Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Hmmmm also noch ein Jahr mit BigBen, irgendwie erwartet aber weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Ich hatte irgendwie auch auf ein Neuanfang gehofft, aber es gibt zu viele Punkte die einfach dagegen sprechen.

    - der neue Vertrag
    Aus Steeelers Sicht ist der neue Vertrag enorm wichtig, da wir dadurch erstmals unter das wahrscheinliche Cap Limit von 185 mio Euro fallen und mit Umstrukturierungen handlungsfähiger sind und sogar Baustellen über die FA angehen können.

    - unsere Draft Position
    Nicht gerade vielversprechend um eine QB zu draften und UP-Trade ist auch deutlich zu teuer

    - Dead Money + Ersatz
    Sollte Rudolph nicht die Zukunftslösung sein, wovon inzwischen ausgegangen werden darf, ist die Kombination aus Dead Money und Gehalt vom möglichen neuen QB eine zu teure Kombi.

    Unter den Voraussetzungen ist Ben die beste Möglichkeit auf Erfolg in der nächsten Saison ohne große Altlasten in 2022 aufzubauen. Kann deswegen damit ganz gut leben und in 2022 gibt es dann den Neuanfang.

  • Hmmmm also noch ein Jahr mit BigBen, irgendwie erwartet aber weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Alles gut, aus meiner Sicht.

    Nach allem was man in den letzten Tagen so gelesen hat, hatte ich Befürchtungen das es eine Vertragsverlängerung und neues Geld kosten würde. Mit dem Deal kann ich absolut leben. Eine schöne Farewell Tour mit starken Gegnern und dann auch hoffentlich wieder mit Zuschauern im Stadion. Das hat er sich schon verdient.

    Man muss Ben auch einfach lassen das er nach seiner Verletzung viel für sein Image getan hat. Erst die Video Serie auf der Steelers Homepage. Jetzt noch ein Team friendly Vertrag mit einem 5Mio$ Paycut. Das sollte man ihm hoch anrechnen.

    Das ist für beide Seiten ein fairer Deal bei dem alle ihr Gesicht wahren können. Very Steelers like. Ich bin absolut erleichtert.

  • Man muss Ben halt jetzt eine O -Line geben, hinter der er auch Zeit bekommt, dazu ein vernünftiges Laufspiel. Dann kann er sicherlich auch wieder besser aussehen, als diese Saison.
    Alles läuft und fällt mit diesen beiden Punkten in der nächsten Saison. Ich habe dies aber meiner Ansicht nach, schon nach der letzten Saison angesprochen, da auch Rudolph an der schwächer werdenden O-Line und nicht vorhandenen Laufspiel gescheitert ist.

  • Es klingt so, als sein Big Ben quasi zu seiner eigenen Übergangslösung geworden ;) . Das mag noch ein Jahr gut gehen (und ich würde es ihm auch wünschen), aber das eigentliche Problem ist damit natürlich nicht gelöst.

  • Ich freu mich, dass man eine Lösung gefunden hat, bei der beide Parteien gut weg kommen... Dass Ben noch ne Saison spielt war ja zu erwarten. Was mir fehlt ist der Plan für das Jahr danach... Rudolph ist nicht die Lösung, dieses Jahr ist die Draftposition schwer, nächstes Jahr muss man sehen, was der QB Markt im Draft überhaupt hergibt..

    Vielleicht setzt man wirklich die Hoffnungen in Haskins...

  • Es wurde ja schon mehrfach betont, das die wenigsten Teams es schaffen, einen direkten Nachfolger generieren zu können. Daran müssen wir uns vielleicht auch einfach gewöhnen, dass dies auch bei uns so kommen wird und man davon ausgehen kann, ein paar Jahre nach Ben zu benötigen.

    Ich halte den Deal im großen und ganzen auch für ok. Mal schauen, was mit Haskins hinter BigBen passiert. Vielleicht könnt die Lösung doch was längerfristiges werden und wenn nicht, dann kommt der nächste.
    Mason sehe ich auch over and out for future QB in Pittsburgh.

    #HereWeGo!

  • Ich glaube nicht an einen QB in Runde 1, weil inzwischen immer mehr Berichte auftauchen, dass in Zukunft Rudolph eine Chance bekommen soll.

    Aus eurer Sicht sind das hoffentlich nur Fake News.
    Rudolph wird im Leben kein befriedigendes NFL Starter-Level erreichen. Da muss man jetzt kein Prophet sein für. Es spricht garnichts dafür. Es wäre für ihn ein großer Erfolg, wenn er eine lange Lebensdauer als Backup-QB in der NFL hat, für Starter fehlt einfach sämtliches Talent und Skillset.

    Die Steelers müssen sich jetzt schon mit der QB-Position beschäftigen, Roethlisberger ist vermutlich nach nächster Saison in Rente.

  • Ich war ja eh dafür und freue mich auch über die Einigung :) ich sage aber auch dazu, ganz ehrlich, dass ich da einfach "dummer Fan" bin der sich über eine weitere Saison mit Big Ben freut, anstatt sich in die Capzahlen zu stürzen. Sollen mal andere machen, ick freu mir einfach ;)

  • Das war doch ein schöner Zug von Ben Roethlisberger mit seinem Gehaltsverzicht und der Restrukturierung des Vertrags.
    So wie ich es verstanden habe, hätte er zwar nicht mehr verdient, wenn er gecutted worden wäre, aber die Steelers wären dieses Jahr auch ziemlich blöd da gestanden mit der salary cap-Situation. Sie hätten zwar Geld durch den Rauswurf gespart, aber auch eine große Baustelle in 2021 auf QB gehabt, die nur bei viel Glück adäquat zu schließen gewesen wäre (Rudolph wird der neue Superstar der Liga oder Haskins schwingt sich zu ungeahnten Taten auf oder Trevor Lawrence fällt im Draft auf #24.... ). So bekommt Ben R. noch mal ein schönes Abgangsjahr (hoffentlich vor Fans) und die Steelers haben ein Jahr mehr Zeit, um sich auf die Post-Big-Ben-Ära einzustellen.
    Apropos Rudolph... Ich finde es immer noch Schade, dass er keinen Kredit mehr bekommt. Dass er nicht an Big Ben anknüpfen kann, kann ich mitgehen. Aber so eine richtige Chance hatte er meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht. und vielleicht reicht es ja auch zu einem "Verwaltungs"-Job. Käme halt darauf an, welchen Weg man gehen will. Wenn er nach seinem Rookie-Deal einen Haufen Kohle will, dann war es dann auch für mich. Aber wenn er seine Fähigkeiten realistisch einschätzt und entsprechend weniger haben will, warum dann keinen Versuch wagen.

    Und ich bin immer wieder begeistert wie die Cap-Spezialisten es schaffen das Budget regelkonform hin zu bekommen :respekt . Ich habe da nie so viel Fantasie und werfe die Spieler gleich raus und fange von vorne an :abge , der Weg von denen finde ich immer beindruckend und besser als meiner, auch wenn die Probleme damit immer in die Zukunft geschoben werden.

    Bei der Draft bleibe ich dabei, dass O-Line mit zwei Picks in den ersten drei Runden bedient werden sollte. Außer Lawrence ;) , Wilson, Fields, Lance oder Jones fallen bis #24 durch. Dann könnte man mal drüber nachdenken. Und Freiermuth in Runde 2 könnte mich auch schwach werden lassen. RB Harris, der ja sehr oft genannt wird, ist in der aktuellen Situation ohne gescheite O-Line für mich keine Überlegung, da gibt es für mich in den späteren Runden Alternativen, vielleicht nicht so gut, aber wer weiß das schon im Voraus. Trey Sermon oder Chubba Hubbard (der war ja vor der 2020-Saison ein ganz heißes Eisen) oder die beiden North Carolina-RBs können meiner Meinung nach eine gute Rolle in der NFL spielen und die sind, so glaube ich wenigstens, auch in Runde 2 zu haben.
    Schauen wir mal, was die FA noch so bringt, aber ich denke die Steelers werden sich wie üblich zurückhalten und das zu Recht, ich brauche keine Versuche a la Moncrief. Da gefallen mir so Trades wie für Fitzpatrick besser (für mich immer noch ein großartiger Schachzug), da ist die Investition, auch wenn sie teurer ist, sinnvoller, als abgehalfterte Spieler, die es vorher nicht gebracht haben, zu holen, nur weil sie NFL-Erfahrung auf dem Buckel haben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und ich bin immer wieder begeistert wie die Cap-Spezialisten es schaffen das Budget regelkonform hin zu bekommen :respekt . Ich habe da nie so viel Fantasie und werfe die Spieler gleich raus und fange von vorne an :abge , der Weg von denen finde ich immer beindruckend und besser als meiner, auch wenn die Probleme damit immer in die Zukunft geschoben werden.

    Genau da steige ich immer aus. Gehalt ist nicht gleich Gehalt, da es den Signing und andere Boni gibt, dann die Verteilung auf verschiedene Jahre, Guaranteed und not guaranteed etc.pp. bevor man bei einer Cap Number rauskommt. Dazu rechnet man noch die potenzielle Steigerung der Cap über die Jahre ein. Glaube man muss das echt lieben um sich damit detailliert auseinanderzusetzen. Ich tu das nicht :D

  • Glaube man muss das echt lieben um sich damit detailliert auseinanderzusetzen. Ich tu das nicht :D

    Ich tu das auch nicht :D
    Ich werfe immer gleich alle raus, damit ich einigermaßen die/den (?) salary cap einhalte :xmargevic (jaja, ich weiß wer fair spielt, verliert :P ).
    Zum Glück gibt es kreative Zahlenjongleure bei den Steelers, die das können und besser machen :thup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • We have signed OL J.C. Hassenauer to a one-year contract.

    Vertrauen sieht irgendwie anders aus oder? ?( Langzeitverträge müssen auch nicht immer sein aber im nächsten Jahr wieder FA und er macht sein Ding mehr als gut?

    Für mich kann das nur bedeuten, das Center im Draft auf jeden Fall bedient werden wird.

    #HereWeGo!

  • Vertrauen sieht irgendwie anders aus oder? ?( Langzeitverträge müssen auch nicht immer sein aber im nächsten Jahr wieder FA und er macht sein Ding mehr als gut?
    Für mich kann das nur bedeuten, das Center im Draft auf jeden Fall bedient werden wird.

    Oder in der FA? Und dann schauen auf wen setzt man mit neuem QB im nächsten Jahr...

    Außerdem hat Juju wohl unser Angebot abgelehnt und wird FA...:( Aber das war ja eigentlich absehbar...

  • Oder in der FA? Und dann schauen auf wen setzt man mit neuem QB im nächsten Jahr...

    Sicherlich auch möglich. Center auf FA ist aber schon nicht so einfach.
    Viele Teams haben need auf Center und diejenigen die auf den Markt kommen, werden einiges kosten. OL wird ja gesamt im Durschnitt gesehen, daher ist der Center auch nicht gerade günstig in der FA.
    Da sehe ich die Chancen wahrscheinlich ein wenig höher im Draft.

    Außerdem hat Juju wohl unser Angebot abgelehnt und wird FA...:( Aber das war ja eigentlich absehbar...

    War sicherlich zu erwarten. Ich gehe davon aus, das die Steelers hier sehr tief ansetzen und ihn vom paycheck als No.2 Receiver bezahlen wollen/können.
    Hier stellt sich die Frage, ob andere Teams ihn höher sehen und was man bereit ist zu zahlen.

    #HereWeGo!

  • Oder in der FA? Und dann schauen auf wen setzt man mit neuem QB im nächsten Jahr...
    Außerdem hat Juju wohl unser Angebot abgelehnt und wird FA...:( Aber das war ja eigentlich absehbar...

    Bei JuJu bin ich irgendwie recht emotionslos. Er hat seine Qualitäten, ist ein lustiger Typ hat aber halt auch seine nervige Seite (seine Logo Tänze, zuletzt sein Legacy Gelaber) Habe manchmal das Gefühl das er nicht der Cleverste unter der Sonne ist. Eventuell fehlt ihm auch einfach nur ein wenig Reife. Sollte sich da noch etwas tun, so könnte der nächste Karriereabschnitt noch gut für ihn werden.

    PS: Gerade gelesen Bud Dupree bekommt den Franchise Tag. ( @MattLambert locker bleiben - war nur ein Joke)

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (9. März 2021 um 20:18)

  • PS: Gerade gelesen Bud Dupree bekommt den Franchise Tag. ( @MattLambert locker bleiben - war nur ein Joke)

    Habe ich witzigerweise auch selber heute schon dran gedacht.
    Ich glaube du schätzt mich da viel zu emotionsvoll ein, dass sehe ixh eher nüchtern.

    Aber im Grunde ist das alles auch kaum die Rede wert, da das Geld dazu fehlt. Genaus so wie bei JuJu.
    Deine Aussage bezüglich JuJu trifft denke ich sehr gut in Schwaze. 100% agree.
    Denke aber dass er noch reifer werden kann und seinen zukünftigen Arbeitgeber noch viel Freude bereiten wird. Wer immer das halt zahlen möchte.

    Zu unseren Freund Bud:
    Da habe ich gestern bei ESPN einen schönen Bericht über die most overrated player gelesen.
    Da war unser Lieberster ganz oben auf der Liste auf seiner Position. :P

  • Zu unseren Freund Bud:
    Da habe ich gestern bei ESPN einen schönen Bericht über die most overrated player gelesen.
    Da war unser Lieberster ganz oben auf der Liste auf seiner Position.


    Ja, den habe ich in Auszügen auch gelesen. Dupree ist wahrscheinlich kein Spieler, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Das können in unserer D# im wesentlichen Watt und Fitzpatrick. Allerdings kann er in einer gut funktionierenden Unit sehr viel beitragen. Diese hatte er bei uns und daher hat er in den letzten 2 1/2 Jahren einen prima Impact gehabt

    Landet er in einer guten Unit so wird er das auch weiterhin leisten. In einem Jahr wissen wir jedenfalls mehr. :bier:

  • Wir holen anscheinend BJ Finney zurück - finde ich als Veteran-Stopgap/-Backup eine sehr gute Lösung.

    Würde auch für Jesse James als TE#2 gelten - kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es da zu einer Reunion kommt.

    Und wenn wir schon dabei sind, würde ich auch Herrn Bell für kleine Kohle zurücknehmen :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. März 2021 um 19:09)

  • ir holen anscheinend BJ Finney zurück - finde ich als Veteran-Stopgap/-Backup eine sehr gute Lösung.
    Würde auch für Jesse James als TE#2 gelten - kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es da zu einer Reunion kommt.
    Und wenn wir schon dabei sind, würde ich auch Herrn Bell für kleine Kohle zurücknehmen

    Wenn zum minium, dann wäre das für mich ok. Auf diesen Positionen drängt eh kein Junger nach.
    Allerdings sollte man bei denen dann schon beachten, warum sie gecuttet wurden. Hätten sie Starter Level, wären sie nicht verfügbar.

    Über Bell habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sollte man da nun auch keine Wunderdinge mehr erwarten.

  • Ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Rückholaktionen nichts abgewinnen. Wann hat uns mal eine Rückholaktionen weitergebracht?

  • Ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Rückholaktionen nichts abgewinnen. Wann hat uns mal eine Rückholaktionen weitergebracht?

    Kommt drauf an was du erwartest. Wir haben stand heute weder auf TE noch auf OC richtig Tiefe drin.
    Gute BackUps werden auch ihr Geld kosten, daher könnte ich es schon verstehen dass man dann lieber einen alten Bekannten ins Boot holt, wo man weiss was er kann, oder halt nicht kann.
    Hassenauer ist auf OC definitiv nächstes Jahr nicht die BackUp-Lösung, der Junge ist zu "raw" und unser dritter TE ist geradezu der Inbgeriff von "raw". :)
    Ich persönlich hätte auch ein Problem damit, wenn man auf diesen Positionen einen jungen vielversprechenden Spieler hätte, dem man da Spielzeit klauen würde, aber da ist halt nichts........

    Bell ist da etwas außenvor. Zwar würde ein Bell den anderen jungen RB Spielzeiten nehmen, aber hier darf man sich schon die Frage stellen,
    wieviel sehen die Steelers in Snell und Co. Ein richtig guter Passempfänger würde BigBen sicherlich wieder richtig gut tun.

  • Wir holen anscheinend BJ Finney zurück - finde ich als Veteran-Stopgap/-Backup eine sehr gute Lösung.

    Würde auch für Jesse James als TE#2 gelten - kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es da zu einer Reunion kommt.

    Und wenn wir schon dabei sind, würde ich auch Herrn Bell für kleine Kohle zurücknehmen :mrgreen:

    Würde ich bei allen drei Spielern mitgehen.

    BJ Finney und Jesse James sind definitiv brauchbare Depth Spieler. Und beide noch im besten Football Alter. Beide haben jetzt außerhalb von Pittsburgh nicht die besten Erfahrungen gemacht und eine Rückkehr könnte einen entsprechenden Motivationsschub auslösen.

    Ähnliches könnte ich mir auch bei Bell vorstellen. Ich denke schon das er noch etwas im Tank hat. One Year Deal für kleines Geld und nach dem Camp schauen wir weiter.

  • Colbert wird wie jedes Jahr möglichst viele Baustellen vor der Draft zumindest zu "flicken".
    Im Grunde ist das alles nur eine Sache des Geldes. Wie bereits von euch gesagt, für min sind Finney und James allemal eine Überlegung wert.
    Keine Ahnung was Bell verlangen kann, aber seine Verhandlungsposition ist nicht mehr so gut wie damals :)
    Die Frage ist eher, will er hinter unserer OL spielen?

  • We have signed OL B.J. Finney to a one-year contract.
    Update: Steelers Sign OG/C BJ Finney
    Ging dann doch schneller :)

    Allerdings sollte man jetzt nicht den Fehler machen und hier den Messias auf OC sehen, das Loch besteht da mMn immer noch.
    Die verpflichtung löst nur das Problem des backUp OC..........

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (12. März 2021 um 22:18)

  • Robert Spillane reportedly signs exclusive rights tender with Steelers. :rockon:
    Wie erwartet, damit dürfte man in der Tiefe der MLB wieder sehr gut besetzt sein. Könnte ein interesannter Zweikampf auf den Spot neben Bush werden.

    Ansonsten bin ich der Meinung dass es nächste Woche den ersten richtigen FA Aderlass in der Ära Kevin Colbert geben wird.
    Ich glaube es ist so gut wie sicher dass JuJuSS wo gut wie weg ist. Conner kann man auch als gesichert ansehen.
    Bei Dupree könnte man vielleicht sogar noch Glück haben, dass er aufgrund von Covid und Verletzung lieber einen Prove It Vertrag unterschreibt, falls das Austesten des Marktes negativ für ihn ausfällt.
    Ich hoffe dass man sich zumindest mit einen Tackle noch einigen kann. Wobei mMn der Markt für Feiler und Villanueva nicht sehr groß sein dürfte.

    In Bereich der Hoffnung und des Betens dürfte es bei Hilton und Sutton gehen. Vielleicht geht da ja noch was. Viele Teams müssen sparen und bei den NB sind ja einige andere Knaller mit auf den Markt (King, Coleman).
    Hoffe die Raiders haben sich nicht in Hilron verliebt.

    Bin schon auf die Zahlen gespannt.