Pittsburgh Steelers 2020

  • Schade das es die Titans erwischt hat. Hoffe das alle Betroffenen einen milden Verlauf haben werden und bald wieder an Bord sind.

    Jetzt in der frühen Phase der Saison findet man eventuell noch eine Lösung. Sollte es im späteren Saisonverlauf weitere Corona Ausbrüche bei einem Team geben, so wird es natürlich immer schwerer den Zeitplan einzuhalten.

    Bin gespannt, ob dies auch auf die Pläne die Zuschauer in die Stadien zurückzubringen Auswirkungen haben wird.

  • Jetzt in der frühen Phase der Saison findet man eventuell noch eine Lösung. Sollte es im späteren Saisonverlauf weitere Corona Ausbrüche bei einem Team geben, so wird es natürlich immer schwerer den Zeitplan einzuhalten.

    Was ich aber auch für ein ziemliches Luxusproblem halte. Dann verschiebt sich die Saison halt für die ein oder andere Woche, dann halt am Ende SB statt am ersten Sonntag des Februars am 3. oder so.
    Ist halt ein Ausnahmejahr/Saison, wenn es am Ende diese Folgen hätte, dann lässt es sich gut leben damit.
    Die NFL hat seit Beginn von Corona weltweit die komfortabelste und beste Situation im Profisport, bisher wurde abgesehen von Preseason-Spielen die soviel jucken wie regionale Sackhüpf-Wetrennen, nichts verschieben müssen, sowohl was vergangene als auch bisher diese Saison betrifft.
    Ich denke aber am Ende wird der Zeitplan eingehalten, gehe auch erstmal davon aus, dass das Spiel gegen die Titans stattfinden wird, ausser da gibt es jetzt doch noch mehr Infizierte.

  • Was ich aber auch für ein ziemliches Luxusproblem halte. Dann verschiebt sich die Saison halt für die ein oder andere Woche, dann halt am Ende SB statt am ersten Sonntag des Februars am 3. oder so.Ist halt ein Ausnahmejahr/Saison, wenn es am Ende diese Folgen hätte, dann lässt es sich gut leben damit.

    Da bin ich absolut bei Dir. Einen normalen Saisonverlauf kann man von Seiten der NFL nur erhoffen, aber kaum erwarten. Ob der Supberbowl am ersten Februarwochenende oder erst im März gespielt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen.

    Ich bin für den Moment erstmal froh das überhaupt gespielt wird. Aber wenn das Risiko zu groß wird, muss man entsprechend reagieren.
    Derweil scheint man das Spiel wie geplant durchführen zu wollen.

    Zitat von Adam Schefter

    NFL wants to and intends to play the Titans-Steelers game as scheduled Sunday; one of the contingency plans to allow for additional testing and contact tracing to occur would be to move the game to Monday night, per source.

  • ...bisher wurde abgesehen von Preseason-Spielen die soviel jucken wie regionale Sackhüpf-Wetrennen, nichts verschieben müssen, sowohl was vergangene als auch bisher diese Saison betrifft.


    Also das finde ich so ehrlich gesagt gar nicht. Was den Kampf um die Roster-Spots bzw. Depth Chart-Positionen angeht, finde ich die Presason schon interessant. Ein paar offene Fragen gabs da ja durchaus. Der RT Spot war offen, von Claypool hätte man schon erste Snaps gesehen, generell von den Rookies. Wie Mason Rudolph aussieht wäre interessant gewesen, soweit ich weiß war Hodges/Lynch auch ein Battle (vor der Dobbs Verpflichtung). Nachdem am Sonntag alle 4 Backs touches gesehen haben, wäre ebenso das in der Preseason interessant gewesen, wie sie sich da präsentieren. Im return game McCLoud oder Switzer...

    Alles Sachen, die man nicht verfolgen konnte.

  • Also das finde ich so ehrlich gesagt gar nicht. Was den Kampf um die Roster-Spots bzw. Depth Chart-Positionen angeht, finde ich die Presason schon interessant. Ein paar offene Fragen gabs da ja durchaus. Der RT Spot war offen, von Claypool hätte man schon erste Snaps gesehen, generell von den Rookies. Wie Mason Rudolph aussieht wäre interessant gewesen, soweit ich weiß war Hodges/Lynch auch ein Battle (vor der Dobbs Verpflichtung). Nachdem am Sonntag alle 4 Backs touches gesehen haben, wäre ebenso das in der Preseason interessant gewesen, wie sie sich da präsentieren. Im return game McCLoud oder Switzer...

    Alles Sachen, die man nicht verfolgen konnte.

    Aus Sicht von Fans des jeweiligen Teams und den Teams selber, ja, die NFL und breite Öffentlichkeit juckt das aber nicht wirklich. Entscheidend ist ab RS-Spieltag 1, ob sich davor Spieler X in der Preaseson angeboten oder Spieler Y sich den Spot darin erkämpft hat, spielt keine Rolle.

    Aus Teams-Sicht spielt natürlich jede veränderte Maßnahme in der RS eine Rolle, diese Sichtweise habe ich aber damit nicht gemeint.

  • Bei dieser Lösung gibt es dann nur ein Problem. Die Ravens hätten keine Bye Week mehr.

    Die würde sich für die Ravens nur um eine Woche verschieben (Week 7 statt Week 8 )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jein - die Trainingsstätten der Titans sind gesperrt.

    "The postponement gives the Titans time to prepare for the game, since they can’t get into the facility until Saturday at the earliest."(PFT)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kann mir einer den Sinn dahinter erklären? Geht es dabei um die weiteren Tests abzuwarten oder warum die Verschiebung?

    Es geht vermutlich um das nächste Testergebnis der aktuell Nichtinfizierten Titans. Und da man ja das Training aussetzt, sollte man dann bezüglich weiterer Infizierungen auf der sicheren Seite sein.

    Dienstag wäre natürlich Worst Case in Hinsicht auf das darauffolgende Match gegen die Eagles. Aber wie u.a. @Daywalker bereits schrieb ist die laufende Spielzeit keine Gewöhnliche. Man muss davon ausgehen das auch andere Teams noch ungewöhnliche Situationen erleben werden. 2020 gilt es halt nicht nur möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, sondern auch möglichst unbeschadet durch alle möglichen Pandemie Einflüsse.

  • Habe ich natürlich vollstes Verständnis für. Man kann natürlich froh sein, dass die Saison überhaupt stattfindet.
    Letztendlich ist es wohl auch richtig, dass man früh in der Saison auch alle Spiele so durchbekommt.

    #HereWeGo!

  • Und da ist die erste Bye-Week - das Spiel ist bis auf weiteres verlegt. Das wird ne komplizierte Saison, wenn sich die Infektionszahlen nicht ändern ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich finde es vernünftig, dass man jetzt abgesagt hat, anstatt am Dienstag den Nachholtermin anzusetzen. Das wäre mit Blick auf den folgenden Spieltag schon fast Wettbewerbsverzerrung.

  • Vielleicht die einzige Lösung, aber die Bye Week wäre verdammt früh.

    Hatten Buccs und Dolphins 2017 nicht sogar in week1 wegen Wetter bye week? Das würde die NFL also weniger als Problem sehen.

    Aber es würde mich wundern, wenn nicht noch mehrere Spiele über die Saison wegen Corona ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (1. Oktober 2020 um 18:30)

  • Jop. Das Spiel wurde wegen eines Hurricanes verlegt. Anschließend 16 Spiele am Stück ohne Bye Week (die hatten beide Teams in Woche 11 oder 12 meine ich gemeinsam - daher wurde das Spiel dann dorthin verlegt).

  • Nachdem dieses WE wohl für uns etwas langweilig werden wird, können wir uns ja erst einmal damit befassen. :)

    Kann man nur sagen: GW :)
    Von den Zahlen kommt mir das jetzt nicht so viel vor, wenn man aber die Wichtigkeit der Sacks, TFL und der Int sieht, dann kann man das schon nachvollziehen.
    Differentmaker/Playmaker

  • Der Junge hat sich für mich schon in die Linie Lloyd, Harrison, Ham und (naja nicht genau die Position aber es passt :) ) Lambert eingereiht.
    Bin so was von begeistert von dem Knaben :bounce::bounce::bounce:
    Und er lässt nicht nach

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Der Junge hat sich für mich schon in die Linie Lloyd, Harrison, Ham und (naja nicht genau die Position aber es passt ) Lambert eingereiht.
    Bin so was von begeistert von dem Knaben
    Und er lässt nicht nach

    Dennoch warte ich mit dem Kauf eines Jerseys. Bis auf Ham habe ich die von Dir aufgezaehlten ja alle. :)
    Ich glaube zwar nicht dass er jemals so abdriftet wie AB84, aber sicher ist sicher.
    Noch dazu weiss ich nicht ob die Steeelers ihn halten können, bei den Preisen die zzt aufgerufen werden ( z.B. Ravens’ All-Pro CB Marlon Humphrey is signing a five-year, $98.75 million extension, per source.) und der Corona-Entwicklung.
    Wobei bei seinen Playmaker Fähigkeiten, seiner Lockerroom- und Socialpräsenz und seinen ja erst (noch 25) jungen Jahren ist es eigentlich einabsolutes NoGo ihn nicht zu verlängern.

    Ich glaube da würde auch der Baum brennen, noch dazu wenn man bedenkt, wieviel Geld und Picks wir in der letzten Dekade benötigten, bis wir wieder einen OLB hatten, der sich in der Reihe von Dir genannten einreihen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. Oktober 2020 um 17:19)

  • Du kennst meine Meinung zu dem Thema Verlängerungen.
    Mir fehlt die Fantasie für die Verpflichtungen eines der auslaufenden Verträge nächstes Jahr mit dem Big Ben-Rucksack und jetzt des sinkenden Caps.

    Wobei ich nicht wegen des Gehalts bei Big Ben jammere. Es gab zwei Super Bowls. Frag mal die Browns oder Lions, was die zu solchen "Schwierigkeiten" sagen. Und er hat immer auch im Dienste des Teams sein Gehalt restrukturiert.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Screenshot_20200929-195653_Facebook.jpg

    Mal schauen, was bei weiteren Corona-Tests rauskommt. Ich kann mich dann vielleicht doch eher mit der Variante Week 7/8 Anpassung anfreunden um das Risiko zu minimieren, das wir am Ende auch ein paar Infizierte haben.

    Ist jetzt offiziell bestätigt. Beide Spiele sonntags um 1pm.


    Du kennst meine Meinung zu dem Thema Verlängerungen.
    Mir fehlt die Fantasie für die Verpflichtungen eines der auslaufenden Verträge nächstes Jahr mit dem Big Ben-Rucksack und jetzt des sinkenden Caps.

    Wobei ich nicht wegen des Gehalts bei Big Ben jammere. Es gab zwei Super Bowls. Frag mal die Browns oder Lions, was die zu solchen "Schwierigkeiten" sagen. Und er hat immer auch im Dienste des Teams sein Gehalt restrukturiert.

    Nächste Jahr werden ja alleine 16 Millionen durch Bud Dupree frei. Ich denke nicht, dass er eine Verlängerung bekommt. Mit Alex Highsmith hat man ja schon einen potentiellen Nachfolger gedraftet, der durchaus positive Ansätze zeigt.

  • Du kennst meine Meinung zu dem Thema Verlängerungen.
    Mir fehlt die Fantasie für die Verpflichtungen eines der auslaufenden Verträge nächstes Jahr mit dem Big Ben-Rucksack und jetzt des sinkenden Caps.

    klar kenne ich die, und diese ist auch nachvollziehbar. Aber Du bist auch schon länger dabei als ich (92) und hast ja auch die 1990s mit erlebt,
    wo Spieler wie Chad Brown :rockon: , Leon Seary, Neil O'Donnel, Darren Perry einfach nicht gehalten werden konnten.

    Nach dem Wechsel von Tom Donahoe zu Kevin Colbert (2000, Steelers GM) hat sich das allerdings rigendwie geändert. Der Wechsel von Leistungsträgerzu anderen Teams wurde eher die Ausnahme
    als die Regel (z.B. Chris Hope A. Randel El oder Nate Washington) und da war es auch richtig nicht an bis die (Gehalts)Grenze zu gehen und dafür mit den richtigen Spielern zu verlängern.
    Dieses Vorgehen wurde dann in der letzten Dekate auch sehr gut weitergeführt, wie z.B. RT Christopher Hubbard (five-year, $37.5) oder LT Kelvin Beachum (four-year, $40 million).
    (Diese Verträge waren zum damaligen Zeitpunkt z.T Top 5 contracts).

    Deswegen bin ich auch trotz des "Damokleschwertes" Corona guter Dinge dass JuJu und TJ. Watt ueber Jahre hinaus die Galionsfigur auf dem Steelers (spieler)schiff bleiben können.
    So wie du das Vertrauen in BigBen hast , so habe ich da jetzt das Vertrauen in Kevin Colbert and Omar R. Khan.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (2. Oktober 2020 um 19:35)

  • Ich habe unsere ungeplante "Bye Week" genutzt und mir unsere AFC-N Rivalen etwas genauer angeschaut. Festzuhalten ist das die North in diesem Jahr eine der stärkeren Divisionen sein dürfte. Was die Ravens leisten können war ja bereits in der vergangenen Saison gut zu sehen. Für mich das kompletteste Team in der AFC-N. Die D# ist nicht wirklich schlechter als die Unsrige. Die Offense halte ich derzeit für gefährlicher und Lamar Jackson beeindruckt mich weiterhin. Hatte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass er dauerhaft so gute Pässe wirft.

    Die Browns. Ich bin angetan von dem was ich da gesehen habe. Tja, vorbei die Zeiten wo man zwei Siege einplanen konnte. Wenn man die haben möchte, so wird das ein hartes Stück Arbeit. Ich freue mich bereits auf das erste Spiel, da es uns Aufschluß über die Qualität unserer Laufverteidigung geben wird. Die O-Line der Browns macht schon einen guten Job und die Browns setzen ihre RB's als auch ihre WR sehr kreativ ein. Das ist etwas verwirrend und gestern wirklich gut ausgeführt. Dazu ein Odell Beckham der offenbar wieder Spaß am Football hat. Das ist schön für die Browns, aber unangenehm für den Rest der Liga. Auf der defensiven Seite standen da gestern allerdings auch 500 Yards durch Dak Prescott und das man ein eigentlich bereits entschiedenes Spiel nochmal spannend gemacht hat.

    Die Bengals haben derzeit sicher noch den längsten Weg in Richtung "Wettbewerbsfähig" vor sich, aber immerhin hat es gegen die Jaguars für den ersten Sieg mit Burrow gereicht. Dabei kam den Bengals aber zu Gute das die D# der Jaguars nicht mehr viel mit der D# von vor einigen Jahren zu tun hat und das Myles Jack dann auch noch ausfiel hat es wohl auch nicht besser gemacht. Aber egal ich denke der Win war verdient und stärkt das Selbstvertrauen.

    Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die AFC-North Matchups. Die dürften alle unterhaltsam werden. :thumbup:

  • So nach unserer 1. Bye (ich rechne mit mindestens einer weiteren im Verlauf der Saison) geht es heute weiter mit einem Heimspiel gegen die Eagles. Schon unser 3. Heimspiel im 4. Spiel, und ein Pflichtsieg aufgrund der bisherigen Performance der Eagles. Ich habe mir das Eagles Spiel gegen die Niners komplett angeschaut. Dort waren die Eagles das dominierende Team an den Lines und haben so das Laufspiel der Niners in den Griff bekommen. Die Lines zu gewinnen wird unser Schlüssel zum Sieg sein. Bin da eigentlich guter Dinge das wir um 22 Uhr ein weiteres W eintragen dürfen.

  • ...........und ein Pflichtsieg aufgrund der bisherigen Performance der Eagles. ........................ Bin da eigentlich guter Dinge das wir um 22 Uhr ein weiteres W eintragen dürfen

    Alles richtig was du sagst, die OL wacklig, Wentz auch, viele Verletzte....... bei uns soweit alles im lot..... naja das haben wir in der letzten Decade zugenüge gehabt. Das macht mir Angst.

  • Alles richtig was du sagst, die OL wacklig, Wentz auch, viele Verletzte....... bei uns soweit alles im lot..... naja das haben wir in der letzten Decade zugenüge gehabt. Das macht mir Angst.

    Mir auch. Wie heißt es immer so schön? Das ist die NFL und da gibt es nicht viele sichere Wins. Und bei uns schon Mal gar nicht, da wir uns immer sehr gut der Leistung des Gegners anpassen. Wäre froh, wenn die Steelers mich Heute als Ahnungslosen dastehen lassen würden. Dann hätte ich einen entspannten Abend und da wäre ich überhaupt nicht böse drum.

  • Ich zitiere mal das Steelers Depot:


    It's your classic Steelers formula.

    Step 1: Get an early lead
    Step 2: Let the other team hang around
    Step 3: Heart Attack
    Step 4: ???
    Step 5: Win.


    Es ist mal wieder soweit... (Stand 4.Quarter).
    Mal schauen, ob es gut geht..

    Formely known as "MaG". That´s all.