Green Bay Packers Offseason 2021

  • Weil er sich auch etwas ziert mal junge QBs ran zu lassen

    Du solltest hier nicht mit dem europäischen Fußball vergleichen, wo mal in einem Spiel der Ersatz aufläuft. Das passiert nur bei einer Verletzung in der NFL, oder wenn es um nichts mehr geht. Sei es in Garage time oder im letzten Spiel der regulären Saison

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und deshalb ist es ja auch immer eine richtig große Sache - bis hin zu Breaking News - wenn mal einer gebenched wird. Da wird dann die ganze Woche drüber diskutiert, was das für die Zukunft der Franchise bedeutet.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ausserdem hat Rodgers selbst 3 Jahre hinter Favre gesessen und geschadet hat ihm das bestimmt nicht.

    Meine Güte, wißt ihr noch, wie sie mit dem Heli über Favre‘s Auto kreisten, als dieser unterwegs war, um seinen „Favre“ zu verkünden?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich möchte die salary situation mal besser verstehen lernen. könntet ihr mir bitte erklären, was unten angeführte zahlen
    bedeuten? (vor allem, das fett gedruckte) danke

    bei welchem wert liegt derzeit die salary cap? 180.000.000 $?


    29 Green Bay Packers 55 26.1 $213,417,994 $353,141 $211,011,135 $-32,262,242 $213,771,135 $-35,022,242


    Signed: 55 Spieler
    AvgAge: 26,1
    Active: 213.417.994 $
    Dead: 353.141 $
    Top 51 Cap: 211.011.135 $
    Cap Space Top 51: - 32.262.242 $
    Total Cap: 213.771.135 $
    Cap Space All: -35.022.242 $

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Mal noch zum Spiel am Sonntag. Mich nervt es aktuell wie man auf diesen beiden Situationen rum reiten kann, das Holding an Lazard kann man mit Sicherheit flaggen, wird aber auch oft genug nicht gemacht. Und die Situation von King war so deutlich, auch mit einer moderaten Linie der Refs hätte ich das geahndet. Aber wie blöd man sich bei der nicht gefangenen Interception und vor allem dem langen Pass angestellt hat, davon lese ich nix. Ich glaube wir tun gut daran, uns an die eigene Nase zu fassen und überlassen die Schiri Schelte anderen Teams die sich da gerne abarbeiten

  • Mal noch zum Spiel am Sonntag. Mich nervt es aktuell wie man auf diesen beiden Situationen rum reiten kann, das Holding an Lazard kann man mit Sicherheit flaggen, wird aber auch oft genug nicht gemacht. Und die Situation von King war so deutlich, auch mit einer moderaten Linie der Refs hätte ich das geahndet. Aber wie blöd man sich bei der nicht gefangenen Interception und vor allem dem langen Pass angestellt hat, davon lese ich nix. Ich glaube wir tun gut daran, uns an die eigene Nase zu fassen und überlassen die Schiri Schelte anderen Teams die sich da gerne abarbeiten

    Genau meine Meinung, danke.

    Die Mannschaft ärgert sich, das sie es selbst verbockt hat, die Buccs waren ja nicht übermächtig.

    Ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab, dann werden sich die Gemüter schon wieder abgekühlt haben.

    Auf das was unmittelbar nach dem Spiel gesagt wurde und wird sollte man nicht zu viel reininterpretieren. ;)

    Ab Mitte Februar können wir dann über den Draft sinieren, bleibt locker, ist nur Sport. :D

  • Die Mannschaft ärgert sich, das sie es selbst verbockt hat, die Buccs waren ja nicht übermächtig.

    Ist ja auch in Ordnung, es ist halt allgemein sehr ärgerlich das man es nicht hin bekommen hat. Das Team wird sich deutlich verändern und dann muss man schauen ob man nochmal dahin kommt. Der Weg in den SB war für uns schon lange nicht mehr so einfach und das ist extrem enttäuschend

  • Meine Güte, wißt ihr noch, wie sie mit dem Heli über Favre‘s Auto kreisten, als dieser unterwegs war, um seinen „Favre“ zu verkünden?

    welchen davon.. den Abgang, die Rückkehr, das Retirement, die Rückkehr, .. ?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dead Cap bedeutet, dass Garantien aus Verträgen noch beglichen und gezahlt werden von Spielern die nicht mehr auf dem Roster sind.

    Cap Space Top51 zeigt die Summe der 51 Verträge der aktiven Spieler mit der größten Capbelastung.


    Das prognostizierte Salary Cap für die kommende Siason liegt laut Spotrac bei ca. 179.000.000,- US$.
    Die Top51 aktiven Verträge der Packers haben zusammengerechnet einen Wert von ca. 211.000.000,- US$.

    Aktuell ein Defizit, laut Spotrac, von ca. 32.000.000,- US$

    Quelle: https://www.spotrac.com/nfl/green-bay-packers/cap/

    Hoffe ich konnte etwas helfen und sorry für den kurzen Exkurs. :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Hoffe ich konnte etwas helfen und sorry für den kurzen Exkurs.

    wollte die erklärung eines packers... keine ahnung, ob sich jets hier gut auskennen :)
    scherz beiseite... danke erstmal

    defizit ca 32.000.000 $ bedeutet, wir müssten die gehälter so anpassen, dass wir auf die 179.000.000 kommen (entweder mit trades, entlassungen oder anpassungen der gehälter?)

    was passiert, wenn man die cap nicht einhalten kann bzw einhalten wird?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Sehr gute Fragen, deganawida! Zufällig hat mich gestern meine bessere Hälfte nach genau den Dingen gefragt. Und ich musste beschämt feststellen, dass ich da wirklich kaum Ahnung davon hab.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • wollte die erklärung eines packers... keine ahnung, ob sich jets hier gut auskennen :) scherz beiseite... danke erstmal

    defizit ca 32.000.000 $ bedeutet, wir müssten die gehälter so anpassen, dass wir auf die 179.000.000 kommen (entweder mit trades, entlassungen oder anpassungen der gehälter?)

    was passiert, wenn man die cap nicht einhalten kann bzw einhalten wird?

    Sehr gerne!

    Genau. Jedes Jedes Team muss unter das jeweilige Capspace kommen. Die Maßnahmen die du genannt hast könnten helfen, den Capspace anzupassen! :thumbup:
    Was genau passiert, wenn man den Space nicht einhält kann ich nicht sagen. Ist halt wahrscheinlich noch nicht vorgekommen... :paelzer:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Das Thema Cap wird dieses Jahr durchaus spannend. Einerseits werden wahrscheinlich mehr FAs auf den markt kommen, da sich die Teams Spieler nicht mehr leisten können und dann wird interessant sein wie sich die neuen Verträge entwickeln. Mal ein Beispiel von den Packers, unser Center Linsley wird FA, hatte bisher einen Vertrag über etwa 8,5 Mio pro Jahr. Statistisch einer der Besten diese Saison müsste er in den Bereich 11 Mio kommen. Mal sehen ob das einer zahlt.

  • ...

    @Flip hat deine Frage denke ich mal gut beantworten können, deshalb hier nur noch ein paar Kleinigkeiten:

    • Dead Cap: wenn du auf deiner verlinkten seite nach unten scrollst, siehst du, an welche Spieler noch Zahlungsverpflichtungen offen sind. wenn du oben bei den Spielergehältern schaust, dann siehst du, welcher zusätzliche Dead Cap bei der Entlassung (pre June, 1st) fällig ist. oder einfacher: Rodgers zählt mit ca. 37.5Mio gg. den Cap wenn er 2021 im Team ist, sollte er entassen werden, zählt er immer noch mit ca. 31.5Mio gg. den Salery Cap, dann aber eben als Dead Cap, weil er bezahlt wird, aber nicht mehr im Team ist.
    • du kannst sowohl bei Spotrac als auch bei OTC (mE die bessere Seite dafür) selber ein wenig am Cap rumspielen. das hilft ganz gut, das Thema noch besser zu verstehen. gerade Trade oder Cut Szenarien lassen sich gut nachstellen. aber auch Vertragsveränderungen kann man spielen, nur eben mit sehr begrenzten Möglichkeiten. wenn du bei OTC aber zum Beispiel Adams einen neuen Vertrag gibst (was recht wahrscheinlich ist), können da schnell mal 10Mio weniger gegen den Cap stehen. auch gut gemacht ist die Möglichkeit, die Auswirkungen bei Vertragsverlängerungen oder Tags bei aktuellen Free agents im Team durchzuspielen. Tipp: Tender für Tonyan oder neuer Vertrag für Jones. da wird dann recht gut aufgezeigt, wie eng das wirklich alles ist.
    • es gibt dann noch den Unterschied Top 51 Cap und den Total Cap, wobei nur die teuersten 51 Verträge gegen den Salary Cap gerechnet werden
    • der Salary Cap 2021 ist offiziell noch nicht verkündet, es handelt sich also nur um eine Schätzung. mE ist das der max. tiefste wert, welche lt. CBA Abkommen angesetzt werden darf. wie er tatsächlich aussieht, weiß noch keiner. weicht er von der Schätzung ab, dann eher nur nach oben, was die Situation etwas entspannt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • defizit ca 32.000.000 $ bedeutet, wir müssten die gehälter so anpassen, dass wir auf die 179.000.000 kommen (entweder mit trades, entlassungen oder anpassungen der gehälter?)

    Und dann noch versuchen RB Jones, C Linsley oder TE Tonyan (RFA) einen neuen Vertrag zu geben. Dann wünscht man sich ja auch immer noch FAs und die kommende Draftklasse möchte ebenfalls bezahlt werden.

    Russ Ball übernehmen sie...

  • Sollte man nicht unter den Cap kommen, wird wahrscheinlich die NFL den einen oder anderen Vertrag auflösen und das Team mit dem Verlust von Draftpicks betrafen.

    Zum Thema Rodgers und was er nach dem Spiel gesagt hat. Er wird schon wissen, das die Packers ihn nicht einfach traden können. Auch mit seiner Attitüde "ich weiß was es bedeutet in Green Bay / Titletown zu spielen", heißt für mich, das er durch und durch ein Packer ist. Ich glaube er hat eher mit Rücktritt kokettiert. Denke ich...

    Einmal editiert, zuletzt von Packernation (26. Januar 2021 um 11:16)

  • Sehr gerne!
    Genau. Jedes Jedes Team muss unter das jeweilige Capspace kommen. Die Maßnahmen die du genannt hast könnten helfen, den Capspace anzupassen! :thumbup:
    Was genau passiert, wenn man den Space nicht einhält kann ich nicht sagen. Ist halt wahrscheinlich noch nicht vorgekommen... :paelzer:

    Doch ist so vorgekommen bei den 49ers im Jahre 1999 oder 2000.


    As part of the settlement, the 49ers agreed to pay $300,000 andsurrender two draft choices — their fifth pick in the 2001 draftand third selection in 2002.

    Wenn man über den Hardcap ist, werden Verträge annuliert, bis es wieder passt. Und zusätzlich sind eben Strafen möglich, wie oben genannt. In dem Artikel geht es um Provisionen und verdeckte Zalungen um den Cap zu umgehen. Grundsätzlich kann man eigentlich nicht über den Cap gehen, da jeder Vertrag der NFl vorgelegt werden muss. Saisonübergreifend ist das natürlich möglich, aber da werden dann eben Verträge annuliert, wenn das Team nicht selbst dafür sorgt, dass alle stimmg ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und dann noch versuchen RB Jones, C Linsley oder TE Tonyan (RFA) einen neuen Vertrag zu geben.

    Ich denke von Jones und Linsley können wir uns verabschieden. Jones wird verdient ordentlich Kohle bekommen allerdings nicht bei uns. Und Linsley ist schlicht zu teuer. Zumal Jenkins auch Center spielen kann. Tonyan wird spannend. Da bin ich auch gespannt

  • Was genau passiert, wenn man den Space nicht einhält kann ich nicht sagen. Ist halt wahrscheinlich noch nicht vorgekommen...


    Habe jetzt mal das gefunden:
    There have been a couple of instances where teams were discovered to have agreed to payments to players that circumvented the Salary Cap. The Pittsburgh Steelers and San Francisco 49ers were penalized draft picks and fined for agreeing to undisclosed, non-contract payments to players
    (also man verliert nur draft picks und bekommt eine geldstrafe)

    salary ist eigentlich kein reines packers-thema... danke aber für die info und jetzt machen wir speziell mit der salary der packers etc weiter

    was ich bzw wohl noch niemand (?) hier erwähnt hat...
    nicht nur der schlechte call von pettine gegen ende der 2. HZ dürfte sein aus bedeuten, wir haben auch 2x schlecht gewechselt und TB konnte das ausnutzen.
    2 strafen die nicht notwendig waren und wohl auf pettines kappe gehen?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Es ist ja nicht so, das nur die Packers ein Problem mit dem Cap haben, sondern ein Großteil der Teams. Dieses Jahr wird viel weniger Geld im Markt verfügbar sein und der eine oder andere Freeagent wird nicht das bekommen, was in den Jahren vorher möglich gewesen ist. Aus diesem Grund sind Teams wie die Jets und die Jags auch super spannend. Viele und hohe Draftpicks plus Capspace. Ich könnte mir vorstellen, das z.B. diese Teams geile Freeagents bekommen werden und nächste Jahr super angreifen können.

    Alle Jung QB's sind in der AFC. In der NFC wird man Möglichkeiten haben um mitspielen zu können, aber den Lauf den wir in dieser Saison hatten, werden wir mit dem Verlust des einen oder anderen Leistungsträger schwerlich wiederholen können.

  • Dieses Jahr wird viel weniger Geld im Markt verfügbar sein und der eine oder andere Freeagent wird nicht das bekommen, was in den Jahren vorher möglich gewesen ist.

    Ja das sehe ich auch so. Vielleicht sind Spieler dann auch bereit einen kurzfristigen Vertrag zu unterschreiben, um dann in einem Jahr den größeren Vertrag zu bekommen. Könnte natürlich auch sein das ich grenzenlos naiv bin :mrgreen:

  • Ist zwar eigentlich off topic aber da hier gerade so schön über den Cap im allgemeinen spekuliert wird hier ein Gedanke von mir zur Diskussion und eine Frage an die Community.

    1. Meiner Meinung nach müsste der nächstes Jahr sinkende CAP die Teams die viel Space haben über die Maßen bevorteilen. Sprich es werden zwar viele FRee Agents auf dem Markt kommen aber gleichzeitig sind 75% der Franchises klamm.
    Teams wie die Dolphins, Jaguars oder Jets mit viel Space müssten ja nun richtig agressiv vorgehen und sich relativ günstig Top Free Agents vor längere Jahre sichern. Da der Space zu 99,9% in den nächsten Jahren wieder steigen wird fallen ja dann die Hits dieser Free Agents auch nicht ehr so stark ins Gewicht. Sehe ich das richtig oder ist das keine gute Strategie für diese Free Agency?

    2. Frage allgemein zur Kontrolle des Caps:
    Mal angenommen die Lions hääten nur 5 Mio Space und würden Linsey verpflichten wollen. Mit 5 Mio haben Sie keine Chance. Wie aber wird verhindert, das eine dritte Partei, sagen wir mal GM mit am Verhandlungstisch sitzt und sagt. "Linsey hör zu unterschreib für 5 Mio bei den Lions und ich gebe dir noch einen Werbevertrag für 6 Mio p.a. oben drauf"? Wie würden den solche Konstrukte geprüft/verhindert werden?

  • Ist zwar eigentlich off topic aber da hier gerade so schön über den Cap im allgemeinen spekuliert wird hier ein Gedanke von mir zur Diskussion und eine Frage an die Community.

    1. Meiner Meinung nach müsste der nächstes Jahr sinkende CAP die Teams die viel Space haben über die Maßen bevorteilen. Sprich es werden zwar viele FRee Agents auf dem Markt kommen aber gleichzeitig sind 75% der Franchises klamm.
    Teams wie die Dolphins, Jaguars oder Jets mit viel Space müssten ja nun richtig agressiv vorgehen und sich relativ günstig Top Free Agents vor längere Jahre sichern. Da der Space zu 99,9% in den nächsten Jahren wieder steigen wird fallen ja dann die Hits dieser Free Agents auch nicht ehr so stark ins Gewicht. Sehe ich das richtig oder ist das keine gute Strategie für diese Free Agency?

    natürlich bevorteilt es die Teams mit Cap Space und das ist ja auch gut so. das macht die Liga auch entsprechend spannend. da können die Teams auch extrem kreativ sein. viel Space im aktuellen Jahr spricht ja nicht nur für zahlreiche Verpflichtungen, es können auch einige wenige sein, bei denen man die Verträge extrem "frontloaded", also viel Geld im ersten Jahr ausschüttet und man nach hinten raus etwas entspanntere Cap Hits hat. Teams mit weniger Platz im Salary würden das natürlich genau andersrum machen, also billig am Anfang und teuer mit zunehmender Laufzeit.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Teams wie die Dolphins, Jaguars oder Jets mit viel Space

    Geld ist natürlich ein großer Faktor, aber ich würde bei den richtigen FA Stars auch vermuten das die sportliche Perspektive passen muss. Gerade die Jets und Jags drehen momentan alles nach links, neue Coaches, neue ( hoffentlich ) Franchise QBs etc. Da gibts bestimmt auch Spieler die das kritisch sehen

  • Habe jetzt mal das gefunden:
    There have been a couple of instances where teams were discovered to have agreed to payments to players that circumvented the Salary Cap. The Pittsburgh Steelers and San Francisco 49ers were penalized draft picks and fined for agreeing to undisclosed, non-contract payments to players
    (also man verliert nur draft picks und bekommt eine geldstrafe)

    Das ist nicht automatisch richtig. Bei beiden Fällen wurde erst im Nachhinein aufgedeckt, dass sie über der Salary Cap waren. Und wie im Artikel steht waren sie nicht durch reguläre Verträge über der Cap, die ja bei der NFL eingereicht werden müssen. Sondern durch zusätzliche Zahlungen, die nicht in den regulären Verträgen enthalten war.

    Das Standardvorgehen für den Fall, dass man am Stichtag über der Cap ist ist eigentlich ein anderes. Und zwar werden solange Verträge gestrichen, bis man wieder unter der Cap ist. Angefangen bei dem Billigsten. Wie immer das genau definiert ist.

  • Laut NBC pocht Rodgers auf eine Gehaltserhöhung. Dies soll auch der Grund für seine Aussagen nach dem Match gewesen sein....

    Wäre natürlich smart, bei sinkendem Cap und bei den vielen auslaufenden Verträgen. Da ist es dann umso einfacher nochmal den Titel in Angriff zu nehmen. Ich weiß gar nicht, was man davon halten soll. NBC hat ihn wahrscheinlich direkt gefragt und ein direkte Antwort bekommen. :xywave::tongue2:

  • Melde mich nach langem "nur Mitlesen" auch wieder zu Wort.

    Bin ein Zahlenfreak und beschäftige mich da ständig mit dem Cap.

    Die Packers werden da heuer langsam etwas tricksen müssen (so wie es die Saints ja schon länger machen). Also vieles in die nächsten Jahre schieben.


    Allgemein ist aber mal die Frage:
    Wie hoch wird der tatsächliche Salary Cap?
    - Minimum dürften ja die 175 Mio $ sein
    - Das war aber vor dem neuen CBA-Vertrag
    - Hierzu gibts ja einige Änderungen: Statt bisher 47% der Einnahmen gehts auf 48% hoch ( 175/47*48= ~178,7 Mio $ Minimum???) und statt 16 Spielen gehts auf 17 Spiele hoch (178,7/16*17= 189,9 Mio $) > Könnte also bedeuten, dass der Cap bei 190 Mio $ liegen kann, wobei da auch die Spieler wohl ein 17tel mehr Base Salary bekommen.
    - Active Roster (53>55) und Practice Squad (12>14) gehen rauf, Minimum Gehalt auch, also eher negativ fürn engen Cap Space
    - Dafür dürften 2 Vertragsverlängerungen für Spieler mit 4+ NFL-Jahren um jeweils 1,25 Mio $ weniger gegen den Cap zählen

    Also viel Spielerei.

    Quelle: https://www.sbnation.com/nfl/2020/3/15/…a-explained-cba


    Unabhängig dazu natürlich muss man bei den Packers sicher einsparen, eben die Russ Ball Magic bzw. NO Saints Taktik anwenden um Cap Space frei zu machen.


    Mögliche Cuts (Zahlen von Spotrac):

    Letztes Vertragsjahr:
    Devin Funchess, nur 1 Spiel in den letzten 2 Jahren könnten selbst den geringen Profit rechtfertigen > 1,365 Mio $
    Rick Wagner > 4,25 Mio $
    Christian Kirksey > 6,00 Mio $

    Sonstige Wackelkandidaten:
    Dean Lowry > 3,3 oder 4,8 Mio $ (vor 1.6.21 oder danach cutten/traden)
    Preston Smith > 8,0/12,0 Mio $

    Man muss dann aber auch einen zumindest Minimum-Deal-Vertrag gegenrechnen um den Cap Space richtig zu rechnen.


    Verlängerungen:

    Davante Adams > mit einem neuen Vertrag könnte man seinen 2021-CapHit natürlich reduzieren
    Jaire Alexander > würde durch einen Vertrag wohl eher mehr gegen den Cap zählen und mit der 5th-Year-Option wohl auch noch nicht stressen


    Gehalt Verschieben (Cap Problem schiebt sich zum Teil in die nächsten Jahre):

    Aaron Rodgers > 15,05 Mio $ Base Salary & 6,8 Mio $ Roster Bonus kann man auf die restlichen Vertragsjahre aufteilen, also Minimum Base Salary muss natürlich übrig bleiben
    Zadarius Smith > 10,25/5,5 Mio $
    David Bakhtiari > 0/11,572 Mio $
    Adrian Amos > 4,9/1,9 Mio $
    Billy Turner > 4,15/1,3 Mio $

    Preston Smith > wenn noch im Kader > 6,85/4,5 Mio $
    Dean Lowry > wenn noch im Kader > 4,1/0,4 Mio $

    Zusammengefasst:
    Cuts/Trades realistisch: Wagner & Kirksey + einer aus Lowry/P-Smith > min 14,5 Mio $/ max 22,25 Mio $
    Verlängerung: Adams > vielleicht 7 Mio $
    Gehalt umstrukturieren: Rodgers, ZSmith, Bakhtiari & Amos > 30 Mio $ möglich

    So gesehen kann man mit viel Arbeit um die 50 Mio $ frei schaufeln und darauf hoffen, dass der Cap sich schnell erholt und man dann nicht in noch größere Probleme schlittert.

    Mit dem Freiraum lässt sich dann auch ein RB holen (Jones&Williams weg, günstigerer Lightning zu Thunder-Dillon), Linsley, Tonyan halten ... so Spieler wie Harrison, Lancaster, Adams, Sullivan, Ervin müssten eher zu Minimum-Deals signen.

    MVS dürfte einen Performance-Escalator bekommen, also dürfte sein Cap-Hit auf 2,2 Mio $ raufgehen.


    Sorry für die ganzen Zahlen ;)

  • Wäre natürlich smart, bei sinkendem Cap und bei den vielen auslaufenden Verträgen. Da ist es dann umso einfacher nochmal den Titel in Angriff zu nehmen. Ich weiß gar nicht, was man davon halten soll. NBC hat ihn wahrscheinlich direkt gefragt und ein direkte Antwort bekommen. :xywave::tongue2:

    naja, ein neuer Vertrag würde seinen Cap Hit 2021 wahrscheinlich um mehr als 10Mio drücken können

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wäre natürlich smart, bei sinkendem Cap und bei den vielen auslaufenden Verträgen.

    Ja so eine Extension für den QB macht das Roster auf Anhieb stärker :mrgreen:

    Falls und betone wirklich falls das so sein sollte ist das eine klare Tradeansage.


    Laut NBC pocht Rodgers auf eine Gehaltserhöhung. Dies soll auch der Grund für seine Aussagen nach dem Match gewesen sein....

    Quellenangaben sollen übrigens hilfreich sein ;)