Green Bay Packers 2020

  • Aber lieber den 2nd round Pick husten geben als ihn nächstes Jahr sinnlos für den nächsten RB zu verpulvern...
    Aber nun is eh egal

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich muss sagen, dass ich auch enttäuscht bin. Das WR-Problem besteht jetzt schon so lange. Spätestens letztes Jahr nach den ersten paar Spielen war klar, dass man von Moore, MVS und EQ nicht das bekommt was man erwartet hat. Man hat es letztes Jahr zur Tradeline versucht und niemanden bekommen, in der Offseason das Problem nur halbherzig angegangen (Funchess), im Draft 2020 das Problem komplett ignoriert und jetzt zur Tradeline wieder keinen Move gemacht.
    Wenn nicht jetzt wann dann, habe ich mich gestern Abend immer wieder gefragt. Keiner weiß wie unser Team nächstes Jahr mir reduziertem Cap aussieht und wer nächstes Jahr von den Leistungsträgern gehalten werden kann. Aber da wäre auch noch genug Potenzial gewesen um sich nächstes Jahr (oder schon dieses Jahr), von dem ein oder anderen Spieler zu trennen, der absolut keine Leistung bringt und verdammt viel verdient (P. Smith, Lowry, Wagner etc.). Außerdem hätte man mit Umstrukturierungen Platz im Cap schaffen können, um Fuller zu halten. Klar ist es dann nicht möglich Bakthiari, Jones, King und Linsley zu verlängern, aber ein Fuller wäre es mir auch wert gewesen auf beispielweise King und Jones zu verzichten.
    Sobald Adams ausgeschlatet wird, wir gegen eine strake Run Defense spielen, sind wir einfach offensiv stark limitiert. Da ändert auch die Rückkehr von Lazard nichts. Mit Fuller wäre die Offense einfach viel offener, unberechnbarer und gefährlicher gewesen.

    Fuller saß wohl auf gepackten Koffern und wollte weg. LaFleur war wohl ebenfalls absolut für einen Trade. Gutekunst war aber der 2nd Rounder am Ende zu teuer. Ich hatte die Hoffnung, dass die Texans am Ende veilleicht auch mit weniger einverstanden gewesen wären. Aber naja, hätte hätte...

  • Gutekunst war aber der 2nd Rounder am Ende zu teuer.

    Es wäre ein 2nd-Rounder für einen zünftigen FA gewesen. Kann ich durchaus verstehen.

    Das Problem hätte man kostengünstig Ende April beheben können. Wollte man aber nicht.

  • Es wäre ein 2nd-Rounder für einen zünftigen FA gewesen. Kann ich durchaus verstehen.
    Das Problem hätte man kostengünstig Ende April beheben können. Wollte man aber nicht.

    Ohne jetzt wieder auf den Draft eingehen zu wollen, aber scheinbar ist man mit dem vorhandenen Personal in der O zufrieden. Anders lässt sich das aktuell nicht erklären. Ich wäre auch eher dabei gewesen wenn man die D stärkt. Da liegt aktuell mehr im Argen

  • Ohne jetzt wieder auf den Draft eingehen zu wollen, aber scheinbar ist man mit dem vorhandenen Personal in der O zufrieden.

    Sorry aber wenn das die FO sagt gebe ich gar nichts drauf. Wenn Sie es nämlich zugeben würden wäre es ein Eingeständnis ein Fehler gemacht zu haben.
    Und warum hat man sich doch am Ende um einen Fuller bemüht?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ohne jetzt wieder auf den Draft eingehen zu wollen, aber scheinbar ist man mit dem vorhandenen Personal in der O zufrieden. Anders lässt sich das aktuell nicht erklären. Ich wäre auch eher dabei gewesen wenn man die D stärkt. Da liegt aktuell mehr im Argen

    In der Defense hilft dir ein Spieler individuell aber deutlich weniger als in der Offense. Das Problem der Defense heißt aktuell eher Mike Pettine und nicht Spieler xy.

    Ich glaube schon, dass dem FO das Problem auf WR bekannt und bewusst ist. Sonst hätte man jetzt nicht mehrfach in Folge versucht die Position kurzfristig zu verbessern. Dass man es nicht um jeden Prais macht kann ich verstehen. Die Packers haben wohl nie mehr als einen 4th Rounder geboten. Die Texans wollten einen 2nd. Da war man schon weit voneinander entfernt. Für einen 3rd Rounder hätte ich ohne groß zu überlegen zugeschlagen. Den Texans hätte ein zusätzlicher Pick im nächsten Draft auch sicher sehr geholfen, weshalb ich die hohe Forderung des 2nd Rounder nicht ganz nachvollziehen kann. Den Comp-Pick, falls man Fuller nicht hält, gibt es erst im Jahr 2021 und wäre auch max ein 3rd Rounder.

    Und dass man jetzt wieder auf den Draft zu sprechen kommt ist auch mehr als logisch. Mit Love, Dillion und Deguara wurden Spieler gedraftet, die uns halt in diesem Jahr nicht weiter bringen. Hätte man in einer der drei Runden einen WR gezogen, würden wir jetzt wohl nicht über Fuller diskutieren.

  • In der Defense hilft dir ein Spieler individuell aber deutlich weniger als in der Offense. Das Problem der Defense heißt aktuell eher Mike Pettine und nicht Spieler xy.

    Ich hab heute morgen einen Artikel gelesen (muss mal schauen ob ich den finde), das wir gerade gegen die Viks extrem viele Missed Tackles hatten. Ich will Pettine nicht verteidigen, aber das hat dann auch nur bedingt was mit dem Coach zu tun.

    Ich gebe euch ja insofern Recht, das der Status Quo bei den WRs nicht befriedigend ist, aber was wäre aktuell die Alternative. Wir ballern einen 2nd Rounder für Fuller raus der dann FA wird. Und haben einige Baustellen in der Offseason. Die werden wir nicht alle halten können also braucht man auch wieder hohe Picks um für Ersatz zu sorgen. Zumindest von der Sicht aus kann ich verstehen das wir nicht all in gehen

  • Wie viel Verletzungspech kann ein Team haben?
    Und das sogar schon im zweiten Jahr in Folge. Heftig.

    Drittes Jahr in Folge, die Ausfälle in der Saison 2018/19 waren deutlich krasser als vergangene Saison und mit der diesjährigen zu vergleichen.

    Bei 3 Jahren in Folge hat das nichts mehr mit Pech zu tun.

  • Ich hab heute morgen einen Artikel gelesen (muss mal schauen ob ich den finde), das wir gerade gegen die Viks extrem viele Missed Tackles hatten. Ich will Pettine nicht verteidigen, aber das hat dann auch nur bedingt was mit dem Coach zu tun.
    Ich gebe euch ja insofern Recht, das der Status Quo bei den WRs nicht befriedigend ist, aber was wäre aktuell die Alternative. Wir ballern einen 2nd Rounder für Fuller raus der dann FA wird. Und haben einige Baustellen in der Offseason. Die werden wir nicht alle halten können also braucht man auch wieder hohe Picks um für Ersatz zu sorgen. Zumindest von der Sicht aus kann ich verstehen das wir nicht all in gehen

    Grade die missed Tackles sind ein Problem, das in Green Bay seit Jahren existieren. Ja, die waren auch schon vor Pettine da, aber muss da ein DC nicht ansetzen und besser werden?

    Keiner sagt, dass Fuller FA geworden wäre nach dieser Saison. Die Packers hätten sicher ein erhöhtes Interesse gehabt ihn langfristig zu binden. Fuller war von Green Bay ja auch nicht abgeneigt...

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (4. November 2020 um 13:47)

  • Und haben einige Baustellen in der Offseason. Die werden wir nicht alle halten können also braucht man auch wieder hohe Picks um für Ersatz zu sorgen.

    Wenn die Baustellen dann wirklich adressiert werden. In den ersten 3 Runden des vergangenen Drafts wurde ja nicht nur die WR-Position ignoriert, sondern auch die Defense.
    Dir bringen hohe Picks auch nichts, wenn du die nicht richtig nutzt.

  • Jetzt hat es also auch die 49ers erwischt mit einem positiven Test.
    Wr Bourne wurde positiv gestetst. Da dürfte bis morgen Abend möglicherweise noch der ein andere close contact dazu kommen.

    Das Spiel bleibt laut NFL aber auf dem ursprünglichen Termin.

  • Grade die missed Tackles sind ein Problem, das in Green Bay seit Jahren existieren. Ja, die waren auch schon vor Pettine da, aber muss da ein DC nicht ansetzen und besser werden?

    Nope, für derlei Basics sind die Position Coaches zuständig.

    Das Spiel bleibt laut NFL aber auf dem ursprünglichen Termin.

    Wenn ich sehe, wer bei den Niners jetzt noch wegen Covid ausfällt, finde ich das schon grenzwertig. Bei uns fallen ja im Grunde auch alle RBs aus...

  • schon schade, dass wir "nur" auf einen Restrumpf an 49ers Team treffen (was nicht bedeutet, dass wir das zwangsläufig gewinnen). nimmt dem Spiel doch einiges an Reiz.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nope, für derlei Basics sind die Position Coaches zuständig.

    Wenn ich sehe, wer bei den Niners jetzt noch wegen Covid ausfällt, finde ich das schon grenzwertig. Bei uns fallen ja im Grunde auch alle RBs aus...

    Ja, prinzipiell schon. Aber das Problem besteht ja nicht bei einer Positionsgruppe sondern bei allen. Der DC hat nunmal die Verantwortung für die gesamte Defense. Auch wenn er dies mit den Spielern nicht selbst trainiert kann man erwarten, dass er entsprechend auf die Coaches einwirkt.

  • Mittlerweile gelten wir ja als Favorit für das Spiel. Kann mir aber nicht vorstellen, wie wir das kreative Laufspiel stoppen sollen. Na ja, wird ja gespielt, da die NFL ihren Spielplan durchkriegen muss. Für mich war das schon grenzwertig mit der kurzen Woche und die Packers konnten nicht "trainieren". Ist in einer kurzen Woche sowieso schwierig. Jetzt kommen die Niners und die NFL denkt sich wohl, wäre vielleicht besser gewesen. Anyway die Packers sind gestern nach San Francisco geflogen. Wenn das Game jetzt noch verschoben wird, würde ich es wirklich als Wettbewerbsverzerrung sehen. Augen zu und durch.

  • :jeck::jeck::jeck:
    Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst

    Das Spiel von uns gegen die Vikings hast du gesehen?
    Cousins hat da ganze 11 mal den Ball geworfen.

    Ein Hasty und McKinnon sind zwar kein Dalvin Cook, aber dass die 9ers den Ball am Boden gegen unsere schwache Run Defense bewegen können dürfte kein Geheimnis sein.
    Wenn sie das konstant schaffen, kann das Spiel ähnlich laufen wie eben jenes gegen die Vikings.

  • :jeck::jeck::jeck:
    Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst

    Ich weiß wir versuchen uns gerade gegenseitig die Favoritenrolle zuzuspielen :sword2: , aber das Spiel gegen die Vikes und die beiden letzten Jahres gegen die 49ers sind zu eindeutig gewesen als das ich das ignorieren könnte. Zudem finde ich TNF Games, wenn man durch die halbe USA reisen muss auch nicht toll. Den Sieg nehme ich gerne, aber kann nicht daran glauben.

  • Egal wie seltsam die Vorzeichen sind, aber für uns ist es ein Bonus Spiel. Hatte nach den letzten Jahren eine Niederlage fest eingeplant, wenn wir da jetzt einen Sieg holen könnten, dann wäre das viel wert. Tyler Ervin wird wohl spielen können, das hilft uns definitiv. Und ich hoffe das unsere D wenigstens eine mittelmäßige Leistung zeigt. Danach kommt die Mini Bye und ein Heimspiel gegen die Jags. Machbar. Aber erstmal heute nacht.

  • Und ihr denkt nicht, dass es vielleicht ein Unterschied gewesen sein könnte, dass bei den Vikings ein QB, mit WR, OL und Top RB gespielt hat?

    Das hat doch nichts mehr mit Favoritenrolle zuschieben zu tun. Wenn wir genau, mit diesem Team in week 2 gg die Jets gespielt hätten, wären wir chancenlos gewesen.

    Ich meine, ich bin selbst einer, der vor 49ers spielen das Glas meist halbleer sieht und kann das ein Stück weit nachvollziehen aber wir reden hier schon noch von den green bay packers, oder?

    Wie eng würdet ihr das Spiel denn ehrlicherweise sehen, wenn bei euch neben den RB's noch Rodgers, eure ersten 4 WR, tonyan, Bakhtiari, euer starting C plus back up, die "smith brothers" plus die nächsten beiden back ups, Clark und euer No 1 corner ausfällt?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Egal wie die Vorzeichen durch all die Verletzungen und Krankheiten sind, ich erinnere mich dabei gut und gern an das Heimspiel gegen die 49ers aus 2018 zurück, diese kamen (glaube ich) auch recht gebeutelt zu uns.

    Jimmy G. hatte sich verletzt und war raus, einige Starter haben damals auch gefehlt und man hat das Spiel mMn auch etwas auf die leichte Schulter genommen. Endstand 33:30 für uns damals.

    Klar, im Gegensatz zu 2018 hat sich ziemlich viel geändert und wir gehen aufgrund der ganzen Verletzungen wohl als Favorit ins Rennen. Jedoch habe auch ich ein mulmiges Bauchgefühl, denn gefühlt kann jeder Spieler unter KS der nur den Ball laufen kann, momentan bei uns für 5 Yards durch marschieren...

    Aber sei es drum, man muss die Spiele so nehmen wie sie kommen und darf keine Ausreden finden! Das Spiel muss aufgrund der umstände gewonnen werden und ich hoffe auch für Rodgers, dass er an der Westküste mal wieder ein wenig zaubern kann!

  • Ich denke unter den gegebenen Umständen sind wir auf dem Papier Favorit. Allerdings neigen wir dazu auch mal sehr schlecht zu sein, insofern ist das für mich kein sicherer Sieg.

  • Die 9ers sind schon erheblich von Verletzungen gebeutelt, keine Frage, das ist richtig übel und äusserst schade.

    Wenn bei uns alles gut läuft, können Bakh, Jones und Wagner spielen und unsere Injuries halten sich damit in Grenzen.
    Es kann natürlich auch genau andersrum sein und dann kommt dazu leider noch eine nur sehr kurze und durch den Corona-Fall auch noch eingeschränkte Vorbereitung.

    Im worst case könnte das heute Nacht ein besseres Preseason-Spiel werden.

    Ich bin natürlich live dabei, die Freude auf das Game, hält sich aber bedingt durch die Umstände bei beiden Teams in Grenzen.

  • Also wenn unter den gegebenen Umständen hier immernoch so eine Skepsis von der Packers-Seite besteht, dann ist das eine dramatische Negativ-Einordnung gegenüber dem gesamten Coaching-Staff + Spielermaterial (auch bezogen auf Einstellung und Mentalität) und damit meine ich in erster Linie den Head Coach, der nunmal die Leitung hat.

    Das was hier viele versuchen kann so nicht funktionieren und ist auch nicht glaubhaft.
    Sollten die 49ers mit dieser Rumpftruppe die Packers schlagen oder sogar nur ein enges Game daraus machen, dann muss man am Coaching-Staff erheblich zweifeln, da gibt es dann keine Ausreden mehr.
    Wir sprechen hier schließlich vom letztjährigen CCG-Teilnehmer der in das 2. Jahr vom HC geht, wo vergleichsweise wenig Ausfälle zu beklagen sind und der HOF-QB bzgl. Performance in der erweiterten MVP-Diskussion ist.

    Irgendwann wird es entweder lächerlich oder extrem fragwürdig.

  • Nach der "Leistung" unserer D am vergangenen Wochenende habe ich zwar das doofe Gefühl, dass selbst ich 5 Yards per Carry gegen uns gebacken bekäme - aber nüchtern betrachtet darf es heute Nacht eigentlich keinen anderen Sieger als die Packers geben, da die Niners nun wirklich brutalst von Verletzungen und Erkrankungen getroffen sind. @garrison20 hat schon Recht, wenn er diese Rumpftruppe selbst gegen die Jets als Underdog sähe. Ja, für uns ist es ein Bonus-Spiel - aber eines, das angesichts der Situation beim Gegner gewonnen werden muss. Wäre auch gut für meine Nachbarn, ad ich ansonsten wohl mitten in der Nacht lautstark meinen Fernseher anpöbeln würde...

  • Nach der "Leistung" unserer D am vergangenen Wochenende habe ich zwar das doofe Gefühl, dass selbst ich 5 Yards per Carry gegen uns gebacken bekäme - aber nüchtern betrachtet darf es heute Nacht eigentlich keinen anderen Sieger als die Packers geben, da die Niners nun wirklich brutalst von Verletzungen und Erkrankungen getroffen sind. @garrison20 hat schon Recht, wenn er diese Rumpftruppe selbst gegen die Jets als Underdog sähe. Ja, für uns ist es ein Bonus-Spiel - aber eines, das angesichts der Situation beim Gegner gewonnen werden muss. Wäre auch gut für meine Nachbarn, ad ich ansonsten wohl mitten in der Nacht lautstark meinen Fernseher anpöbeln würde...

    Ich stelle, je nachdem wie es zur Halbzeit steht und verläuft, schon mal einen Kasten Bier bei meinen Nachbarn vor die Türe... :bier:
    Ich wurde schon nach dem Vikings Spiel von den Nachbarn komisch angeschaut :paelzer:

    Aber wie du sagst, in diesem Spiel aufgrund der Gegebenheiten, können wir nur verlieren. Entweder gewinnt man und es heißt "ahja war ein Pflichtsieg gegen die Resterampe der 9ers" ODER man verliert und dann brennt der Baum richtig.