Chicago Bears Offseason 2021

  • Wir haben doch eh keine großen Möglichkeiten. Pace und Nagy brauchen sofortigen Erfolg, also fallen Rookie QBs schonmal weg. Carr, Wilson, Ryan, Prescott oder Watson, sofern sie überhaupt getradet werden, würden zu viel kosten (Picks und Cap). Haben wir beides dieses Jahr nicht. Da kannst du mit einigen zukünftigen Picks auch nicht viel nachhelfen.
    Es wird also auf einen erfahrenen QB hinauslaufen, der bisher auch nicht richtig überzeugt hat. Und da muss man eher auf FA setzen, denn für Mittelklasse QBs Picks weg traden, schadet uns wieder auf anderen Positionen (O-Line). Da werden die Optionen schon viel kleiner. Vielleicht warten sie auch die Draft ab, um zu sehen wer danach vielleicht entlassen wird, aber schon riskant.
    Es bleibt spannend, aber wir brauchen uns keine große Hoffnungen machen, die QB Position wird auch diese Saison sehr fragwürdig bleiben. Wer auch immer Starter wird, ich bezweifele es, dass er es auch im Jahr darauf noch ist.


  • Fitzmagic, Dalton, Roethlisberger und vielleicht noch andere bieten keine langfristige Option und man würde in 1 oder 2 Jahren wieder ohne QB, bzw. Neuaufbau stehen.

    Lanfristige Optionen sind halt alle derzeit nicht realistisch. Für den Mega-Rookie ist man zu schlecht im Draft positioniert. Um einen der Spitzenleute via FA oder Trade zu bekommen, fehlt der Cap Space.

    Bleibt also nur die Mittelklasse Lösung, um 1-2 Jahre zu überbrücken. Am besten zum kleinen Preis. Und Fitzpatrick ist da meiner Meinung nach die Option, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

    Und wenn Pace/Nagy am Ende dieser Saison gegangen werden, ist es von Vorteil, wenn dem Team kein Klotz ans Bein gebunden wurde mit einem Mega-Vertrag für einen Underperformer wie Mariota.

  • Und wenn Pace/Nagy am Ende dieser Saison gegangen werden, ist es von Vorteil, wenn dem Team kein Klotz ans Bein gebunden wurde mit einem Mega-Vertrag für einen Underperformer wie Mariota.

    Deshalb frage ich mich, was bringt dieses Jahr? Würde Fitz überhaupt nach Chicago kommen? Da gibt es sicherlich noch keine Infos, Gerüchte oder ähnliches. Oder doch?

    Was könnte Fitz realistisch in Chicago erreichen? Playoffs? Interessant die Statistik der letzten beiden Jahre. Etwas besser, aber ähnlich, der von Trubisky. Spielt das Wetter eine Rolle (Besonders ab Dezember)? Gebe aber zu, wenn man sich Fitz genauer anschaut, könnte man das vertreten. Wäre unter den vielen Möglichkeiten nicht die schlechteste, aber eben nur für 1 bis 2 Jahre.

    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Leider keine, die so richtig begeistert. Watson wäre es vielleicht, wenn nicht zu teuer und er nicht woanders hin wollte. So bleibt es weiter unklar, was Pace und Nagy Vorhaben.

  • Ganz ehrlich... ich fände inzwischen Gardner Minshew die beste Alternative, wenn der Preis passt. Er ist aktuell noch extrem günstig und ich könnte ihn mir in unserer Offense vorstellen. Gerade der geringe Preis würde ihn bei der aktuellen Capsituation zu einer guten Alternative machen. Er wäre eine Lösung der uns erstmal weiterhilft, ohne direkt der Star zu sein (einen Star QB werden wir in der nächsten Saison so oder so nicht haben).

    Bei Robinson hoffe ich inzwischen auf den Franchise Tag um ihn zu halten. Idealszenario: Er wäre zwar beleidigt... im Laufe der Saison finden die beiden Parteien aber zusammen und es gibt die Verlängerung. Plan B: Tag and Trade... ich denke man würde in dem Szenario zumindest noch einen 2nd Rounder erhalten, ggfs. Sogar einen 1st. Auch wenn mir das erste Szenario deutlich lieber wäre, ist es wohl das unrealistische. Zumal kein Spieler während der Saison wissen wird, wer in 2022 GM und Coach ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :whistling:

    Fitzmagic wäre sicherlich eine coole Verpflichtung. Bei ihm habe ich aber jedes Jahr aufs Neue das Gefühl „so, das war es dann so langsam mit ihm“ - und dann liefert er wieder ab...

    Eine Minshew-Verpflichtung hätte natürlich auch was. Sehr günstiges Gehalt bei mE ganz guter Leistung.

    Ich bin sehr, sehr gespannt für wen man sich letztlich entscheidet. Wenn die jetzt Mariota oder Newton aus dem Hut zaubern, könnt ich wieder den Kopf auf die Tischplatte hauen.

    Dieses Jahr gibt es sicherlich viele interessante QB‘s die man sich schnappen kann. Allen voran natürlich Watson. Wenn jetzt auch noch Wilson auf den Markt kommen würde... holy shit...


    Edit: Tarik liefert schon mal.. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (26. Februar 2021 um 15:24)

  • Ein Russell Wilson würde den Bears nur 19 Mio Cap Hit in 2021 kosten und in 22 und 23 auch nur rund 20 Mio pro Jahr. Also Cap-technisch wohl das BEste was man für lange Zeit kriegen könnte (auf dem Markt). Die Frage ist dann natürlich, was die Bears abgeben müssten und ob es sich dann lohnen würde.

    Meine persöhnliche MEinung: RW3 wird auch 2021 in Seattle spielen und am Ende wird wie so oft heißer gekicht als gegessen.

  • Washington will angeblich QB Alex Smith entlassen. Jedenfalls kurzfristig wäre das - wenn er noch spielen will - eine naheliegende Lösung für die Bears, zumal Nagy und Smith in Kansas City schon miteinander gearbeitet haben. So könnten die Bears vielleicht 1-2 Jahre überbrücken. Die langfristige Lösung müsste natürlich noch gefunden werden.

  • Washington will angeblich QB Alex Smith entlassen. Jedenfalls kurzfristig wäre das - wenn er noch spielen will - eine naheliegende Lösung für die Bears, zumal Nagy und Smith in Kansas City schon miteinander gearbeitet haben. So könnten die Bears vielleicht 1-2 Jahre überbrücken. Die langfristige Lösung müsste natürlich noch gefunden werden.

    Derzeit gilt "Alles kann, nichts muss". Es ist eine Möglichkeit. Man kann überhaupt nicht sagen, was die Bears überhaupt wollen und was überhaupt möglich ist. Auch ist unklar was Smith will und verlangt. Die Hoffnung das er das System kennt und mit Nagy harmoniert ist da. Es bleibt nur abzuwarten was in den nächsten Wochen passiert.

    In other news. Buster Skrine wird wohl wie erwartet entlassen.

  • Derzeit gilt "Alles kann, nichts muss". Es ist eine Möglichkeit. Man kann überhaupt nicht sagen, was die Bears überhaupt wollen und was überhaupt möglich ist. Auch ist unklar was Smith will und verlangt. Die Hoffnung das er das System kennt und mit Nagy harmoniert ist da. Es bleibt nur abzuwarten was in den nächsten Wochen passiert.
    In other news. Buster Skrine wird wohl wie erwartet entlassen.


    Naja System kennen oder nicht. Die Argumentation gab es in exakt der gleichen Form bei Foles... das Resultat dürfte bekannt sein. Im schlimmsten Fall hast du dann mit Smith / Foles ein Duo die beide das Nagy System kennen, aber nicht gut genug sind um das Team nach vorne zu bringen.

    Was bei Smith allerdings eher der Fall sein dürfte: Er hat evtl. nicht so viele Höhen wie Foles, aber auch nicht diese Tiefen. Er würde der Offense hoffentlich einen gewissen "Floor" geben. Wenn die Defense in die Spur findet, Monty seine starke Form behält, die O-Line den Aufwärtstrend fortsetzt, benötigt man in Chicago nicht den Über-QB, sondern aus meiner Sicht einen guten Verwalter. Aber ich weiß nicht ob Smith je wieder bei 100% ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja System kennen oder nicht. Die Argumentation gab es in exakt der gleichen Form bei Foles... das Resultat dürfte bekannt sein. Im schlimmsten Fall hast du dann mit Smith / Foles ein Duo die beide das Nagy System kennen, aber nicht gut genug sind um das Team nach vorne zu bringen.

    Was bei Smith allerdings eher der Fall sein dürfte: Er hat evtl. nicht so viele Höhen wie Foles, aber auch nicht diese Tiefen. Er würde der Offense hoffentlich einen gewissen "Floor" geben. Wenn die Defense in die Spur findet, Monty seine starke Form behält, die O-Line den Aufwärtstrend fortsetzt, benötigt man in Chicago nicht den Über-QB, sondern aus meiner Sicht einen guten Verwalter. Aber ich weiß nicht ob Smith je wieder bei 100% ist.

    Okay, wenn die Bears nächste Saison den Superbowl gewinnen wollen, ist Smith vermutlich nicht der Richtige. Ich dachte eher daran, angesichts von Salary-Cap-Problemen, Problemen auf der QB-Position und Headcoach auf dem Schleudersitz wieder etwas Stabilität reinzubringen. Mit einer guten Defense und einem soliden QB halte ich eine positive Bilanz und damit natürlich auch die Playoffs für möglich.

  • Okay, wenn die Bears nächste Saison den Superbowl gewinnen wollen, ist Smith vermutlich nicht der Richtige. Ich dachte eher daran, angesichts von Salary-Cap-Problemen, Problemen auf der QB-Position und Headcoach auf dem Schleudersitz wieder etwas Stabilität reinzubringen. Mit einer guten Defense und einem soliden QB halte ich eine positive Bilanz und damit natürlich auch die Playoffs für möglich.

    Super Bowl wird nicht drin sein, dafür gibt es zu viele Löcher im Roster.

    Smith wurde mittlerweile entlassen, wäre also verfügbar. Würde wohl auch nicht die Welt kosten und das würde erlauben, in Draft und FA die anderen Baustellen zu addressieren.

  • Super Bowl wird nicht drin sein, dafür gibt es zu viele Löcher im Roster.
    Smith wurde mittlerweile entlassen, wäre also verfügbar. Würde wohl auch nicht die Welt kosten und das würde erlauben, in Draft und FA die anderen Baustellen zu addressieren.

    Ich habe allerdings gelesen, dass die Bears als Hauptziel einen Russell-Wilson-Trade anstreben. Das wäre natürlich ein dicker Fisch. Durch die Gerüchte um Watson und Wilson (und die nicht völlig geklärte Lage um Prescott) haben wir in dieser Offseason generell ein großes Maß an Unklarheit. Ich bin mal gespannt, ob da frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht werden, von wem auch immer.

  • Die Bears haben eine jährliche Option im Vertrag mit Bobby Massie. Die wird wohl nicht verlängert. Cut oder so, am Ende hat er zu viele Spiele verpasst und die Bears sparen 5,4 Mio.

    Mal sehen was mit Allen Robinson passiert. Irgendwie scheint das mit der Salary Cap und der Franchise Tag noch nicht ganz klar zu sein.

  • A-Rob hat laut Rapoport den Franchise-Tag erhalten.

    eigentlich ein Armutszeugnis, dass man noch keinen langfristigen Vertrag mit ihm aushandeln konnte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • A-Rob hat laut Rapoport den Franchise-Tag erhalten.

    eigentlich ein Armutszeugnis, dass man noch keinen langfristigen Vertrag mit ihm aushandeln konnte.

    Das Spiel geht ja nun schon seit Monaten. Traden wollten die Bears ihn letztes Jahr schon nicht und verlängern auch nicht. Ja er hat Stats, aber so richtig dominant fand ich ihn auch nicht. Die Offense war das eh selten. Die Frage ist, was wäre er anderen Teams wert. Was wollen die Bears und auch er. Jetzt hat man sich erstmal Zeit gekauft.

    Gerade auch gelesen. Kyle Long will wieder spielen. Sicherlich nicht bei den Bears. Die Situation ist mir noch nicht klar. Hat er aufgehört, wurde er entlassen? Klingt aber nach FA für mich. Werden wir die Tage erfahren.

  • A-Rob hat laut Rapoport den Franchise-Tag erhalten.

    eigentlich ein Armutszeugnis, dass man noch keinen langfristigen Vertrag mit ihm aushandeln konnte.

    Der Gute will halt nach Blake Bortles und Mitch Trubisky auch mal mit einem QB spielen dürfen, der diese Bezeichnung verdient... kann man ihm nicht wirklich verdenken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin gespannt wie die NFL, die Bears das bewerten. 2020 war er mit $ 1,5 Mio Dead Money in den Büchern bei den Bears und hat nicht gespielt. Wiki schreibt zu Kyle Long:

    On April 15, 2016, the Bears exercised the fifth-year option on Long's rookie deal, a move that would have kept Long under his original contract through 2017. On September 7, 2016, Long signed a four-year $40 million contract extension with the Bears through 2021.

  • Der Gute will halt nach Blake Bortles und Mitch Trubisky auch mal mit einem QB spielen dürfen, der diese Bezeichnung verdient... kann man ihm nicht wirklich verdenken.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. A-Rob ist wohl ein Top 5 WR - mit einem vernünftigen QB hätte er wohl noch großartigere Stats.

    Aber: Das kein langfristiger Vertrag zu Stande gekommen ist lag nicht an A-Rob, sondern an den Bears. Wenn man den Twittermeldungen Glauben schenken darf, dann war von Seiten des Bears-FO Funkstille.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Gute will halt nach Blake Bortles und Mitch Trubisky auch mal mit einem QB spielen dürfen, der diese Bezeichnung verdient... kann man ihm nicht wirklich verdenken.

    Christian Hackenberg bei Penn State nicht zu vergessen :law:

  • Christian Hackenberg bei Penn State nicht zu vergessen :law:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kicker Cairo Santos wurde für 5 Jahre $ 16-17, 5 Mio verlängert und eigentlich sind es eher 3 Jahre für $ 9-11 Mio, da die letzten beiden Jahre voidable sind. Denke ein guter Deal für beide Seiten und wenn er liefert, kann er was extra verdienen und bleibt auch länger in Chicago. Ansonsten ist der Vertrag überschaubar. Ein Extrapunkt gemacht!

  • Es brennt mir schon unter den Nägeln. Ist etwas ruhiger als ich gedacht habe. Nachdem der Verlängerung mit Santos ist man wohl knapp bei $ 20 Mio über der Salary Cap. Und ich hoffe es gibt heute ein Entweder oder. Natürlich fängt das neue Jahr erst Mittwoch an und ob die Bears einen Deal machen und wenn welchen ist so unklar, dass bisher wenige Verträge neu verhandelt wurden.

    Deshalb ein Wochenende Glaskugel Tipp von mir. Eher etwas Wunschdenken und schön und schaurig zugleich. Die Bears traden Allen Robinson und einen 3rd gegen einen 1st und einen 3rd (Der erste Pick in der dritten Runde) zu den Jacksonville Jaguars. Dann traden sie für Russell Wilson. 3 1st und 2 2nd. Pick 20, 25, 52 in 2021, 1st und 2nd in 2022.

    Bald werden wir mehr wissen. Auch ob die Bears noch mehr an Picks und Spielern raushauen, eine günstigere Variante wählen oder sich der Draft anvertrauen.

  • ...

    Deshalb ein Wochenende Glaskugel Tipp von mir. Eher etwas Wunschdenken und schön und schaurig zugleich. Die Bears traden Allen Robinson und einen 3rd gegen einen 1st und einen 3rd (Der erste Pick in der dritten Runde) zu den Jacksonville Jaguars. Dann traden sie für Russell Wilson. 3 1st und 2 2nd. Pick 20, 25, 52 in 2021, 1st und 2nd in 2022.

    ...

    :dafue

    BEAR DOWN

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es scheint als hätten wir kein Interesse Returner, RB, WR... Cordarelle Patterson auch nächstes Jahr im Bears Trikot zu sehen.

    Insbesondere im Return war er grandios - seit Hester hatte man endlich wieder einen gefährlichen returner.


    hmmmmmmm :(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn