Update durchgeführt

  • Hi, danke dir für die Arbeit und die Updates!

    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht bin nur ich es, aber könnte man die Navigation durch die Unterforen etwas größer oder prominenter machen? Für mich und meine Navigation ist das eigentlich der wichtigeste Anlaufpunkt und aktuell finde ich, dass es ein wenig untergeht.

  • Hi, danke dir für die Arbeit und die Updates!

    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht bin nur ich es, aber könnte man die Navigation durch die Unterforen etwas größer oder prominenter machen? Für mich und meine Navigation ist das eigentlich der wichtigeste Anlaufpunkt und aktuell finde ich, dass es ein wenig untergeht.

    Wollte mir morgen eh nochmal die Farben anschauen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass die letzten Beiträge rechts in der Forenübersicht angezeigt werden?

    Ansonsten ist es ein gelungener Übergang von alt zu neu, ohne dass man sich allzu sehr umstellen muss.

  • Bin mir nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde, aber die Ladezeiten sind glaube deutlich fixer geworden. Sehr angenehm.

    Ist auch sehr spannend, wie man hier durch das Feedback mitbekommt, wie unterschiedlich auch das Nutzungsverhalten ist. Habe hier jetzt schon Funktionen mitbekommen, wo ich gar nicht wusste, dass es sie gab :D.

    Bruder Zebedäus

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass die letzten Beiträge rechts in der Forenübersicht angezeigt werden?

    Ansonsten ist es ein gelungener Übergang von alt zu neu, ohne dass man sich allzu sehr umstellen muss.

    Wo meinst du genau? Da wo die Kästen waren? Die mussten leider weichen weil die meisten Leute die ausgeblendet hatten und das nicht mehr geht.

  • so besser?

    Viel besser! Danke für deine Mühe! :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin jemand der sich generell sehr schwer damit tut, wenn sich die Benutzeroberfläche ändert, sozusagen ein Gewohnheitstier :) jedoch habe ich mich dieses mal bereits nach 2 Tagen daran gewöhnt und finde die neue Darstellung klasse.

    Vielen Dank für eure Arbeit

  • Vielleicht bin ich einfach zu blöd (und das möchte ich an dieser Stelle eindeutig nicht ausschließen :yawinkle: ), aber bei der alten Version konnte ich mit einem Doppeltab in der mobilen Version die ungelesenen Beiträge als gelesen markieren. Jetzt geht es nicht mehr. Ich fand das immer ganz angenehm, dass man nicht alle wirklich lesen musste und so aus der ungelesen-Liste "entfernen" konnte.

  • Vielleicht bin ich einfach zu blöd (und das möchte ich an dieser Stelle eindeutig nicht ausschließen :yawinkle: ), aber bei der alten Version konnte ich mit einem Doppeltab in der mobilen Version die ungelesenen Beiträge als gelesen markieren. Jetzt geht es nicht mehr. Ich fand das immer ganz angenehm, dass man nicht alle wirklich lesen musste und so aus der ungelesen-Liste "entfernen" konnte.

    Von der Funktion habe ich noch nie gehört :dogeyes:

    Muss ich mal schauen ob es sowas noch gibt.

  • Von der Funktion habe ich noch nie gehört :dogeyes:

    Muss ich mal schauen ob es sowas noch gibt.

    Ich bin gerade auch echt ratlos, welche Funktion das gewesen sein soll. Ich musste z.B. immer Doppel-Tap auf jeden Thread machen in der mobilen Ansicht, um ihn überhaupt zu öffnen. Bei Single-Tap kam immer nur dieses zum Thread zugehörige Info-Popup. :madness

  • Ich bin gerade auch echt ratlos, welche Funktion das gewesen sein soll. Ich musste z.B. immer Doppel-Tap auf jeden Thread machen in der mobilen Ansicht, um ihn überhaupt zu öffnen. Bei Single-Tap kam immer nur dieses zum Thread zugehörige Info-Popup. :madness

    Beim iPad musste ich auch immer doppelt auf den Thread drücken um ihn zu öffnen, in der neuen Version nicht mehr.

    Beim iPhone reichte es in der alten Version einmal zu drücken.

  • Was gut ist , das mein iPhone Problem mit dem Wechsel zwischen Quermodus und Hochkantmodus weg ist.

    Danke auch nochmal an dieser stelle an Marduk. :respekt

  • Ich weiß nicht, ob es bereits jemand geschrieben hat. Habe zumindest beim überfliegen der 5 Seiten es nicht sofort gesehen. Aber wie im Bild angehängt hängen bei mir dir drei Button gefühlt irgendwo im nirgendwo.
    Wenn ich in einen Thread reingehen verschwinden zwei der drei Buttons und der letzte ist wirklich ganz alleine mitten drin.

    Bildschirmfoto 2021-04-29 um 09.26.33.png

  • Ich weiß nicht, ob es bereits jemand geschrieben hat. Habe zumindest beim überfliegen der 5 Seiten es nicht sofort gesehen. Aber wie im Bild angehängt hängen bei mir dir drei Button gefühlt irgendwo im nirgendwo.
    Wenn ich in einen Thread reingehen verschwinden zwei der drei Buttons und der letzte ist wirklich ganz alleine mitten drin.

    Bildschirmfoto 2021-04-29 um 09.26.33.png

    Ja das hab ich auch gemerkt aber bisher nix dagegen gemacht. Ich würde die Buttons ja ganz wegnehmen da ich sie nicht benutze aber wie man hier schön sieht wird das Forum von verschiedenen Usern auf völlig unterschiedliche Art und Weise genutzt ;)

  • Ja das hab ich auch gemerkt aber bisher nix dagegen gemacht. Ich würde die Buttons ja ganz wegnehmen da ich sie nicht benutze aber wie man hier schön sieht wird das Forum von verschiedenen Usern auf völlig unterschiedliche Art und Weise genutzt ;)

    Also zumindest den Button "Forum als gelesen" markieren möchte ich nicht missen. Die anderen beiden habe ich aber auch noch nie benutzt.

  • Ich lass alle die ich nicht lese stehen weil ich könnte sie ja irgendwann noch lesen wollen :neubi:

    Same here.

    Ah, gerade noch ne Kleinigkeit entdeckt, was ich eigentlich im alten Style sehr mochte. Gibt es eine Möglichkeit, die Namen der auf einen Post reagierenden (egal ob like, danke oder lachen) wieder einzublenden?
    Das fand ich immer klasse, auch bei fremden Beiträgen, direkt zu sehen, wer was geliked hat.

    Kannst du dir das nochmal anschauen?

  • Warum ist eigentlich ausgerechnet beim Unterforum "Draft Talk" als Standardzeitraum 100 Tage eingestellt (und springt immer wieder automatisch dahin zurück) und rechts ein funktionsloser breiter Block, den keiner braucht? :madness

    Letzteres ok, aber ersteres stört mich schon ewig; ist halt immer zusätzliche Klickerei, wenn man was aus dem Vorjahr nachschauen will...

    Ansonsten danke an marduk667 für die gute Arbeit und v.a. die Daueranwesenheit beim Problemlösen :thumbsup:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Warum ist eigentlich ausgerechnet beim Unterforum "Draft Talk" als Standardzeitraum 100 Tage eingestellt (und springt immer wieder automatisch dahin zurück) und rechts ein funktionsloser breiter Block, den keiner braucht? :madness

    Letzteres ok, aber ersteres stört mich schon ewig; ist halt immer zusätzliche Klickerei, wenn man was aus dem Vorjahr nachschauen will...

    Ansonsten danke an marduk667 für die gute Arbeit und v.a. die Daueranwesenheit beim Problemlösen :thumbsup:

    Ha da hast du ja was entdeckt!

    Also der Zeitraum wurde mal fix an das Unterforum gebunden, aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. trosty du vielleicht?

    Diese Box auf der rechten Seite rührt daher, dass dieses Unterforum wohl als einziges eine extra Moderatorengruppe bekommen hat. Warum das in dieser Box angezeigt wird versuche ich rauszufinden und werde sie entfernen, braucht ja wirklich kein Mensch.

    Edit: und die Box ist weg...das mit den 100 Tagen würde ich gerne geklärt haben bevor ich was ändere.

  • Noch was: manchmal ersetzt das System Smilies gegen andere Smilies.

    Ich suche immer noch den Hauptunterschied, aber irgendwie kommt mir das alles etwas "größer" vor, so dass generell weniger Content / Postings angezeigt werden. Ist die Schriftgröße da neu?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich suche immer noch den Hauptunterschied, aber irgendwie kommt mir das alles etwas "größer" vor, so dass generell weniger Content / Postings angezeigt werden. Ist die Schriftgröße da neu?

    Eigentlich wurde die Schriftart verkleinert. Wenn du es genauer festmachen kannst wäre klasse...