New Orleans Saints 2020

  • CB Patrick Robinson Hamstring DNP DNP DNP Out
    RB Latavius Murray Quadricep DNP DNP LP Questionable
    QB Taysom Hill Knee DNP DNP LP Questionable
    DE Trey Hendrickson Neck LP LP FP
    TE Jared Cook Back LP LP FP
    T Terron Armstead Elbow LP LP FP
    G Will Clapp Not injury related DNP Questionable


    p-rob wird sonntag definitiv ausfallen. murray, hill und clapp sind fraglich

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • abschließend noch etwas rund um die franchise - saints vp/assistant gm terry fontenot soll neuer falcons gm werden. und unser te coach, dan campell, ist favorit auch den posten als lions hc.

    In diesem Zusammenhang nochmal das „Gute“ an der Geschichte

    Zitat von NFL.com

    A team that loses a minority assistant coach who becomes a head coach or loses a personnel executive who becomes a general manager will receive third-round compensatory picks in each of the next two drafts.

    Bedeutet also 2 3rd Rounder für Fotenot :)

  • Zitat

    New Orleans Saints interior offensive lineman Will Clapp has tested positive for coronavirus and will miss Sunday's game against the Tampa Bay Buccaneers. Contract tracing so far has returned no high-risk close contacts.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Na da müsste mir mal einer erklären,er dann keinen "Close Contact" mit dem Rest der Oliner/Dliner hatte, mit denen er den Rest der Woche trainiert hat :hinterha:

    Aber daran sieht man auch, wie "ernst" es die NFL mit Covid meint, wenn jetzt in den Playoffs eh keine "Stars" mehr rausgenommen werden. So ein Backup-Center ist dann wohl das Bauernopfer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na da müsste mir mal einer erklären,er dann keinen "Close Contact" mit dem Rest der Oliner/Dliner hatte, mit denen er den Rest der Woche trainiert hat :hinterha:
    Aber daran sieht man auch, wie "ernst" es die NFL mit Covid meint, wenn jetzt in den Playoffs eh keine "Stars" mehr rausgenommen werden. So ein Backup-Center ist dann wohl das Bauernopfer.

    Geht es nur mir so, oder darf man es befremdlich finden, wenn im Zusammenhang mit COVID bei einem positiv getesteten Spieler von Bauernopfer gesprochen wird?!? 1. Finde ich es aufgrund der Krankheit unangebracht 2. Ist der Begriff „Bauernopfer“ so wie ich ihn definieren einfach unlogisch in dem Zusammenhang.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Na da müsste mir mal einer erklären,er dann keinen "Close Contact" mit dem Rest der Oliner/Dliner hatte, mit denen er den Rest der Woche trainiert hat :hinterha:
    Aber daran sieht man auch, wie "ernst" es die NFL mit Covid meint, wenn jetzt in den Playoffs eh keine "Stars" mehr rausgenommen werden. So ein Backup-Center ist dann wohl das Bauernopfer.

    Och Gottchen, findest du die Bucs haben es so nötig, dass am besten das halbe Saints Roster ausfällt?

    Du kannst in keiner Weise beurteilen, unter welchen Bedingungen und wie Kontakt bestanden hat, also spare dir die Verschwörungstheorie. Während der Saison gab es genug Fälle wo es eben nur einen Spieler erwischt hat und das waren oft auch Starter.

  • Och Gottchen, findest du die Bucs haben es so nötig, dass am besten das halbe Saints Roster ausfällt?
    Du kannst in keiner Weise beurteilen, unter welchen Bedingungen und wie Kontakt bestanden hat, also spare dir die Verschwörungstheorie. Während der Saison gab es genug Fälle wo es eben nur einen Spieler erwischt hat und das waren oft auch Starter.

    Der halbe Roster wird nicht ausfallen. Würde er auch nicht, wenn es bei den Bucs einen Fall geben würde. Nichts anderes hab ich hier geschrieben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube niemand hat Lust auf ein Spiel gegen ein geschwächtes Team, weder als Spieler noch als Fan.
    Das Traumszenario ist bestimmt für jeden, alle Spiele ohne Verletzungen und Season Out zu meistern.

    Denke das es auch hier jetzt nicht ganz hinpasst, ob die NFL in den Playoffs zum Corona Leugner wird... aber Close Contacts hat man zweifelsohne als Spieler und es hieß, dass die Mitspieler die close contact hatten, auch erst einmal auf die Liste müssen, bis sie 2x getestet wurden, zumindest war das der Plan der NFL, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich glaube genau das wird nur kritisiert, aber kommt natürlich im verfeindeten Land nicht so gut... *ironie on: und vor allem darf es auch nicht sein, in einer Welt, in der alle sauber sind, außer der eine riesige Cheater, der von der NFL, den Referees etc bevorzugt wird. *ironie off

    Ich jedenfalls freu mich einfach nur aufs Spiel... und genau das sollten wir alle, schließlich sehen wir 2 aktive Legenden in den Playoffs gegeneinander, was kann es besseres geben, außer natürlich das das eigene Team gewinnt :bounce:

  • @Buccaneer will doch immer gegen ein ersatzgeschwächtes Team spielen.

    Dem geht doch einer ab wenn ein Thomas oder Kamara nicht spielen dürfen....

    Ich will immer gegen den Gegner mit bestbesetzung spielen. Dann weiß man wie gut man ist.

  • Ich will immer gegen den Gegner mit bestbesetzung spielen. Dann weiß man wie gut man ist.

    Aus eigener Erfahrung und Gefühlen kann ich das nur bestätigen. Ist ja egal ob Football, Fußball, Basketball..., als ich erfahren hatte, dass der oder die besten vom Gegner ausfallen werden, hatte ich eigentlich immer sofort eine leicht bedrückte Stimmung, weil dann einfach Feuer und Vorfreude sinken, du kannst dich dann nicht mit den Besten messen.

    Ich würde aber sagen, dass man da durchaus Unterschiede zwischen Sportler und Zuschauer bzw. genauer gesagt Fan machen muss. Als Sportler hast du Bock dich zu messen, als Fan willst du in erster Linie dass dein Team gewinnt, weshalb man als Fan wichtige Ausfälle des gegnerischen Teams (unbewusst) positiver aufnimmt als wie die Sportler.
    Als neutraler Zuschauer (mit Sympathie/Anthipathie für eine Seite) sind Ausfälle egal von welcher Seite richtig kacke, denn du willst schließlich Duelle auf höchstem Niveau sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (16. Januar 2021 um 19:54)

  • Laut Ian Rapoport sind die Saints übrigens zufrieden mit den Fortschritten von Jameis Winston und möchten ihn als möglichen Brees-Nachfolger behalten. Vielleicht war es doch ein taktisches Manöver (das wurde hier ja auch schon spekuliert und größtenteils als Unfug verworfen), Hill statt Winston einzusetzen.

    So konnte Payton endlich mal schauen, ob Hill wirklich der "nächste Steve Young" ist (vermutlich eher nicht) und zugleich Winstons Marktwert niedrig halten. Denn hätte Winston während Brees' Verletzung einen 3-1-Record geholt, wäre sein "price tag" wohl Bridgewatermäßig um ein Vielfaches gestiegen und Winston kaum zu halten gewesen. Da Hill noch 2021 unter Vertrag steht, könnten nächste Saison so mit moderaten finanziellen Mitteln Winston und Hill die Saints anführen.

    Ich traue den Saints so einen Schachzug definitiv zu! Und dass Winston gegen die 49ers unmittelbar nachdem sich Brees verletzt hatte als Ersatz ins Spiel kam, spricht dafür, dass Payton, Loomis und Co. in den Tagen danach genau diese Überlegungen angestellt haben und sich deshalb für die Hill-Variante entschieden haben.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Laut Ian Rapoport sind die Saints übrigens zufrieden mit den Fortschritten von Jameis Winston und möchten ihn als möglichen Brees-Nachfolger behalten. Vielleicht war es doch ein taktisches Manöver (das wurde hier ja auch schon spekuliert und größtenteils als Unfug verworfen), Hill statt Winston einzusetzen.

    So konnte Payton endlich mal schauen, ob Hill wirklich der "nächste Steve Young" ist (vermutlich eher nicht) und zugleich Winstons Marktwert niedrig halten. Denn hätte Winston während Brees' Verletzung einen 3-1-Record geholt, wäre sein "price tag" wohl Bridgewatermäßig um ein Vielfaches gestiegen und Winston kaum zu halten gewesen. Da Hill noch 2021 unter Vertrag steht, könnten nächste Saison so mit moderaten finanziellen Mitteln Winston und Hill die Saints anführen.

    Ich traue den Saints so einen Schachzug definitiv zu! Und dass Winston gegen die 49ers unmittelbar nachdem sich Brees verletzt hatte als Ersatz ins Spiel kam, spricht dafür, dass Payton, Loomis und Co. in den Tagen danach genau diese Überlegungen angestellt haben und sich deshalb für die Hill-Variante entschieden haben.

    Ich hatte im einen Interview gehört was Payton gab. Das er es Hill im Sommer versdprochen hatte, sollte sich Brees wieder verletzten, da er damals Bridgewater starten ließ.

    Aber letztendlich wissen weir alle nicht genau was wirklich hinter den Kulissen läuft.

  • Ich hatte im einen Interview gehört was Payton gab. Das er es Hill im Sommer versdprochen hatte, sollte sich Brees wieder verletzten, da er damals Bridgewater starten ließ.
    Aber letztendlich wissen weir alle nicht genau was wirklich hinter den Kulissen läuft.

    Ja, und ich kann mir gut vorstellen, dass Payton analog dazu zu Winston gesagt hat: "Hömma, Hill wird nun für uns starten, weil wir dich gerne hierbehalten wollen. Nächste Saison bekommst du deine Chance!"

    In erfolgreichen und intakten Teams sind solche Moves und Absprachen möglich, da ordnen sich selbst die größten Egos (etwas, das Winston ja auch nachgesagt worden ist) dem Teamerfolg unter. Alles Spekulation, aber wie gesagt: Ich traue das Payton und den Saints zu.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Ja, und ich kann mir gut vorstellen, dass Payton analog dazu zu Winston gesagt hat: "Hömma, Hill wird nun für uns starten, weil wir dich gerne hierbehalten wollen. Nächste Saison bekommst du deine Chance!"
    In erfolgreichen und intakten Teams sind solche Moves und Absprachen möglich, da ordnen sich selbst die größten Egos (etwas, das Winston ja auch nachgesagt worden ist) dem Teamerfolg unter. Alles Spekulation, aber wie gesagt: Ich traue das Payton und den Saints zu.

    Ich weiß nicht. In dem Fall geht es für Winston ja nicht nur um das Ego, sondern im Zweifelsfall auch eine Menge Geld.

  • Ich weiß nicht. In dem Fall geht es für Winston ja nicht nur um das Ego, sondern im Zweifelsfall auch eine Menge Feld.

    Und um die einmalige Möglichkeit Brees zu beerben, für einer der besten Coaches der NFL zu arbeiten und dazu mit einer hammerstarken Defense! Wenn ich auch nur ein bisschen die Lampen anhabe, lasse ich mir so eine Chance als junger Quarterback (Winston ist letzte Woche erst 27 geworden und hat in den fünf Jahren bei den Bucs schon knapp 50 Millionen Dollar verdient) doch wegen ein paar Kröten nicht entgehen - um dann nächstes Jahr bei den Jets statt bei den Saints zu spielen.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Ich weiß nicht. In dem Fall geht es für Winston ja nicht nur um das Ego, sondern im Zweifelsfall auch eine Menge Feld.

    Ja aber bei einem contender starter zuwerden bekommt man auch nicht alle tage.

    Daher traue ich zu das man ihm für 1 Jahr für wenig Geld halten könnte. Danach sein payday. ;)

  • Ja aber bei einem contender starter zuwerden bekommt man auch nicht alle tage.
    Daher traue ich zu das man ihm für 1 Jahr für wenig Geld halten könnte. Danach sein payday. ;)

    Ich mag mich da zu früh freuen, aber ob die Saints nach dieser Runde noch ein "Contender" sind bei 90 Mio über der Cap, wage ich mal zu bezweifeln. Da wird es sicherlich einige heftige Cuts geben. Und was denkt man denn, womit man Winston "glücklich" machen kann, wenn man bedenkt, dass der schon dieses Jahr quasi nix verdient hat.

    Mal zu heute Abend: Rapoport / Shefter berichten, das es wohl nicht so toll aussieht mit Hill und Murray. Ich traue Peyton da aber keine 3 Sekunden. Eure Einschätzung?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich mag mich da zu früh freuen, aber ob die Saints nach dieser Runde noch ein "Contender" sind bei 90 Mio über der Cap, wage ich mal zu bezweifeln. Da wird es sicherlich einige heftige Cuts geben. Und was denkt man denn, womit man Winston "glücklich" machen kann, wenn man bedenkt, dass der schon dieses Jahr quasi nix verdient hat.

    Ach, laut @Robbes sind die Saints ja selbst dieses Jahr kein Contender :jeck:
    Der Punkt ist: Selbst mit einigen Cuts wird kein komplettes Rebuilding nötig sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, den Übergang von Brees - der ja längst keine übermenschlichen Leistungen mehr gezeigt hat! - möglichst nahtlos vonstatten gehen zu lassen. Und wenn Winston da die Lösung sein könnte (ich kenne deine Meinung dazu ;) ), ist das die halbe Miete. Denn Kamara und Thomas sind langfristig gebunden und die Offensive Line wird auch 2021 zu den besseren der NFL zählen.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Ich mag mich da zu früh freuen, aber ob die Saints nach dieser Runde noch ein "Contender" sind bei 90 Mio über der Cap, wage ich mal zu bezweifeln. Da wird es sicherlich einige heftige Cuts geben.

    "Heftige" Cuts wird es nicht geben, auch wenn du es dir wünscht. Allein der Abgang von Brees und Alexander spart knapp 30 Millionen ein. Der einzig wirklich relevante Abgang könnte Hendrickson werden, da dieser als UFA und aufgrund dieser Saison nur schwer zu halten sein wird. Der Rest werden Restrukturierungen und der Cut einiger Spieler aus der zweiten Reihe. Die Tiefe wird also etwas leiden, keine Frage.

    zu heute Abend: Rapoport / Shefter berichten, das es wohl nicht so toll aussieht mit Hill und Murray. Ich traue Peyton da aber keine 3 Sekunden. Eure Einschätzung?

    Beide werden wohl fehlen und ich glaube nicht, dass da irgendjemand irgendwelche taktischen Spielchen bei sowas spielt. Am Ende sind es eben auch "nur" 2 Backups...

    Laut Ian Rapoport sind die Saints übrigens zufrieden mit den Fortschritten von Jameis Winston und möchten ihn als möglichen Brees-Nachfolger behalten. Vielleicht war es doch ein taktisches Manöver (das wurde hier ja auch schon spekuliert und größtenteils als Unfug verworfen), Hill statt Winston einzusetzen.

    Fand die Theorie schon damals sehr spannend und halte es auch nicht für völlig abwegig. Ich glaube schon, dass man für Winston eine längerfristigen Plan hatte und das ihm auch so kommuniziert hat. Er hat Talent, nur halt seine Flausen im Kopf. Bucci wird natürlich das Gegenteil sagen, aber ich möchte noch nicht abschließend sagen, dass man das zumindest partiell abstellen kann. Vor allem, da er zum ersten mal in seiner Karriere einen wirklich guten Coach hat.

    Ach, laut @Robbes sind die Saints ja selbst dieses Jahr kein Contender

    Lass es...das Thema hatten wir nun schon seitenlang...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (17. Januar 2021 um 14:19)

  • "Heftige" Cuts wird es nicht geben, auch wenn du es dir wünscht. Allein der Abgang von Brees und Alexander spart knapp 30 Millionen ein. Der einzig wirklich relevante Abgang könnte Hendrickson werden, da dieser als UFA und aufgrund dieser Saison nur schwer zu halten sein wird. Der Rest werden Restrukturierungen und der Cut einiger Spieler aus der zweiten Reihe. Die Tiefe wird also etwas leiden, keine Frage.

    Beide werden wohl fehlen und ich glaube nicht, dass da irgendjemand irgendwelche taktischen Spielchen bei sowas spielt. Am Ende sind es eben auch "nur" 2 Backups...

    Fand die Theorie schon damals sehr spannend und halte es auch nicht für völlig abwegig. Ich glaube schon, dass man für Winston eine längerfristigen Plan hatte und das ihm auch so kommuniziert hat. Er hat Talent, nur halt seine Flausen im Kopf. Bucci wird natürlich das Gegenteil sagen, aber ich möchte noch nicht abschließend sagen, dass man das zumindest partiell abstellen kann. Vor allem, da er zum ersten mal in seiner Karriere einen wirklich guten Coach hat.

    Lass es...das Thema hatten wir nun schon seitenlang...

    Du: Ich gönne euch Jameis. Wenn das nur "Flausen" sind, dann ist das ja alles kein Problem.
    Haben ja nur zig Trainer versucht, ihm das schon seit College Zeiten abzugewöhnen. Ist Payton halt der nächste.

    Gut, wenn Du Hill und Murray als Backups bezeichnest. Für mich haben beide so mit die meisten Bauchschmerzen bereitet. Gerade Hill, wenn man defensiv wieder völlig umstellen muss.
    Macht den Job für uns sicher nicht unbedingt noch komplexer. Zumindest muss man mit keinem Scrambler rechnen.

    Was den Cap betrifft: zum Restrukturieren gehören ja immer 2. Und man muss immer noch 60 Mio irgendwie weg bekommen. Wenn der Kapitän von Board ist, wird man sehen, ob das jeder mitträgt.
    Wenn Winston wirklich Starter werden sollte, glaube ich auch kaum, dass der sich dann mit weniger als Hill abspeisen lässt. Dann sind es auf einen Schlag schon wieder 15 Mio mehr.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (17. Januar 2021 um 14:36)

  • Ja, und ich kann mir gut vorstellen, dass Payton analog dazu zu Winston gesagt hat: "Hömma, Hill wird nun für uns starten, weil wir dich gerne hierbehalten wollen. Nächste Saison bekommst du deine Chance!"
    In erfolgreichen und intakten Teams sind solche Moves und Absprachen möglich, da ordnen sich selbst die größten Egos (etwas, das Winston ja auch nachgesagt worden ist) dem Teamerfolg unter. Alles Spekulation, aber wie gesagt: Ich traue das Payton und den Saints zu.

    Ja aber bei einem contender starter zuwerden bekommt man auch nicht alle tage.
    Daher traue ich zu das man ihm für 1 Jahr für wenig Geld halten könnte. Danach sein payday. ;)

    Naja ich weiß ja nicht. Payton soll das zu Winston sagen und Winston soll damit abgehen? Klingt für mich ehrlich gesagt unrealistisch. Hill soll starten, damit man Winston günstiger in 2021 halten kann, da er sonst zu teuer geworden wäre? Was hätte Winston davon? Wenn er von den Saints überzeugt ist, könnte er in 2021 ja auch günstig bei den Saints unterschreiben, auch wenn er höhere Verträge angeboten bekommt.

    Das die Saints die Überlegung haben, das KANN ja durchaus sein, aber das man Winston da mit einbezogen hat mit der Argumentation... klingt wild und irgendwie komplett unlogisch.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat


    Officially, New Orleans Saints quarterback Taysom Hill and running back Latavius Murray are questionable for the divisional playoff game against the Buccaneers, but multiple reports early Sunday morning indicated they are unlikely to play.

    find ich eher suboptimal :abge

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Also ein ausfall von hill und murray wäre sicher eine schwächung der saints. Hill ist gerade in engen playoffspielen ein game changer. Wenn ich die letzten beiden jahre zurückdenke wie viele kritische first downs hat er da erzielt. Zig. Vor allem muss inzwischen jede defense bei seiner Anwesenheit auf dem spielfeld seine Fähigkeiten respektieren und sich darauf einstellen. Murray als gegenpart zu kamara sicher auch ein schmerzhafter verlust, wobei ich nicht glaube das seine inside runs heute doe lösung wären/sind gegen diese run defense....