• Ich ertrage das Brady-Grinsen nicht mehr. Hoffentlich holen die Chiefs den Super Bowl und Brady beendet danach seine Karriere. Ist jetzt mal gut.

  • Ich ertrage das Brady-Grinsen nicht mehr. Hoffentlich holen die Chiefs den Super Bowl und Brady beendet danach seine Karriere. Ist jetzt mal gut.

    Der hat nächstes Jahr noch Vertrag. Wenn Du auf seinen Rücktritt hoffst, solltest Du eher für die Bucs sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ...., wenn ich mich nicht täusche hattest du am anfang auch kurz ein Bears Avatar :heart:

    Da bin ich mir zu 100% sicher das es so war

    Es war auch so, dass bei NFL-Teams Bears stand, bis er auf den Mahomes Hype Train aufegsprungen ist....

    Ich bin kein "Fan" in der NFL, sollte ich morgen mein Avatar ändern, kann es sein, dass ich mir vll. das Logo von den 49ers oder Eagles einstelle, kann sein, bedeutet aber nicht, dass ich Fan von diesen Franchises bin.

    Ich bin auch kein Chiefs-Fan, ich bin bewunderer von Mahomes und Reid, aber kein Fan.

    Wenn morgen die Jets unter Saleh mit Watson geilen Football spielen, dann springe ich gerne auf den Zug mit auf, wieso auch nicht? Fan bin ich trotzdem nicht von ihnen, würde ich mir auch nicht rausnehmen.
    Es ist sehr befreiend in einem Sport/einer Liga kein Fan von einem Team zu sein.
    Das ist ja gerne verpönt, aber dieses Fan-Dasein zelebriere ich mein ganzes Leben schon in anderen Sportarten, ich habe weder den emotionalen Raum noch die Lust das in der NFL zu praktizieren, was aus meiner Sicht auch garnicht mehr funktionieren würde.

  • Es ist sehr befreiend in einem Sport/einer Liga kein Fan von einem Team zu sein.
    Das ist ja gerne verpönt, aber dieses Fan-Dasein zelebriere ich mein ganzes Leben schon in anderen Sportarten, ich habe weder den emotionalen Raum noch die Lust das in der NFL zu praktizieren, was aus meiner Sicht auch garnicht mehr funktionieren würde.

    das wäre ja mal gar nichts für mich. Es muss doch jemanden geben für den das Herz mehr schlägt. Das wäre mir zu emotionslos
    Für einen Sport Journalisten dagegen, wären das die perfekten Bewerbungsunterlagen. Das würde ich mir von einigen Journalisten manchmal wünschen

  • Das ist ja gerne verpönt, aber dieses Fan-Dasein zelebriere ich mein ganzes Leben schon in anderen Sportarten

    im Prinzip auch nicht schlimmer als all die anderen Leute hier, die keine Packersfans sind! :madness

    :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das wäre ja mal gar nichts für mich. Es muss doch jemanden geben für den das Herz mehr schlägt. Das wäre mir zu emotionslos

    Ach das geht wunderbar, da ich ja Franchises/Teams/Proragonisten habe die ich nicht ausstehen kann und genauso welche die ich sehr mag, da ist dann schon genug Emotion dabei.

  • Der hat nächstes Jahr noch Vertrag. Wenn Du auf seinen Rücktritt hoffst, solltest Du eher für die Bucs sein

    Da stimme ich zu, die Wahrscheinlichkeit, dass er aufhört wäre mit einem Sieg sicherlich höher, aber trotzdem glaube ich nicht dass er wirklich aufhören würde

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Da stimme ich zu, die Wahrscheinlichkeit, dass er aufhört wäre mit einem Sieg sicherlich höher, aber trotzdem glaube ich nicht dass er wirklich aufhören würde

    Warum sollte er auch aufhören? Wenn er selbst ohne off-season, in einer neuen franchise, mit einem ganz anderen System noch immer ein Top 5-10 QB (oder 3-5).
    Klar es gibt immer die Gefahr, dass ein QB im nächsten Jahr komplett Done ist...

    Ich glaube das Brady langsamer abbaut und es einfach nicht von heute auf morgen passiert, dafür investiert er viel zu viel von allem, um Football spielen zu können. Also wenn er abbaut und sagen wir es ist nächste Saison, dann wäre er vermutlich noch immer ein Top 15-20 QB und dann kann er auch noch mit gutem Gefühl in die Rente gehen.
    Es kann aber auch sein, dass Brady sogar nochmal verlängert, wenn er nächste Saison wieder Top 5-10 ist.

  • Du regst dich bei Gladbach über den Rassismus von Marcel Reif auf...und antwortest dann mit so einem sexistischen Bild?Mir ist klar, dass das ein Scherz/Witz sein soll, aber irgendwie hat das dann schon was seltsames, wenn man anderen etwas vorwirft und dann in eine ähnliche Richtung geht...

    Siehst Du, das sehe ich völlig anders.
    Ich sehe die Ironie hier durchaus gegeben, dass hier eigentlich eher die "Macho"-Männer auf die Schüppe genommen werden. Ich mache hier keinen Unterschied, ob es Männer oder Frauen sind, die hier pfeiffen. Und sehr oft haben Frauen auch Recht mit ihrer Kritik an Männern, was hier mit einem Augenzwinkern aufgenommen wird. Daher auch mein Kommentar darunter. Sexistisch wäre das, wenn man ihr diese Position nicht zutrauen würde und es ihr in Abrede stellen würde, das zu können, weil sie eine Frau ist.
    Ich sehe hier keinen Sexismus. Aber das mag meine subjektive Sicht sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (1. Februar 2021 um 14:16)

  • Gewinnen werden wohl die Chiefs, jedoch hoffe ich auf einen Tom Brady-Ring um diese BB/ Brady Konversationen ruhen zu lassen. Brady ist der GOAT und das sollte hoffentlich zusätzlich untermauert werden am Sonntag.

  • Gewinnen werden wohl die Chiefs, jedoch hoffe ich auf einen Tom Brady-Ring um diese BB/ Brady Konversationen ruhen zu lassen. Brady ist der GOAT und das sollte hoffentlich zusätzlich untermauert werden am Sonntag.

    Selbst wenn ich nicht Chiefs-Fan wäre, würde ich mir wünschen, dass Brady nahtlos an seine Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die Packers anknüpft und Mahomes & Co. ihm den Hintern versohlen. Dafür kann er im Grunde kaum etwas. Ich habe größten Respekt vor den sportlichen Leistungen von Tom Brady. Ich bewundere, wie weit er es ohne wirklich geniales Talent geschafft hat. Ich finde es vorbildlich, wie er immer wieder auf ein Spitzengehalt verzichtet hat, damit er bessere Mitspieler hatte und die Aussicht auf sportlichen Erfolg gesteigert hat. Auch wenn er vom Ehrgeiz zerfressen erscheint, bewundere ich seine Selbstdisziplin. Er war ein wirklich toller QB und ist immer noch gut, gemessen an seinem Alter sogar ganz außergewöhnlich gut.

    Aber dieses ständige Ziegen-Gelaber seiner Fanboys, von denen die meisten Namen wie Bart Starr oder Roger Staubach noch nie gehört haben, die Terry Bradshaw nur als schräge TV-Gestalt und Troy Aikman nur als drittklassigen Co-Kommentator kennen, geht mir tierisch auf den Senkel.

    Ach ja, und der größte aller Zeiten ist natürlich Joe Montana.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (2. Februar 2021 um 09:27)

  • Selbst wenn ich nicht Chiefs-Fan wäre, würde ich mir wünschen, dass Brady nahtlos an seine Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die Packers anknüpft und Mahomes & Co. ihm den Hintern versohlen. Dafür kann er im Grunde kaum etwas. Ich habe größten Respekt vor den sportlichen Leistungen von Tom Brady. Ich bewundere, wie weit er es ohne wirklich geniales Talent geschafft hat. Ich finde es vorbildlich, wie er immer wieder auf ein Spitzengehalt verzichtet hat, damit er bessere Mitspieler hatte und die Aussicht auf sportlichen Erfolg gesteigert hat. Auch wenn er vom Ehrgeiz zerfressen erscheint, bewundere ich seine Selbstdisziplin. Er war ein wirklich toller QB und ist immer noch gut, gemessen an seinem Alter sogar ganz außergewöhnlich gut.
    Aber dieses ständige Ziegen-Gelaber seiner Fanboys, von denen die meisten Namen wie Bart Starr oder Roger Staubach noch nie gehört haben, die Terry Bradshaw nur als schräge TV-Gestalt und Troy Aikman nur als drittklassigen Co-Kommentator kennen, geht mir tierisch auf den Senkel.

    Ach ja, und der größte aller Zeiten ist natürlich Joe Montana.

    Puh...harter Tobak in einer unendlichen Diskussion.

    Brady kein "geniales" Talent zu attestieren finde ich schon verwegen. Welches "geniale Talen"t hatte Montana denn dann? Athletisch war Steve Young danach zB ne ganz andere Nummer. Zudem war Montana ja in "nur" 4 Superbowls. Wer weiß, ob er den 5. (den Young dann geholt hat, was jetzt auch ein wenig für den Support Cast spricht) und 6.-9. nicht verloren hätte?! Montana hat es mit den Chiefs am Ende dann nämlich NICHT geschafft, in den SB einzuziehen (auch wenn Bradys Beitrag vor einer Woche da relativ bescheiden war in HZ2)
    Bradshaw hatte damals die wahrscheinlich brutalste Defense aller Zeiten und zudem mit Franco Harris, Lynn Swann und Co auch noch außergewöhnliche Offensiv-Mitspieler. Aikman hatte E.Smith, eine monströse Oline und einen WR wie Michael Irving. Aikmans Career Stats sind gelinde gesagt in der Summe beschissener als die von Brad "Gurkenhals" Johnson (weniger TD, mehr Picks, schwächeres QB Rating bei 40(!) Spielen mehr als Starter) und die trennen gerade mal 5 Jahre in der Liga (also eigentlich sogar nur 3, weil Johnson 92 gedraftet worden ist, aber noch zu den London Monarchs durfte). Ist also nicht so, dass sich da viel am Spiel verändert hätte. Nichtsdestotrotz hat Aikman seinen Platz in der HoF verdient.

    Bart Starr und Roger Staubach haben quasi ein "anderes" Spiel gespielt.

    Insofern werden diese Vergleiche immer schwierig sein, aber Brady da so zu "normalisieren" im Vergleich zu den oben genannten ist in meinen Augen schon fraglich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Februar 2021 um 10:05)

  • ...

    Ich wollte auch nur mein Ergebnis präsentieren, nicht den Thread kapern und die inhaltliche Diskussion eröffnen. Das würde vermutlich ein sehr, sehr langer Beitrag.

    Die von mir erwähnten Namen sind - mit Ausnahme von Joe Montana, den ich wirklich für die #1 halte - nur beispielhaft gewählt, ich hätte auch 10 oder 20 andere nennen können. Ich wollte insbesondere nicht behaupten, dass einer der genannten Spieler mehr Talent gehabt hätte als Brady, das kann ich nicht beurteilen. Ich wollte auch nicht behaupten, dass Brady auf gleicher Stufe mit den übrigen genannten Personen stünde, denn auch das kann ich teilweise nicht beurteilen - und Aikman war, wie Du richtig schreibst - schwächer. Mich nervt nur, dass sehr häufig Leute vom "GOAT" reden, die nur einen Überblick über einen sehr kleinen Ausschnitt der NFL-Geschichte - geschweige denn der Football-Geschichte - haben.

    Letztlich wird die Diskussion nie zu einem klaren Ergebnis führen. Man wird sich schon auf den Maßstab nicht einigen können. Wie Du richtig schreibst, haben Starr und Staubach ein anderes Spiel gespielt. In gewisser Weise könnte man das auch über andere sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (2. Februar 2021 um 10:42)

  • Ich bin ja immer der Meinung das es einen GOAT (egal bei welcher Sportart oder zu welchem anderen Anlass auch immer) nicht braucht :) genau genommen kann es auch keinen geben, denn all time/aller Zeiten bezieht sich doch auch auf die Zukunft und was wissen wir da schon ;)

  • Ich wollte auch nur mein Ergebnis präsentieren, nicht den Thread kapern und die inhaltliche Diskussion eröffnen. Das würde vermutlich ein sehr, sehr langer Beitrag.
    Die von mir erwähnten Namen sind - mit Ausnahme von Joe Montana, den ich wirklich für die #1 halte - nur beispielhaft gewählt, ich hätte auch 10 oder 20 andere nennen können. Ich wollte insbesondere nicht behaupten, dass einer der genannten Spieler mehr Talent gehabt hätte als Brady, das kann ich nicht beurteilen. Ich wollte auch nicht behaupten, dass Brady auf gleicher Stufe mit den übrigen genannten Personen stünde, denn auch das kann ich teilweise nicht beurteilen - und Aikman war, wie Du richtig schreibst - schwächer. Mich nervt nur, dass sehr häufig Leute vom "GOAT" reden, die nur einen Überblick über einen sehr kleinen Ausschnitt der NFL-Geschichte - geschweige denn der Football-Geschichte - haben.

    Letztlich wird die Diskussion nie zu einem klaren Ergebnis führen. Man wird sich schon auf den Maßstab nicht einigen können. Wie Du richtig schreibst, haben Starr und Staubach ein anderes Spiel gespielt. In gewisser Weise könnte man das auch über andere sagen.

    Aber dann würde mich mal interessieren, was Montana für dich zur Nummer 1 macht, wenn Du anderenfalls behauptest, dass man das eigentlich gar nicht machen kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • vielleicht sogar alle Rekorde von Brady knacken wird

    puuh viel zu früh so was in den Raum zu stellen,eine größere Verletzung und schon kann sich alles rasch erledigt haben.sicher hat Mahomes das Talent dazu in ähnliches zu erreichen wie Brady,aber dazu braucht man eben auch jede Menge Glück um mehr als ein Jahrzehnt halbwegs unbeschadet auf dem Platz zu stehen ;)
    ach ja die Chiefs werden es machen

  • Wenn es möglich wäre, dann würde ich mir ein Unentschieden wünschen. Beides ätzende Teams. Am ehesten könnte ich noch mit Bucs leben, aber ja, die Chiefs werden es wieder machen.

  • Aber dann würde mich mal interessieren, was Montana für dich zur Nummer 1 macht, wenn Du anderenfalls behauptest, dass man das eigentlich gar nicht machen kann

    Man kann es nicht allgemeingültig tun, aber natürlich Maßstäbe darlegen, die man subjektiv für richtig hält, und dann diese Maßstäbe anwenden. Das würde aber vom Umfang des Textes her hier jeden Rahmen sprengen.

    Die Ultrakurzversion lautet:
    Mein Maßstab ist "der Beste in Relation zu seiner Zeit". Bei "Zahlenvergleichen" muss man Rahmenbedingungen und Anforderungsprofil der jeweiligen Zeit berücksichtigen. Zudem muss man sich klar machen, dass psychologische Effekte ("Recency Bias") dazu führen, dass man die Bedeutung des Aktuellen massiv überschätzt.

    Montana hatte körperlich noch schlechtere Voraussetzungen als Brady, weswegen er ebenfalls kein Top-Draftpick war, obwohl seine Leistungen bei Notre Dame für Begeisterung der eigenen Fans und großen Respekt der Gegner sorgten. In der NFL war er mit Abstand der beste seiner Zeit, obwohl er mit Stars wie beispielsweise Dan "The Man" Marino, Jim "Machine Gun" Kelly und "Comeback Kid" John Elway ("Class of '83") konkurriert hat. "Joe Cool" war der Magier des letzten Drives, und das in einer Zeit, in der dem Passspiel noch längst nicht die heutige Bedeutung zukam. Er hat viele Bestmarken aufgestellt und (u. a.) vier Superbowls gewonnen, obwohl seine Karriere von Verletzungen geprägt war (er hat knapp 1/4 seiner NFL-Karriere verletzungsbedingt verpasst) und schließlich auch als deren Folge beendet wurde. Er hat die Leistungen gebracht, obwohl man damals noch brachial verteidigen durfte und davon ausgiebig Gebrauch gemacht hat.

  • puuh viel zu früh so was in den Raum zu stellen,eine größere Verletzung und schon kann sich alles rasch erledigt haben.sicher hat Mahomes das Talent dazu in ähnliches zu erreichen wie Brady,aber dazu braucht man eben auch jede Menge Glück um mehr als ein Jahrzehnt halbwegs unbeschadet auf dem Platz zu stehen ;) ach ja die Chiefs werden es machen

    Das habe ich ja auch geschrieben, im weiteren Text, dass viel dafür passen muss und die Frage aufgemacht, wie wird es mit dem Alter (Verschleiß) oder mit einem schwächerem WR Cast (was Brady bei NE oft hatte).

  • Ich bin mir sicher, dass Mahomes einige, vielleicht sogar alle Rekorde von Brady knacken wird

    das hat sich aber schon sehr überzeugend gelesen,auch wenn du danach geschrieben hast Verletzungsfrei usw.
    na ja egal,für mich bleibt es sehr unwahrscheinlich das da in absehbarer Zeit jemand ran kommt
    weil einfach so viel zusammen kommen muss

  • @Chief ich denke genau aus solchen Gründen ist es auch schwer, dass miteinander statistisch zu vergleichen, weshalb es eine emotionale Thematik ist.
    Was man zweifelsohne aber sagen kann ist, dass Brady einen unglaublich großen impact auf ein ganzes Team hat, mehr als viele vermutet haben... was vielleicht nicht am reinen Arm-Talent liegt, aber an seiner Arbeitsmoral, seiner Verbissenheit, wo man als Spieler denkt: ok ich kann wohl noch mehr tun.
    Und sein Führungsstil... was sagte Vollmer: man will Brady nicht enttäuschen. (Und das heißt nicht, andere QB‘s haben das nicht, lediglich, dass Brady einen gewaltigen impact hat)

    Rekorde sind eh nur dazu da, um gebrochen zu werden. Ich meine selbst das Spiel der 2000er ist anders als das Spiel heute... der QB wird viel viel besser geschützt, es gibt gefühlt viel mehr Pass interference, aber auch die Athletik der Spieler wird immer besser und das auf allen Positionen. Alles dank immer besserer Trainingsmethoden und weil viele Spieler anders mit ihrem Beruf umgehen... erinner sich mal einer an Fußball, da wurde nach dem Spiel die Kippe genommen und das Bierchen getrunken und anders war es in der NFL sicherlich früher auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhein-Fire (2. Februar 2021 um 12:46)

  • der QB wird viel viel besser geschützt

    gewagte These :paelzer: die heutigen oder anders gesagt die jüngeren machen heute viel mehr zu Fuß als noch in den 80er und 90er Jahren.sprich sie leben eher gefährlicher als die Generation Brady ;) auch wenn die heutigen Regeln den QB besser schützen sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (2. Februar 2021 um 13:17)

  • gewagte These :paelzer: die heutigen oder anders gesagt die jüngeren machen heute viel mehr zu Fuß als noch in den 80er und 90er Jahren.sprich sie leben eher gefährlicher als die Generation Brady ;) auch wenn die heutigen Regeln den QB besser schützen sollen

    keine gewagte These ;)
    Die jüngeren Scrambler leben in der Tat gefährlich, aber sie machen das aus eigenem Antrieb. Das eigentliche QB Spiel, nämlich der Pass, ist heute viel besser geschützt.

  • Mein Maßstab ist "der Beste in Relation zu seiner Zeit". Bei "Zahlenvergleichen" muss man Rahmenbedingungen und Anforderungsprofil der jeweiligen Zeit berücksichtigen. Zudem muss man sich klar machen, dass psychologische Effekte ("Recency Bias") dazu führen, dass man die Bedeutung des Aktuellen massiv überschätzt.

    Montana hatte körperlich noch schlechtere Voraussetzungen als Brady, weswegen er ebenfalls kein Top-Draftpick war, obwohl seine Leistungen bei Notre Dame für Begeisterung der eigenen Fans und großen Respekt der Gegner sorgten. In der NFL war er mit Abstand der beste seiner Zeit, obwohl er mit Stars wie beispielsweise Dan "The Man" Marino, Jim "Machine Gun" Kelly und "Comeback Kid" John Elway ("Class of '83") konkurriert hat. "Joe Cool" war der Magier des letzten Drives, und das in einer Zeit, in der dem Passspiel noch längst nicht die heutige Bedeutung zukam. Er hat viele Bestmarken aufgestellt und (u. a.) vier Superbowls gewonnen, obwohl seine Karriere von Verletzungen geprägt war (er hat knapp 1/4 seiner NFL-Karriere verletzungsbedingt verpasst) und schließlich auch als deren Folge beendet wurde. Er hat die Leistungen gebracht, obwohl man damals noch brachial verteidigen durfte und davon ausgiebig Gebrauch gemacht hat.

    gute Argumente, aber wenn du dich auf die Relation zum Rest seiner Zeit (also irgendwie die above replacement level Kenngröße) einlässt, dann zielt das zu sehr auf einen Innovator, der etwas anders macht, bis die Liga nachzieht. Ich habe meine ersten Erinnerungen an Montana, als er schon bei den Chiefs war (sprich am Ende der Karriere), von daher bin ich kein Zeitzeuge, um seine Karriere einschätzen zu können. Er war der beste seiner Zeit, aber in einer Phase als die Liga noch nicht Pass driven war und er mit den 49ers und der West Coast offense damit herausgestochen ist. Ich denke mit diesem Ansatz hat es z.B. auch Mahomes schwer GOAT zu werden, denn ist er so viel besser als z.B. Rodgers (offene Frage, das wird erst die Zeit zeigen)?

  • aber sie machen das aus eigenem Antrieb

    das hat niemand bestritten,trotzdem macht es das gefährlicher oder :) die Zeit wird es zeigen ob QB ala Mahomes so 10 Jahre oder gar 15 Jahre und mehr über die Runden kommen