New England Patriots Offseason 2021

  • Okay, habe dieses JAhr total Spaß am Draft gehabt. Nur ein uptrade von BB und ansonsten nur gepickt. War mal ein ganz neuer Ansatz :D

    1 - Mac Jones QB Alabama

    2 - Christian Barmore DT Alabama

    3 - Ronnie Perkins DE/OLB Oklahoma

    4 - Rhamondre Stevenson - RB Oklahoma

    5 - Cameron McGrone LB Michigan

    6 - Joshua Bledsoe S Missouri

    6 - William Sherman OT Colorado

    7 - Tre Nixon WR UCF

    Der erwartete Rutgers DB war nicht dabei und ein Receiver erst in Runde 7. Sieht wohl so aus, als würde man viel 12 personel spielen und BB mit unserem WR-Korps ziemlich zufrieden sein.

    RB Stevenson scheint auf den ersten Blick eine Überraschung zu sein. Groß, schwer, bricht tackles und kämpft für die schweren yards. Aber auf lange Sicht wird er wohl die Rolle des goalline backs übernehmen. Aus der jüngsten Erfahrung kann man wohl erwarten, dass er kaum das Feld sehen wird und das erste Jahr "sitzen" muss.

    Bei LB McGrone hat BB schon angekündigt, dass das ein Pick für die Zukunft ist und er sich erst völlig von seiner ACL Verletzung erholen muss. Ansonsten ist McGrone nicht der typische Pats LB. Etwas kleiner, dafür aber mit sideline to sideline speed.

    DT Barmore wertet die iDL direkt auf. Starker pass rush, aber muss noch am runstop arbeiten.

    Bisher haben wir übrigens noch keine UDFA unter Vertrag genommen.

  • Den Uptrade fand ich etwas teuer. Acht Spots rauf in Runde 2 und dafür zwei Viertrunden-Picks. Da wollte man Barmore unbedingt haben.

    Rein auf dem Papier ist der Uptrade für die paar Spots schon recht teuer. Aber Barmore wäre an 46 mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr da gewesen (war ja an 38 schon eine große Überraschung). Um so einen Spieler zu erhalten finde ich den Uptrade hervorragend!

    RB auf 4 hat mich auch überrascht, hätte andere Needs gesehen. Aber wahrscheinlich waren gerade keine Alternativen auf WR, DB oder OL an BB's Board.

    Insgesamt bin ich mit dem Draft äußerst zufrieden. Ein paar Day 3 Überraschungen, mal sehen was daraus wird. Aber mit den Tagen 1 und 2 bin ich extrem zufrieden. Freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! :)

  • Ich stecke leider zu wenig im College Football drinnen, so dass ich eine ernsthafte Beurteilung der Spieler machen könnte, aber wie seht ihr Mac Jones? An 15 hatte der Pick aufgrund der Positionsgruppe sicherlich Value, aber vom Typ her scheint er ja eher der Pocket Passer zu sein. Seine Mobiliät soll ausrechen um die Pocket mal zu verlassen aber hauptsächlich dafür dass er sich Zeit erkauft, nicht um selbst die Yards zu erlaufen. Er soll einen nicht zu unterschätzenden Deep Pass haben und hat ein gutes Pocketmovement.

    Hab ich das richtig zusammengefasst? (verschiedenste Quellen)

    2TE Sets mit Play Action und schnellen WR wie Agholor sollten für ihn eine gute Grundlage bilden. Ich gehe davon aus man wird ihn nicht Day 1 starten, aber wird er dieses Jahr das Feld noch sehen, oder sich 1 Jahr hinter Cam setzen? Wie weit ist Mac Jones da schon bzw. wie wird der Plan für ihn aussehen?

  • Wie weit ist Mac Jones da schon bzw. wie wird der Plan für ihn aussehen?

    Das weiß momentan keiner so richtig.
    Es heißt zwar vielerorts von allen QBs wär er am ehesten pro-ready, aber ob das nur Hype-Gelaber ist kann dir keiner sagen.

    Am Ende des Tages nützt auch das wenig, wenn er die offense und das playbook nicht gut/schnell genug annehmen kann.

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, darum dreht sich so viel...vor allem beim QB.
    Das muss man einfach sehen.

  • Was mich immer so ein wenig stört, dass wir jetzt 2 völlig unterschiedliche QB haben. Keine Ahnung ob man da den Übergang trotzdem sehr gut hinbekommen kann.

    Denke aber Cam wird ganz klar starten und dann schauen wir mal wie die Saison läuft.

    Ich persönlich habe Cam noch nicht abgeschrieben. Er hat jetzt bessere Tools, mehr Zeit und hat hoffentlich seine Corona-Nachwirkungen komplett abgelegt.

    Pro Ready sollte er sein, Entscheidungen kommen schnell, pass ist sehr genau und auch die Armstärke passt. Ob seine Skills für NFL reichen werden wir eventuell bald sehen.

  • Ich stecke leider zu wenig im College Football drinnen, so dass ich eine ernsthafte Beurteilung der Spieler machen könnte, aber wie seht ihr Mac Jones? An 15 hatte der Pick aufgrund der Positionsgruppe sicherlich Value, aber vom Typ her scheint er ja eher der Pocket Passer zu sein. Seine Mobiliät soll ausrechen um die Pocket mal zu verlassen aber hauptsächlich dafür dass er sich Zeit erkauft, nicht um selbst die Yards zu erlaufen. Er soll einen nicht zu unterschätzenden Deep Pass haben und hat ein gutes Pocketmovement.

    ich picke mal stellvertretend deinen Post raus, das war ja in ähnlicher Form an vielen Stellen zu hören:

    Diese Charakterisierung lässt mich erstmal nicht zweifeln, denn mit exakt den gleichen Worten kannst du unseren ehemaligen QB der letzten 20 Jahre beschreiben - und das hat ja auch ganz gut funktioniert ;)
    Natürlich ist der eierlegende Wollmilchsau-QB (sprich der gute Entscheidungen trifft, gut wirft UND zusätzlich noch ein starker Runner ist) das Ziel, aber mir fallen da nur 3 oder 4 QBs (Wilson, Mahomes, Rodgers, Watson) ein, sprich ist extremst selten. Entscheidend wird sein (und das ist ja die große Unbekannte beim Draften), wie konsequent er an sich in allen Bereichen (auch Körper) arbeitet, und zwar über viele Jahre.

  • Was mich immer so ein wenig stört, dass wir jetzt 2 völlig unterschiedliche QB haben. Keine Ahnung ob man da den Übergang trotzdem sehr gut hinbekommen kann.Es

    Es ist doch die gleiche Situation wie letztes Jahr als Cam und Stidham um den Starting QB Platz gekämpft haben. Sollte also kein Problem sein.

  • Ob Stidham tatsächlich je um einen Starterplatz gekämpft hat sei mal dahingestellt.

    Das er auch bei Cams katastrophalen Auftritten letztes Jahr keinen wirkliche Chance auf eine Übernahme hatte spricht für mich absolut gegen ihn.

    Grundsätzlich bin ich aber positiv gestimmt.

  • ich picke mal stellvertretend deinen Post raus, das war ja in ähnlicher Form an vielen Stellen zu hören:

    Diese Charakterisierung lässt mich erstmal nicht zweifeln, denn mit exakt den gleichen Worten kannst du unseren ehemaligen QB der letzten 20 Jahre beschreiben - und das hat ja auch ganz gut funktioniert ;)
    Natürlich ist der eierlegende Wollmilchsau-QB (sprich der gute Entscheidungen trifft, gut wirft UND zusätzlich noch ein starker Runner ist) das Ziel, aber mir fallen da nur 3 oder 4 QBs (Wilson, Mahomes, Rodgers, Watson) ein, sprich ist extremst selten. Entscheidend wird sein (und das ist ja die große Unbekannte beim Draften), wie konsequent er an sich in allen Bereichen (auch Körper) arbeitet, und zwar über viele Jahre.

    Mir ist auch ehrlichgesagt der klassische Pocket Passer lieber, von demher passt mir Mac Jones schon, jedoch wie von Ventus angesprochen finde ich die Konstellation mit Cam und Jones etwas unpassend. Man musste sich vorm Draft mit Cam absichern, das sehe ich ein aber für Cam braucht es einen anderen Spielstil, der mir nicht für Jones zu passen scheint und deshalb bin ich auf den Übergang gespannt, oder generell wie man plant und in welche Richtung das Playbook ausgerichtet wird.

  • Das die Option bei Michel nicht gezogen wird, war eigentlich klar. Zu oft verletzt und auch nicht konstant in seiner Leistung, die entsprechende Option rechtfertigt.

    Dafür hat er einmal grandios in den Playoffs geliefert und den 1st Round Pick gerechtfertigt, auch wenn ich persönlich nie ein Fan des Picks war.

  • Konnte mich mit dem Pick von Michel damals nicht so richtig anfreunden. Sehe den Wert eines Runninhgbacks in Runde eins einfach nicht. Dass die Verletzungssorgen sich dann bewahrheiten, schmälert den Pick rückblickend weiter.

  • Konnte mich mit dem Pick von Michel damals nicht so richtig anfreunden. Sehe den Wert eines Runninhgbacks in Runde eins einfach nicht. Dass die Verletzungssorgen sich dann bewahrheiten, schmälert den Pick rückblickend weiter.

    Mir ging es damals ähnlich und längerfristig gesehen war es bestimmt der falsche Pick. Dennoch hat er im wichtigsten Moment am Ende seiner Rookie Saison phänomenal abgeliefert. Er hatte einen entscheidenden Anteil am Superbowl Triumph (über 300 Yards und 6 TD's in 3 PO Spielen).

    Das die 5th year Option nun nicht gezogen wird liegt auf der Hand. Hoffe dennoch auf eine gute Saison von ihm. Die Motivation sich für einen anständigen Vertrag in der FA zu empfehlen sollte wohl groß sein.

  • Damiere Byrd wurde von den Bears für gesigned (one-year-contract). Schade, hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, letzte Saison war ja sehr vielversprechend.

  • Je nach Vertrag natürlich schade für uns. Er war mit Meyers noch einer der Lichtblicke.

    Generell scheint BB aber keinen Fokus auf die WR zu legen:

    Agholor, Bourne, Meyers, Harry wird wohl das Line-Up sein. Mal sehen was der 7. Rundenpick bringt. Könnte irgendwie besser sein :mrgreen:

    Wir haben auch keinen einzigen Undrafted Free Agent geholt. Es wird wohl noch ein Art Training abgehalten wo UDFA eingeladen werden. Zumindest ging das aus einem US-Artikel hervor.

  • Mike Reiss hatte auf Twitter auch versucht die Frage zu beantworten, warum die Patriots noch keinen UDFA verpflichtet haben. Die folgende Antwort fand ich plausibel: Letztes Jahr durften Teams während der Preseason mit maximal 80 Spielern in einem Kader trainieren. Hatte ein Team mehr als 90 Spieler in der Preseason, mussten diese auf zwei Kader aufgeteilt werden.

    Ob die Regel dieses Jahr auch wieder gilt, ist noch unklar. Stand heute haben die Patriots 84 Spieler unter Vertrag. Patrick Chung fällt noch raus, wenn sein Rücktritt nach dem 1 Juni auch offiziell vollzogen ist. Und Jakob Johnson gilt eine Ausnahme, vermutlich im Rahmen des International Pathway Programm. Dann hätte man aber immer noch zwei Spieler zu viel unter Vertrag, wenn die Regelung aus dem Vorjahr wieder greift. Deshalb ist man mit Verpflichtungen von UDFA vielleicht etwas zögerlicher in diesem Jahr.

    Und der Pool ist auch viel kleiner. Gegenüber dem Vorjahr haben angeblich knapp 1000 College-Spieler weniger einen Vertrag mit einem Agenten im Vorfeld der Draft unterschrieben.

  • "Last year, a total of 1,932 players declared for the NFL Draft. With the Coronavirus pandemic having impacted the college football season and pre-draft preparation over the last 15 months, however, only 657 prospects were eligible this year. With 259 of them getting drafted, only a fraction of normal years remained available on the open market."

    Quelle: https://www.patspulpit.com/2021/5/3/22416…-agents-tracker

    Ist tatsächlich krass, dass deutlich weniger Prospects gemeldet haben und die Auswahl nach dem Draft dann entsprechend dünn ist. Finde ich dann auch eine logische Erklärung neben denen von Defsoul aufgelisteten Kadergrößen und deren Einschränkungen.

  • Ich persönlich habe Cam noch nicht abgeschrieben. Er hat jetzt bessere Tools, mehr Zeit und hat hoffentlich seine Corona-Nachwirkungen komplett abgelegt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass sein Arm einfach durch ist. Nicht nur wg. letzten Jahr. Da sind einfach zu viele Bälle komplett off. Das ganze gepaart mit seiner sehr mittelmäßigen Fähigkeit die D zu lesen und vor allem den Blitz zu erkennen lässt mich nicht hoffen, dass er uns auf einmal in die POs führen kann. Aber da niemand anders da ist, müssen wir es wohl probieren.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Könnte mir schon vorstellen das sicher erstmal Cam startet und dann vielleicht schon geplant ist , je nachdem wie sich Mac Jones zeigt dann gewechselt wird, vielleicht ähnlich wie bei den dolphins letztes Jahr,entweder weil Cam schlecht oder körperlich angeschlagen ist, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das Bill da Versprechungen macht und schon vor der Saison sagt Mac startet ab week 7.

    Denke die PK nach dem draft war bewusst um da etwas Druck wegzunehmen.

    Bei aller zum Teil berechtigen Kritik an Cam aber wir standen letztes Jahr immerhin 7-9 mit einem sehr schweren Spielplan und eigentlich keinem Waffenarsenal,und einer Defense die schwach gegen den laufen war und pass rush, Naja, zumindest die beiden TE und auch die Reiceiver sollten besser aufgestellt sein, also gibt auch mit Cam als Starter durchaus die Möglichkeit besser abzuschneiden, wenn gleich er sicher nicht mehr auf das Niveau aus seiner Glanzzeit kommen wird, dafür ist er wahrscheinlich körperlich zu kaputt.

    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt nach der FA und dem Draft auf die neue Saison und freue mich das erste Mal Mac Jones zu sehen der mir im college sehr gut gefiel und auf den Videos die ich gesehen habe, gar nicht so unbeweglich gewirkt und hat und durchaus auch mal ein play verlängern könnte, der soll bälle sauber werfen und nicht in der Gegend rumrennen, da kann man in der NFL die Uhr danach stellt bis man mal eine mitbekommt und sich verletzt.

    Was ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, der neue Tom Brady, weil er nicht so athletisch ist, denke man tut ihm da keinen Gefallen ihn mit Tom zu vergleichen nur weil die Spielweise sehr ähnelt, sowas wie mit Tom war einzigartig und wirds über den Zeitraum wohl so schnell nicht mehr geben, aber ich bin mir sicher in New England werden sie das schon richtig handhaben 😊

    Bin auf jeden Fall soweit ich das beurteilen kann sehr zufrieden mit der offseason bisher, viele Schwachstellen des letztes Jahres sehr gut adressiert, wenn auch vorallem die jungen Spieler sicher erst ein wenig Zeit brauchen.

  • Was ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, der neue Tom Brady, weil er nicht so athletisch ist, denke man tut ihm da keinen Gefallen ihn mit Tom zu vergleichen nur weil die Spielweise sehr ähnelt, sowas wie mit Tom war einzigartig und wirds über den Zeitraum wohl so schnell nicht mehr geben, aber ich bin mir sicher in New England werden sie das schon richtig handhaben 😊

    einzigartig war das sicher mit Tom, den bei allem Talent was er hatte ist er im richtigen Umfeld (u.a. mit einem einzigartigen Coach) gelandet, und hatte die wichtigen Breaks / Glück, die man auch braucht. Z.B. Bledsoes Verletzung, z.B. die Tuck Rule gegen die Raiders, z.B. der Sieg gegen die Rams (wo man wahrscheinlich in 10 gespielten Spielen nur 2x gewonnen hätte). Das alles hat geholfen, Bradys Position schnell zu manifestieren. Erfolgreich wäre er bestimmt in vielen Szenarien gewesen, aber ob er in vielen Szenarien der GOAT geworden wäre?

    Zurück zu Jones: Ich habe gestern eines langen (und lesenswerten) Artikel im Athletic über ihn gelesen, und da hat schon vieles an Brady erinnert: Die fast an Besessenheit grenzende Arbeitsmoral, Selbstvertrauen und mentale Toughness, die als gering eingeschätzte "grundsätzliche Athletik" (gemeint ist absolute Schnelligkeit und Wurfhärte im Arm). Bei letzterem wurde nämlich gekontert, dass er sich in der Pocket eigentlich sehr gut bewegt und mehr über die situativen Würfe als über die scrambling, back-foot 50 Yards in der Luft Highlights kommt.

    Ich kann nur für mich sagen, je mehr ich über Jones lese, desto besser gefällt mir das. Ob daraus ein Bust, ein Career Backup, ein durchschnittlicher QB, ein Star oder der nächste GOAT wird, da sind jetzt viele Abzweigungen in der Karriere, wo Glück, richtige Zeit und Ort und Können eine Rolle spielen. Aber die Voraussetzungen bei uns sind eigentlich ganz gut. Er muss nicht sofort aufs Feld (damit steigt m.E. die Chance, dass ein QB auf dem falschen Fuß startet und die Karriere einen Knick bekommt), er bekommt gutes Coaching in einem stabilen Umfeld und das Team ist gut, aber nicht so gut, dass sofort überladene Erwartungen drauf ruhen. Für letzteres war es wahrscheinlich ganz gut, das letzte Jahr in der Form gespielt zu haben, damit die angewöhnten Erwartungen von Fans und Umfeld wieder rekalibiriert wurden.

  • Ob daraus ein Bust, ein Career Backup, ein durchschnittlicher QB, ein Star oder der nächste GOAT wird

    Na mal schauen, übermorgen kommt der Spielplan raus....wenns Woche 2 zu Hause gegen die Jets geht, genau 20 Jahre später.... schmerze ich schonmal mit Cam mit und weiß Bescheid, das KANN dann kein Zufall mehr sein! :jeck:

  • Erster Spieltag Dolphins@Patriots

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und in Week 4 wohl gegen Brady.

  • Brian Hoyer ist auch zurück. Da geht's wohl hauptsächlich ums Mentoring von Mac Jones, da Hoyer ja die meisten Erfahrungswerte im Scheme hat.

  • Brian Hoyer ist auch zurück. Da geht's wohl hauptsächlich ums Mentoring von Mac Jones, da Hoyer ja die meisten Erfahrungswerte im Scheme hat.

    Sehe ich auch so. Glaube nicht, dass Hoyer zu Saisonbeginn im Kader steht.

  • Brian Hoyer ist auch zurück. Da geht's wohl hauptsächlich ums Mentoring von Mac Jones, da Hoyer ja die meisten Erfahrungswerte im Scheme hat.

    wie oft wurde Hoyer eigentlich schon verpflichtet und wieder entlassen?

    bekommt ein Spieler eigentlich Gehalt, wenn er vor dem 1. Spieltag wieder entlassen wird?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Denkt ihr Stidham wird auf dem Roster bleiben? Irgendwie scheint man ja in ihn kein Vertrauen zu haben...wie viele Jahre geht sein Vertrag denn noch?

  • Denkt ihr Stidham wird auf dem Roster bleiben? Irgendwie scheint man ja in ihn kein Vertrauen zu haben...wie viele Jahre geht sein Vertrag denn noch?

    Stidham steht noch zwei Jahre unter Vertrag und die Jahresgehälter sind Recht günstig mit rund $1 Mio. in 2021 und $1,1 Mio. in 2022. Hoyer dürfte mit dem Veteran Minimum für 2021 minimal teurer sein.