Las Vegas Raiders 2020

  • Das könnte nur passieren, wenn die Order von Davis persönlich kommt...

    Naja, Al schickt am 24.12. einen Messias auf die Erde und der macht das dann (oder so ähnlich war die Story doch :grinseen: ).

  • ...... würde mich nicht wundern wenn es marinelli bleibt.

    Das ist doch im Normalfall eine ganz einfache Rechnung. Präsentiert sich die Defense in den letzten 3 Spielen sehr verbessert, dann bleibt Marinelli als DC an Board.

    Mit ihm als DL Coach hat sich diese Unit allerdings nicht weiterentwickelt!
    Oder dann Marinelli als DC und Buckner wieder als DL Coach ins Boot holen.

    Das ist mal wieder die typische Raiders Thread Diskussion - Mitte Dezember sich schon mit der neuen Saison beschäftigen :D

  • Ich bin gespannt auf die heutige pk und hoffe das rod zu Wort kommt


    Zum Bild: ich glaube zwar nicht das dass passieren wird, allerdings wollt ich euch mal teilhaben lassen :)

  • gemessen an unseren üblichen Clowns wäre ein Wade Philips ein instant upgrade....

    Der ist einer der besseren DCs (nicht HCs) der letzten Jahre. Hab ja schon vor paar Wochen hier geschrieben, der wäre aus meiner Sicht mega!

  • bin ich grundsätzlich bei euch. der wird allerdings 74 und wäre wohl auch nur eine relativ kurzfristige lösung für ein bis zwei jahre.

    also bei uns war er auch nur 2 Jahre und das hat sich gelohnt...
    Von daher hoffe ich das er ein schlechter Golfspieler ist....

    #FIREJOSEPH

  • Wie gesagt ich kann mir bei dem Personal keinen 3-4 coach vorstellen.

    Auf der anderen Seite Todd Bowles hat das in Tampa hingekriegt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wie gesagt ich kann mir bei dem Personal keinen 3-4 coach vorstellen.

    nachdem dieses personal mehr als offensichtlich 4-3 auch nicht kann, wirds wohl relativ wurst sein ;)

    ich seh da keinen einzigen spieler, auf den man da auch nur irgendwie rücksicht nehmen müsste. nach drei jahren der schreckensherrschaft unter guenther gibts da nur einen ganzen haufen unterentwickelter junger spieler oder free agents total-busts.

    Auf der anderen Seite Todd Bowles hat das in Tampa hingekriegt.

    ist doch heute sowieso kein ding mehr, nachdem die d-systeme ligaweit wesentlich variabler gestaltet werden. im übrigen hat phillips bei den broncos auch sozusagen einen 4-3 roster von del rio übernommen und hatte damit nicht die geringsten probleme.

    wichtig wird es sein, endlich einen coach zu bekommen, der eine genaue vorstellung davon hat, ob er spieler xy brauchen und seiner stärken entsprechend einsetzen kann oder nicht. das (neben dem entwickeln des jungen spielermaterials) war von allen defiziten die guenther hatte wohl mit abstand das grösste. egal wen die angezerrt haben, egal ob draft oder free agency, das waren fast ausnahmslos nur rohrkrepierer und ich gehe schon schwer davon aus, dass man guenther im vorfeld sehrwohl ein gewisses mitspracherecht eingeräumt hat. der hatte eben nicht den geringsten plan ob und was er mit den typen überhaupt anfangen kann. die richtig guten coaches holen aus einem x-beliebigen spieler sowieso das maximum raus. die guten wissen wenigstens wen sie brauchen, damit sie eine anständig defense aufs feld bekommen und die gar nicht guten sind eben so coaches wie guenther.

  • in der zwischenzeit gruden beim pressetermin gestern wieder mit einem klassiker:

    Zitat

    Gruden: "I’m not here to make any excuses ... Kwiatkoski had injuries. Littleton had coronavirus. Morrow has a concussion. Abram’s been in & out. Arnette's been out most of the year. Heath is out. Joyner had coronavirus. Collins is on IR. Hurst had coronavirus. Ferrell's hurt."

    :jeck:

    das hab ich heute auf nfl.com gelesen und für durchaus passend befunden:

    Zitat

    The NFL Films year-end video for this Raiders team could be titled "Kicking field goals when down by two scores."

    gruden kann noch so viel von (offense) football verstehen, aber seine situational awareness ist einfach katastrophal und das holt ihn immer wieder ein. eine schlechte angewohnheit, die er offensichtlich einfach nicht mehr loswerden kann bzw. will.

    auch das ist alles andere als schmeichelhaft:

    Zitat

    #Raiders in 3 seasns under Jack Del Rio vs nearly 3 years under Jon Gruden:
    Del Rio: .521 win % (T14th), 22.4 ppg (16th), 24.1 pts allowed (T25th)
    Gruden: .400 win % (T22nd), 21.2 ppg (24th), 28.4 pts allowed (32nd)
    Are Raiders better off today than they were 3 years ago?

    tja, wird in der tat zeit, dass sich da mal ordentlich was bewegt, weil wenn du in so einem vergleichszeitraum in sämtlichen relevanten statistiken einem del rio hinterherhinkst, ist das wahrlich keine auszeichnung.

    vielleicht kann ja wirklich der helfen? https://twitter.com/sonofbum :paelzer:
    klingt auf jeden fall so, als wäre er bereit.

    ist halt die frage, ob sich einer wie gruden aufeinmal aus der komfortzone bewegt, den üblichen modus operandi links liegen lässt und nicht der einfachheit halber, wie gehabt auf den alten bekannten, der noch dazu schon da ist, setzt. mit phillips gabs in der vergangenheit keine näheren berührungspunkte und ob nach dem blassen guenther plötzlich so eine persönlichkeit an seiner seite fürs ego verträglich ist? im grunde sollten wins fürs ego sehr gut verträglich sein... wir werden sehen.

  • Es wird vor allem eine Vereinfachung geben. Marinelli ist dafür bekannt, dass er auf die Grunddinge Wert legt, aber keine komplexen Schemes hat. Wird zwar hier und da einen Blitz geben, aber das wird die Ausnahme sein. Ansonsten Line-Stunts, Cover 2 hauptsächlich, möglichst keine oder wenig Big Plays zulassen und keine 'Loafers'. Einsatz ist alles.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es wird vor allem eine Vereinfachung geben. Marinelli ist dafür bekannt, dass er auf die Grunddinge Wert legt, aber keine komplexen Schemes hat. Wird zwar hier und da einen Blitz geben, aber das wird die Ausnahme sein. Ansonsten Line-Stunts, Cover 2 hauptsächlich, möglichst keine oder wenig Big Plays zulassen und keine 'Loafers'. Einsatz ist alles.

    Und das halte ich auch für richtig so. Erstmal auf die Fundamentals konzentrieren und das solide durchziehen als viel zu viele komplizierte Schemes, die eh Zeit brauchen ordentlich einzustudieren.

  • Und das halte ich auch für richtig so. Erstmal auf die Fundamentals konzentrieren und das solide durchziehen als viel zu viele komplizierte Schemes, die eh Zeit brauchen ordentlich einzustudieren.

    Absolut. Gunther hatte nie ein richtiges scheme Bzw wechselte dass hin und her ohne etwas einzustudieren.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Was mir an der ganzen Marinelli Situation sauer aufstößt ist dass Signal, dass diese "promotion" sendet. Der Coach dessen Einheit sich seit seinem hire nicht verbessert hat wird jetzt belohnt. Das sendet auch ein Signal an alle anderen. Mir natürlich auch klar dass diese Seite des Balles jetzt nicht unbedingt mit Erfolggeschichten aufwarten kann.

    Es wird vor allem eine Vereinfachung geben. Marinelli ist dafür bekannt, dass er auf die Grunddinge Wert legt, aber keine komplexen Schemes hat. Wird zwar hier und da einen Blitz geben, aber das wird die Ausnahme sein. Ansonsten Line-Stunts, Cover 2 hauptsächlich, möglichst keine oder wenig Big Plays zulassen und keine 'Loafers'. Einsatz ist alles.

    Setzt er immernoch so viel auf die Cover 2? Verfolge die Cowboys nicht so, hab ihn seinerzeit aber in Detroit aber verfolgt. Ob Cover2 in der heutigen NFL noch eine erfolgsversprechende Defense ist, bin ich mir nicht sicher aber das werden wir ja sehen. Grundsätzlich scheint er ja die Defense vereinfachen zu wollen, so dass die Spieler eher reagieren können. Finde ich grundsätzlich mal nicht unsympathisch.


    in der zwischenzeit gruden beim pressetermin gestern wieder mit einem klassiker:

    :jeck:

    Finde es ganz erfrischend dass dies auch endlich mal von der Presse bemerkt wird. Vic Tafur hat das ja auch bereits süffisant in seinem letzten Artikel angemerkt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Setzt er immernoch so viel auf die Cover 2? Verfolge die Cowboys nicht so, hab ihn seinerzeit aber in Detroit aber verfolgt. Ob Cover2 in der heutigen NFL noch eine erfolgsversprechende Defense ist, bin ich mir nicht sicher aber das werden wir ja sehen. Grundsätzlich scheint er ja die Defense vereinfachen zu wollen, so dass die Spieler eher reagieren können. Finde ich grundsätzlich mal nicht unsympathisch.

    Die Cowboys haben zuletzt Cover 3 gespielt, das ging aber mehr auf Kris Richard zurück, der vor ein paar Jahren das Defensive Playcalling übernommen hat. Möglich, dass Marinelli auch Cover 3 spielen lässt, allerdings befürchte ich, dass ihr dafür die CB nicht habt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Cowboys haben zuletzt Cover 3 gespielt, das ging aber mehr auf Kris Richard zurück, der vor ein paar Jahren das Defensive Playcalling übernommen hat. Möglich, dass Marinelli auch Cover 3 spielen lässt, allerdings befürchte ich, dass ihr dafür die CB nicht habt.

    Mullen hat auch in Clemson Cover 3 gespielt, der kann das bestimmt. Bei Ohio State müsste ich mal nachsehen, dass weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Ansonsten hat man mit Worley ja eher einen Zone Corner zurück geholt. Aber mal ehrlich wenn man das CB Play diese Jahr reviewed haben wir außer Mullen auch keinen der MAn Coverage spielen kann. Von daher ist es egal. Trotzdem glaube ich das eine Zone Coverage unseren Safeties gut tun würde. Passt aus meiner Sicht eher in deren Skill Tree.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • ich muss erstmal sacken lassen, was gerade passiert ist

    so ein geiles Jahr im Build Up und am Ende wieder goldene Ananas

    Just Win Baby

  • Die Frage ist, ob ein Mann mit seiner (noch) Reputation nicht lieber wieder für 21.000.000 weniger Montags abends ins ESPN Booth geht um seinen Ruf gewissermaßen zu wahren.

  • joa, waller ist ein baller und mariota hat gar nicht mal so übel gespielt, aber der "verrückte professor" hats mit seinem playcalling in verbindung mit seiner desaströsen situational awareness mal wieder gerichtet. sorry, aber der typ ist einfach ein unverbesserlicher vollidiot.

    gruden hat von del rio ein team übernommen, welches ein jahr davor 12-4 und in den playoffs war. drei jahre später, nach einer unmenge an draftpicks und verbratenem capspace ist man davon lichtjahre entfernt und tritt nach wie vor (wenn überhaupt) auf der stelle, während man von anderen teams, die einen "rebuild" vollzogen und vernünftige entscheidungsträger angeheuert haben, links und rechts überholt wird. null vortschritt, stillstand auf der ganzen linie.

    wer übrigens denkt, dass es ein neues oder raiders spezifisches phänomen ist, wie seine teams am ende der saison implodieren, der sollte sich mal seine historie bei den bucs ansehen. 2007 hat er drei der letzten vier spiele verloren, ist gerade noch so in die playoffs gestolpert und war dort one and done. 2008 hat er im dezember alle vier spiele verloren. im letzten hätten sie nur einen sieg gegen die lowly (4 siege) raiders benötigt, um in die playoffs zu kommen. aber die waren angeführt von freaking jamarcus russell einfach zu viel. danach hatten die in tampa bay endgültig genug von dem bullshit und haben den vogel in die wüste geschickt.

    wenn gruden einen funken anstand hat, dann packt er seine freunderlwitschaft zusammen und veranstaltet in zukunft mit dem gestohlenen geld von davis charity golf turniere. ein schaumschläger par excellence und defintiv einer der meist überschätzen headcoaches der nfl geschichte. isch habe fertig.

  • joa, waller ist ein baller und mariota hat gar nicht mal so übel gespielt, aber der "verrückte professor" hats mit seinem playcalling in verbindung mit seiner desaströsen situational awareness mal wieder gerichtet. sorry, aber der typ ist einfach ein unverbesserlicher vollidiot.

    Und wer zu einem anderen Schluss kommt hat insbesondere die OT nicht gesehen. Nun muss ich gestehen bisher nicht jedes Raiders Spiele diese Saison komplett gesehen zu haben aber hier wird man ja auch immer gut informiert wie sich "the mad one" so anstellt. Da fällt dein QB1 aus, dein RB1 ist sichtbar nicht 100% fit und du spielst offensiv trotzdem einigermaßen mit. Klar erfindet er das Rad da nicht neu aber man denkt zumindest er hat erkannt das auf TE mit Waller scheinbar All-Pro Kaliber rumläuft.
    Auch das man mehr oder weniger on-the-fly es schafft Mariotas Mobilität einzubinden und gezielt mit RPOs die Edge attackiert ist zumindest etwas das wohlwollend angeführt werden kann.

    Jetzt würgt man sich mehr oder weniger in die OT weil beim Gegner der Kicker auch eher so lala ist, gewinnt den Toss und marschiert trotz Holding Call sogar bis in die Red Zone. Jacobs macht mit nem guten Lauf aus fast nichts sehr viel und es ist Goal to go.
    Was dann an playcalling kam war wieder so geprägt von pointis vielgenanntem Hosenscheißerfootball. Deine Season ist mehr oder weniger on the line, du hast den Gegner auf den Heels aber es fällt dir nicht mehr ein als ein RPO der durch die Mitte geht, nen simpler Handoff aus Run-Heavy Formation und als absolute Krönung dann dieses 3rd & Goal Play.

    Die Chargers nehmen sogar ne TO und geben dir Zeit über den Call und Situation nachzudenken. Wenn das Mastermind aber dann zu dem Entschluss kommt: 5yds bis zum TD? na klar da spiel ich 3TE, 1FB, 1HB - also jesus christ was soll da passieren. Ok denk ich mir, wenn er danach den 4ten mitnimmt ist es wenigstens konsequent.
    Als dann Jacobs in Motion geht und das Backfield verlässt war das wieder so ein typischer Gruden. Leider ist All-22 noch nicht verfügbar um zu sehen wo genau Jacobs hinrennt und ob das der erste Read ist aber falls nicht und das Play direkt auf den FB gehen soll dann gute Nacht. Der Pass geht nichtmal in die Endzone und du setzt dein Geld drauf das Ingold das Ding fängt und irgendwie rein kommt, amazing.
    Waller hat bei dem Play gar nix zu tun und steht links rum und schaut sich das verdutzt an.
    Natürlich kickt man danach das FG und hofft das diese Defense irgendwie nen Stop schafft.
    Ausgang ist bekannt.

    Die D war übrigens nen typischer Rod, schön bend but dont break mit softer Zone ohne Ende aber wenn hinten auf Safety so Leute wie Worley rumturnen müssen kommt halt sowas bei raus.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train