European League of Football

  • Ein Interview mit dem Direktor Sport der Zeitfracht Gruppe, die in die ELF investieren l, über Salary Cap und Budget der Galaxy...

    Martin - Sonnenkönig - Bader :neubi:

    Hat er wieder was zum Herunterwirtschaften gefunden.

  • Huh, ein Hinweis auf den Endspielort

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kann das enträtseln?

  • Finale am 24.09.23 in Duisburg. :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Tickets können bei Ticketmaster auch schon gekauft werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Dass jetzt schon Karten verkauft werden, na ja. :nono:DK.-Inhaber von den Endspielteilnehmer. die in der Regel bevorteilt werden bei Kartenvorverkauf, könnten sich die Nase stoßen, da es dann kaum noch vernünftige Tickets gibt. Mein Fanclub aus HH plant jetzt schon die Reise. Da bin ich raus. 10-11 Monate im Voraus zu buchen ist nicht meine Welt. Vor allem für ein evtl. Endspiel was mich 0 interessiert.

  • DK.-Inhaber von den Endspielteilnehmer. die in der Regel bevorteilt werden bei Kartenvorverkauf, könnten sich die Nase stoßen, da es dann kaum noch vernünftige Tickets gibt.

    Oder es werden entsprechend Kontingente zurückgehalten? :madness

  • Gute Wahl zumindest und auch fast die einzige wenn man Klagenfurth tatsächlich als Reinfall titulieren möchte.

    Wieso? Ich hätte gerne ein Stadion gesehen, bei dem KEIN ELF-Team beheimatet ist, z.B Düsseldorf, oder eines der beiden HH-Stadion usw. Sollte nämlich R.F. ins Endspiel kommen, sitzen die DK-Inhaber nicht auf ihren angestammten Plätzen.

  • Duisburg gefällt mir auch richtig gut. Da kann ich dann auch wieder hinfahren. Frankfurt wäre auch cool gewesen aber der Deutsche Bank Park ist dafür einfach (noch) zu groß. Denke das wird aber auch noch mal kommen

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dass jetzt schon Karten verkauft werden, na ja. :nono:DK.-Inhaber von den Endspielteilnehmer. die in der Regel bevorteilt werden bei Kartenvorverkauf, könnten sich die Nase stoßen, da es dann kaum noch vernünftige Tickets gibt. Mein Fanclub aus HH plant jetzt schon die Reise. Da bin ich raus. 10-11 Monate im Voraus zu buchen ist nicht meine Welt. Vor allem für ein evtl. Endspiel was mich 0 interessiert.

    WB haben wir teilweise auch in der NFLE gebucht ohne zu wissen wer im Endspiel steht. 🤷‍♂️

  • Projected Conferences by Demographic Location and Travel Consideration of 2023 ELF Season

    Division North

    Hamburg

    Berlin

    Wroclaw

    Düsseldorf/Duisburg

    Köln

    Leipzig

    Division Central

    Frankfurt

    Stuttgart

    Prague

    Fehervar

    Wien

    Innsbruck

    Division South

    Paris

    Munich

    Zürich

    Mailand

    Barcelona

    Istanbul

    Quelle: Instgramm

    P.S.: Sorry, ist ein möglicher Vorschlag der Jungs von Foot Bowl. Die haben zwar gute Kontakte und mehr Infos als andere aber ist momentan nur reine Spekulatius.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (29. November 2022 um 11:28)

  • Da würde ich als Verantwortlicher (und auch Fan) von München aber schon ziemlich kotzen. Statt der netten kurzen Anfahrtswege nach Innsbruck, Wien, Stuttgart und Prag wären das ja (mit Ausnahme von Zürich) ausschließlich halbe Weltreisen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt, Tirol und Wien in einer gemeinsamen Gruppe bleiben. Man will doch ausgeglichen sein - lieber Wien und Innsbruck in die Süd und Frankfurt in die Central, am besten mit Barcelona, da hat man dann zwei starke Teams schon einmal gesetzt.

  • Ganz andere Sache: Wäre ein eigenes Unterforum für die ELF vielleicht eine Idee?

    Die Liga macht ja doch den Eindruck, bleiben zu wollen, und scheint mir auch hier im Forum gut anzukommen.

  • Ich glaube viele Leute haben erkannt dass man jetzt die Chance hat etwas dauerhaftes und auch paneuropäisches aufzubauen. Man ist an einem ähnlichen Punkt wie bei Gründung der MLS in den USA, ja auf sehr viel niedrigerem und halbprofessionellem Niveau aber man hat einen Punkt an dem man anfangen kann etwas aufzubauen. Und natürlich werden Teams auch scheitern.

    Zum Interesse an der ELF, bei mir natürlich hoch :mrgreen: , aber ich finde da könnte ruhig noch mehr Beteiligung da sein. Gerade weil ich die Entwicklung hier in Europa extrem spannend finde.

  • Ganz andere Sache: Wäre ein eigenes Unterforum für die ELF vielleicht eine Idee?

    Hatten wir bereits überlegt, aber erst einmal noch Abstand von genommen. Falls die Liga sich etabliert und hier das Interesse und die Beteiligung noch steigt, dürfte das sicher irgendwann kommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Division North mit 5 deutschen Teams gefällt mir gar nicht. Bei einer europäischen Liga sollten in jeder Division mindestens 3 Teams nicht aus Deutschland kommen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Man das sind aber mal harte Kriterien.

    Ich sehe das eher bezüglich Reisezeiten extrem unausgeglichen. In der North würden sie den Großteil der Spiele mit ein paar Stunden Busfahrt absolvieren während die anderen doch ordentliche Flugreisen vor sich haben.

  • Ich glaube viele Leute haben erkannt dass man jetzt die Chance hat etwas dauerhaftes und auch paneuropäisches aufzubauen. Man ist an einem ähnlichen Punkt wie bei Gründung der MLS in den USA, ja auf sehr viel niedrigerem und halbprofessionellem Niveau aber man hat einen Punkt an dem man anfangen kann etwas aufzubauen. Und natürlich werden Teams auch scheitern.

    Zum Interesse an der ELF, bei mir natürlich hoch :mrgreen: , aber ich finde da könnte ruhig noch mehr Beteiligung da sein. Gerade weil ich die Entwicklung hier in Europa extrem spannend finde.

    good point.

    Beteiligung in welcher Form? Aktiv?

    Oder hier im Forum?

    Ich fand die Idee schon geil, allerdings gibt es kein Team was sich in der Nähe zu mir befindet und 2,5 h Auto fahren, da weiß ich nicht ob es mir das Wert ist.

    Leider habe ich auch keine NFLE Historie so dass mir da komplett der Bezug, bzw. die Nostalgie fehlt. Heißt ich könnte mir irgendein Team als Favorit aussuchen und würde überall absolut das gleiche fühlen.

    Ich finde das Projekt dennoch spannend und lese hier immer mit, kann aber nix wirklich sinnvolles beitragen.

    Vielleicht gibts viele die aus Nostalgiegründen mal reingeschnupppert haben oder welche, die halt ein Team in der Nähe haben.

    Da ich aber weder zur NFLE noch zur GFL Bezug hatte, fehlt mir da komplett der Anschluss.

  • rein logisch betrachtet macht doch Paris in North oder Central Sinn.

    wohingegen die Österreicher, bzw. zumindest einer davon eher zu South gehören. Genauso wie Leipzig geografisch doch eher Central ist, oder?