Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Laut Tom Pelissero. Vikings resigning Dozier for 1 year.

    Als Backup fürs Minimum, warum nicht? Hoffe jedenfalls mal, das ist nicht mehr. Cutten kann man ihn dann immer noch ohne Verluste.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestens aufgestellt für nächste Saison...

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestens aufgestellt für nächste Saison...

    Da hatte Mahomes im SB ja fast eine bessere Offense Line ;):jeck:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestens aufgestellt für nächste Saison...

    Was Cousins sieht :hinterha:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestens aufgestellt für nächste Saison...

    Also wenn das tatsächlich die Lösung für die OLine Probleme sein soll, dann gute Nacht. Ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass das mit einer zumindest soliden OLine meiner Meinung nach eine High Scoring Offense ist mit der Qualität auf QB, WR und RB. Aber das alles steht und fällt halt nun mal mit der OLine...

  • Ist sicherlich noch zu früh um alles abschließend zu bewerten. Als Back-up meinetwegen.

    Meine Nervosität lindert das Signing aber nun wirklich nicht.
    Auch wenn ich nicht jedes Signing zu 100% nachvollziehen konnte fand ich das bisher auch vor unserem Cap-Hintergrund durchaus eine gute Offseason.
    Stellt sich nun heraus, dass wir mit solchen Lösungen in der O-Line zufrieden sein müssen, war aber alles für die Katz weil wir damit keinen Blumentopf gewinnen werden.

    Aber ich warte mal lieber etwas ab.

  • Ist sicherlich noch zu früh um alles abschließend zu bewerten. Als Back-up meinetwegen.

    Meine Nervosität lindert das Signing aber nun wirklich nicht.
    Auch wenn ich nicht jedes Signing zu 100% nachvollziehen konnte fand ich das bisher auch vor unserem Cap-Hintergrund durchaus eine gute Offseason.
    Stellt sich nun heraus, dass wir mit solchen Lösungen in der O-Line zufrieden sein müssen, war aber alles für die Katz weil wir damit keinen Blumentopf gewinnen werden.

    Aber ich warte mal lieber etwas ab.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dozier kann max ein depth piece sein. Zimmer und Spielman werden nicht ihre Jobs in seine Hände legen. Nicht nach seiner Performance in der letzten Saison.
    1 Signing in der OLine muss noch her. Rest über Draft. Ansonsten gibt es nicht mehr allzu viele Lücken

  • Na klasse, ein CB an #14 wurde gerade wieder wahrscheinlicher. Jeff Gladney wird beschuldigt, eine Frau angegriffen zu haben, die ihm eine Text Message nicht zeigen wollte. Angeblich hat er sie geschlagen, und mit Gewalt ihren Kopf zum Telefon gedrückt, um es zu entsperren. Er hat sich heute der Polizei gestellt, der Strafbestand könnte 2-10 Jahre im Gefängnis bedeuten. Falls die Anschuldigungen stimmen, hat man ihn hoffentlich das letzte Mail in einem Vikings Jersey gesehen, Erstrundenpick hin oder her.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sollte an den Anschuldigungen etwas wahres sein, ist Gladney, natürlich nicht mehr haltbar. Er geht dann mindestens 2 Jahre in den Knast. Das war es dann mit seiner NFL Karirere. Was bei manchen in der Birne los ist ? Unglaublich.....

    Dann können der Coach, und Trader Rick ja wieder 3-4 DB draften. Genug Picks sind ja vorhanden.

  • So, hab jetzt den Forums Draft aus Sicht der Vikings beendet und mich würden eure Meinungen interessieren, vor allem auch von @Adi, der ja die Vikings vor mir hier im Draft über hatte.

    #14: hatte versucht mit den Eagles hochzutraden, mein Target wären Smith oder Waddle auf WR gewesen. Nachdem die Giants aber an #11 Waddle gepickt hatten war mir klar, dass das nix wird. Mein Gedanke ist, das WR eine premium Position ist, auf der man nicht gut genug besetzt sein kann. Mir ist klar, dass wir mit Jefferson und Thielen hier zwei Granaten haben aber danach sieht es düster aus. Beebe und Bisi Johnson sind gute WR 4/5 aber auf WR 3 haben wir mMn niemanden. Ich weiß auch, dass das Vikings Offense Scheme wenige looks mit 3 WR hat aber Thielen wird nicht jünger und an Verletzungen möchte ich erst gar nicht denken. Somit wäre ich bereit gewesen für ein weiteres elite talent aus Alabama einen mid rounder zu opfern.

    Whatever, stattdessen wurde es Alijah Vera-Tucker. Ein netter Consolidation Price. Ich schicke vorweg, dass ich Teven Jenkins als reinen Tackle sogar einen Tick höher einschätze aber der ist halt ein RT und für mich ist noch immer die Interior Oline Baustelle #1. Ich habe offen gesagt keine Idee was die Vikings in der Oline planen, das machte es für mich nicht leichter. Aber mit AVT würden wir einen guten Spieler draften, der sowohl auf LT als auch als LG starten könnte und vor allem ein guter Pass protector ist :!:

    An #78 konnte ich Quinn Meinerz, einen weiteren Oliner, draften. Meinerz ist ein DIII Spieler aber hat die Senior Bowl absolut dominiert. Wen es interessiert, der sollte sich da ein paar Videos der 1-1 ansehen oder Senior Bowl Reviews durchlesen. Meinerz ist mMn the real deal mit genau dem nötigen Spielstil, den ich bei einem Oliner sehen will - - > sagen wir es so: er ist nicht auf der Suche nach Freunden wenn er spielt :D Meinerz kann als Guard oder Center spielen, was kein Nachteil ist, sofern sich Bradbury nicht weiter entwickelt.

    Betreffend der restlichen Picks kopiere ich meinen Text vom Draft Diskussionsthread rüber, erweitert um meine Gedanken iZm den Vikings:

    Auf 90 ist mir Ronny Perkins in die Hände gefallen. Nach dem ersten Run auf DEs hatte ich die Hoffnung, dass Payton Turner zu mir durchrutscht. Als ich ab #85 dann langsam etwas regelmäßiger die Picks beobachtet hatte, wurde mir bewusst, dass Perkins noch immer verfügbar ist. Ich wäre mit Turner hochzufrieden gewesen, vor allem aufgrund seiner potentiellen Versatility bei Passing Downs auch nach innen zu switchen aber Perkins hatte ich dann doch noch ein 1/2 Tier drüber geranked. Perkins ist etwas undersized für einen Edge Defender aber hatte eine sehr starke Saison in 2020. Sein closing speed ist mMn sehr, sehr stark. Ist ein 3-year Starter bei den Sooners mit ordentlich upside, vor allem als Pass Rusher. Keine Ahnung was ich übersehe aber mMn ein steal an #90.

    Vikings Influence: Edge ist ein Need. Keine Ahnung warum wir Weatherly fürs gleiche Geld statt Odenigbo geholt haben aber selbst mit Odenigbo und Wonnum bräuchten wir Depth. Abgesehen davon, das niemand weiß wie fit Hunter zurück kommt.

    Nach dem Downtrade mit den Seahawks kam der nächste Pick auf #125. Ich hatte hier noch 3 Targets: Tommy Togiai und Tutu Atwell wurden 3 bzw. 1 Pick vor mir gedraftet. Wäre Togiai noch da gewesen, hätte ich ihn mir wohl geschnappt. So wurde es aber WR Cade Johnson von South Dakota State. Nach Quinn Meinerz der nächste Senior Bowl Star, der zu den Vikings kommt. Johnson hatte den highest grade in Mobile bei den 1-1 Drills aller WR. Hat einen guten Burst und wird in der NFL wohl im Slot zum Einsatz kommen, auch aufgrund seines doch eher dünneren "frames". Hat sehr gute Hände und bietet auch den Bonus als Kick- (und Punt?) Returner zum Einsatz zu kommen.

    Vikings Influence: siehe oben. Für mich ist WR ein need. Und neben Abdullah haben wir nicht viel auf Returner.

    An #129 hatte ich 2 Corner im Auge. Shakur Brown und Tre Brown. Beide konnte ich ergattern, Shakur an #129. Der Michigan State CB ist zwar "nur" 5'11'' aber hatte eine sehr gute Saison 2020. 3-Year Starter in East Lansing und ein Ballhawk --> mein Lieblingsstat: 7 INT bei 79 Targets. Aufgrund seiner Größe und der fehlenden Elite-speed wird er als Nickel projected, aber ich sehe bei ihm durchaus das Potential auch outside spielen zu können (hat er auch bei Michigan State gemacht).

    Vikings Influence: unabhängig vom Gladney Debakel ist für mich ein Mid Round CB Pflicht, alleine aufgrund der Tatsache, dass Alexander und Peterson nur 1year deals haben und ich nicht weiß wie es um Hughes steht.

    #134: Divine Deablo. Ein spannender Prospect. Seine Größe (> 6'3'') und sein play speed macht aus ihm mMn eine Art S/LB Hybrid. Ist ein guter Blitzer und vor allem hat er keine Scheu den Run zu defenden. Wird in der NFL wohl als SS zum Einsatz kommen, verteidigt den Pass aber auch durchaus passabel und kann mMn auch als FS aushelfen (40-yard-dash: 4:42).

    Vikings Influence: Smith wird nicht jünger, Woods hat einen 1year deal. Dahinter gibts 2nd year player Metellus und UDR Myles Dorn. Hier besteht mMn klar der Bedarf einen Spieler mit Perspektive zu draften.


    #143: Marlon Tuipulotu, DT: Kein herausragender Athlet und vor allem eher auf der leichten Seite für einen Run Defender aber aufgrund seiner starken Technik und vor allem guten Hand usage projected er als NT in der NFL. Hat bei USC in 3 Jahren immerhin 10 Sacks zustande gebracht, bringt also trotzdem auch etwas upside als Pass Rusher mit.

    Vikings Influence: Leider konnte ich keinen starken interior Pass Rusher holen aber grundsätzlich ist auf IOL hinter den Startern Pierce und Tomlinson neben Armon Watts auch nicht wirklich viel depth vorhanden.

    #146: Anthony Schwartz, Athlete: Wie schrieb @pointi so schön: You can't teach speed. Und die hat Schwartz wie kein anderer Spieler in dieser Draft Klasse. Zur Veranschaulichung: 100m-Bestzeit: 10,09s; 40-yard-dash: 4,26s. Schwartz hat zwar 3 Jahre bei Auburn als Receiver gespielt, muss aber noch einiges lernen. Hat keine herausragenden Hände und sein Route-Running ist auch verbesserungswürdig. Ich denke aber, er hat upside als 3rd Receiver bzw. Deep Threat und vor allem am Anfang als Special Teamer.

    Vikings Influence: WR mit Speeeeeeeeeeed und ST ability 8)

    An #168 bekam ich dann noch meinen zweiten CB, Tre Brown von den Oklahoma Sooners. Undersized CB (nicht ganz 5'10''), welcher mMn maximal als Slot Corner zum Einsatz kommen wird. ABER: bei Oklahoma hat er als Outside CB gespielt und jetzt kommts: hat in den letzten 2 Jahren keine Completion > 39 yards zugelassen und ist vor allem auch als Kick Returner ein Ass.

    Vikings Influence: insurance falls Mac Alexander nicht bleibt und competition als Kick Returner bzw Special Teamer

    Pick #176: Jerman Jefferson. Ein Backup RB. Wir brauchen hier nach dem Abgang von Boone noch etwas depth. Cook ist verletzungsanfällig und es gibt ein Spiel mehr . Ein weiterer RB, der alle Downs spielen kann, war mir dann einen R5 pick wert.

    Fazit: Könnte mit diesem Draft sehr gut leben, vor allem meine Picks 2, 3 und 5 sind meiner Meinung nach sehr, sehr gute value picks.

    Was fehlt? Ich habe keinen LB gedraftet, obwohl ich einen holen wollte aber hier habe ich irgendwie zu spät reagiert und dann keinen passenden Spieler gefunden. Hier müsste wohl bei Bedarf in der FA nachgerüstet werden. Ich hätte auch Interesse gehabt einen mid round QB zu holen, aber David Mills ging mir dann doch zu früh vom Board. Jamie Newman wäre auch noch interessant gewesen, wurde mir aber von den Broncos knapp vor der Nase weggeschnappt.

    Also, was sagt ihr? Würde mich über euer Feedback freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (10. April 2021 um 22:26)

  • So, hab jetzt den Forums Draft aus Sicht der Vikings beendet und mich würden eure Meinungen interessieren, vor allem auch von @Adi, der ja die Vikings vor mir hier im Draft über hatte.

    Zunächst mal, hättest Du für einen der WR hoch getradet, hätte ich lautstark Deine Ablösung gefordert :D Wäre einer gefallen, hätte ich das immer noch problematisch gefunden, aber es evtl. noch verstehen können, aber der tatsächliche Pick passt aus meiner Sicht am Besten.

    Ansonsten finde ich es interessant, dass Du sehr viele Picks dabei hast, die in den Pro Days usw. nicht die Zahlen in den Drills abgeliefert haben, die die Vikings für ihre Position historisch gesehen bevorzugen. Arif Hasan hat bei The Athletic eine schöne Übersicht darüber, welche Prospects diesen Werten entsprechen, und welche aufgrund ihrer abgelieferten Measurements eher nicht in Frage kommen. Was soll ich sagen, Perkins, Tuipulotu, Shakur Brown, Jerman Jefferson fallen alle durchs Raster, für Cade Johnson und Tre Brown liegen wohl nicht genug Zahlen vor, um das zu bewerten. Von daher das Fazit, die Needs relativ gut bedient, aber abseits der OLine nicht unbedingt mit Kandidaten, die für die Vikings realistischerweise in Frage kommen dürften.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke fürs Feedback. Bei den WR kommen wir zwei wohl auf keinen grünen Zweig.

    Habe den Artikel von Arif Hasan natürlich gelesen und finde ihn interessant (wie den Großteil seiner Arbeit). Nichtsdestotrotz ist der Artikel für mich bzgl des Forums Mocks insofern problematisch/irrelevant als das er erst gestern veröffentlicht wurde bzw ich auch nicht die Zeit hatte - unabhängig davon das mir dafür die Muse fehlt - die Vikings thresholds mit den einzelnen Pro Day Resultaten abzugleichen.
    Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Vikings sowohl Perkins (!!!) als auch Shakur Brown an den von mir gedrafteten spots draften würden.
    Finde es aber cool, das du dir die Mühe machst und das mit Hasans Artikel abgleichst. :thumbup:

  • So, hab jetzt den Forums Draft aus Sicht der Vikings beendet und mich würden eure Meinungen interessieren, vor allem auch von @Adi, der ja die Vikings vor mir hier im Draft über hatte.


    [...]


    Also, was sagt ihr? Würde mich über euer Feedback freuen.

    Also vorab muss ich mal sagen, dass ich wirklich kein College Experte bin. Meine Draft wünsche beziehen sich deshalb immer sehr stark auf die Needs und orientieren sich ein wenig an dem, was ich bei NFL Network so aufschnappe. Daher beachte ich so etwas wie fits nicht so wirklich. Besagten Artikel von Arif Hassan habe ich gefunden, versteckt sich aber leider hinter einer Paywall oder gibt es den irgendwo öffentlich?

    Grundsätzlich gefällt mir dein Draft insgesamt gut so wie er ist. Gerade die Needs die du siehst, sehe ich soweit auch. Ich bin allerdings was den Uptrade für einen WR angeht voll bei 67. Wir haben zwar einen gewissen Bedarf auf WR aber meines Erachtens auf keinen Fall so hoch wie auf anderen Positionen, so dass ein Uptrade für einen WR m.M.n fatal wäre.

    Ansonsten hast du die richtigen Needs adressiert und auch durchaus Spieler gespickt, die ich in meinen Zeitvertreib-Mock-Drafts auch schon gepickt habe.

    Was Trades angeht, haben wir wohl offensichtlich eine unterschiedliche Herangehensweise an den Draft, die deutlich wird, wenn ich mal ein paar Gedanken dazu teile:

    Ich habe schonmal erwähnt, dass ich unsere Hauptneeds auf T und DE sehe. Dementsprechend wären das auch immer meine ersten beiden Picks. Tendenziell möchte ich auch lieber erst T und dann DE picken.

    Unsere Draftposition und die Verteilung der Picks macht einen Uptrade für mich ziemlich schwer. Future Picks würde ich ungern traden und ansonsten würde es sehr teuer wenn man nur 3rd und 4th round Picks als Munition hätte. Einen Uptrade halte ich daher für relativ ausgeschlossen.

    Anders sieht es mit Downtrades aus. Hier bietet sich uns eine gute Gelegenheit einen guten 2nd rounder (und mehr?) zurückzuholen. Das ist eine Option die ich in meinen Mockdrafts gerne gezogen habe, was aber vom jeweiligen Trade bzw. dem jeweiligen Board abhängig ist. Eigentlich gibt es an #14 nur zwei Spieler, die ich ohne wenn und aber nehmen würde: Penei Sewell (der nicht mehr da sein wird) und Rashawn Slater (der in vielen Mocks auch schon weg ist). Ein Tackle der oft noch da ist ist Christian Darrisaw. Hier liegt es immer am Trade"angebot" ob ich einen Downtrade machen würde oder nicht.

    Jetzt habe ich also zwei bzw. sogar drei Pläne:
    1. Und das ist der Mock den ich hier mal anhängen werde:
    Downtrade zu sehr günstigen Konditionen an eine Position um die 20. In diesem Fall hat Miami angebissen. Wäre aber auch mit anderen Teams denkbar.
    Man bekommt an der Stelle einen Spieler der fällt und kann danach normal die anderen Needs adressieren. Diese Option wäre mir natürlich am liebsten, aber besonders realistisch erachte ich sie nicht.

    2. Downtrade an besagte Position und meine drei Favoriten sind nicht mehr da.
    In diesem Fall gibt es eine ganze Reihe an Spielern die ich mir an 18-23 vorstellen könnte: Alijah Vera-Ticker, Kwity Paye, Jaelen Philipps und noch ein paar andere könnten hier gepickt werden.
    Mit dem ertradeten 2nd round Pick müsste man dann die jeweils andere Position picken, die hier raus gefallen ist (T oder DE).

    3. Kein Trade weil Slater zu uns fällt:
    Da ich Slater mit Kusshand nehmen würde, käme in diesem Fall kein Trade in Frage (außer irgendwas wahnsinniges bahnt sich an, was ich hier mal ausklammere). Sollten wir diesen Pick durchbekommen würde ich in Runde 2 sehr aggressiv sein und versuchen ans Ende der 30er bzw. in die 40er zu kommen (vllt mit 2-3 4th roundern oder ggf. sogar einem unserer 3rd) um dort dann wieder auf DE zu gehen.

    Ein Szenario was für alle drei noch dazu kommt: Wenn man die Szenarien kombiniert, kann man sogar an einen zweiten 2nd rounder kommen. In diesem Fall würde ich mit dem zweiten 2nd rounder auf einen CB oder S gehen.
    Ich denke wir sind auf S immernoch dünn besetzt und langfristig wird sich hier eh eine Lücke auftun: Ein Spieler aus Assante Samuel (unwahrscheinlich), Elijah Molden, Richie Grant und Jevon Holland ist bisher in jedem Mock auf eine Position um die 50 gefallen. Unter Umständen besteht hier also noch die Möglichkeit einen echten Steal zu landen.

    Ansonsten denke ich auch dass wir in jedem Fall einen Guard (3rd oder 4th) und einen WR (ruhig etwas später) brauchen.
    Du sagst selbst, dass du gern noch einen LB genommen hättest. Das sehe ich auch so, aber bin mir auch unschlüssig über die Runde. Ich tendiere hier zu einer etwas späteren. Bei RB kann man zwar immer auch einen dritten Mann gebrauchen, aber da denke ich fast, dass man den im Zweifel sogar undrafted bekommen kann, da wir hier ja auch einen sehr guten zweiten Mann haben.

    Ein Thema was ich gern nochmal gesondert ansprechen würde ist QB:
    Ich hätte gerne mal einen ernsthaften Backup mit mittelfristigen Starter Ambitionen. Ich stelle mir jemanden vor, der zwar noch mindestens ein Jahr sitzen muss, aber dann ein ernsthafter Herausforderer ist, wenn Kirk in sein letztes Vertragsjahr geht.
    Dann schaue ich mir aber wieder unsere zahlreichen Needs an und denke mir, dass wir die frühen Picks nicht für jemanden verschleudern
    sollten, der sowieso min. ein (eher zwei) Jahre sitzt. Ich würde unter Umständen an einen 3rd rounder gehen, aber nur wenn ein wirklich viel versprechender QB noch zu haben ist. Auf Basis der bisherigen Mocks kommen da eig nur Davis Mills und v. a. Kellern Mondt in Frage. Jamie Newman würde ich nicht in der dritten Runde ziehen.

    So nun genug gequatscht. Hier ist mein Mock (mit dem Simulator von pff). Ich habe die Gradings mal abgeschnitten, weil die bei pff nicht so ganz nachvollziehbar sind. Nur eins: Der Trade mit Miami wurde "nur" mit einem B bewertet. Ganz unrealistisch, weil wir damit Miami die Hosen ausziehen würden, wäre er also nicht.
    Natürlich bin auch ich gespannt auf Feedback und Diskussionen:

    20210411_101458.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (11. April 2021 um 11:10)

  • @SKOLogne
    Danke fürs Feedback. Hinsichtlich Trades haben wir überhaupt keine unterschiedlichen Ansichten. Ich hätte liebend gerne in die frühen Zwanziger zurück getradet und mir dort einen Oliner oder Edge geholt, aber wie heisst es so schön: it takes two to dance. Es muss halt auch jemand rauf wollen und grade im Format des Forums Draft passiert das noch seltener. Ich habe sogar aktiv bei einem Team wegen eines Downtrades angefragt aber es wurde leider nichts.

    Dein Mock gefällt mir sehr gut, die Note kann ich dir schon vorher sagen, da bei PFF jeder QB pick mit A+ bewertet wird :jeck:
    Basham wäre mein absoluter Wunschspieler aber fällt leider in ein Tier wo wir nicht picken. Grant wäre auch toll, genauso wie der von dir zitierte Holland. Für die gilt aber das Gleiche wie für Basham, ohne Downtrade in R1 wird das nix.

    Zu WR need: ich glaube unser WR Corps ist zu dünn besetzt sofern JJ oder Thielen länger ausfallen. Und ein Smith oder Waddle wäre mir einen 3rd Rounder wert gewesen, vor allem bei der Tiefe dieses Drafts auf OLine.

  • Ich bin hier auf Star du Nord's Seite, nicht nur weil ich eben Smith gepickt hatte ;) sondern wenn man als GM der Meinung ist, dass ein gewisser Spieler, viel talentierter/wertvoller ist als die aneren übrigen, dann muss man einen Uptrade versuchen (meiner Meinung nach) Es ist ja in keiner Draft Class so, dass die Talentlevel linear abnehmen, manchmal gibt es einen Dropoff. Bei diesem Draft habe ich ca 10-12 Spieler und danach setzt für mich ein größerer Dropoff ein. Und das sehen doch auch einige andere so. Heißt natürlich nicht, dass sich die dann auch alle so entwickeln. Draft Picks, vorallem aus den Mid oder gar late Rounds sollte man auch nicht überbewerten, was doch viele Fans machen

    Wie viele der 3rd Rounder aus 2018 würden einen z.B. jetzt 3 Jahre nachm Draft noch anlächeln? https://en.wikipedia.org/wiki/2018_NFL_Draft#Round_3 Fred Warner, Orlando Brown, Michael Gallup, Jerome Baker und Mark Andrews wären welche die mir so spontan einfallen, das sind 5 von 36. Der Uptrade von 12 auf 14 hätte wenn man nach dem Trade Value Chart geht einen very late 3rd bis early 4th gekostet. Und der 2018er Draft war nur ein Beispiel.

  • Ich bin hier auf Star du Nord's Seite, nicht nur weil ich eben Smith gepickt hatte ;) sondern wenn man als GM der Meinung ist, dass ein gewisser Spieler, viel talentierter/wertvoller ist als die aneren übrigen, dann muss man einen Uptrade versuchen (meiner Meinung nach) Es ist ja in keiner Draft Class so, dass die Talentlevel linear abnehmen, manchmal gibt es einen Dropoff. Bei diesem Draft habe ich ca 10-12 Spieler und danach setzt für mich ein größerer Dropoff ein. Und das sehen doch auch einige andere so. Heißt natürlich nicht, dass sich die dann auch alle so entwickeln. Draft Picks, vorallem aus den Mid oder gar late Rounds sollte man auch nicht überbewerten, was doch viele Fans machen

    Wie viele der 3rd Rounder aus 2018 würden einen z.B. jetzt 3 Jahre nachm Draft noch anlächeln? https://en.wikipedia.org/wiki/2018_NFL_Draft#Round_3 Fred Warner, Orlando Brown, Michael Gallup, Jerome Baker und Mark Andrews wären welche die mir so spontan einfallen, das sind 5 von 36. Der Uptrade von 12 auf 14 hätte wenn man nach dem Trade Value Chart geht einen very late 3rd bis early 4th gekostet. Und der 2018er Draft war nur ein Beispiel.

    Alles gut und schön, aber Du lässt völlig ausser Acht, dass die Vikings schon keinen Zweitrundenpick haben, und noch zwei grosse Baustellen entlang der OLine. Geben Sie jetzt auch noch einer 3er für einen Uptrade für einen WR aus, versuchst Du diese Lücken mit Picks zu füllen, die wie Du selbst sagst nicht die größte Chance haben, einzuschlagen, geschweige denn in Jahr 1. Und OLine ist nun einmal die deutlich größere Baustelle. Uptrade für Sewell/Slater? Wäre ich on Board, aber nicht für einen WR.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mir gefällt die Diskussion. Letztes Jahr lag ich im Forums Mock mit meiner Taktik keinen CB früh zu draften zB im Nachhinein daneben, da ich damals unsere Secondary als viel solider sah, als sie dann tatsächlich war. Andererseits war natürlich Jefferson ein Homerun Pick, hier im Draft und auch in RL :D

    Ich sehe es so wie @Cold as Ice das es irgendwann mal einen dropoff an Talent gibt bzw es sich auszahlt für einen vermeintlichen Difference Maker hochzutraden wenn der Value passt. Dieses Potenzial sehe ich sowohl bei Smith als auch bei Waddle, von Chase rede ich erst gar nicht.

    Aber natürlich hat auch SKOLogne recht wenn er sagt, dass ein Downtrade die bessere Wahl gewesen wäre. Ging nur leider nicht. Und wie #67 richtig schreibt ist Oline ein absoluter Need, daher hab ich auch die ersten beiden Picks dort investiert, auch weil ich, wie bereits öfters geschrieben, keine Ahnung habe, ob die Vikings Cleveland weiterhin als Guard sehen oder O'Neill weiterhin auf RT einplanen.

    Sollten die Vikings ohne Uptrade meine ersten 3 Picks auch in 3 Wochen draften, verzichte ich aber gerne baw auf einen WR3 in R1 ;)

  • Danke fürs Feedback. Bei den WR kommen wir zwei wohl auf keinen grünen Zweig.

    Habe den Artikel von Arif Hasan natürlich gelesen und finde ihn interessant (wie den Großteil seiner Arbeit). Nichtsdestotrotz ist der Artikel für mich bzgl des Forums Mocks insofern problematisch/irrelevant als das er erst gestern veröffentlicht wurde bzw ich auch nicht die Zeit hatte - unabhängig davon das mir dafür die Muse fehlt - die Vikings thresholds mit den einzelnen Pro Day Resultaten abzugleichen.
    Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Vikings sowohl Perkins (!!!) als auch Shakur Brown an den von mir gedrafteten spots draften würden.
    Finde es aber cool, das du dir die Mühe machst und das mit Hasans Artikel abgleichst. :thumbup:

    Ich hatte auch nicht erwartet, dass Du die Resultate abgleichst. ;) Du hast ja, wie ich auch geschrieben hatte, die Needs gut bedient. Was die einzelnen Spieler angeht, verfolge ich einfach zu wenig College Football, daher kam der Artikel halt sehr gelegen, die Picks zu vergleichen, und da viel mir halt auf, dass eine Reiheceben nicht die passenden Tresholds erreicht hatten. War keine Kritik an Dir, nur eine Feststellung, die ich interessant fand.

    Was mich aber auch interessieren würde, hättest Du für einen WR hochtraden können, und sagen wir mal dafür einen 3er gezahlt, was wäre Dein Plan für die OLine gewesen. NurcMeinertz als einigermaßen vielversprechender Draftpick kann es doch wohl nicht gewesen sein?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • War keine Kritik an Dir, nur eine Feststellung, die ich interessant fand.

    kein Thema, dafür diskutiert man doch


    Was mich aber auch interessieren würde, hättest Du für einen WR hochtraden können, und sagen wir mal dafür einen 3er gezahlt, was wäre Dein Plan für die OLine gewesen. NurcMeinertz als einigermaßen vielversprechender Draftpick kann es doch wohl nicht gewesen sein?

    Meinerz war gar nicht eingeplant, der war einfach noch da, womit ich gerade bei uns im Forum nicht gerechnet hätte, da hier doch der Trend erkennbar ist, vermeintliche sleeper etwas höher zu draften. Ein Spieler, den ich Ende der 3en Runde geholt hätte, wäre Christensen von BYU gewesen, aber der wurde ja von den Colts schon in R2 geholt.
    Grundsätzlich wäre m angeführten Fall aber der Plan gewesen, dann die nächsten 3 Picks in die Trenches zu investieren, also Oline und DE.

  • zum Thema WR, ich würde gerne einen Traden aber nicht in der ersten Runde sondern downtraden oder up in die 2. Up-Traden würde ich auch auf keinen FAll, und sollten wir nicht downtraden und an 14 Picken, bin ich dann auch eher für Slater, Darriaw oder diesen Guard mit dem Doppelnamen, der mir gerade nicht einfällt.
    Wie letztes Jahr ist diese Reiceiver Klasse so gut und auch deep aufgestellt, das ich lieber die nummer 4-7 adressiere.(Bateman, Marshall, beide Woods). Ich bin übrigens auch der Meinung das ein Receiver der Big 3 an 14 übrig bleibt. Und das würde ich dann als Assett zum downtraden benutzen. Jefferson war letztes jahr die nummer 5, für manche Analysten die Nummer 4 oder auch gar die Nummer 8. Klar ist das alles auch ein bisschen Glück. Aber ich finde halt das der Droppoff nicht ganz so krass sit. und runtertraden in runde 2 und vll Terrence Marshall mir JJ reconnecten hätte doch was.

  • Bateman plus 2nd Rounder wäre natürlich perfekt, aber wie bereits oben geschrieben: da muss auch jemand rauf wollen. Und da bin ich skeptisch ob das heuer der Fall sein wird außer für einen QB im unwahrscheinlichen Fall, dass einer dropped und New England nicht schon selbst hochgetradet hat. Das einer der Big 3 Receiver zu uns fällt kann ich mir fast nicht vorstellen. Da müsste schon jemand Parsons picken und die Giants CB oder Oline. Aber klar, msn kann nichts ausschließen

  • Den Trade für Orlando Brown hätten die Vikings auch machen können. Swap der Firstrounder plus ggf ein Midrounder.
    So ist man bzgl. Oline überlebendsnotwendigerweise vom Draft abhängig (nicht nur bzgl LT). Wo es aber auch andere Needs abzudecken gilt und die Selection auch nicht unbedingt Starter-ready ist. Upgrade-Chance vertan m.E.

  • Naja, #14 ist schon nochmal was anderes als #31. Und außerdem hat OBJ ja anscheinend exorbitante Gehaltsvorstellungen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, bin auch froh das die Vikings da nicht zugeschlagen haben. Brown kann sicher ein sehr guter LT sein aber das Gehalt bei einer extension plus O'Neill, Hunter, etc wäre dann schon fast nicht mehr zu stemmen gewesen

  • verstehe nicht warum man nicht villanueva vom free agent markt holt. Überdurchschnittlich und dazu absolut konstanter tackle im besten alter. Der sollte doch finanzierbar sein...