Las Vegas Raiders 2020

  • Ein deutlicher Sieg, aber gegen einen Gegner, den man einfach schlagen muss. Offensiv musste nicht viel mehr gemacht werden als das nötigste. DC mit 150 Yards und 0/0 ist mager. JJ und Booker mit fast 200 Yards und 4 TD liest sich dagegegn gut. Spiel war dadurch auch eine halbe Stunde ehr zu Ende als letzte Woche. Also was Gruden kann, ist Zeit von der Uhr nehmen mit langen Drives.

    Defensiv trau ich dem ganzen Braten weiterhin nicht. Vielleicht auch erst, wenn man den SB in den Händen hält. Lock trotz 4 INT mit 250 Yards und die RBs auch mit einen ordentlichen Schnitt. Da haben dann echt die Turnver geholfen.

    Interessantes: Unsere Drives waren entweder 3 and Out oder ein Scoring Drive.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist doch auch mal schön, ein Spiel am Ende entspannt verfolgen zu können. :) Und auch wenn der Gegner offensiv extrem schwach war, muss man als Defense trotzdem erstmal noch diese Plays machen, von daher ist da Lob angebracht.
    Bisschen schwer hat man sich das Leben aber auch wieder gemacht in Halbzeit 1. Der TD-Drop von Agholor z.B. Abram ist auch immer zwischen Genie und Wahnsinn, mal ein tolles Play und dann folgt so ein völlig übermotivierter und unnötiger Hit, der Renfrow den TD kostet. Dämliche Aktion.
    Dass Carr so wenig Yards und keine TDs hat finde ich nicht dramatisch. Gestern hat es gereicht, einfach über die Broncos hinwegzulaufen, sowohl über Jacobs als auch Booker lief das super. Da muss ich mMn nicht das Passspiel erzwingen.
    Freut mich, dass die Pflicht jetzt mal souverän erledigt wurde, jetzt kann man entspannt gucken, was gegen die Chiefs geht.

  • Kam es mir nur so vor oder hatte man in diesem Spiel vermehrt geblitzt?

    nein, das kam nicht nur dir so vor, das war defintiv so. nachdem lock einer der schächsten qb´s vs. the blitz ist, war das auch die richtige herangehensweise. es wäre natürlich unabhängig vom gegnerischen qb wünschenswert, wenn man sich in zukunft diesbezüglich etwas variabler zeigt.

    Ein deutlicher Sieg, aber gegen einen Gegner, den man einfach schlagen muss.

    genau. und wie oft haben die in der vergangenheit in solchen spielen rumgeeiert oder es gar verkackt? von daher war das mal eine nette abwechslung und vielleicht endlich der schritt in die richtige richtung. wer da jetzt der qb oder der gegner war interessiert mich eigentlich nicht die bohne. das war in der vergangenheit ein team, welches regelmäßig erratic qb´s aussehen hat lassen, wie all pro talente oder zumindest überdurchschnittle starter. eine schwalbe macht bekanntlich noch keinen sommer, aber das haben sie gestern überraschend gut gemacht. muss man ihnen lassen.

    Dass Carr so wenig Yards und keine TDs hat finde ich nicht dramatisch. Gestern hat es gereicht, einfach über die Broncos hinwegzulaufen, sowohl über Jacobs als auch Booker lief das super. Da muss ich mMn nicht das Passspiel erzwingen.

    jop. so ist es. eine offense, die je nach bedarf (an gegner und auch witterung angepasst) auf verschiedene weise das spiel gestalten kann, ist immer ein dickes plus. carr fand ich gestern grundsolide. erstens war, wie du schon erwähnt hast, mehr nicht mal ansatzweise nötig und zweitens wäre es eben wesentlich mehr gewesen, wenn wie die vorposter schon bemerkt haben, die receiver nicht reihenweise sauber platzierte pässe fallen lassen. wenn sich dann noch abram (wie du ebenfalls schon angeführt hast) etwas besser im griff hat, ist das mehr als nur eine entspannt dominante performance. von daher gibts aus meiner sicht, bis auf die leistung der receiver, mal ausnahmsweise gar nichts zu meckern :thumbsup:

    ja gut, wenn ich schon dabei bin... wenn man kleinlich sein will, könnte man noch sam young anführen. der typ ist im vergleich zur restlichen verletzungsgeplagten o-line inkl. aller backups und lo and behold (ich schreibe es hier und jetzt :mrgreen: ) sogar brandon parker eine massive niederlage. ich ziehe meinen hut vor der route 66 aka gabe jackson, der trotz dieses "wingmans" die rechte seite der line mehr als nur am leben erhält. prädikat extraklasse, was die jungs da speziell an der interior line mit einem "backup" im lineup abliefern. die te-unit und ingold sollte man in puncto blocking natürlich ebenfalls nicht aussen vor lassen. das funktioniert als ganzes wie eine gut geölte maschine und somit kann man auch die ausfälle der beiden starting tackles ganz gut kaschieren, was bei den meisten anderen teams zu erheblich mehr problemen führen würde.

  • Ist irgendwas von Ingold bekannt?
    Er saß gegen Ende auf der Bank und ich meine TE Moreau hatte man als FB eingesetzt!?

    Ich konnte nix weiteres lesen. Denke dass man ihn dann wegen der Rippenverletzung frühzeitig rausgenommen und geschont hat.

    Update..

    Zitat

    According to NFL Network’s Tom Pelissero, the team is bringing in FB Derrick Coleman for a visit.

  • Ferrell und Joyner auf der Reserve/ Covid19-Liste.

    Im Hinblick auf das Chiefs Game sind sie noch nicht "out", aber es könnte eng werden.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Kann man nur hoffen, dass euer Check-Down Charlie gegen die Chiefs wieder seine Eier in der Hose findet. Ansonsten wirds übel.

    Wow, der kam jetzt unerwartet und aus unerwarteter Richtung. :thumbsup: Ich bin froh, dass du die Eier in der Hose hattest, das zu schreiben.

  • Kann man nur hoffen, dass euer Check-Down Charlie gegen die Chiefs wieder seine Eier in der Hose findet. Ansonsten wirds übel.

    Geistreicher Beitrag. Vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast. Habe es an Check-Down Charlie weitergeleitet.

  • wer hätte das gedacht? ein raiders db defensive player of the week:

    Zitat

    Raiders FS Jeff Heath named AFC Defensive Player of the Week

    er ist auch der einzige spieler, der in der laufenden saison mahomes eine interception abgerungen hat. ich hoffe guenther hat nun endgültig kapiert, dass harris statt heath von der bank kommen sollte.

    weil wir uns letzte woche darüber unterhalten haben, hier ist noch was zum thema vertical game/die effizientesten qb´s bei deep balls: https://sportsinfosolutionsblog.com/2020/11/12/who…passes-in-2020/

    carr hat sich diesbezüglich auf jeden fall ordentlich gesteigert. so weit, so gut. mal sehen, ob sich dieser trend in der zweiten saisonhälfte fortsetzt.

    und da noch was zum thema o-line/run game: https://twitter.com/BaldyNFL/status/1328794254785851393

    wie gesagt, als ganzes ein gut geölte maschine. wenn ich als alter o-line aficionado da jede woche ein paar plays sehe, wo hudson und jackson im 2nd level auftauchen und es finster wird... das sind für mich die kleinen freuden des lebens :D

    Ferrell und Joyner auf der Reserve/ Covid19-Liste.

    Im Hinblick auf das Chiefs Game sind sie noch nicht "out", aber es könnte eng werden.

    ferrell ist defintiv out, aber vielleicht geht dafür bei hurst oder miller wieder was.


  • This is wild: Nearly the entire #Raiders starting defense is going on the COVID-19 list because of high-risk close contacts, but all are eligible to play in the game if they continue to test negatively, sources tell me and @TomPelissero

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du meinst ihr verliert sowieso, egal wer bei euch auf dem Platz steht :jeck::jeck:

    Denke ich mit meiner Innensicht auch :thumbsup:
    Wenn ich von außen auf uns schauen würde, wäre ich allerdings vorsichtig, mich über das einzige Team lustig zu machen, das die Chiefs diese Saison geschlagen hat. :tongue2:

  • die raiders stehen jetzt bei 6-3 und sind mitten im playoff race. auf dem weg dahin, hatten sie einen der schwierigsten schedules. von den 6 siegen konnte man zwei gegen sb-contender (chiefs, saints) und einen weiterern gegen einen playoff-contender (browns) einfahren. man steht also nicht nur in puncto record ganz ordentlich da, auch die wins gegen "quality opponents" können sich durchaus sehen lassen. im vergleich dazu: die packers haben einen sieg gegen teams mit winning record auf dem konto. die seahawks ebenfalls. selbst die chiefs haben erst zwei und ich hab auf die schnelle kein team mit mehr als drei gesehen. nicht mal die steelers. auch siege gegen teams, die dann im endeffekt in den top 10 picken muss man bekanntlich erst mal einfahren, aber die guten teams stehen auch gegen die besseren ihren mann und das ist den raiders im ligaweiten vergleich bisher sehr gut gelungen. gibt also keinen grund, sich vor irgendjemand fürchten zu müssen, auch wenn das einigen oberflächlichen beobachtern offensichtlich entgangen ist :D

  • Denke ich mit meiner Innensicht auch :thumbsup: Wenn ich von außen auf uns schauen würde, wäre ich allerdings vorsichtig, mich über das einzige Team lustig zu machen, das die Chiefs diese Saison geschlagen hat. :tongue2:

    Ich glaub nicht dran, dass sich Reid und Mahomes von euch 2x schlagen lassen ;)

    Aber unabhängig davon, Respekt für die Saison bis jetzt. :thumbsup:

  • Ich glaub nicht dran, dass sich Reid und Mahomes von euch 2x schlagen lassen ;)
    Aber unabhängig davon, Respekt für die Saison bis jetzt. :thumbsup:

    Glaub ich auch nicht. Allein schon Andy Reids Record nach ner Bye lässt mich erschaudern. :D

  • ferrell ist defintiv out, aber vielleicht geht dafür bei hurst oder miller wieder was.

    Kommt evtl noch jemand kurzfristig aufs Board.

    Zitat von FieldYates

    The Raiders will be hosting former Falcons and Titans DE/OLB Vic Beasley on a visit. It's his first visit since his release from the Titans and could help Las Vegas' pass rush.

    Ja für Sonntag sehe ich uns auch als den sonntäglichen Underdog.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Klappt ja bei den Raiders immer.

    Darf eigentlich die genannten Covid Defense Spieler trainieren? Oder nur Frerell nicht?

  • LT Kolton Miller ist wieder an Board. Full practice.

    CB/S LaMarcus Joyner zurück von Covid-Liste. Wenns gut läuft, heute der nächste Schwung Verteidiger.

    Just Win Baby

  • Alle Covid-Kandidaten, die nicht selbst infiziert waren, sind zurück.

    Es fehlen Ferrell, Littleton und Brown als (ehemalige) Positive.

    Just Win Baby

  • sehr sehr schade - ABER trotzdem ein großartiges Spiel!

    Jetzt so weitermachen und jedes Spiel durchziehen, damit wir den WC Spot bekommen-denn gewinnen können wir heuer gegen jeden...

    Real men wear black!!!

  • 28 sek vor Schluss verloren - mit einer Defense ohne Training,

    man muss echt den Hut ziehen, auch und gerade vor Carr. super Spiel von ihm.

    Sorgenkind wird irgendwie Ruggs, es kann ja nicht sein, dass alle tiefen Plays für Agholor gescriptet wurden...

    Just Win Baby

  • schade - fast wäre die Überraschung perfekt gewesen. Abram war da im letzten Def Drive zu geil auf Mahomes.
    Sehr gutes Spiel.

    Wie auch KC haben wir in unseren Drives den Ball übers Feld bewegt.
    Offense sehr ruhig gewirkt. Das wirkte doch sehr sehr gut abgestimmt auf die Def. der Chiefs.


    Einzig der 1st Half 2 Minute Gameplan - der war grottig. Da haben wir den Ball zu schnell wieder hergegeben.

  • Offense hui - Defense naja

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sehr gut zusammengefasst @Mr.Gannon ... gehe da komplett mit.

    Während des Spiels immer mal wieder und vor allem beim letzten Chiefs TD habe ich allerdings auch unsere D# wiedermal verflucht. Als Mahomes den Ball mit knapp 1:50min und einem TO hatte, konnte man schon ahnen was passiert...

    Jetzt mit ein bisschen Abstand betrachtet: Man darf auch nicht vergessen, gegen wen man da gespielt und sehr sehr lange richtig gut ausgesehen hat. Hoffentlich können die Spieler moralisch etwas daraus mitnehmen.

    Es gilt nun den Blick nach vorne zu richten und die nächsten Wochen abzuliefern....wenn das Niveau gehalten werden kann, sind wir auf einem guten Weg in Richtung Playoffs. Just win baby!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)