Las Vegas Raiders 2020

  • Kolton Miller ist ne game time decision. Wenn der nicht spielt wird es hart nachdem Brown weiter/wieder auf der Covid-19-Liste ist und Incognito auch weiterhin raus.

  • Heute entgeht uns leider Pandemie-bedingt das krasseste Heimspiel des Jahres...die Raider Fans aus Los Angeles hätten das neue Riesenstadion der Chargers in eine wilde Home-Crowd verwandelt...

    Sportlich freue ich mich auf besseres Wetter und erwarte ein paar lange Bälle. Wenn wir mal halbwegs gut verteidigen und die Chargers bei so 25 Punkten halten, dann gewinnen wir auch.

    Just Win Baby

  • Kolton Miller ist ne game time decision. Wenn der nicht spielt wird es hart nachdem Brown weiter/wieder auf der Covid-19-Liste ist und Incognito auch weiterhin raus.

    Das wäre nicht gut. Immerhin ist Bosa auch nur "doubtful" -> das hebt sich dann sozusagen ein wenig auf

    Just Win Baby

  • Tipp für heute:

    - Carr mit 200 Yards 2 TD/1 INT
    - 2 Fumbles mit einen TD-Return (Carr oder Richard)
    - Jacobs mit 100 Yard und einen Schnitt von 3.2
    - Waller mit 100 YAC davon 80 YAC
    - Defense ohne Sack und INT

    Ergebnis 20:34

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mein armes Herz ... Just win baby

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Fn hell!!! Ohne jetzt genau drauf einzugehen aber mit Gunther ist schon lange nicht tragbar und ein Handicap! Ohne den würde es meinem Herz nun viel besser gehen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Weil Morrow mal wieder nicht tacklen kann. Beim Spielzug nach außen, wo der Spot reviewt wurde. Hätte dort schon viel verhindern können. Aber bis auf Kwiatkowski kannst du die LB in der Pfeife rauchen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • A win is a win is a win. Aber schön ist das nicht immer, unglaublich wie gerade bei Carr die Leistung innerhalb eines Spiels schwankt.

  • A win is a win is a win. Aber schön ist das nicht immer, unglaublich wie gerade bei Carr die Leistung innerhalb eines Spiels schwankt.

    dafür ist Littleton konstant :mrgreen:

    Heute erstmal egal, den Win nehmen wir mit, aber die Defence ist echt eine horrorshow

  • gruden ist und bleibt einfach ein unverbesserlicher douchebag. zuerst der witzlose punt, dann das playcalling nach einem timeout und dann in letzter konsequenz das fieldgoal, um ein weiteres mal auf diese chaoten defense zu vertrauen. unglaublich. wenn das heute in die hose gegangen wäre (viel hat nicht gefehlt), dann wäre das sowas von auf seine kappe gegangen. defintiv der überbezahlteste coach der liga und einer, der scheinbar völlig beratungsresistent ist.

  • ja, das enge Ergebnis geht heute mehr auf das Offense Playcalling zurück.
    Wenn man die Chargers Spiele verfolgt, dann hätten wir mit unserer Offense einfach weiterhin Outside Runs oder Counter Plays machen brauchen. da wäre 100pro noch ein weiterer TD rausgekommen!
    Selbst die Broncos haben das im Spiel gegen die Chargers verstanden!

  • A win is a win!

    Dieses Finish hat doch einiges an Nerven gekostet. Respekt an Isaiah Johnson für die back-to-back big plays!

    Einen Record von 5-3 nach dem schweren Auftaktprogramm habe ich nicht erwartet.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ein Win ist.... ach ihr wisst schon.

    Hier mal so ein paar erste Gedanken zu dem Spiel von meiner Seite.

    • Warum bekommt Booker an so einem Tag nicht mehr touches?
    • Hohe WR Draft Picks sind bei Gruden einfach verschwendet. Seit Wochen hören wir das man Ruggs einbinden will, aber passieren tut nicht wirklich viel. Will nicht mal den CeeDee Lamb vergleich machen, dass es aktuell zumindest von außen nicht an Ruggs sondern eher dem Coaching Staff liegt.
    • Brandon Parker kann tatsächlich Football spielen. Wer hätte vor der Season gedacht dass ich hoffe dass man Young benched und Parker in der kommenden Woche
    • Warum Witten die Snaps von Moreau klaut ist mir auch ein Rätsel
    • Kwiatkowski is a good as advertised - und endlich mal ein LB der Tacklen kann auch eine Rarität in Silver & Black

    Schön das Isaiah Johnson endlich mal wieder die Chance bekommen hat. Nach der Performance muss sich der Coaching Staff aber durchaus die Frage gefallen lassen, warum man Nevin Lawson die letzten Wochen den Vorzug erhalten hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hohe WR Draft Picks sind bei Gruden einfach verschwendet. Seit Wochen hören wir das man Ruggs einbinden will, aber passieren tut nicht wirklich viel.

    Das ist wirklich Schade, denn man hat ja ansatzweise gesehen was passiert wenn man es macht. Positiv zu erwähnen ist in dem Zusammenhang aber auf jeden Fall Agholor, von dem hab ich mir ja einiges erhofft und der hat echt eingeschlagen und zeigt das was man die letzten Jahre von diversen teurer verpflichteten WRs erwartet hat.

    Warum Witten die Snaps von Moreau klaut ist mir auch ein Rätsel

    Weil Gruden seine Veteranen einfach liebt. So sehr ich Witten schätze, so Schade ist das aber für Moreau.

    Kwiatkowski is a good as advertised - und endlich mal ein LB der Tacklen kann auch eine Rarität in Silver & Black

    Der begeistert mich auch, ist einer der wenigen Spieler in der Defense auf den man sich verlassen kann und der wirklich die Leistung bringt die er sollte.

    Schön das Isaiah Johnson endlich mal wieder die Chance bekommen hat. Nach der Performance muss sich der Coaching Staff aber durchaus die Frage gefallen lassen, warum man Nevin Lawson die letzten Wochen den Vorzug erhalten hat.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Was Lawson in den letzten Spielen geliefert hat war unter aller Kanone, da überrascht es schon wenn dann Johnson ihn einfach "an die Wand spielt".

  • Hatten wir in den letzten 15-20 Jahren eigentlich FA, außer O-Line und Palmer/Woodson, die mal richtig gut eingeschlagen sind? Hab da zumindest keinen in bleibender Erinnerung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Carson Palmer war kein FA, wurde überteuert ertradet !

    DE Derrik Burgess
    RB Charlie Garner
    WR Jerry Rice
    LB Bill Romanowski
    DT John Parella
    TE Jared Cook
    DT Warren Sapp (zeitweise)
    FB Marcel Reece

    Just Win Baby

  • irgendwie ein komisches Spiel.
    Von ausgeglichen über "die haben wir im Sack" bis WTF?! alles dabei.

    Carr einige male deutlich off-target um dann wieder präzise Bomben zu werfen.
    Dass man Ruggs nicht regelmäßig eingebunden bekommt nervt langsam.

    Amüsant fand ich Hudsons ausgelaugtes Gesicht im Anschluss an das zweite pulling play nach dem Motto "ich werde als Center nicht dafür bezahlt east to west zu rennen. :mrgreen:
    Wobei er da zusammen mit seinen Guards schon ordentlich abgeräumt hat.

    Nächste Woche nach Denver, mal schauen was da geht.

  • Aslo bis auf Cook und Reece war die letzten Jahre jetzt also nix dabei. Hab jetzt natürlich die Zeit, die ich erlebt habe gemeint. Also eher die letzten 15 Jahre nach Rice und Co. Nehmen wir mal unseren Tiefpunkt mit der Saison 2006 und den JMR-Pick als No.1 2007. Seit dieser Zeit hab das Gefühl, dass FAs, die zu uns kommen, sich auf ihrer Kohle ausruhen und vergangene Leistungen nicht wiederholen können (OLine ausgenommen).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • irgendwie ein komisches Spiel.
    Von ausgeglichen über "die haben wir im Sack" bis WTF?! alles dabei.

    Das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich auch so.

    Ich hatte es ja letzte Woche schon geschrieben, dass ich bei den nächsten 5 kommenden Spiele, ein WIN eher bei den Charges und bei KC gesehen hatte. Sodass wir mit 3:2 rauskommen.
    Schon mal eine gute Nachricht :)

    Dann behaupte ich, dass wir mit 4:1 rauskommen. :)
    Denver & Jets muss ein Pflichtsieg sein
    Atlanta sehe ich uns, aktuell auch noch stärker ein.
    Und KC ist Tagesform abhängig! Die sind nun gegen die Panthers sehr sehr schleppend gestartet.....

    Wir werden sehen - jetzt kommt erst mal DENVER. Wenn schon wieder Sonntag wäre :)

  • Für solche Rechenspiele halte ich die Raiders für zu unkonstant. Da weiß man doch jede Woche nicht, was man bekommt. Ich bin überzeugt, dass die Raiders jedes Team der NFL schlagen können, das haben allein schon die Wins gegen KC und die Saints bewiesen. Gefühlt wird aber oft noch zu viel dafür getan, sich selbst das Leben schwer zu machen. Gestern hätte ich auch wieder das ein oder andere Mal in die Tischkante beißen können. Über die Defense muss man nicht mehr reden. Der Carr-Fumble vor der Pause, so unnötig bringt man den Gegner in Front. Dann dreht man das Spiel nach der Pause und hat das Momentum bei sich, nur um das dann wieder abzugeben. Z.B. der Drive nach dem Fieldgoal der Chargers. Booker erläuft da locker ein First Down nach dem anderen, aber dann kommt bei 3&2 so ein Deep Ball auf Ruggs (der da nicht gerade Wide Open war) und beim 4&2 wird gepuntet, obwohl man schon in der Hälfte der Chargers ist und man weiß, dass die eigene Defense suspekt ist. Prompt machen die Chargers den TD und wäre Herbert bei der 2PC auf dem Feld wäre das vielleicht ein Tied Game gewesen. Genauso dann die Entscheidung auf das Fieldgoal zu gehen, verstehe nicht warum Gruden dann wieder so defensiv agiert. Er hat diese Saison ja gezeigt, dass er auch anders kann.
    Man hatte am Ende in meinen Augen viel Glück. Das Clock-Management der Chargers war m.E. im letzten Drive echt schlecht, trotzdem hatten sie noch zwei Shots auf den Win. Ein L wäre echt sehr unnötig, weil selbstverschuldet gewesen.
    Aber es gibt sicher auch viel positives und 5:3 ist natürlich gerade bei dem Schedule ein schöner Record. Agholor finde ich eine starke Verpflichtung und er ist der Deep Thread, der eigentlich Ruggs sein sollte (den man immer noch nicht vernünftig zu nutzen weiß). Hab ich so nicht kommen sehen, zumal er meines Wissens bei den Eagles hauptsächlich im Slot gespielt hat. Booker finde ich eine gute Ergänzung zu Jacobs, habe ich so auch nicht erwartet. Gefallen hat mir auch Johnson, auch wie emotional er am Ende dann war, als der W feststand. Man kann sicher vieles an Gruden kritisieren, aber zumindest hat man schon das Gefühl, dass das Team sich den Arsch aufreißt und mit Herz dabei ist. Gestern gab es auch mal Pressure auf Herbert und immerhin 2 Sacks.
    Ach ja, und die Oline, trotz der ganzen Ausfälle... Respekt! :thumbsup: Ist noch einiges drin für die Raiders, man muss sich das Leben nur nicht immer selber so schwer machen.

  • Warum bekommt Booker an so einem Tag nicht mehr touches?

    also das geht aus meiner sicht schon in ordnung. jacobs ist nun mal die nr. 1/das workhorse und hat gerade mal 6 carries mehr. dabei war er ebenfalls sehr gut unterwegs. speziell der td unter erhöhtem schwierigkeitsgrad, mit einer 1a köperbeherrschung war vom feinsten. keine frage, booker ist überraschender weise eine ganz nette ergänzung, aber den td von gestern hätte wohl auch richard gemacht, zumal das blocking dermaßen stark war und es unberührt in die endzone ging. wenn wir schon beim thema sind, die komplette interior o-line mit einem weiteren monster spiel. auf diese jungs ist verlass. hut ab.

    Hohe WR Draft Picks sind bei Gruden einfach verschwendet. Seit Wochen hören wir das man Ruggs einbinden will, aber passieren tut nicht wirklich viel. Will nicht mal den CeeDee Lamb vergleich machen, dass es aktuell zumindest von außen nicht an Ruggs sondern eher dem Coaching Staff liegt.

    naja, gruden redet viel, das sollte sich schon herumgesprochen haben. ich glaub dem schon lange kein wort mehr, weil dabei viel zu selten was dran ist. wie die defense trotz seiner groß angekündigten adjustments ohne hilfe des wettergotts aussieht, hat man ja gestern gesehen. bei 3rd and long kommt man nach wie vor regelmäßig nicht vom feld. es herrscht über weite strecken allgemeine verunsicherung. die selben typen (minus den verletzungsbedingten ausfällen) spielen sich den selben schmarrn zusammen. collins ineffektiv wie eh und je, lawson mit der unübersehbaren zielscheibe am rücken, harris nur anwesend damit man nominell 11 spieler auf dem feld hat, morrow zeigt ebenfalls mit einer beeindruckenden konstanz, dass er in einer nfl defense nichts zu suchen hat und littleton weiterhin völlig ohne plan und somit der perfekte verlängerte arm von den planlosen an der seitenlinie. im grunde wäre es höchste zeit den tpyen und/oder morrow zu benchen und und mcmillan zu testen. ist natürlich gut möglich, dass der auch nicht die antwort ist, aber viel schlimmer als die beiden kann er sich auch nicht aufführen.

    Schön das Isaiah Johnson endlich mal wieder die Chance bekommen hat. Nach der Performance muss sich der Coaching Staff aber durchaus die Frage gefallen lassen, warum man Nevin Lawson die letzten Wochen den Vorzug erhalten hat.

    jo, das war ein verletzungsbedingtes personal-adjustment. sonst bringt man viel lieber die no-performer bis zum geht nicht mehr. ich muss dazu sagen, dass johnson vor den letzten beiden plays auch nicht gerade prickelnd ausgesehen hat. beim letzten td die broken coverage war sein mann, da hatte er überhaupt keinen plan was abging. im grunde hätte er auch die letzten plays besser verteidigen können. wenn er sich umdreht und zum ball sieht hat er aufgrund seiner größe sogar eine ganz gute chance auf eine interception. aber da wollen wir mal nicht kleinlich sein, lawson wäre bei diesen plays gar nicht im bild gewesen :hinterha:

    das spiel hätte man auf jeden fall souveräner gestalten können, aber same old same old gruden kann einfach nicht aus seiner haut. ich weiß nicht wie oft der schon mit diesem ultrakonservativen kram auf die fresse gefallen ist. gelernt hat er daraus offensichtlich nicht viel. gestern ist das gerade so gutgegangen, aber wenn er sich weiter standhaft weigert, dem taumelnden gegner den ko-schlag zu verpassen, wird sich das mit sicherheit demnächst auch wieder mal rächen.

  • Isaiah Johnson muss auf jeden Fall vor Lawson spielen. Das war obwohl Johnson auch nicht geglänzt hat ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ansonsten läuft alles nach Plan. Die nächste Niederlage kommt gegen die Colts.

    Bis dahin, just win baby!

  • Hatten wir in den letzten 15-20 Jahren eigentlich FA, außer O-Line und Palmer/Woodson, die mal richtig gut eingeschlagen sind? Hab da zumindest keinen in bleibender Erinnerung.

    Naja, ein FA ist in der Regel ja nicht grundlos ohne Team. Die Granaten sind da eher selten.

  • Um mal die Kritik an Ruggs ein bisschen einzudämmen. Die kleinen schnellen Racker brauchen immer ein bisschen länger um sich in der NFL zu akklimatisieren. Hill bspw. hatte in seinem ersten Jahr nach 8 Spielen 223 Yards und 4 Touchdowns. Also eine ähnliche Stat-Line wie Ruggs. An dem werden wir noch viel Spaß haben.

  • Um mal die Kritik an Ruggs ein bisschen einzudämmen. Die kleinen schnellen Racker brauchen immer ein bisschen länger um sich in der NFL zu akklimatisieren. Hill bspw. hatte in seinem ersten Jahr nach 8 Spielen 223 Yards und 4 Touchdowns. Also eine ähnliche Stat-Line wie Ruggs. An dem werden wir noch viel Spaß haben.

    Das hoffe ich auch!
    Ich glaube 2 mal wäre ja auch ein längerer zu Ruggs gegangen, aber halt nicht gefangen bzw. eben schlecht geworfen was auch immer...aber man sollte ihn auf jeden Fall mehr einbinden - auch mal kürzere Pässe, End-arounds,...

    Und ich glaub es hat halt schon auch damit zu tun das Agholor so aufgeigt - er ist ja der der die langen Pässe fängt :mrgreen:

    Real men wear black!!!