Chicago Bears 2020

  • Kicker ist für mich keine Baustelle. Santos hatte 5 gute Spiele - jetzt auf Pineiro zurückzugreifen, wäre doch totaler Blödsinn.

    Ich meine auch nicht jetzt. Vielleicht bleibt Pineiro auch auf IR. Aber wenn er fit ist, muss eine Entscheidung getroffen werden. Beide sind ab 40 yards nicht so gut. Aber vielleicht kann man mit den derzeitigen Regeln beide halten.

    Da gebe ich dir recht, derzeit macht Santos einen guten Job. Wollte nur das 55 yard FG von Santos hervorheben und auf die derzeitige Situation hinweisen. Mit Santos auf dem Roster, Forbath im PS und Pineiro auf IR stehen die Bears eigentlich ganz gut da. Aber ich sehe lieber TDs!

  • 5-1... Ich kann da noch immer nicht glauben. Als es im 4. Q. eng wurde, hatte ich die ganze Zeit die Befürchtung, dass die Nummer noch kippen kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies auch der Fall gewesen wäre, hätte Moore das Ding bei 4th Down gefangen. Allerdings hätte auch da unsere Defense erstmal den TD zulassen müssen.

    Was diese Defense in diesem Jahr abreißt ist schon ganz großer Sport. Gerade wenn es darum geht, die eigene Endzone zu verteidigen. Dazu gestern ständig Druck auf Bridgewater und mit 3 Turnover. Ein weiterer wurde mal wieder nach einer PI zurückgepfiffen.

    Diese Defense werden wir allerdings auch das ganze Jahr auf diesem Niveau brauchen. Gegen die nächsten Gegner wird man allerdings auch mehr Punkte selbst benötigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Rams, Saints und Titans immer unter 20 Punkten hält. Das ist alles noch viel Stückwerk und sieht nur phasenweise im Passing Game rund aus. Über den Lauf kommt garnichts. Da ist die Line das Hauptproblem. Insgesamt ist die Offense nicht schön anzusehen, aber am Ende reicht es bis jetzt, so lange man großen Turnover produziert. Beim Thema Turnover... die Interception von Foles... holy shit! Die Nummer in der Situation. Das war vollkommen ungezwungen. Er hatte noch 2 weitere Downs und selbst, wenn da nichts bei rauskommt, nimmt man das FG mit und fertig.

    Jetzt ist erstmal ein paar Tage Pause, bevor es dann Monday Night gegen die Rams geht. Die Prüfsteine werden also nicht kleiner.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Bears haben LB Manti Te'o verpflichtet (PS). Der ehemalige Notre Dame Spieler war Charger und Saint.

    Die Rams haben vom Bears PS Kicker Kai Forbath verpflichtet. Am Montag steht LB Leonard Floyd auf der anderen Seite.

  • Ich bin gespannt. Ich erwarte entweder mal wieder eine richtig enge Kiste oder der Knoten platzt heute (endlich) in der Offensive und es gibt mehr als die 1-3 td's pro Spiel. Vorallem von Nagy sollte heute deutlich mehr kommen!

    Live ist aufjedenfall ein muss.

    Drücken wir die Daumen fürs 6-1 :bier:

  • Ich bin gespannt. Ich erwarte entweder mal wieder eine richtig enge Kiste oder der Knoten platzt heute (endlich) in der Offensive und es gibt mehr als die 1-3 td's pro Spiel. Vorallem von Nagy sollte heute deutlich mehr kommen!

    Live ist aufjedenfall ein muss.

    Drücken wir die Daumen fürs 6-1 :bier:

    1-3 TD‘s?! Das ist aber schon eine ziemliche Spanne. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit 3 TDs durchaus leben könnte. Dazu ggfs. noch das ein oder andere FG. Ich glaube, dass wir mit 25 Punkten + x durchaus gute Chancen haben das Spiel zu gewinnen.

    Was das Matchup angeht, sehe ich bei den Rams in der Offense Vorteile. War waren gegen die Panthers am Boden durchaus angreifbar und damit wollen die Rams ihr Spiel aufbauen. Allerdings hat Goff gegen uns selten gut ausgehen. Auf der anderen Seite des Balls trifft eine weitere Rams Stärke (Donald) auf eine schwäche der Bears (Interior O-Line). Auf WR sind wir mit Robinson relativ eindimensional und ihm steht mit Ramsey einer der Besten der Liga gegenüber.

    In Summe sehe ich uns als Underdog. Aber das hat uns gegen die Buccs auch nicht geschadet.

    Live werde ich mir das heute Nacht nicht geben. Kickoff um 1:15... da kannste vorher nicht vernüftig schlafen und nachher auch nicht mehr. Da Sohnemann die Zeitumstellung noch nicht verarbeitet hat, bin ich morgen früh wahrscheinlich eh zeitig wach und werden es zeitversetzt gucken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hoffe auf mindestens einen Sieg, aus den nächsten 3 Spielen. Rams, Saints, Titans. Mega Programm.
    Ja, es wäre schon nice, wenn in der Offense mal was funktionieren würde und nicht nur mal das ein oder andere Play. Andererseits ist es egal, solange es die Offense nicht durch Turnover, oder ständigen 3&outs versaut. Defense muss natürlich so weiter machen, dann sind die Chancen auch gut. Zumindest habe ich derzeit ein besseres Gefühl als noch letzte Saison.

    Die Rams sehe ich in der Defense gleich auf, aber in der Offense sind sie klar vorn. Da ist dann unsere Defense gefragt und bisher hat kein QB besonders toll ausgesehen, gegen diese Defense.
    Det - Stafford 77 QB Rating
    NYG - Jones 69 QB Rating
    Atl - Ryan 67 QB Rating
    Ind - Rivers 87 QB Rating
    TB - Brady 86 QB Rating
    Car - Bridgewater 50 QB Rating

    Go Bears

  • 1-3 TD‘s?! Das ist aber schon eine ziemliche Spanne. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit 3 TDs durchaus leben könnte. Dazu ggfs. noch das ein oder andere FG. Ich glaube, dass wir mit 25 Punkten + x

    Naja ich wollte damit sagen dass ich auch unserer viel gescholtenen offensive einiges zutraue. Besonders auf Foles halte ich große Stücke, daher rechne ich stark damit dass wir demnächst ein ähnliches Spiel sehen wie 2008 gegen die buccaneers.. Die hat man damals 48:10 oder so abgekocht... nachdem die Spiele davor nicht wirklich überzeugt haben.
    In ein paar Stunden sind wir schlauer ;)

  • Die Offense war heute ein Totalausfall. Mit 3 Punkten ist schwer ein Spiel zu gewinnen, auch wenn die Defense ein TD erzielt. Freue mich für Eddie Jackson, der im dritten Versuch endlich seinen TD erzielt hat. Die Rams waren eindeutig besser.

    Die O-Line war nicht gut und mal sehen, was mit Whitehair ist. Es ist schwer, wenn nichts läuft, was zu finden. Zu wenig gute Spielzüge und viel wenn und aber. Wenn man ein TD erzielt, statt der Interception, dann wäre vielleicht noch was drin gewesen. Am Ende wirft man nur dem Rückstand hinterher und findet eigentlich keine Schwachstelle.

    Die 161 yards der Rams im Laufspiel tun weh. Die Defense hat dennoch lange das Spiel offen gehalten.

    Gegen die Saints muss man Wege finden, den Ball zu laufen und irgendwie kreativer werden. Es kommen noch schwere Spiele.

  • Wo soll man da heute anfangen?

    -Erneut das erbärmliche Play-Calling von Nagy? Montgomery wird gefühlt jeden Spielzug durch die Mitte geschickt. Raumgewinn gleich null...

    -O-line viel zu schwach. Foles bekommt kaum Zeit und Anspielstation. Er selbst mit einer völlig unnötigen interception ...

    -Hicks mit unnötigen strafen ohne ende.

    -Defense hat zum Teil große Probleme das Laufspiel zu unterbinden.

    Wo meint ihr lässt sich diese Saison noch realistisch etwas verbessern?

    In meinen Augen ist Nagy nach wie vor eines der ganz großen Probleme... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Baerencatcher (27. Oktober 2020 um 05:28)

  • @Baerencatcher Die O-Line bleibt die größte Baustelle. Aber Nagy direkt dahinter.

    Ein LT bekommt man derzeit nicht. LG oder Center vielleicht. Massie war heute auch nicht wirklich überzeugend.

    Ansonsten klappt das was Nagy mal versucht auch nicht. Aber auch Miller und Wims machen kein Play. Kmet sieht man nicht oft. Hinter Montgomery hat man kein RB und der beste Lauf war der, wo er nach außen ausweichen musste. Foles ist eher eine Statue und hat auch oft Bälle, die er einfach in die Richtung wirft. Mooney macht Hoffnung.

    Ich verstehe die Offense nicht. Die Receiver laufen oft einfache Routen und die Verteidiger scheinen das meist einfach zu verteidigen. Mir fehlen die Routen, die die Verteidigung verwirrt, bzw. wo die Receiver die Verteidiger abhängen. Wenn Nagy das Playcalling abgeben würde, ob das hilft? Ansonsten wüsste ich nicht was man ändern könnte.

  • Keine Offense, unnötige Strafen, kein Rythmus, Defense insgesamt solide über weite Teile des Spiels und mit einem späten Turnover der die Tür nochmal einen Spalt öffnet. Aber Sie haben wie befürchtet das Running Game der Rams nicht stoppen können.

    Die Interception von Foles in der Endzone darf er nie im Leben werfen und war der endgültige Genickbruch für das Team. Wieder mal ein schlechtes 3. Quarter. Das endgültige Highlight war der Playcall bei 4th & 1. Symptomatisch für unser Playcalling. Laufspiel kaum mit Chancen und dann versucht man mit Patterson zu laufen. Was besprechen wir in der Halbzeit?

    Ohne überragende Defense kann unsere Offense nicht mithalten. Dazu zum Teil ärgerliche Strafen.

    Die Rams insgesamt einfach in allen Bereichen besser und somit der verdiente Sieger. Special Teams Player of the week: Johnny Hecker. Der hat nach dem 10:24 und dem schnellen 3&out der Rams die Luft aus den Bears gelassen mit seinem Punt...

    Whitehair Ende des 3. Quarters raus und somit der letzte solide G/C raus. Fällt der länger aus... dann gute Nacht. Die Frage ist, was man ggfs. noch auf dem Markt bekommt an O-Linern? Mit der Line wird es schwer was zu holen...

    Was Nagy sich da zusammen wurschtelt bleibt mir auch rätselhaft. Ich habe absolut keine Idee was der Gameplan ist in den ersten Drives. Warum lässt er die Rams nicht punten zum Ende der 1. HZ. Blocked Punt, guter Return... da wäre ja noch eine kleine Chance gewesen irgendwas ans laufen zu bringen und jede noch so kleine Chance muss man bei unserer Offense nutzen. Irgendwann wird man die Frage stellen ob die QB‘s das größte Problem dieser Offense sind oder Nagy. Er ist ein Offense Coach und schafft es nicht einen Gameplan zu kreieren, der unsere vorhandenen schwäche zumindest ein wenig kaschiert.

    Insgesamt ein Spiel zum vergessen!

    Gegen die Saints und Titans benötigen wir eine Offense die in der Lage ist solide zu Punkten, sonst sind wir chancenlos.

    Wir stehen mit 5-2 noch immer gut da, allerdings muss irgendwas passieren mit unserer Offense, sonst sind wir in 2 Wochen bei 5-4 und dazu noch mit einem ganz schlechten Lauf. Zu befürchten ist, dass wenn die Offense so weiter spielt, irgendwann die Defense auch mental nachlässt. Die rollen den Stein immer wieder den Berg hoch und oben scheint die Offense zu stehen, kommt ins stolpern und der Stein rollt wieder runter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (27. Oktober 2020 um 08:11)

  • Zu befürchten ist, dass wenn die Offense so weiter spielt, irgendwann die Defense auch mental nachlässt. Die rollen den Stein immer wieder den Berg hoch und oben scheint die Offense zu stehen, kommt ins stolpern und der Stein rollt wieder runter.

    So ist es. Außerdem sehe ich noch folgendes Problem:

    Nagy scheint ja schon der "Kumpel-Typ" zu sein und hat einen guten Draht zu seinen Spielern...
    Jedoch befürchte ich, dass auch die Spieler merken, dass es so nicht weiter gehen kann.

    Mich würde es nicht wundern wenn sie anfangen "gegen" ihn zu Spielen.

    Man schaue sich nur mal im Fußball an was so etwas bewirken kann... Stichwort Kovac/Flick.

    Wäre wirklich sehr schade angesichts des 5-1 zum Saisonstart.

  • Ich bin ziemlich dankbar für diese Niederlage. Das Spiel hat meines Erachtens nun ziemlich deutlich gezeigt, was unser Problem ist. Es ist nicht die O-Line, es ist nicht unser RB, es ist nicht Foles und es war auch nicht Trubisky. Es wird nun ziemlich deutlich, dass es am Offense Playcalling liegt und damit an Matt Nagy.

    Der Artikel von The Athletic bringt es ziemlich gut auf den Punkt:
    https://theathletic.com/2163078/2020/1…urce=dailyemail

    Auch die Aussagen von Foles sprechen für sich:

    “We were talking to Nick Foles yesterday,” Griese said in the final five minutes of the game. “He said sometimes play calls come in and I know that I don’t have time to execute that play call. And I’m the one out here getting hit. And sometimes the guy calling plays, Matt Nagy, he doesn’t know how much time there is back here. So that’s something they have to get worked out.”

    Wir haben seit 3 Jahren eine absolute Elite-Defense, die wohl fast jedes NFL Team tief in die Playoffs führen würde. Nur unsere Offense bekommt Spiel für Spiel nichts, aber absolut gar nichts auf die Kette. Die Defense sorgt ja sogar dafür, dass wir keine gute Offense brauchen - wir müssen ja nicht wie die Cowboys unter Dak oder die Chiefs unter Mahomes wie die Wilden punkten. Wir brauchen irgendwas um die 20 Punkte um Spiele zu gewinnen. 20 fuckin‘ Punkte. Und die Offense bekommt das nicht mal ansatzweise hin. Wir reden davon, maximal eine mittelmäßig gute Offense zu haben. Und Nagy schafft es einfach nicht. Er bekommt es einfach nicht gebacken.

    Natürlich ist die O-Line katastrophal und das Running Game funktioniert nicht. Aber das es nicht besser funktioniert, wenn man den RB in jedem Run voll auf Donald laufen lässt, Nunja - darauf hätte ein Offenseguru wie Nagy durchaus vor dem Spiel schon kommen können. Spätestens nach dem 3. oder 5. mal.

    Und dann hat es Foles doch wieder hinbekommen, die Offense nach vorne zu führen. Natürlich darf er diesen Ball nicht werfen - aber warum zum Teufel sind in dieser Situation sowohl Kmet als auch Graham an der Sideline? Warum spielen unsere TE sowieso kaum eine Rolle? Zwei große Anspielstationen, scheinbar brauchen wir sowas nicht. Ich versteh das Playcalling von Nagy einfach nicht und ich werde damit auch in diesem Leben nicht mehr warm. Shanahan und LaFleur würden mit Kreisligafussballern, eine bessere Offense spielen lassen.

    Wir stehen 5-2 und ich könnte trotzdem kotzen - weil auch diese Saison viel mehr drin wäre. Aber nicht mit Nagy.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Artikel von The Athletic bringt es ziemlich gut auf den Punkt:
    https://theathletic.com/2163078/2020/1…urce=dailyemail

    Foles hat die Aussagen inzwischen revidiert. Es hätte ein Missverständnis zwischen ihm und Griese gegeben. Auch Nagy sagt, dass es solche Diskussionen wie sie Griese beschreibt nicht gegeben habe. Und so ganz würde es auch nicht passen. Nagy wollte Foles. Nagy hat Foles bei der erstbesten Gelegenheit zum Starter gemacht. Warum sollte Foles seinen Förderer im Trainerteam derart in die Pfanne hauen?

    Ich finde die Diskussionen rund um Nagy aber insgesamt gerechtfertigt. Und evtl. fühlt sich Nagy ja auch dazu bewogen Dinge anzupassen. Ähnlich wie Favre im letzten Jahr in Dortmund. Die 4er Kette funktioniert nicht, es wurde Kritik von außen laut und daraufhin hat Favre die 3er Kette installiert und es lief. Ohne den Druck von innen und außen, wäre das wohl nicht passiert. (Sorry an die Football Fangemeinde, dass ich ein Beispiel der Borussia bringen musste, aber es passte für mich einfach. ;) )

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. Oktober 2020 um 05:49)

  • Ich befürchte, dass wird Sonntag kein Spass. Whitehair ist raus und damit wird die Linie nochmal deutlich wackliger. Robinson ist im Concussion Protocol und Doubtful, also wohl auch raus für diese Woche. Im Grund sind das unsere besten 2 Offensivespieler. Wie ohne die beiden eine ohnehin schon wacklige Offense ohne jeglichen Rhythmus funktionieren soll bleibt ein großes Rätsel. Dazu sind Mack, Jackson und Patterson fraglich. Wobei ich vermute, dass alle 3 Spielen.

    Bei den Saints sind mit Thomas, Sanders und Callaway 3 Receiver raus. Damit bestehen Brees Receiving Optionen aus Smith, Harris, Cook und natürlich Kamara. Hört sich nach nicht viel an, aber bei uns stehen Monty, Mooney, Miller und Graham dagegen. Da vertraue ich Mooney fast noch am meisten. Dazu haben die Saints eine funktionierende O-Line. Ich sehe nicht wie wir mit unserer Offense gegen eine gute Defense Punkte machen sollen. Auf der anderen Seiten wird es wohl auch keine Punkte hageln, aber am Ende sollte es reichen für die Saints. Mein Tipp ist 20:10 und von unseren 10 muss ggfs. die Defense wieder Punkte machen.

    Ich wäre gerne optimistischer, aber ich sehe einfach wie gegen die Rams überall Matchup Nachteile. Unsere O-Line gegen die D-Line der Saints. Die starke Saints O-Line gegen unsere sehr gute D-Line. In solchen Duellen ist es gefühlt häufig so, dass die starke O-Line die starke D-Line häufig so lange im Griff hält wie der QB Zeit braucht.


    Sanders hat übrigens aufgrund des Corona Virus relativ schwere Symptome entwickelt für einen Profisportler und hat darüber berichtet. Klingt nicht nett... daher erstmal: Gute Besserung! (Sanders zu Covid19)


    Anfang der Woche ist ja die Trade-Deadline. ESPN spekuliert über einen Wechsel von Alex Mack (Center der Falcons) für einen niedrigen Draftpick. Er ist schon 35, nach der Saison FA und die Falcons Saison steht in den Sternen. Das wäre in meinen Augen ein guter Move. Mack könnte auf Center übernehmen und Whitehair nach seiner Rückkehr einen der Guard Spots... ich befürchte allerdings, dass die Bears alles so lassen wie es ist und dann wird die Offense in dieser Saison nicht mehr zu fixen sein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (31. Oktober 2020 um 06:33)

  • Status von A-Rob wurde auf „Healthy“ gesetzt!

    Ich glaube auch an eine deutliche Niederlage. Aber das habe ich auch gegen die Buccs erwartet. Spiel wird live gesehen - Montag geht es dann etwas später los mit der Arbeit.

    Go Bears!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 1. Bitte Wims rausschmeissen. Wir haben schon genug Sorgen unsere Offense ans laufen zu bekommen, da ist sowas natürlich brilliant.
    2. Foles ist nicht die Lösung. Der hatte noch passable Stats, aber wie lange er z. T. den Ball gehalten hat und dann die Sacks kassiert hat. Darf einem Veteran nicht passieren. Das waren häufig nicht mal Sacks wo er zu wenig Zeit hatte. An der O-Line lag es in den Fällen meist nicht. Dazu wieder einige Pässe „off Target.“
    3. Diese Offense bekommen wir dieses Jahr nicht mehr ans laufen. Wir stolpern uns einen übers Feld das ist unfassbar. Der Drive in OT war sinnbildlich. 2 Drops (von Foles aber auch einmal schlecht geworfen) und ein Sack wo Foles ewig in der Pocket steht.
    3. Die Defense war insgesamt solide, lässt aber einen TD Drive vor der Halbzeit zu, der mich staunenden zurückgelassen hat. Dazu nimmt Nagy in dem Drive einen fragwürdigen Time Out. Auch der zweite TD Drive der Saints war viel zu einfach für den Gegner. Dazu heute kein Turnover dann wird es eng. An der Defense liegt es aber mit Sicherheit nicht.
    4. Unsere Kickoff Returns waren heute z. T. eine Katastrophe.
    5. Ich habe inzwischen den Überblick verloren, wer von unseren O-Liner noch fit ist und dafür war die Performance dann sogar noch einigermaßen passabel.
    6. Graham mit einer grausamen Performance. Wie man Kmet nicht mehr einbinden kann, bleibt ein Rätsel. Robinson, Monney und Miller aber mit einem guten Spiel. Ebenso wie Monty der einige gute Runs hatte.
    7. Wir haben zumindest kein Problem beim Kicker. Alle 5 Kicks haben gesessen inkl. einem sehr wichtigen und sehr langen Kick der uns in die Verlängerung gebracht hat.

    Am Ende die befürchtete Niederlage gegen einen stark limitierten Gegner. Im Rückblick war die Nummer nicht nötig. Kein Plan wie das nächste Woche gegen die Titans reichen soll.

    So langsam darf man die Frage stellen, ob es Mitch so viel schlechter machen würde. Ich befürchte am Ende hat Adrian Franke (SPOX Experte) dann doch recht, als er vor der Saison sagte, dass keiner von beiden QB‘s diese Offense signifikant besser macht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. November 2020 um 06:56)

  • Hier übrigens ein großartiger Thread, warum Wims so ausgerastet ist (PS: Macht es nicht besser)

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich schaetze die Bears Community hier sehr, ist immer schoen hier zu lesen, also nehmt es bitte nicht zu persoenlich: Wenn Wims den IQ von CJGJ's mouthpiece gehabt haette, hatte er einfach die Schnauze gehalten und haette es gut sein lassen. Das war sowas von daemlich wie ich es selten gesehen habe. :madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hier übrigens ein großartiger Thread, warum Wims so ausgerastet ist (PS: Macht es nicht besser)

    :jeck:

    Hat Wims seinen Mundschutz wiederbekommen oder hat jeder Spieler einen Ersatzmundschutz dabei?

  • So wie es positives gab (etwas Laufspiel, paar Punkte erzielt, ein paar gute Pässe und Catches, ein Sieg war möglich), gab es negatives (Das 3. Viertel, Strafen, Verletzungen, Foles hat seine Momente und dann wieder nicht).

    Für mich war der Moment am Ende der 1. Halbzeit. Erst keinen TD erzielt, dann auch zu viel Zeit auf der Uhr gelassen, das Timeout mit 1 Minute zu spielen war gut gemeint, aber es hat den Saints genützt. Trotzdem in Führung und der Chance diese auszubauen und dann :madfan: .

    Die Defense ist gut und hat die Bears im Spiel gehalten. Es fehlen aber Turnovers und mehr Big Plays.

    Trotz der Niederlage kann man ein Highlight Tape machen. Die Situation bleibt dennoch unbefriedigend. Trubisky und Foles sind unterschiedlich. Beide können gewinnen, aber auch verlieren. O-Line ist das Thema und wie man sich da verbessern kann, bleibt das Rätsel.

    Wohin die Reise gehen wird, kann kaum einer sagen. Ich bleibe bei "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Mit 5:3 und beiden Spielen gegen die Packers ist es noch zu früh die Saison abzuhaken, aber kann man auf dieser Offense aufbauen?

  • Ich wäre lieber gestern früh ins Bett gegangen und hätte mir das Spiel heute Abend im re-live angesehen. Ich glaube, dass war das letzte späte Spiel, dass ich mir von dieser Mannschaft ansehe, wenn ich nicht zufällig am kommenden Tag Urlaub habe.

    Ich kann auch nach kurzem Schlaf und reichlich Stunden nach Abpfiff nicht verstehen, wie und warum wir dieses Spiel verloren haben. Wir hatten das Spiel mE in der ersten Halbzeit ordentlich im Griff. Sowohl offensiv als auch defensiv war viel gutes mit dabei. Der Knacks kam kurz vor der Halbzeit bei einer Führung von 10-3:

    Montgomery mit dem besten Bears-Run der Saison. Man steht an der 13y(?) Line der Saints und callt 2 bullshit-plays hintereinander. Wieso geht man nicht a) direkt in die Endzone auf die großen TE oder b) spielt weitere kurze effektive Pässe in die Mitte? Der Run funktioniert nicht, und dann wird da so ein Mist gecallt und nimmt nur 3 Punkte mit - das ist in so einer Situation nicht akzeptabel.

    Ballbesitz der Saints - diese hatten gar nicht so wirklich Lust noch etwas vor dem Halbzeitpfiff damit anzufangen und waren dann kurz davor die Uhr runterlaufen zu lassen - Nagy nimmt dann das unnötige Timeout und aus dem Drive resultieren dann doch noch zahlreiche First-downs und ein TD. Was und wie wir bei diesem Drive verteidigt haben, lass ich jetzt unkommentiert, sonst geht der Puls wieder hoch. Das war ein absolutes Unding.

    Ballbesitz zu Beginn von Q3 - und man spielt in Q3 halt, wie man diese Saison in Q3 spielt. Gar nicht. Im darauffolgenden Drive dann die unfassbar dämliche Aktion von Wims, für die er hoffentlich heute noch seine Koffer packen darf. Die Interception von Foles direkt danach ist dämlich, aber vermutlich auch der Aktion von Wims geschuldet.

    Statt also die Chance zu nutzen mit einem 17-3 in die Halbzeit zu verschwinden, geht es mit 13-10 in die Halbzeit und liegt dann zu Beginn von Q4 mit 23-13 zurück. Kannst du halt auch keinem erzählen... Am Ende dreht man dann nochmal auf und kommt in die OT - aber ein Sieg hätte ich diesem Team einfach auch nicht mehr gegönnt. Das war in zu vielen Bereichen einfach schlechter Football.

    Ich habe Nagy gefressen. Ich will diesen Trainer nicht mehr an der Sideline stehen sehen. Er lernt nicht aus vergangenen Fehlern. Diese dämlichen Timeouts haben uns schon so viele Siege gekostet, ich kann es nicht mehr ertragen. Als angeblicher Offense-Guru macht er einen fürchterlichen Job. Egal wie gut oder schlecht die O-Line ist, das ist einfach schlechtes Offense-Playcalling. Es ist vorhersehbar, langweilig und ineffizient.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • WIMS - so eine dreckige Aktion. Hoff der kommt nirgends mehr unter. Das braucht keiner :toimonst:

    Es soll wohl so sein, dass der Saints Spieler nicht nur den Mundschutz rausgerissen hat, sondern ihn auch noch angespuckt hat. Dann wäre das Verhalten von Wims zwar noch immer dumm, aber WENN er wirklich angespuckt wurde, wäre das wirklich widerlich.... vorallem in der aktuellen Situation. Ob ich dabei ruhig bleiben könnte...

    Sollte sich das als wahr herausstellen, wäre die Aktion von Gardner-Johnson für mich noch dreckiger als die Reaktion von Wims.


    Zitat

    Wims told team officials that Gardner-Johnson spit on him, in addition in ripping out the WR's mouthpiece, NFL Network's Tom Pelissero reported.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es soll wohl so sein, dass der Saints Spieler nicht nur den Mundschutz rausgerissen hat, sondern ihn auch noch angespuckt hat. Dann wäre das Verhalten von Wims zwar noch immer dumm, aber WENN er wirklich angespuckt wurde, wäre das wirklich widerlich.... vorallem in der aktuellen Situation. Ob ich dabei ruhig bleiben könnte...
    Sollte sich das als wahr herausstellen, wäre die Aktion von Gardner-Johnson für mich noch dreckiger als die Reaktion von Wims.

    Ich wollte schon schreiben, es muss ja einen Auslöser für die Aktion gegeben haben. Und Gardner-Johnson ist auch kein Kind von Traurigkeit.
    Macht die Aktion nicht besser, aber hier nur einen schuldigen zu suchen, wäre mir zu einfach.