne in der Mitte war auf jeden Fall mal RB Williams frei.

    Im Prinzip ist aber auch egal und Schnee von gestern.

  • Matt LaFleur on the state of the Packers' run D: "We better get it fixed and fast because I have a pretty good idea of what's going to happen (Thursday) in San Francisco. … The formula has been written, We've got to step up and get it fixed. If not, we're going to keep getting these results."

    Vielleicht kann er mir vorher sagen, wie der Plan ist dann überlege ich mir ob ich nachts aufstehe oder nicht :hinterha: