NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Eine Band, bei der ich den "Anfangs-Hype" erstmal nicht verstanden hab. Mit dem Song haben sie mich dann aber komplett abgeholt, mittlerweile großer Fan und ich halte sie für eine super Liveband die wirklich 2h Stimmung machen kann.

    Emotional fällt das bei mir in die gleiche Zeit wie Broilers, Geburt der ersten Tochter und Einzug ins erste Eigenheim.

    Einfach ein geiler Gute-Laune-Song!

    Trifft bei mir in etwa den gleichen emotionalen Aspekt (ohne Eigenheim), dafür ist Lola Montez das Lied bei dem ich meiner (damals schon schwangeren) Frau den Heiratsantrag gemacht habe - auf ihren Wunsch hin :)

  • Trifft bei mir in etwa den gleichen emotionalen Aspekt (ohne Eigenheim), dafür ist Lola Montez das Lied bei dem ich meiner (damals schon schwangeren) Frau den Heiratsantrag gemacht habe - auf ihren Wunsch hin :)

    Hat sie sich den Antrag gewünscht oder den Song?

  • Meine 9:

    Linkin Park - "In the End"

    Obwohl ich sonst nix mit so neumodischen Zeug wie Rap was anfangen kann :bier: , ist dieser Song die perfekte Synthese von Rock und Rap (wie auch Walk this way von Aerosmith).

    Super Gesang von Chester B. und das geile Riff machen ihn für einen alten Sack wie mich zu einem coolen Song.

  • Eine Band, bei der ich den "Anfangs-Hype" erstmal nicht verstanden hab. Mit dem Song haben sie mich dann aber komplett abgeholt, mittlerweile großer Fan und ich halte sie für eine super Liveband die wirklich 2h Stimmung machen kann.

    Emotional fällt das bei mir in die gleiche Zeit wie Broilers, Geburt der ersten Tochter und Einzug ins erste Eigenheim.

    Einfach ein geiler Gute-Laune-Song!

    Eine Band zu der ich nie im Leben einen Zugang finden werde.

    Ist schon komisch, ich kenne viele die sie gerne hören und mind. genauso viele die sie absolut nicht abhaben können.

  • Und ich hab Ärzte-Tickets :bounce: (aber erst für nächstes Jahr)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und ich hab Ärzte-Tickets :bounce: (aber erst für nächstes Jahr)

    Die haben leider ihre beste Zeit weit hinter sich gelassen. Semi-lustige Comedy mit paar guten Songs aus der Vergangenheit und vielen Versuchen lustig zu sein. Nicht wirklich gut :madness .

  • Die haben leider ihre beste Zeit weit hinter sich gelassen. Semi-lustige Comedy mit paar guten Songs aus der Vergangenheit und vielen Versuchen lustig zu sein. Nicht wirklich gut :madness .

    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schnell noch was zu meiner #10: The Human League - "Don't you want me"

    Ich liebte dieses Sound, die Coolness der Performance, den Sägezahn des Synthie-Basses, die klare Struktur, die Stimmen, den Groove!
    Das tue ich heute noch - ich kann den Song nach all den Jahren immer noch zu jeder Zeit hören.
    Zudem brauchte ich 1981 die coolste Nummer um das coolste Gerät einzuweihen: meinen TPS-L2! Scheiße, dass ich das Ding nicht mehr habe.

    :love
    Meinen was?
    Den hier:


    c3506164-0001-0004-0000-000000144274_w1528_r0.78515625_fpx50_fpy50.25.jpg

    Zu Platz #9 dann gerne später.
    Ich bleibe dabei: ein sehr sehr schönes Spiel !!!

  • ExMem016...

    Ich liebe dieses Album...

    Den Song hab ich nicht erwartet in der Liste zu sehen.

    Toto war eine verflucht geile Band und Jeff Pocaro ein begnadeter Schlagzeuger.

    Viel zu früh gegangen.

  • Auch wenn ich den Song nur "ganz gut" finde - keine Kritik an dem Pick und auch nicht, wenn man die S&M Version von 99 bevorzugt. Im Video-Thread hast du aber die Neuauflage von S&M2 verlinkt, war das beabsichtigt?

    In meinen Ohren eine total verhunzte Version durch das unfassbare Eiern von Lars Ullrich (Kompliment an den Dirigenten, dass er da noch einigermaßen den Laden zusammenhält) und seine uninspiriert reingekloppten Fills nach jeder einzelnen Zeile (so ab Strophe 2). Bei allen persönlichen Geschichten und dem Argument "Wenn meine Eltern sich bei den Amigos verliebt haben - dann kann das nicht schlecht sein", wäre das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn das die bevorzugte Version von allen wäre. :D

    Edit: Und Metallica als "LA"-Band zu bezeichnen, ist trotz des Gründungsortes auch ein bisschen fragwürdig. :D

  • Jup. Ist die einzige Band wo ich hier eine Ausnahme machen MUSS... Bei einer anderen schwanke ich noch :wink2:

    Wobei Creeping Death so stark ist, dass es für "1 Band, 1 Song" auch passen würde

    Andererseits hätte ich meine Top 20 auch nur mit Metallica vollmachen können und es wäre ihrer würdig gewesen

  • Mein Platz 10

    Opeth - "Blackwater Park"

    Es gibt so grob 4 Phasen von Opeth: 1.Death Metal - 2.Progressive Death Metal - 3.Progressive Metal mit Death-Einflüssen - 4.Progressive Rock mit leichtem Metal Einschlag.

    Wobei ich vermutlich die letzten 3 am meisten bevorzuge und Nummer 3 am besten finde. Insofern beginne ich hier mit einem Song aus Phase 2.

    Bei einer Band, die so ein unfassbar hohes Niveau von Anfang bis Ende hat und dabei auch noch so komplex ist, dass es schwierig ist, sich in der Diskographie in- und auswendig zu bewegen, wäre es schon immens schwierig überhaupt alle Alben zu ranken - geschweige denn einzelne Songs für eine Top 10 auszuwählen. Somit ist das hier eine extrem stimmungsabhängige Auswahl, die auch ein wenig über meine Picks hinweg eine gewisse Repräsentativität haben soll.

    Mit Blackwater Park kann man aber eigentlich nichts falsch machen. Sicherlich aufgrund der durchgehenden Growls nicht der zugänglichste Song, aber einfach ein Riff-Gewitter vom feinsten, das nur kurz (gemessen an der Songlänge) von den typischen sanften Akustik-Arpeggios unterbrochen wird. Und so wird man auf eine Reise mitgenommen, die super das gleichnamige Album abschließt.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Metallica die einzige Metalband ist, die das Wort Metal in ihrem Namen braucht, damit man sie als solche identifizieren kann? :P

  • Mein Platz 9:

    Udo Lindenberg - "Cello"

    Ein Lied aus dem Jahre 1873.

    Das Lied habe ich Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal gehört und bin darüber zu Udo gekommen.

    Die Version mit Clueso ist auch gut kann dem Original aber nicht das Wasser reichen.

    Als die Version mit Clueso erschienen ist, habe ich jemanden auf der Arbeit erzählt, das ich über Cello zu Udo gekommen bin, er meinte dann nur: "Dann hörst du Lindenberg ja noch gar nicht so lange" :bengal

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ein Lied aus dem Jahre 1873.

    Das Lied habe ich Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal gehört und bin darüber zu Udo gekommen.

    Die Version mit Clueso ist auch gut kann dem Original aber nicht das Wasser reichen.

    Als die Version mit Clueso erschienen ist, habe ich jemanden auf der Arbeit erzählt, das ich über Cello zu Udo gekommen bin, er meinte dann nur: "Dann hörst du Lindenberg ja noch gar nicht so lange" :bengal

    Ich wusste zwar das der gute Udo schon etwas älter ist, aber das schockiert mich jetzt schon etwas. Dafür hat er sich aber echt gut gehalten :respekt

  • Chop Suey steht bei mir stellvertretend für das großartige Gesamtwerk von System Of A Down, für das ich leider nur einen einzigen Platz in meinen 20 gefunden habe. Hier könnte genauso gut B.Y.O.B., Revenga, Lost in Hollywood, Sugar, Aerials oder natürlich Toxicity stehen – Letzteres habe ich im CYFS-Thread genannt, als es dort um SOAD ging, aber momentan hat mal wieder Chop Suey die Nase vorn.

  • Chop Suey steht bei mir stellvertretend für das großartige Gesamtwerk von System Of A Down, für das ich leider nur einen einzigen Platz in meinen 20 gefunden habe. Hier könnte genauso gut B.Y.O.B., Revenga, Lost in Hollywood, Sugar, Aerials oder natürlich Toxicity stehen – Letzteres habe ich im CYFS-Thread genannt, als es dort um SOAD ging, aber momentan hat mal wieder Chop Suey die Nase vorn.

    Ich hab damals "Snowblind" gesagt, würde momentan aber eher zu "Spiders" tendieren :thumbsup:

    Chop Suey geht natürlich auch immer.

    Befürchte aber dass SOAD keinen Platz mehr bekommen wird :marge

  • Ich wusste zwar das der gute Udo schon etwas älter ist, aber das schockiert mich jetzt schon etwas. Dafür hat er sich aber echt gut gehalten :respekt

    Das ist manchmal ein gag von ihm das mit dem 18xx

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Respekt an alle, die in der Lage sind, ihre Top 20-Lieder auszuwählen und eine Reihenfolge festzulegen. Ich müsste mindestens auf eine Top 50 erweitern, aber die wäre ungeordnet, weil das doch sehr abhängig von der Lebensphase und der aktuellen Stimmung ist.

    PS: Wer hat eigentlich Kate Bush "Cloudbusting" gewählt? :love