• Also wenn das der Grund ist, dann... :jeck::jeck::jeck:
    Die Marlins sind sicherlich nicht in der Verantwortung, auf eine doubleplay Chance zu verzichten um Lindor einen Fairytale-Home-Opener-Walkoff-Einstand zu ermöglichen.

    Wir sind hier ja nicht beim Wrestling... :cards

    Ich vermute das es der Grund ist. Ich meine welcher Mets Fan hätte sich nicht über einen Lindor walk-off hit im home opener gefreut..
    Was den intentional walk natürlich immer noch völlig legitim macht. Du willst in dem Spot selbstverständlich lieber gegen Conforto pitchen.

    Der Sieg war rein vom Spielverlauf her mehr als verdient mMn. Und ich glaube auch das die Chancen auf einen Mets Win immer noch ziemlich hoch gewesen wären, hätte der Umpire hier den richtigen Call gemacht. Aber so macht das offen gesagt einfach keinen Spaß.

  • Stimmt. Und die Mets sind nicht in der Verantwortung, den Umps die Arbeit abzunehmen.
    Ich streite ja gar nicht ab, dass es nicht in Ordnung war und dass ich mich an deiner Stelle genauso ärgern würde. Ich werde mich auch sicher nicht über den echten Hit-by-Pitch beschweren, den Conforto am Samstag garantiert bekommt.

    Das mit dem Verhältnis Mets/Umps sehe ich anders. Ich bin dafür, solche Unsportlichkeiten erst garnicht zu versuchen.
    Könnte mich auch beim Fußball über keinen Sieg aufgrund einer Schwalbe freuen nur weil die Schiris ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben.

    Daher hoffe ich auch, dass der intentional HBP am Samstag nicht kommt - halte von dieser ganzen Retaliation-Sache absolut nichts.

  • Ich vermute das es der Grund ist. Ich meine welcher Mets Fan hätte sich nicht über einen Lindor walk-off hit im home opener gefreut..Was den intentional walk natürlich immer noch völlig legitim macht. Du willst in dem Spot selbstverständlich lieber gegen Conforto pitchen.

    Naja mir wäre es ehrlich gesagt egal, wer wann für welchen Walkoff verantwortlich ist, Hauptsache es gibt einen :madness

    Aber es hier mMn auch nur zweitrangig bis garnicht um Lindor vs. Conforto, sondern schlicht und ergreifend um die Möglichkeit aufs DP.
    Ich bin mir 100%ig sicher, wir hätten in der gleichen Situation andersrum auch Conforto gewalked um zu Lindor zu kommen. Das muss man in der Situation (RISP, 1 out, 1st base open) einfach machen.

  • Ich bin mir 100%ig sicher, wir hätten in der gleichen Situation andersrum auch Conforto gewalked um zu Lindor zu kommen. Das muss man in der Situation (RISP, 1 out, 1st base open) einfach machen.

    Das mit dem Muss ist so eine Sache - das gilt allenfalls, wenn man großes Vertrauen in die Kontrolle des Pitchers hat, sodass das Risiko eines Walks oder HBP geringer ist als die Chance auf das DP. Ein No-Brainer ist es somit nicht, aber natürlich - das ist auch mir mit etwas Abstand völlig klar - macht man die Entscheidung nicht davon abhängig, ob gerade ein Batter dran ist, den die Fans gerade besonders gern sehen wollen.

  • Gerade dachte ich noch: Das ist ja mal ein Ausgang, wie es ihn in The Show oder Out Of The Park nicht gäbe. Prompt erschien dieser Tweet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mets Broadcast:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thup:

  • Ich habe gestern mal wieder ein wenig MLB geschaut und mir die Frage gestellt, wie haben sich die Pirates eigentlich so zugrunde gerichtet? Ich erinnere mich noch an ein Team mit Gerrit Cole, Andrew McCutcheon und Starling Marte. Dass die nicht mehr Teil des Teams sind, weil man die irgendwann nicht mehr bezahlen kann/will, ist schon klar, aber da ist ja derzeit überhaupt kein richtiger Hoffnungsträger in Sicht, kann das sein?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe gestern mal wieder ein wenig MLB geschaut und mir die Frage gestellt, wie haben sich die Pirates eigentlich so zugrunde gerichtet? Ich erinnere mich noch an ein Team mit Gerrit Cole, Andrew McCutcheon und Starling Marte. Dass die nicht mehr Teil des Teams sind, weil man die irgendwann nicht mehr bezahlen kann/will, ist schon klar, aber da ist ja derzeit überhaupt kein richtiger Hoffnungsträger in Sicht, kann das sein?

    Der momentane Top-Prospect 3B Ke'Bryan Hayes hat sich im zweiten Spiel am Handgelenk verletzt, insofern ist der erste Hoffnungsträger im Prinzip schon da. Alle anderen Prospects sind allerdings eher noch ein paar Jahre entfernt oder müssen erst noch gedraftet werden. Laut Fangraphs kann man ab nächster Saison noch mit weiteren jungen Spielern in der MLB rechnen (https://blogs.fangraphs.com/top-51-prospec…sburgh-pirates/). Mit den Playoffs würde ich bei den Pirates nicht vor 2024 rechnen und dann auch nur wenn sich die Spieler wie erhofft entwickeln.

    Woran es nach den guten Jahren bis 2015 gescheitert ist kann auch nicht genau sagen, allerdings hat man mindestens ein Trade (Archer gegen Glasnow, Meadows mit Tampa) vollständig verhauen.

  • ist schon klar, aber da ist ja derzeit überhaupt kein richtiger Hoffnungsträger in Sicht, kann das sein?

    Neben dem von @kiwi90 erwähnten Hayes ist mit SP Mitch Keller ein weiterer junger Hoffnungsträger schon an Bord. Die Aussichten sind deutlich besser, nachdem seit letztem Jahr eine neue sportliche Führung am Ruder ist – die letzte hat das Team durch viele schlechte Entscheidungen regelrecht zugrunde gerichtet. Hier ein kurzer Previewartikel von mir zu den Pirates.

  • Die Besten im Business :)

    Die drei wollte ich hier vorgestern schon preisen, war dann aber nach dem Spiel zu müde: Mittwochabend gegen die Phillies, Realmuto ist am Schlag, die Mets wechseln den Pitcher. Ron Darling kommentiert: "Realmuto loves to jump on the first pitch after a pitching change." Pitcher wirft einen Fastball up the middle, Realmuto schlägt ihn (natürlich) zum Homerun. Ich wusste in dem Moment gar nicht, ob ich mehr über die Expertise der Broadcaster jubeln oder mich darüber ärgern soll, dass die offenbar mehr im Bilde sind als die Coaches. :S

    Apropos Pitching: Gegen Trevor Bauer wird ermittelt, mehrere seiner Bälle wurden zur Prüfung eingeschickt. Sie sollen Markierungen enthalten und klebrig sein. Die MLB hatte in der Offseason angekündigt, verstärkt gegen Ballmanipulationen vorzugehen. Dass der erste bekannte Fall der aktuelle Cy-Young-Titelträger ist, zeigt, dass man es offenbar ernst meint. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

  • Man meint es nicht ernst, sondern will Bauer zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Der MLB war es egal dass plötzlich bei den Astros die Spinrates der SP (insbesondere Verlander, Cole) nach oben geschellt sind. Selbst die SMS die Cole an den ehemaligen Angels Clubhouse Manager geschickt hat, hat dieser schadlos überstanden Aber Bauer hat halt 2018 einen Tweet in die Welt gesetzt, indem er meinte er kann seine Spinrate problemlos steigern und dazu noch folgendes verlinkt.

    Ich bin kein Bauer Fan, aber es hat halt mal wieder ein "Gschmäckle" was da abgeht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich bin kein Bauer Fan, aber es hat halt mal wieder ein "Gschmäckle" was da abgeht.

    Naja, die Liga macht jetzt im Grunde genau das, was Bauer selbst am lautesten gefordert hat. Das tut sie nicht aus heiterem Himmel, sondern nach ausdrücklicher Ankündigung. Wenn sich Mr. Großmaul wenige Tage nach dieser Ankündigung selbst mit bearbeiteten Bällen erwischen lässt, kann ich kein Mitleid empfinden. :madness

  • Naja, die Liga macht jetzt im Grunde genau das, was Bauer selbst am lautesten gefordert hat. Das tut sie nicht aus heiterem Himmel, sondern nach ausdrücklicher Ankündigung. Wenn sich Mr. Großmaul wenige Tage nach dieser Ankündigung selbst mit bearbeiteten Bällen erwischen lässt, kann ich kein Mitleid empfinden. :madness

    Es geht mir auch nicht um Bauer. Bin auch kein Fan von ihm. Aber es ist halt typisch dass die MLB ausgerechnet nun bei ihm zuschlägt. Nochmals. Gleiches Recht für alle. Finde es lächerlich dass man bei Verlander und Cole die Augen verschließt und jetzt hier eingreift. Hätte Bauer die Klappe gehalten, wäre genau, nichts passiert und dass ist ein Witz.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Joe Musgrove schreibt Geschichte. Er schafft den ersten No Hitter in der Franchise Historie der Padres.

    Da sind wir wieder bei den ehemaligen Pirates ;( und das in seiner Heimatstadt für „seine“ Padres, freut mich für ihn :thumbup:

  • Herber Rückschlag für uns. Paxton benötigt leider eine Thommy John...Mit seiner Erfahrung hätte er dem jungen Pitching Staff sehr gut tun können und ggf hätte man zur Trade Deadline noch etwas für ihn bekommen. Echt Mist.

    Der Start in die neue Season ist für die Mariners alles andere als ideal gelaufen.

    Excuses are for Losers

  • Und nun kommen noch paar interessante Fakten hinzu. deGrom hat zum ersten mal in seiner Karriere einen Homerun bei einem 0-2 count zugelassen. Bis heute hat er 1,543 Pitches bei einem 0-2 count geworfen. Zudem ist deGrom der 33ste Spieler in der Historie der acht Innings pitcht, einen oder weniger runs zulässt, 14 SO schafft und trotzdem keinen Win verbuchen kann.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wenn wir schon dabei sind..

    Most #Mets hits in Jacob deGrom starts this year:
    3 Jacob deGrom
    2 Michael Conforto
    2 Brandon Nimmo

    Man könnte es auch so sagen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • nach einem bescheidenen Saisonstart (zuhause von den Orioles gesweept) haben die Red Sox jetzt 5 Spiele in Folge gewonnen.
    Mal sehen ob der Achterbahnstart das Motto der gesamten Saison widerspiegelt...