Borussia Mönchengladbach Saison 21/22

  • Du hast auch erstklassige Quellen, oder? So von wegen, der kommt zur MV :jeck::jeck: Naja, sind ja genügend auf dem Markt. Korkut zum Beispiel :hinterha:

    Das war nur geraten :jeck:

    OK.. Farke, Gisdol, Weinzierl, Alonso :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Blöd dann mal wieder mit ihren Quellen und dazu noch die Würste von Sky die immer daneben liegen wenn sie was von eigenen Quellen faseln.

    Ich glaub am Ende wirds dann Markus Babbel.

    Dauert nur noch ein Stück weil sein favorisierter Tätowierer gerade Urlaub macht und er doch erst noch das Emblem gestochen bekommen muss bevor er übernimmt... :hinterha:

  • Ich hab das sowieso nicht so ganz kapiert warum ihr euch so sehr auf Favre versteift habt und z.b. Kovać nicht in Betracht gezogen wurde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

    Favre hat sich das dieses Mal genau überlegt.

    Ihm fehlte am Ende dann doch die Vorarbeit von Frontzek, so dass er dankend ablehnt.

  • Gibt es in eurer Jugendabteilung niemanden, den man befördern könnte?

    Polanski. Den hat man gerade binnen einer Woche schon zum U19 und dann zum U23 Coach befördert. Wäre nur konsequent

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie kam es denn dazu? Souverän sieht aber anders aus :madness

    Weil man nach Hütter auch Heiko Vogel rausgeworfen hat, da die U23 ebenfalls grottig performed hat. Wir sind gerade halt dezent chaotisch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nach Informationen von Sky".

    Nach dem Satz kannste das Lesen gleich stecken lassen weil die Rüben absolut keinen Schimmer haben und man eigentlich immer das Gegenteil von dem annehmen kann was die erzählen.

    Am Ende ist mal wieder ein Versuch zu überdecken das man komplett daneben lag mit "seinen eigenen Informationen".

  • Hmm bin sehr gespannt wer kommt. Als Schweizer bin ich immer positiv gegenüber Gladbach eingestellt. Haben ja genug davon in den letzten Jahren für Gladbach gespielt und als GC Fan hat Gladbach mit Netzer eh ne Kult Legende. Aber leider bin ich sehr kritisch für die Zukunft. Die neuen Verantwortlichen wirken überfordert, Eberl fehlt und Spieler die wirklich loyal gegenüber dem Verein wirke kann man gefühlt an einer Hand abzählen. (Sommer, Stindl und vielleicht noch 2-3 andere). Alleine schon der Ginter Abgang und wer noch alles an Offensivkräften gehen dürfte, ist schon bedenklich. Allzu viel Budget wird man für Neuzugänge wie es aussieht nicht geben und Europa gibt es ja ein weiteres Jahr nicht. Ich hoffe wirklich sehr, dass ein guter Trainer gefunden wird. Ich hätte definitiv noch ein Jahr mit Hütter versucht. Sein Leistungsausweis vor Gladbach ist nach wie vor sehr gut und trotz der mieserablen Saison ist man ja immernoch im Mittelfeld gelandet.

    Also allzu viele gute Trainer die man aus der BuLi so kennt sind leider nicht mehr auf dem Markt. Internationale Lösungen welche die Sprache nicht können oder einen aus AUT/CH (keine Erfahrung in ner Top 5 Liga) sind halt beides auch immer ne Gefahr. Tendenziell würde ich aber eine Lösung aus der CH/AUT bevorzugen, hat gefühlt öfters geklappt als irgendeinen aus ner ganz anderen Kultur. Grade in der Schweiz ist der einzige der wirklich in Frage kam mit Breitenreiter ja schon weg und bei Peter Zeidler bin ich immer noch kein grosser Fan von. Auch wenn den ihn St. Gallen viele mögen. (Menschlich wirkt er auch echt sympathisch)

    Gibt es denn in der österreichischen Liga aktuell keinen guten Trainer?

  • Mag grundsätzlich ja stimmen aber ehrlich gesagt erscheint mir das wahrscheinlicher als „er will nicht mehr in Deutschland arbeiten“, denn das wäre eine Grundsatzentscheidung, für die man keine 2 Wochen Gedöns gebraucht hätte… :madness

  • Schade, dass Michi Hartmann bereits zu den Bayern wechselt. Den hätte man nach der Absage Favres wunderbar als nächsten aus der Hertha Jugend abwerben können.

  • Gibt es denn in der österreichischen Liga aktuell keinen guten Trainer?

    Doch, aber der einzige der dem Anforderungsprofil entspricht ist Christian Illzer von Sturm Graz. Und der ist derzeit sicher nicht gewillt ins Ausland zu gehen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Doch, aber der einzige der dem Anforderungsprofil entspricht ist Christian Illzer von Sturm Graz. Und der ist derzeit sicher nicht gewillt ins Ausland zu gehen.

    Kenne ihn nicht. Aber bist du dir da sicher? Wenn eine Top 5 Liga anfragt und als Österreicher oder Deutschschweizer die Bundesliga, dann sind die oft schneller weg als man denkt. Breitenreiter hat den FCZ nach 1 Jahr und dem Titel auch schon wieder in Richtung Hoffenheim verlassen. Obwohl er mit dem FCZ womöglich Champions League hätte spielen können. Ok, die Chance dass es so gut weitergeht beim FCZ halte ich nicht für wahnsinnig hoch, weswegen ich den Wechsel bei ihm schon verstehen konnte. Aber ich glaube halt wenn ein solides Team aus der BuLi anfragt, dann sind die Trainer bei unseren beiden Gurken Ligen schnell weg.

  • Kenne ihn nicht. Aber bist du dir da sicher?

    Ja, ganz einfach auf Grund dessen wie Virkus als Sportdirektor die Borussia spieltechnisch wieder ausrichten will. Weg vom Pressingfußball (RB Schule) hin zum stabilen Defensivspiel mit schnellem Umschaltspiel. Und da war Favre der Richtige dafür, ein Rose oder Hütter eben nicht. Wieder den "typischen" Fohlenelf-Stil, und da passt aus Österreich nur Ilizer. Alle anderen Trainer, zumindest die der Bundesliga, passen da nicht bzw. sind noch nicht erfahren genug.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sehr treffend analysiert. Es kann einem wirklich Angst und Bange werden.